1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Braunschweig
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau Schulmensa und Zweifach-Sporthalle Lessinggymnasium und Grundschule Wenden // Freianlagenplanung
Beschreibung: Gegenstand des Verfahrens sind Planungsleistungen für Freianlagen gemäß § 39 HOAI 2021, LPH 1 bis 9 zur Neugestaltung des Sportplatzes am Lessinggymnasium und der Grundschule im Braunschweiger Stadtteil Wenden.
Kennung des Verfahrens: 979fb031-1ae0-4b05-8d8b-61d29016f6cd
Interne Kennung: 2024/167/FAL
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Mit dieser Bekanntmachung und Einladung zur Angebotsabgabe werden Sie aufgefordert, im Rahmen eines Offenen Verfahrens gem. § 15 VgV ein Angebot für die beschriebenen Dienstleistungen abzugeben. Der Auftraggeber wird dem Bietenden, dessen Angebot unter Beachtung der Zuschlagskriterien als wirtschaftlichstes ermittelt wurde, den Zuschlag erteilen.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Heideblick 20
Stadt: Braunschweig
Postleitzahl: 38110
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YZHH2B3 Das Vergabeverfahren wird elektronisch in der webbasierten E-Vergabeplattform dtvp.de durchgeführt und ist unter der unter I.3) genannten URL im Internet erreichbar. Die elektronische Teilnahme an Vergabeverfahren sowie die mögliche Registrierung für die E-Vergabeplattform sind für Bietende vollständig kostenfrei. Die von der Vergabestelle übermittelten Informationen werden entweder direkt in der bzw. über die Oberfläche der E-Vergabeplattform bzw. dem virtuellen Projektraum zum Vergabeverfahren (z. B. Bekanntmachungen, Kommunikationsnachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen Projekträume als Datei-Downloads bereitgestellt (Vergabeunterlagen oder Anhänge zu Kommunikationsnachrichten). Zur Nutzung der E-Vergabeplattform bis zur Abgabe elektronischer Teilnahmeanträge und Angebote sind lediglich ein aktueller Internet-Browser sowie ein Internetzugang erforderlich. Für die Abgabe elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge, Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird innerhalb der E-Vergabeplattform ein kostenfreies Bietertool bereitgestellt. Das Bietertool ist eine Desktop-Anwendung, welche auf Ihrem Computer installiert werden muss. Die Dateien zur Installation des Bietertools werden im entsprechenden Projektraum des Vergabeverfahrens für das entsprechende Betriebssystem zum Download angeboten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Erklärung dass keine Person, deren Verhalten unseren Unternehmen zuzurechnen ist, rechtskräftig aufgrund von in VgV § 48 / § 123 GWB genannten Tatbeständen verurteilt worden ist, notwendig. Eigenerklärung zu 5. EU-Sanktionspaket - RUS-Sanktionen // Verbot von Auftragserteilungen an russische Unternehmen notwendig. Erklärung, dass das Unternehmen seinen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern im Sinne des § 22 Mindestlohngesetz (MiLoG) vom 11. August 2014 (BGBl. I S. 134), in der jeweils geltenden Fassung, mindestens ein Mindestentgelt nach den Vorgaben des Mindestlohngesetzes zahlt, notwendig.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Neubau Schulmensa und Zweifach-Sporthalle Lessinggymnasium und Grundschule Wenden // Freianlagenplanung
Beschreibung: Planungsleistungen für Freianlagen gemäß § 39 HOAI 2021, LPH 1 bis 9. /// Im Zuge des Ausbaues Lessinggymnasium Wenden wird eine Mensa für das Gymnasium und die angrenzende Grundschule gebaut. Angrenzend an die Mensa ist zudem eine weitere Sporthalle geplant. Mensa und Sporthalle werden als ein Baukörper hergestellt, der auf dem derzeit vorhandenen Sportplatz errichtet werden soll. Hierfür sind vorhandene Außenanlagen abzubrechen und die Infrastruktur entsprechend neu zu planen. Der Sportplatz verkleinert sich durch die hochbauliche Maßnahme und ist in seiner Gesamtheit neu zu Strukturieren. Die planerische Aufgabe für die Außenanlagen umfasst die Leistungsphasen 1-9. Der Auftraggeber behält sich vor die Leistungen in Blöcken zu beauftragen. Der Planer ist zudem für ein Bestandsaufmaß zuständig. Für die Außenanlagenplanung sind nachfolgend beschriebene Punkte zu beachten. Zeitlich muss der Sportplatz vorgezogen werden, damit während der Bauphase des Hochbaus ein nutzbarer Sportplatz zur Verfügung steht. Anschließend erfolgt nach Errichtung der Sporthalle & Mensa die Herstellung der Infrastruktur um den Baukörper herum sowie der Anschluss an den Sportplatz und den Bestand. Es entstehen demnach zwei zeitlich voneinander unabhängige Planungsphasen. Für den Sportplatz sind die Leistungsphasen 1-3 für das Frühjahr 2025 und die Leistungsphasen 5-9 vom II Quartal 2025 - I (II) Quartal 2026 vorgesehen. Die Ausführung für den Hochbau ist zwischen dem IV Quartal 2027 und dem IV Quartal 2029 vorgesehen. Dementsprechend ist mit einer Ausführung der Außenanlagen um den Baukörper herum nicht vor Ende 2028 / Anfang 2029 je nach Baufortschritt zu rechnen. Für den Neubau der Schulsportaußenanlage sind ca. 1.550m² Tennenfläche, ca. 60m² Sandfläche und ca. 6.700m² Grünflächen zu räumen und das Baufeld mit Sicherungsmaßnahmen, wie Bauzaun abzusichern. Im Vorfeld der Hochbaumaßnahme ist das Baufeld zu räumen und ebenfalls entsprechende Sicherungsmaßnahmen wie Bauzaun vorzusehen. Die Räumung betrifft ca. 3.370m² Grünflächen, ca. 190m² Pflasterflächen und ca. 625m² Tennenfläche, sowie das Abbrechen diverser Gegenstände. Grünschnitt und Baumfällungen sind rechtzeitig vor Beginn der jeweiligen Bauphase innerhalb der vegetationsfreien Zeit zu planen und umzusetzen zu lassen. Innerhalb des geplanten Gebäudes ist die Räumung bis unterhalb der vorhandenen Tragschicht vorzusehen. Das anfallende Oberflächenwasser ist vorzugsweise zu versickern. Hier ist zu prüfen, ob eine Versickerung ggf. über Mulden o.ä. möglich ist. Eine Abstimmung mit der jeweiligen Fachplanung ist erforderlich. Die Planung der Beleuchtung hat ebenfalls in Abstimmung mit der jeweiligen Fachplanung zu erfolgen. Gräben und Leitungen im Bereich der Sporthalle und Mensa werden Bauseits über den Fachplaner geplant und hergestellt, die Planung der Leuchtelemente sowie dazugehöriger Fundamente erfolgt über den Außenanlagenplaner. Die neu zu planende Schulsportaußenanlage umfasst ca. 8.800m². Es sind Bereiche für Kugelstoßen, Hochsprung und Weitsprung zu planen sowie 2 Kunststoffrasenkleinspielfelder vorzusehen. Da die Fläche des vorh. Sportplatzes reduziert wird, entfällt die große Rundlaufbahn. Als Ersatz sind eine kleinere Rundlaufbahn mit 200m und eine Kurzstreckenlaufbahn mit 100m + 20 An- und Auslauf Fläche einzuplanen. Die Laufbahnen und die entstehenden Segmente sind als Kunststoffbelag Typ B herzustellen. Die Herstellung der Infrastruktur um den neuen Baukörper herum beinhaltet die Wegeverbindung zwischen Sporthalle und Sportplatz, wie auch die Anbindung an den westlich angrenzenden Schulhof sowie Herstellung der Feuerwehrumfahrt im Baufeldbereich. Restflächen sind zu begrünen. Für den Baukörper ist eine extensive Dachbegrünung vorgesehen. Hier sind entsprechende Aufbauten (Substrat etc.) sowie die Pflanzenauswahl in Abstimmung mit der jeweiligen Fachplanung zu planen. Zusätzlich ist eine Fassadenbegrünung vorgesehen. Die Art der Konstruktion für die Fassadenbegrünung erfolgt über den Hochbau. Hier wird ebenfalls Abstimmungsbedarf gesehen, um eine entsprechende Pflanzenauswahl treffen zu können. Für die Müllbehälter der Mensa ist ein entsprechender Platz vorzusehen. Der Planer hat die vorhandene Parkplatzsituation zu bewerten (nach- und ausweisen vorhandener Parkplätze) und zu prüfen, ob für ggf. weiter erforderliche Parkplatzflächen Kompensationsmaßnahmen getroffen werden können. Zudem sind die notwendigen Fahrradeinstellplätze zu ermitteln und zu planen. Die Herstellkosten der Außenanlagen sind mit rd. 1.583.000,00 EUR netto zu benennen.
Interne Kennung: 2024/167/FAL
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen (LPH 1-3, LPH 4-5, LPH 6-9). Ein Rechtsanspruch auf den Abruf der zweiten und dritten Leistungsstufe besteht nicht.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Heideblick 20
Stadt: Braunschweig
Postleitzahl: 38110
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 5 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:startup# Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Kommunikation dieser Ausschreibung über das elektronische Vergabeportal "dtvp.de" (https:// www.dtvp.de) erfolgt. Für die bloße Einsicht in das Verfahren ist eine Registrierung nicht notwendig, jedoch wird es angeraten, sich kostenfrei zu registrieren und sich zu dem Verfahren freizuschalten. Nur durch eine Freischaltung zu dem Verfahren werden Sie auf sämtliche Bieterinformationen bzw. auf Änderungen an den Vergabeunterlagen oder neu eingestellte Bieterinformationen hingewiesen. Für die Abgabe eines Teilnahmeantrags in elektronischer Form muss jedoch eine Registrierung erfolgen. Die geforderten Erklärungen und Angaben werden u. a. im Rahmen der zu verwendenden Formblätter präzisiert und abgefordert und sind nicht separat zu erklären/abzugeben. Bei den Formblättern handelt es sich um PDF- Dateien, die im Internet - Link siehe diese Bekanntmachung - heruntergeladen werden können. /// Die Formblätter sind unter Beachtung der Maßgaben dieser Bekanntmachung zwingend zu verwenden und vollständig auszufüllen und einschließlich der zusätzlich geforderten Nachweise entsprechend der Bekanntmachung bis zu der genannten Frist einzureichen. Je Bewerbung ist nur ein Bewerbungsbogen zugelassen. Die/der bevollmächtigte Vertreter:in der Bewerbergemeinschaft füllt das Bewerbungsformular aus und signiert das Bewerbungsformular. Als Signatur reicht bei elektronischen Angeboten wie hier die Textform gem. § 126b BGB. /// Eine Bewerbung mittels postalischer Papierform, E-Mail oder Fax ist nicht zulässig! /// Die Bewerbungsunterlagen verbleiben bei dem Auftraggeber. Ein Anspruch auf Kostenerstattung besteht nicht. Weitere Auskünfte sind nur auf schriftliche Anfrage über die Vergabeplattform erhältlich. Die Anfragen sind so zu formulieren, dass eine klare Antwort möglich ist. Die anonymisierten Anfragen werden mit den Antworten im Internet auf der zugangsbeschränkten Verfahrensseite kontinuierlich veröffentlicht, so dass alle potentiellen Bewerbenden und Bewerbendengemeinschaften über den gleichen Informationsstand verfügen können. Die Bewerbenden haben sich durch regelmäßige Kontrolle der Internetseite selbst über Antworten auf Rückfragen oder Änderungen der Bewerbungsunterlagen zu informieren. Es werden nur Anfragen zugelassen und beantwortet, die so rechtzeitig eingehen, dass der Auftraggeber 7 Tage vor Ablauf der Bewerbungsfrist die zusätzlichen Auskünfte erteilen kann. Die Auftraggeberin behält sich vor, bei mehr als 3 wertungsfähigen Angeboten auf Nachforderungen zu verzichten.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestumsatz
Beschreibung: Folgende Erklärungen - bei Bewerbendengemeinschaften von allen Mitgliedern zusammengefasst- sind zwingend gefordert: Nettojahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre für Fachplanungsleistungen der Freianlagen im Sinne der HOAI § 39: MINDESTANFORDERUNGEN: Mindestumsatz >= 150.000,- Euro netto im Mittel der letzten drei Jahre
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: TECHNISCHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT // PROJEKTTEAM
Beschreibung: Angaben zu: - Berufserfahrung der Projektleitung in der Freianlagenplanung LPH 1-5 /// - Berufserfahrung der stv. Projektleitung in der Freianlagenplanung LPH 1-5 /// - Berufserfahrung der Projektleitung in der Freianlagenplanung LPH 6-8 /// - Berufserfahrung der stv. Projektleitung in der Freianlagenplanung LPH 6-8 /// Weiteres zur Wertung siehe Angebotsformblatt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: TECHNISCHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT // REFERENZPROJEKTE
Beschreibung: Angaben zu zwei Referenzprojekten, jeweils: - Projekt in der Nutzung/Funktion ähnlich: Honorarzone III oder höher § 40 HOAI - Projekt in der Nutzung/Funktion ähnlich: Sportplatz - Vergleichbare Planungsanforderungen: Grundfläche > 1.000 m2 - Vergleichbare Planungsanford.: Grundleistungen LPH 2 - 8 komplett erbracht - Vergleichbare Planungsanford.: Baukosten KG 500 >=500.000,- EUR netto Weiteres zur Wertung siehe Angebotsformblatt. Es dürfen nur Referenzprojekte aus den letzten fünf Jahren (Abschluß der Leistungsphase 8 des Projektes zwischen 01.09.2019 und der Angebotsfrist) benannt werden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: HONORARANGEBOT
Beschreibung: Siehe Angebotsformblatt, Leistungsumfang und Vertragsmuster. Das günstigste Angebot erhält die volle Punktzahl (5), das 1,5-fache des günstigsten Angebotes ergibt die geringste Punktzahl (1). Dazwischen liegende Angebote werden linear interpoliert und mit einer Nach- kommastelle (x,y) gewertet. Über dem 1,5-fachen des günstigsten Angebotes liegende Angebote werden ebenfalls mit 1 bewertet. Die erzielte Punktzahl wird mit der Gewichtung (40%) multipliziert.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bei mehr als drei wertungsfähigen Angeboten behält sich die Auftraggeberin vor, auf Nachforderungen zu verzichten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen. Zur Bearbeitung zugelassen sind Landschaftsarchitekt:innen, welche jeweils die Anforderungen an die Berufszulassung erfüllen, die an natürliche und juristische Personen gestellt sind und die gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates zur Führung der Berufsbezeichnung Landschaftsarchitekt:in berechtigt sind. /// Als Berufsqualifikation wird gem. § 75 (1) VgV der Beruf Landschaftsarchitekt:in für die Leistungen gem. § 39 HOAI gefordert. /// Ist die Berufsbezeichnung im jeweiligen Heimatstaat gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Architekt:in bzw. Landschaftsarchitekt:in, wer über einen Diplom- oder Masterabschluss, ein Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG und den Vorgaben des Rates vom 7. September 2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen entspricht.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Nachweis einer Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung für die jeweils zu erbringenden Leistungen. Gefordert ist der Nachweis einer Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 1.500.000,- Euro je Schadensfall für Personen-, Sach- und Vermögensschäden oder eine Erklärung, dass die bietende Person/jedes Mitglied einer Bietendengemeinschaft eine solche Versicherung spätestens bis zum Zuschlagszeitpunkt abgeschlossen haben wird (= Mindeststandard).
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt (§ 160 Abs. 3 Nr. 1. GWB). Der Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB ebenfalls unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Der Vergabenachprüfungsantrag ist ferner nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Der Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB schließlich dann unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Für die weiteren Voraussetzungen der Zulässigkeit wird auf §§ 160 und 161 GWB verwiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr - Regierungsvertretung Lüneburg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: carsten meier architekten stadtplaner bda
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Braunschweig
Registrierungsnummer: 031010000000-0-51
Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 13
Stadt: Braunschweig
Postleitzahl: 38102
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat Hochbau
Telefon: +49 531470-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: carsten meier architekten stadtplaner bda
Registrierungsnummer: USt-ID: DE264451771
Postanschrift: Campestraße 29
Stadt: Braunschweig
Postleitzahl: 38102
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
Telefon: +49 5312273437
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr - Regierungsvertretung Lüneburg
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 413115-3308
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4b17e6d4-d578-4694-9027-0d98ec523130 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/10/2024 13:27:17 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 641993-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 207/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/10/2024