1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Nordhorn
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau Feuerwache Nord
Beschreibung: Die Stadt Nordhorn beabsichtigt, die weiterführende Planung eines Feuerwehrgebäudes einschließlich der Außenanlagen errichten zu lassen. Bei den Feuerwachen in Nordhorn handelt es sich um eine freiwillige Feuerwehr, um in der wachsenden Stadt flächendeckend alle Stadtteile innerhalb von 8 Minuten von der Feuerwehr zu erreichen. Dazu wurde bereits im südlichen Stadtteil Nordhorn Ende 2021 eine neue Feuerwache fertiggestellt, um den südlichen Stadtteil abzudecken. Den nördlichen Stadtteil deckt derzeit noch die alte Feuerwache Nord ab, die allerdings in vielen Bestandteilen nicht mehr den Anforderungen, die heute an eine Feuerwehr besteht, genügt und abgängig ist. Daher wird diese abgerissen und an gleicher Stelle der Neubau geplant. Basis für die Planungsleistung ist ein bereits von der Stadt erstellter Vorentwurf LP2 in Abstimmung mit der Feuerwehr, der sich an den Entwurf der Ende 2021 fertig errichteten Feuerwache Süd stark anlehnt und mit der Nordhorner Feuerwehr ausgearbeitet wurde. Die Feuerwache Nord soll sich daher an diesen Entwurf der Feuerwehr Süd orientieren und auch Optisch eine Zusammengehörigkeit beider Wachen erkennbar zu machen. Es handelt sich hierbei jeweils um ein Beton-Mauerwerksbau. Es ist jedoch denkbar, die reine Fahrzeughalle in Industriebauweise in Stahlrahmenbauweise auszuführen. Kosten-Nutzenersparnis wird nach Auftragsvergabe im Zuge der Planerrunden mit Tragwerks- und TGA-Planern diskutiert und gegenübergestellt. Das zu beplanende Flurstück 188/5, Flur 37, Gemarkung Nordhorn liegt im Stadtviertel Bakelde, mitten in einem Wohngebiet. Hinter diesem Grundstück befindet sich das Feuerwehr-Übungsgelände, welches auch von anderen Institutionen mitgenutzt wird als Übungsgelände, siehe hierzu auch Sonstige Anlagen, Anlage 3b+c. Auf dem Grundstück befindet sich derzeit ein Sprungturm. Ein Salzsilo muss hier ebenfalls untergebracht werden. Die genaue Position ist auch in Abstimmung mit Auflagen des Schallschutzgutachters im weiteren Verlauf vom Freianlagenplaner mit zu berücksichtigen, sollte aber, wenn möglich, neben dem Sprungturm angesiedelt werden, wenn die Lärmschutzwand zur Nachbarbebauung ausgeführt wird (wegen Schallschutz bei Befüllungen in den Nachtstunden). Ausführliche Beschreibung s. Leistungs- und Verfahrensbeschreibung in den Teilnahmeunterlagen.
Kennung des Verfahrens: 048bd623-cf31-436f-815d-cba28cfb41bd
Interne Kennung: 2024-ROB-FW-Nord-VGV-TGA Elektro
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71356400 Technische Planungsleistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bahnhofstr. 24
Stadt: Nordhorn
Postleitzahl: 48529
Land, Gliederung (NUTS): Grafschaft Bentheim (DE94B)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 123 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YMBHTUJ
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Neubau Feuerwache Nord
Beschreibung: Gegenstand des Vergabeverfahrens sind die Fachplanungsleistungen LP 2-9 für Anlagengruppen Starkstromanlagen, sowie Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen für Technische Gebäudeausrüstung § 53 ff. HOAI (2021) für den "Neubau eine Feuerwache Nordhorn-Nord" auf Basis des Vorentwurfs der Stadt Nordhorn und in Anlehnung an die Feuerwache Nordhorn-Süd aus dem Jahre 2021. Die Feuerwache Süd kann dabei gerne in Abstimmung mit der Stadt Nordhorn im Zuge des Teilnahmewettbewerbs besichtigt werden kann. Leistungsinhalt sind die Grundleistungen und Besonderen Leistungen der Technischen Gebäudeaussattung der Leistungsphase 2-9 (zu§55 HOAI 2021). Diese sind detailliert in den Vertragsbedingungen, Anlage 2a-c (HOAI-Vertrag, Honorarangebote der einzelnen Kostengruppen KG 440+450, sowie abgefragter Besonderer Leistung nach Siemon-Tabelle) beschrieben. Die Planungsgrundlagen ergeben sich aus den Anlagen der Teilnahmeunterlagen zum Projekt (im Deutschen Vergabeportal). Der Stadt Nordhorn steht es hierbei frei, die Planungsanforderungen aufgrund evtl. hinzukommender Förderungen und dessen Auflagen oder aus Budgetgründen etc. anzupassen. Die Techn. Gebäudeausstattung wird gem. der Vertragsbedingungen, Anlage 2a HOAI-Vertrag TGA, der Honorarzone II zugeordnet. Honorarsatz ist der Basissatz. Laut Kostenschätzung wird mit derzeitigem Stand von anrechenbaren Kosten i.H.v. KG 440: rund 553.500 Euro Netto incl. PV-Anlage, incl. KNX-Steuerung, incl. Aufzug, incl. Notstromversorgung, incl. Blitzschutz) KG 450: rund 46.500 Euro für Informations- und Fernmeldeanlagen somit gesamt rund 600.000 EUR Netto ausgegangen, die auf Basis des Neubaus Feuerwache Süd in Nordhorn, fertiggestellt in 2021 incl. Preissteigerung 2024 ermittelt wurden (Anlage 2e_anrechenbare Kosten-TGA-Elektro). Abgesehen von den in den Vertragsbedingungen, Anlage 2c abgefragten und anzubietenden Besonderen Leistung erfolgt die Vergabe von weiteren im Zuge der Planungsphase erforderlichen Besonderen und/oder Zusätzlichen Leistungen grundsätzlich schriftlich (s. § 3 Nr. 2 HOAI-Vertrag). Die Abrechnung erfolgt auf Basis von Stundennachweisen zu den im Vertrag vereinbarten Stundensätzen. In allen Projektstufen wird eine regelmäßige Vor-Ort-Präsenz erwartet: - Leistungsphasen 2-5 in der Regel 1mal in 14tägigen Abständen im Besprechungsraum des Hochbauamtes - Leistungsphase 8: min. 1mal/Woche zzgl. nach Bedarf nötiger Vor-Ort Abstimmungen mit den einzelnen Gewerken Die Erbringung der Planungsleistungen LP 2-4 soll ab Frühjahr 2025 (voraus. April 2025) mit Bauantragsreife Juli 2025 erfolgen. Im Anschluss ist die Ausführungsplanung und die Erstellung der Leistungsverzeichnisse der einzelnen Gewerke bis Ende 2025 fertigzustellen, um nach Baugenehmigung (max. 6 Monate nach Bauantragsstellung) die Ausschreibungen ab Anfang 2026 zu veröffentlichen. Der geplante Baubeginn ist somit April 2026. Der Neubau soll nach derzeitigem Stand bis Frühjahr 2028 abgeschlossen sein. (Siehe hierzu auch Anlage 2g-Rahmenterminplan, sowie Fristen und Termine gem. Anlage 2a-HOAI-Vertrag) Mit Zuschlagserteilung wird ein Ingenieurvertrag gemäß Anlage 2a aufgesetzt, der um die Angaben des Angebotes (insbesondere Vertragspartner, Honorarhöhe, Stundensätze, Projektbetreuer etc.) ergänzt wird. Abrechnungsgrundlage sind die anrechenbaren Kosten auf Basis der in LP 3 ermittelten Kostenberechnung, sowie die Bestimmungen des §7 des Ingenieurvertrages. Die weiterführende Planung des Gebäudes, die Planung der Tragwerksleistung, die Fachplanung Heizung, Lüftung, Sanitär, sowie der Freianlagenplanung sind nicht Gegenstand dieses Vergabeverfahrens. Für diese Leistungen erfolgen separate Vergabeverfahren. Es besteht die Möglichkeit sich an mehreren Vergabeverfahren zu beteiligen.
Interne Kennung: 2024-ROB-FW-Nord-VGV-TGA Elektro
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71356400 Technische Planungsleistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bahnhofstr. 24
Stadt: Nordhorn
Postleitzahl: 48529
Land, Gliederung (NUTS): Grafschaft Bentheim (DE94B)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 3 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:
Beschreibung: o Erklärung zur Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis, dass auf anderer Weise die Berufsausübung erlaubt ist. Der Nachweis (z.B. "Auszug aus dem Mitgliederverzeichnis der Berufskammern des Landes) ist dem Teilnahmeantrag beizufügen. o Erklärung, dass nach geltendem Landesrecht Berechtigung vorliegt die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland tätig zu werden. Der Nachweis ist dem Teilnahmeantrag beizufügen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufshaftpflichtversicherung (als Anlage beizufügen)
Beschreibung: Der Bewerbung ist gem. § 45 Abs. 1 bzw. 4 VgV der Nachweis einer Versicherungsgesellschaft beilzulegen, dass eine Berufshaftpflichtversicherung bereits ständig abgeschlossen ist: (Personenschäden mindestens 1,5 Mio. EUR, sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) mind. 250.000 EUR). oder die Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass im Auftragsfall, eine Berufshaftpflichtversicherung (Personenschäden mindestens 1,5 Mio. EUR, sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) mind. 250.000 EUR) abgeschlossen wird. Hinweis: Der Versicherungsnachweis darf nicht älter als sechs Monate sein gerechnet vom Tag der Bekanntmachung an und muss der Bewerbung beiliegen. Das Ausstellungsdatum muss aus dem Nachweis ersichtlich sein.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zum Jahresumsatz
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist der Gesamtumsatz des Bewerbers, auch des Unterauftragnehmers, in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) im Sinne von § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV anzugeben. Der durchschnittliche Mindestjahresumsatz muss 150.000 EUR betragen. Neu gegründete Unternehmen, können am Wettbewerb teilnehmen. Bei den Geschäftsjahren, in denen keine Angaben vorliegen, müssen die Umsätze mit 0 EUR angegeben werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anzahl der festangestellten Mitarbeiter*innen
Beschreibung: Erklärung über die Anzahl der festangestellten technischen Mitarbeiter*innen des Bewerbers i. g. Leistungsbild in den letzten drei (2021, 2022, 2023) abgeschlossenen Geschäftsjahren gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV). Mindestanforderung 2 Festangestellte (Bietergemeinschaft, Unterauftragnehmer, Eignungsleihe inbegriffen).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Bestätigung der technischen Ausrüstung in Form von
Beschreibung: Microsoft Office, CAD-Software, AVA-Ausschreibungssoftware Gaeb-Standard 1990
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der geforderten Berufsqualifikation
Beschreibung: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten. Es wird auf die Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (Vergabeverordnung - § 75 Abs. 2 und 3 VgV) als Grundlage für die Vergabe hingewiesen. Das als Projektbearbeiter verantwortliche Personal muss über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technischer Gebäudeausrüstung mit der Berechtigung zum Tragen der Berufsbezeichnung Ingenieur/in verfügen und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von Projekten im ausgeschriebenen Leistungsbereich der HOAI haben. Das für die örtliche Bauüberwachung verantwortliche Personal muss über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung mit der Berechtigung zum Tragen der Berufsbezeichnung Ingenieur/in verfügen mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der örtlichen Bauüberwachung von Projekten im ausgeschriebenen Leistungsbereich der HOAI haben. Ein Nachweis geforderten Berufsqualifikation ist als Anlage beizulegen!
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensreferenzen
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit wird eine Referenz gefordert der Honorarzone II im Bereich "Blaulichtorganisation" eines Neubaus bzw. Umbaus/Kernsanierung von Feuer- und Rettungswachen, Leitstellen oder Gebäude mit vergleichbarem konstruktiv-technischen und sicherheitstechnischen Schwierigkeitsgrad. Die Referenz ist nachzuweisen durch das Büro bzw. durch den genannten Projektleiter mind. in der LP 2-8 in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Die Referenz muss inhaltlich ähnliche Funktionsbereiche vorweisen wie das ausgeschriebene Projekt Feuerwache mit Verwaltungsbereich, Fahrzeughalle, Werkstätten, Sanitärbereiche, Umkleiden, Besprechungs- und Technikräume. Ein Nachweis zur Einhaltung der Kosten- und Terminvorgaben des jeweiligen Auftraggebers, sowie ein Nachweis, dass der genannte Projektleiter Erfahrungen hat in den Leistungsphasen mind. 2-8 ist ebenfalls zu erbringen. Ein Nachweis, dass die gewünschten Funktionen, Nutzungsanforderungen und Qualitäten des jeweiligen Auftraggebers erfüllt worden sind, ist zu erbringen. Die Referenz muss mind. mit der LP 8 vollendet sein. (siehe auch Anlage 1b, Punkt 2.3.1.+2.3.2 (Berufsqualifikation), sowie Anlage 1d Referenz Unternehmen). Das Referenzprojekt aus der Liste ist auf max. zwei Seiten DIN-A4 (einseitig) in Form von Text, Fotos, Zeichnungen aussagekräftig darzustellen. Aus der Präsentation soll die Fachkunde insbesondere im Hinblick auf die angegebenen Eignungskriterien erkennbar sein. Es wird nur diese gelistete Referenz bewertet.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität des Projektteams
Beschreibung: Darstellung des Büros und des Projektteams sowie Erläuterungen zur inneren Organisation innerhalb des Projektteams (ausreichende Anzahl Mitarbeiter, Verantwortlichkeiten, Ansprechpartner, Zusammenarbeit) (5%) Darstellung der Erfahrungen der Mitarbeiter in den Leistungsphasen, der Bauaufgabe und der Erfahrung in der Zuarbeit für den öffentliche Auftraggeber und dessen Vorschriften (5%)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technische und organisatorische Qualität der Herangehensweise
Beschreibung: a) Vorschläge bzw. Darstellung der ersten Schritte /Abläufe zur Herangehensweise an die Aufgabenstellung zur Abwicklung dieses konkreten Projektes unter Berücksichtigung der vorliegenden Vorplanung, sowie zur Koordinierung der am Projekt beteiligten Akteure (z.B. Fachplaner, Bauherr, Nutzer, insbesondere Feuerwehr, Behörden) und Integration in den Planungs- und Entscheidungsprozess. (5%) b) Konzeptionelle Ansätze zur wirtschaftlichen Umsetzung der Maßnahmen; inbesondere zur Kostenermittlung mit Darstellung wirtschaftlicher Varianten und sukzessiver Kostenverfolgung (inkl.Prognosen) im Projektverlauf. Sowie Einschätzung der vorliegenden geplanten Projektkosten und Projekttermine. (10%) c) Steuerungs- und Kontrollmaßnahmen in Bezug auf Kostenkontrolle, Termineinhaltung, Qualitäten und Quantitäten zur Einhaltung der Anforderungen in der Planung, Ausschreibung und Vergabe. (10 %) d) CAD-Dateienformate für Revisionsunterlagen, da diese für zukünfitge Planungs- und Bauunterhaltsmassnahmen mit Hochbauamtseigenem CAD-Programm (ArchiCAD) weiterverwendet werden für Um-/Anbau/Sanierungsmassnahmen (5%)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Verfügbarkeit vor Ort
Beschreibung: Steuerungs- und Kontrollmaßnahmen z.B. in Bezug auf die Sicherstellung der örtl. Präsenz; Darstellung der Kapazitätseinsatzplanung während der Planungs- und Ausführungsphase, Konzept einer Besprechungssystematik während der Ausführungsphase (20%)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Bewertete Höhe des Gesamthonorars: kalkulatorische Ermittlung anhand Formel und Honorarangebot (Interpolation)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 04/12/2024 09:50:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Alle Nachweise und Erklärungen sind in deutscher Sprache abzufassen (bei fremdsprachigen Dokumenten in deutscher Übersetzung). Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise und Erklärungen von allen Mitgliedern zu erbringen. Erklärungen, Versicherungen und Nachweise, soweit diese auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind, führen bei Nichtvorlage zum Ausschluss. Die Vergabestelle behält sich vor, die nachträgliche Vorlage von Originalen oder beglaubigten Abschriften zu verlangen. Für die Teilnahmeanträge wird keine Kostenerstattung gewährt. Es sind ausschließlich elektronische Teilnahmeanträge zugelassen, die über die Vergabeplattform eingereicht werden. Die für die Abgabe eines Teilnahmeantrags erforderlichen Unterlagen können mit und ohne Registrierung unter dem unter Teilnahmaunterlagen (Vom Unternehmen auszufüllende Dokumente) kostenlos angesehen und heruntergeladen werden. Teilnahmeanträge sind ausschließlich elektronisch über angegebene Vergabeplattform in Textform i.S.v. § 53 Abs. 1 VgV einzureichen. Es ist unzulässig, Teilnahmeanträge unmittelbar an die angegebene Kontaktstelle zu senden. Rückfragen müssen ebenfalls über angegebene Vergabeplattform gestellt werden. Die - anonymisierten - Rückfragen und Antworten und etwaige Änderungen und Ergänzungen der Unterlagen für das Vergabeverfahren werden nur auf der Vergabeplattform zur Verfügung gestellt. Alle Interessenten müssen sich daher regelmäßig selbst unter dem angegebenen Link informieren, ob Rückfragen und Antworten, Änderungen oder Ergänzungen zur Verfügung eingestellt wurden, die dann bei der Erstellung der Teilnahmeanträge zu beachten sind. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens unvollständige, unklare oder fehlerhafte Regelungen oder werfen sie Fragen auf, die die Erstellung des Teilnahmeantrags beeinflussen können, so hat das Unternehmen den Auftraggeber unverzüglich darauf hinzuweisen bzw. entsprechende Fragen zu stellen. Der Auftraggeber kann von der Beantwortung von Fragen absehen, die zu spät eingehen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Auswahl der Bewerberinnen/Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, erfolgt nach den folgenden Prüfungsschritten: 1. Formale Prüfung der Teilnahmeanträge 2. Erfüllung der Teilnahmebedingungen Fehlende Unterlagen können nach Fristablauf nicht nachgereicht werden!!! Es werden alle Bewerber zugelassen, die die Mindestanforderungen erfüllen. Es sollen mindestens drei Bewerber*innen zum weiteren Verfahren ausgewählt werden. Nicht geeignete Bewerber*innen erhalten ein Informationsschreiben.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: - Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). - Bieter und Bewerber können die Unwirksamkeit eines Vertragsschlusses feststellen lassen, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen die Informations- und Wartepflicht aus § 134 GWB verstoßen hat oder der Auftrag rechtswidrig ohne vorherige Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben wurde. Wurde der Bewerber / Bieter ohne Vorabinformation direkt durch den öffentlichen Auftraggeber informiert oder die Auftragsvergabe im EU-Amtsblatt bekanntgemacht, muss er einen Nachprüfungsantrag innerhalb von 30 Tagen einlegen, selbst bei unterbliebener Information jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss (§ 135 Abs. 2, Abs. 1 GWB). Neben den vorgenannten Rechtsbehelfsfristen sind folgende Rügefristen zu beachten: - Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). - Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Nordhorn
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Nordhorn
Registrierungsnummer: DE 242886166
Postanschrift: Bahnhofstr. 24
Stadt: Nordhorn
Postleitzahl: 48529
Land, Gliederung (NUTS): Grafschaft Bentheim (DE94B)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Planung
Telefon: +49 5921-878334
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131-153306
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: af4eb6f9-b5ac-4b10-af4f-5150083c7860 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/10/2024 11:59:24 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 659384-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 212/2024
Datum der Veröffentlichung: 30/10/2024