Deutschland – Büromaterial – MHH - Rahmenvertrag Büromaterial

634616-2024 - Ergebnis
Deutschland – Büromaterial – MHH - Rahmenvertrag Büromaterial
OJ S 205/2024 21/10/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungMedizinische Hochschule Hannover
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelMHH - Rahmenvertrag Büromaterial
BeschreibungDie Auftraggeberin Medizinische Hochschule Hannover schreibt einen Rahmenvertrag für die Belieferung mit Büromaterial aus.
Kennung des Verfahrens9f0ea5f0-ff8c-41f9-b095-a5c4950c4b0f
Interne Kennung2024/736/7147
VerfahrensartVerhandlungsverfahren ohne Aufruf zum Wettbewerb
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30192700 Büromaterial
Zusätzliche Einstufung (cpv): 22800000 Register, Rechnungsbücher, Ordner, Formulare und anderes bedrucktes Büromaterial aus Papier oder Pappe, 30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen, 30193000 Ordnungssysteme und Zubehör, 30194000 Zeichengeräte, 30195000 Tafeln, 30196000 Terminplaner, 30197000 Kleinere Bürobedarfsartikel, 30199000 Bürobedarf aus Papier und andere Artikel
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftMedizinische Hochschule Hannover Carl-Neuberg-Straße 1 
StadtHannover
Postleitzahl30625
Land, Gliederung (NUTS)Region Hannover (DE929)
LandDeutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche InformationenHauptanschrift: MHH Warenannahme Rampe K15 - Ebene S0, Carl-Neuberg-Straße 1, 30625 Hannover In kleinem Umfang sind auch Lieferungen an Außenstandorte erforderlich.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXS0YDWY1W07FH6P Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich um die Ausschreibung einer Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen gemäß § 21 VgV handelt. Die in der Leistungsbeschreibung angegebenen Mengen sind Schätzmengen, die auf einer Bedarfsplanung für den Vertragszeitraum beruht. Verbindliche Absatzmengen werden nicht zugesagt; die angegebenen Mengen sind Kalkulationsgrundlage für die Bieter. Voraussichtlich im Zeitraum KW 20-21 2024 ist eine Testung der Büromaterialartikel vorgesehen. Die Testung soll wie nachstehend beschrieben erfolgen: Die zu testenden Artikel werden von der Auftraggeberin mit der Versendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe dem Bieter mitgeteilt. Es handelt sich um 18 Artikel je einer VE aus dem Kernsortiment. Hiervon müssen die ersten 15 Artikel zwingend als Testmuster eingereicht werden. Falls es bei einem oder mehreren dieser 15 Artikeln zu Lieferschwierigkeiten kommt, ist dies unverzüglich der Auftraggeberin mitzuteilen und anhand Drittnachweis (durch den Lieferanten) schriftlich darzulegen. In diesem Fall kann dementsprechend, gemäß Reihenfolge, der 16.-18.Artikel zur Qualitätstestung herangezogen werden. Die Artikel sind mit Frist der Abgabe des finalen Angebots (08.05.2024 12:00 Uhr) zu liefern. Diese sind der Auftraggeberin kostenfrei zur Verfügung zu stellen und werden nicht zurückgefordert. Die Muster sind Bestandteil der Angebotsbewertung. Bitte beschriften Sie jedes Muster per Etikett mit ihrem Firmennamen bzw. Stempel sowie Angaben zu Los, Position, Hersteller und Hersteller-Artikelnummer. Die Matrix, die zur Bewertung der Muster zur Anwendung kommen wird, wird den Bietern zur Information der Bieter bei Bekanntgabe der zu testenden Artikel mitgesandt. Die Artikel sind mit Frist der Abgabe des finalen Angebots (08.05.2024 12:00 Uhr) an folgende Adresse zu liefern: MHH Medizinische Hochschule Hannover GB IV Abt. Zentraleinkauf OE 1264 - Frau Mikolajczyk - Gebäude M19 - 01 - 2090 Carl-Neuberg-Straße 1 30625 Hannover Im Falle, dass die zu testenden Artikel generell nicht den qualitativen Anforderungen der Auftraggeberin entsprechen und verwendet werden können, ist die Auftraggeberin berechtigt, einmalig eine Nachforderung der zu bemängelnden Artikel anzufordern. Die nachgereichten Materialien sind nicht Bestandteil der Angebotsbewertung und dienen nur der Sicherstellung der Belieferung und Verwendbarkeit. Diese Materialien sind innerhalb einer einwöchigen Frist durch den Bieter der Auftraggeberin vorzulegen. Ein Nicht-Vorlegen führt zum Ausschluss des Bieters.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: MHH - Rahmenvertrag Büromaterial
Beschreibung: Die Auftraggeberin Medizinische Hochschule Hannover schreibt einen Rahmenvertrag für die Belieferung mit Büromaterial für die 48 Monate Jahre mit der Option auf zweimalige Verlängerung um jeweils 12 Monate aus. Die Ausschreibung umfasst alle im Leistungsverzeichnis aufgeführten Artikel. Die darin genannten Mengen wurden anhand des durchschnittlichen Verbrauchs des letzten Jahres ermittelt und stellen einen Richtwert zur Orientierung und keine Mindestabnahmemengen dar. Bei der Erstellung des Leistungsverzeichnisses wurde verstärkt auf nachhaltige Beschaffung mit Bezug auf Recycling, Nachfüllbarkeit und Verwendung von nachwachsenden Rohstoffen geachtet. Eine nachhaltige Beschaffung kann einen Beitrag zur effizienten Ressourcennutzung, zur Verbesserung von Arbeitsbedingungen und Erreichung von Umwelt- und Klimaschutzzielen leisten. Hauptgegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Belieferung der MHH mit einem aus knapp 370 Artikeln bestehendem Kernsortiment von Büromaterial, die im Tabellenblatt "Kernsortiment" aufgeführt sind. Für diese Materialien sind im Preisblatt jeweils zu Einzelpreise je Stück anzugeben. Die übrigen Artikel des Sortiments werden als Nebensortiment geführt, die zu rabattierten Preisen bestellt werden können. Diese Artikel sind nicht im Kernsortiment enthalten. Der Rabattsatz wird als Bewertungskriterium berücksichtigt. Maßgeblich sind die Preise des jeweils gültigen Gesamtkatalogs abzüglich des vom Auftragnehmers angebotenen Rabatts. Der Auftragnehmer stellt sicher, dass die Verpackungen aus recyclingfähigem Material bestehen, zudem ist die Vorgabe zur Lieferung in passgenaue Verpackung einzuhalten. Die Verpackung darf nicht überdimensioniert sein, sodass auf Vermeidung von unnötigen Verpackungsmaterialien zu achten ist.
Interne Kennung: 2024/736/7147
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30192700 Büromaterial
Zusätzliche Einstufung (cpv): 22800000 Register, Rechnungsbücher, Ordner, Formulare und anderes bedrucktes Büromaterial aus Papier oder Pappe, 30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen, 30193000 Ordnungssysteme und Zubehör, 30194000 Zeichengeräte, 30195000 Tafeln, 30196000 Terminplaner, 30197000 Kleinere Bürobedarfsartikel, 30199000 Bürobedarf aus Papier und andere Artikel
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Medizinische Hochschule Hannover Carl-Neuberg-Straße 1 
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Hauptanschrift: MHH Warenannahme Rampe K15 - Ebene S0, Carl-Neuberg-Straße 1, 30625 Hannover In kleinem Umfang sind auch Lieferungen an Außenstandorte erforderlich.
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 48 Monaten mit einer zweimaligen Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate festgelegt. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 72 Monate.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungswertung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o.g. Vergabekammer unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltMedizinische Hochschule Hannover
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltMedizinische Hochschule Hannover
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0001
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Leiter des BietersC. Osswald GmbH & Co. KG
Offizielle BezeichnungC. Osswald GmbH & Co. KG
Angebot
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0001
Konzession – Wert
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variantenein
Informationen zum Auftrag
Kennung des Auftrags1
TitelC. Osswald GmbH & Co. KG, 30179 Hannover
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinstunternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Bandbreite der Angebote
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots297 416,34 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots297 416,34 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Registrierungsnummer: 03-0141700000-23
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1  
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
Telefon: +49 5115326364
Fax: +49 5115323375
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Registrierungsnummer: 03-0141700000-23
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1  
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
Telefon: +49 5115326364
Fax: +49 5115323375
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Registrierungsnummer: 03-0141700000-23
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1  
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
Telefon: +49 5115326364
Fax: +49 5115323375
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2  
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131151334
Fax: +49 4131152943
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: C. Osswald GmbH & Co. KG
Größe des WirtschaftsteilnehmersKleines Unternehmen
Registrierungsnummer: HRA13816 Hannover
Postanschrift: Lilienthalstraße 7  
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30179
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Telefon: 05116780819
Rollen dieser Organisation
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Staatsangehörigkeit des EigentümersDeutschland
Gewinner dieser LoseLOT-0001
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c908d98c-8e0b-4bf4-9747-6f6218bd3930 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/10/2024 15:35:10 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 634616-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 205/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/10/2024

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