1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Krankenhaus Ludmillenstift Meppen
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Beschaffung eines Patientenportals
Beschreibung: Beschaffung eines Patientenportals (Digitales Aufnahme- und Behandlungsmanagement sowie Entlass- und Überleitungsmanagement) in zwei Losen Zielsetzung des Vergabeverfahrens Beschaffung eines Patientenportals ist der Aufbau eines digitalen Aufnahme-, Behandlungs-, Entlass- und Überleitungsmanagements. Dieses muss gemäß dem Fördertatbestand Nr. 2 des § 19 Abs. 1 Satz 1 KHSFV mindestens die MUSS-Kriterien der zugehörigen "Richtlinie zur Förderung von Vorhaben zur Digitalisierung der Prozesse und Strukturen im Verlauf eines Krankenhausaufenthaltes von Patientinnen und Patienten nach § 21 Absatz 2 KHSFV" (vgl. dort in Abschnitt 4.3.2 sowie die übergreifenden Anforderungen in den Abschnitten 4.2.1 und 4.2.2) erfüllen. Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Lieferung, Einführung und produktive Inbetriebnahme des Patientenportals in zwei Losen. Die Leistungen umfassen dabei jeweils neben der Bereitstellung des Portals (Lizenz oder Hostingleistungen) die Systemerstellung, initiale individuelle Anpassungen, Schulungen für Administration und Anwender und die Integration in das bereits vorhandene klinische Krankenhausinformationssystem Orbis Nice sowie Wartungs- und Serviceleistungen über die Vertragslaufzeit.
Kennung des Verfahrens: 6d6d4875-38af-444b-9dd5-c22472d7c81a
Interne Kennung: 001 KHL
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48180000 Medizinsoftwarepaket
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme, 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ludmillenstr. 4-6
Stadt: Meppen
Postleitzahl: 49716
Land, Gliederung (NUTS): Emsland (DE949)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 750 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4DM2H1FT
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Patientenportal
Beschreibung: Los 1 erfasst die Lieferung eines Patientenportals mit den Funktionen Aufnahme- und Behandlungsmanangement. Dieses ermöglicht insbesondere den Patienten des Auftraggebers, Termine zu vereinbaren und in diesem Zusammenhang Informationen und Dokumente auszutauschen. Der Aufnahmeprozess kann so schon von zuhause aus beginnen. Das Patientenportal kommuniziert dabei unmittelbar mit der KIS-Terminverwaltung. Das Patientenportal wird auf der Homepage der Klinik eingebunden, darüber hinaus muss für die gebräuchlichsten mobilen Endgeräte (ios, android) eine App zur Verfügung stehen. Nicht Teil der ausgeschriebenen Leistung sind Aufklärungsbögen, der Auftraggeber verfügt bereits über Produkte der Fa. Thieme (zur Einbindung vgl. Anforderungen lfd. Nr. 1.6.3 und 3.1.8).
Interne Kennung: 001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48180000 Medizinsoftwarepaket
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ludmillenstr. 4-6
Stadt: Meppen
Postleitzahl: 49716
Land, Gliederung (NUTS): Emsland (DE949)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 3 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf der festen Laufzeit automatisch um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von drei Monaten zum Laufzeitende gekündigt worden ist.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 450 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Es sind Angaben zur Erforderlichkeit einer Eintragung ins Handelsregister zu machen und soweit einschlägig ein Auszug (Kopie) aus dem Handelsregister bzw. Berufsregister des Staates, in dem das Unternehmen niedergelassen ist, soweit das Unternehmen dort eingetragen ist, oder ein vergleichbarer Nachweis der erlaubten Berufsausübung (soweit erforderlich) beizufügen. Der beigefügte Auszug ist (gerechnet vom Schlusstermin für die Einreichung des Angebots) nicht älter als sechs Monate.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Der Bieter hat mindestens drei Referenzprojekte anzugeben (Mindestanforderung). Es werden nur Referenzen mit vollständig ausgefülltem Referenzfeld im vorgesehenen Formblatt berücksichtigt. Die Referenzen müssen mindestens die folgenden Anforderungen kumulativ erfüllen: Die Referenzen dürfen zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht älter als drei Jahre sein (d.h. Ausstattung erfolgte nicht vor dem 15.10.2021 und ist im Wesentlichen abgeschlossen); es muss sich um vergleichbare Leistungen, somit die Ausstattung von Krankenhäusern mit dem leistungsgegenständlichen Produkt, respektive des Loses 1 oder 2, handeln; mindestens ein Referenzprojekt muss den Anschluss an das Krankenhausinformationssystem ORBIS des Herstellers Dedalus beinhalten.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gesamtleistungspunkte
Beschreibung: Das Kriterium Qualität nimmt Bezug auf die Gesamtleistungspunkte. Diese stellen die Summe der vom Bieter in der Leistungsbeschreibung als erfüllt markierten optionalen Anforderungen (B-Kriterien) dar. Mulitpliziert mit einem Skalierungsfaktor ergibt sich eine Punktzahl von maximal 10 Qualitätspunkten (Details s. Vergabeunterlagen).
Fester Wert (insgesamt): 10
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtwertungspreis gemäß Preisblatt
Beschreibung: Der Gesamtwertungspreis setzt sich zusammen aus den Einzelpreispositionen für die einmaligen sowie laufenden Leistungen zur Einführung, Inbetriebnahme und Betrieb des Portals gemäß Preisblatt sowie den gewichteteten Preisen für optionale Beratungs- und Programmierleistungen auf Abruf (Stundensätze und Fahrtkostenpauschale). Das Angebot mit dem niedrigsten Gesamtwertungspreis erhält 90 Preispunkte. 0 Punkte erhalten Angebote ab dem zweifachen des niedrigsten Gesamtwertungspreises, dazwischen erfolgt eine lineare Interpolation. Das zuschlagsfähige Angebot mit der höchsten Gesamtpunktzahl (Summe aus Qualitätspunkten und Preispunkten; max. 100 Punkte zu erreichen) erhält als das wirtschaftlichste Angebot den Zuschlag.
Fester Wert (insgesamt): 90
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/11/2024 14:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Für den Fall fehlender, unvollständiger oder fehlerhafter Angebotsbestandteile behält sich die Vergabestelle vor, die betroffenen Bieter unter Beachtung der Grundsätze der Gleichbehandlung und des Wettbewerbs aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass die Vergabestelle hierzu nicht verpflichtet ist und das Fehlen geforderter Unterlagen zum Ausschluss des betroffenen Angebots führen kann. Die Berücksichtigung nachgereichter Unterlagen ist ausgeschlossen, wenn dadurch die Wertungsreihenfolge beeinträchtigt würde. Die Bieter haben daher sorgfältig darauf zu achten, dass die Angebote alle erforderlichen Angaben, Nachweise und Erklärungen enthalten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Krankenhaus Ludmillenstift ist als Zuwendungsempfänger zur Einhaltung gewisser vergaberechtlicher Vorgaben verpflichtet und führt zur Sicherstellung eines fairen und transparenten Wettbewerbes das Vergabeverfahren nach den Bestimmungen des VgV und des 4. Teils des GWB durch. Aufgrund des geschätzten Auftragswertes der Leistungen erfolgt das Vergabeverfahren nach europaweiter Bekanntmachung. Das Krankenhaus Ludmillenstift ist jedoch kein öffentlicher Auftraggeber im Sinne des § 98 GWB. Eine gesetzliche Pflicht zur Einhaltung vergaberechtlicher Bestimmungen besteht nicht. Ein Nachprüfungsverfahren ist daher nicht statthaft.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: n/a
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Krankenhaus Ludmillenstift Meppen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Entlassmanagement
Beschreibung: Los 2 betrifft die Beschaffung eines digitalen Entlass- und Überleitungsmanagements. Dieses soll den Übergang der Patienten von der stationären Klrankenhausversorgung in die Anschlussversorgung unterstützen und in diesem Zusammenhang Zeit- und Personalaufwand reduzieren. Die bidirektionale Anbindung der Entlassmanagementplattform bietet Mehrwerte wie z.B. schnellere Patientenversorgung, Zeitersparnis durch digitale Dokumentenübertragung, Entlastung der Anwender und letztlich eine Steigerung des Komfortempfinden für die Patienten.
Interne Kennung: 002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48180000 Medizinsoftwarepaket
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ludmillenstr. 4-6
Stadt: Meppen
Postleitzahl: 49716
Land, Gliederung (NUTS): Emsland (DE949)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 3 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf der festen Laufzeit automatisch um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von drei Monaten zum Laufzeitende gekündigt worden ist.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 300 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Es sind Angaben zur Erforderlichkeit einer Eintragung ins Handelsregister zu machen und soweit einschlägig ein Auszug (Kopie) aus dem Handelsregister bzw. Berufsregister des Staates, in dem das Unternehmen niedergelassen ist, soweit das Unternehmen dort eingetragen ist, oder ein vergleichbarer Nachweis der erlaubten Berufsausübung (soweit erforderlich) beizufügen. Der beigefügte Auszug ist (gerechnet vom Schlusstermin für die Einreichung des Angebots) nicht älter als sechs Monate.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Der Bieter hat mindestens drei Referenzprojekte anzugeben (Mindestanforderung). Es werden nur Referenzen mit vollständig ausgefülltem Referenzfeld im vorgesehenen Formblatt berücksichtigt. Die Referenzen müssen mindestens die folgenden Anforderungen kumulativ erfüllen: Die Referenzen dürfen zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht älter als drei Jahre sein (d.h. Ausstattung erfolgte nicht vor dem 15.10.2021 und ist im Wesentlichen abgeschlossen); es muss sich um vergleichbare Leistungen, somit die Ausstattung von Krankenhäusern mit dem leistungsgegenständlichen Produkt, respektive des Loses 1 oder 2, handeln; mindestens ein Referenzprojekt muss den Anschluss an das Krankenhausinformationssystem ORBIS des Herstellers Dedalus beinhalten.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gesamtleistungspunkte
Beschreibung: Das Kriterium Qualität nimmt Bezug auf die Gesamtleistungspunkte. Diese stellen die Summe der vom Bieter in der Leistungsbeschreibung als erfüllt markierten optionalen Anforderungen (B-Kriterien) dar. Mulitpliziert mit einem Skalierungsfaktor ergibt sich eine Punktzahl von maximal 10 Qualitätspunkten (Details s. Vergabeunterlagen).
Fester Wert (insgesamt): 10
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtwertungspreis gemäß Preisblatt
Beschreibung: Der Gesamtwertungspreis setzt sich zusammen aus den Einzelpreispositionen für die einmaligen sowie laufenden Leistungen zur Einführung, Inbetriebnahme und Betrieb des Portals gemäß Preisblatt sowie den gewichteteten Preisen für optionale Beratungs- und Programmierleistungen auf Abruf (Stundensätze und Fahrtkostenpauschale). Das Angebot mit dem niedrigsten Gesamtwertungspreis erhält 90 Preispunkte. 0 Punkte erhalten Angebote ab dem zweifachen des niedrigsten Gesamtwertungspreises, dazwischen erfolgt eine lineare Interpolation. Das zuschlagsfähige Angebot mit der höchsten Gesamtpunktzahl (Summe aus Qualitätspunkten und Preispunkten; max. 100 Punkte zu erreichen) erhält als das wirtschaftlichste Angebot den Zuschlag.
Fester Wert (insgesamt): 90
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/11/2024 14:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Für den Fall fehlender, unvollständiger oder fehlerhafter Angebotsbestandteile behält sich die Vergabestelle vor, die betroffenen Bieter unter Beachtung der Grundsätze der Gleichbehandlung und des Wettbewerbs aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass die Vergabestelle hierzu nicht verpflichtet ist und das Fehlen geforderter Unterlagen zum Ausschluss des betroffenen Angebots führen kann. Die Berücksichtigung nachgereichter Unterlagen ist ausgeschlossen, wenn dadurch die Wertungsreihenfolge beeinträchtigt würde. Die Bieter haben daher sorgfältig darauf zu achten, dass die Angebote alle erforderlichen Angaben, Nachweise und Erklärungen enthalten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Krankenhaus Ludmillenstift ist als Zuwendungsempfänger zur Einhaltung gewisser vergaberechtlicher Vorgaben verpflichtet und führt zur Sicherstellung eines fairen und transparenten Wettbewerbes das Vergabeverfahren nach den Bestimmungen des VgV und des 4. Teils des GWB durch. Aufgrund des geschätzten Auftragswertes der Leistungen erfolgt das Vergabeverfahren nach europaweiter Bekanntmachung. Das Krankenhaus Ludmillenstift ist jedoch kein öffentlicher Auftraggeber im Sinne des § 98 GWB. Eine gesetzliche Pflicht zur Einhaltung vergaberechtlicher Bestimmungen besteht nicht. Ein Nachprüfungsverfahren ist daher nicht statthaft.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: n/a
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Krankenhaus Ludmillenstift Meppen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Krankenhaus Ludmillenstift Meppen
Registrierungsnummer: DE 117 333 225
Postanschrift: Ludmillenstr. 4-6
Stadt: Meppen
Postleitzahl: 49716
Land, Gliederung (NUTS): Emsland (DE949)
Land: Deutschland
Telefon: 05931 152-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: n/a
Registrierungsnummer: 000
Stadt: n/a
Postleitzahl: 00000
Land, Gliederung (NUTS): Emsland (DE949)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 03daa745-8a1c-4355-99f8-17b8d885dde3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/10/2024 22:35:28 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 628378-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 203/2024
Datum der Veröffentlichung: 17/10/2024