Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Fachplanung technische Ausrüstung Anlagengruppe 3 erneut

601336-2024 - Ergebnis
Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Fachplanung technische Ausrüstung Anlagengruppe 3 erneut
OJ S 195/2024 07/10/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungGemeinde Bad Zwischenahn
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelFachplanung technische Ausrüstung Anlagengruppe 3 erneut
BeschreibungDer in 2014 außer Betrieb genommene Wasserturm in Bad Zwischenahn ist ein Baudenkmal, dessen Dach als Aussichtsplattform genutzt wurde. Er liegt in zentraler Lage auf einer parkähnlichen Grünfläche und ist in massiver Mauerwerks- und Stahlbetonbauweise hergestellt. Die Erschließung erfolgte bislang über eine Stein- bzw. Betontreppe bis zum 3. Geschoss und über eine Holztreppe bis auf das Dach. Im 5. Geschoss befindet sich der nicht mehr in Nutzung stehende Wassertank aus Stahlbeton. Das Gebäude bedarf grundsätzlich einer umfassenden Sanierung, insbesondere des Verblendmauerwerks mit allen Fenstern und sämtlicher tragender Wände und der Betonbauteile. Das Ziel der zu planenden Baumaßnahme ist die Sanierung und somit der Erhalt des Baudenkmals. So sollen künftig die Aussichtplattform und die einzelnen Geschosse barrierefrei der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. In den unteren Geschossen bis unter den Wassertank sollen Räume für kulturelle Veranstaltungen, Ausstellungen, ehrenamtliches Engagement und Vereinsarbeit geschaffen werden.
Kennung des Verfahrensb1000000-c0de-4000-a000-00d454912858
Interne Kennung65-2024-24-03-2
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
Zentrale Elemente des VerfahrensOffenes Verfahren nach § 15 VgV
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71315000 Haustechnik
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftAm Brink 9  
StadtBad Zwischenahn
Postleitzahl26160
Land, Gliederung (NUTS)Ammerland (DE946)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Offenes Verfahren nach § 15 VgV
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Nicht losweise Vergabe
Beschreibung: Nicht losweise Vergabe
Interne Kennung: Nicht losweise Vergabe
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71315000 Haustechnik
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Brink 9  
Stadt: Bad Zwischenahn
Postleitzahl: 26160
Land, Gliederung (NUTS): Ammerland (DE946)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns15/10/2024
Enddatum der Laufzeit31/12/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Honorarangebot
Gewichtung (Punkte, genau): 90

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Qualität des Planerteams Personalstruktur • Stellen Sie die Struktur und interne Organisation Ihres Planerteams während der Auftragsabwicklung dar • Stellen Sie die berufliche Erfahrung und Qualifikation der/des für die Auftragsbearbeitung vorgesehenen Projektleiterin /-leiters dar. • Stellen Sie die berufliche Erfahrung und Qualifikation der/des für die Bearbeitung der LPH 8 vorgesehenen Mitarbeiterin/Mitarbeiters dar. Projektmanagement • Wie gestalten Sie die Projektbearbeitung? • Nach welchen Methoden erfolgt das Schnittstellenmanagement mit den fachlich Beteiligten? • Wie bezieht das Projektteam die Auftraggeberin sowie die weiteren fachlich Beteiligten bei der Projektbearbeitung inhaltlich ein? • Wie strukturieren/organisieren Sie Ihre interne Qualitätskontrolle? • Wie strukturieren/organisieren Sie die Abnahmen und die Übergabe des Bauwerks an die Auftraggeberin und wie erfolgt die Dokumentation? Kosten- und Termine • Wie stellen Sie die Einhaltung des Kostenrahmens (gedeckelte Baukosten) sicher, wie planen Sie Maßnahmen zur Kostenreduzierung? • Schildern Sie Ihre grundsätzliche Vorgehensweise bei der Terminkontrolle und bei Störungen im Bauablauf. Die Darstellung darf incl. etwaigem Bildmaterial 25 Seiten nicht überschreiten bei Schriftgröße 11. Andernfalls werden die Seiten ab S. 26 nicht berücksichtigt
Gewichtung (Punkte, genau): 135

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Qualifikation und Erfahrungen Umbau Bestandsgebäude Referenzprojekte Umbau Bestandsgebäude 1.) Die geforderte Referenzliste bzw. die jeweilige Bescheinigung ist bei Bewerbergemeinschaften von dem Mitglied/den Mitgliedern zu erbringen, der/die im Innenverhältnis für die maßgebliche Fachdisziplin zuständig ist/sind. 2.) Fehlende oder unklare Angaben und Mehrfachverwendungen von Referenzen werden mit 0 Punkten be-wertet. Werden im Kriterium 12 insgesamt nur 0 Punkte erreicht, führt dies wegen fehlender technischer Leistungsfähigkeit zum Ausschluss. 3.) Es sind max. 3 Referenzen einzureichen. Die Referenzen sind fortlaufend zu nummerieren. Es werden ausschließlich die gekennzeichneten Referenzen (max. Nr. 1-3) gewertet. Initial „auf Vorrat“ eingereichte zu-sätzliche Referenzen finden auch dann keine Berücksichtigung, wenn die nummerierten Referenzen ganz oder teilweise die geforderten Inhalte unterschreiten sollten. Auf die Möglichkeit zur Ersetzung untauglicher Refe-renzen besteht kein Anspruch. Der Auftraggeber kann hierzu (unter Beachtung der Gleichbehandlung aller Bieter) im Rahmen der Nachforderung Gelegenheit geben, ist hierzu aber nicht verpflichtet. 4.) Vorläufig genügen Eigenerklärungen zu den erbrachten Referenzen. Die jederzeitige Anforderung von Nachweisen / Auftraggeberbestätigungen bleibt vorbehalten. 5.) Die geforderten Gesamtreferenzen müssen jeweils erkennbar folgendes erfüllen: - Technische Ausrüstung Anlagengruppe 1 -3 nach §§ 53 ff. HOAI eigenverantwortlich erbracht in den Referenzjahren 2020 bis 2023 - erbrachte Leistungsphasen: mind. LP 2-8 zu §§ 53 ff. HOAI, - Umbau eines der Öffentlichkeit zugänglichen Bestandsgebäudes mit erhöhter Besucherfrequenz, wie z.B. Büro-, Verwaltungs- und Gerichtsgebäude, Schalter von Verkehrs- und Versorgungsbetriebe sowie der Banken und Sparkassen, Theater, Museen, öffentliche Bibliotheken, Freizeitheime, Gemeinschafts-häuser, Versammlungsstätten, Verkaufs-, Gast- und Beherbergungsstätten, Schulen, Hochschulen und sonstige vergleichbare Ausbildungsstätten - Baukosten gem. Kostenberechnung für KG 300 + 400 mind. 500.000 € netto anzugeben sind hierbei auch - der Auftraggeber und die dortigen Ansprechpartner mit Kontaktdaten (E-Mail, Telefonnummer) - der Ort des Bauvorhabens Mindestanforderung: 1 Referenz gem. vorstehenden Bedingungen.
Gewichtung (Punkte, genau): 45
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren gemäß der §§ 160 ff. GWB bei der Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung, Auf der Hude 2, 21339 Lüneburg einleiten. a) Der Antrag ist unzulässig, soweit • der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Aufraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; • Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, • Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, • mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. b) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. b) gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Organisation, die den Auftrag unterzeichnetGemeinde Bad Zwischenahn
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge70 359,82 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0001
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Leiter des BietersThalen Consult GmbH
Offizielle BezeichnungThalen Consult GmbH
Angebot
Kennung des AngebotsThalen
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0001
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnetja
Rang in der Liste der Gewinner1
Informationen zum Auftrag
Kennung des AuftragsHLS
TitelHLS
Datum der Auswahl des Gewinners02/09/2024
Datum des Vertragsabschlusses18/09/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergebennein
Organisation, die den Auftrag unterzeichnetGemeinde Bad Zwischenahn
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge3
Bandbreite der Angebote
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots70 359,82 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots100 071,06 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Bad Zwischenahn
Registrierungsnummer: 26160
Abteilung: Gebäudemanagement
Postanschrift: Am Brink 9  
Stadt: Bad Zwischenahn
Postleitzahl: 26160
Land, Gliederung (NUTS): Ammerland (DE946)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Gattermann
Telefon: +49 (4403)604654
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Registrierungsnummer: 21339
Postanschrift: Auf der Hude 2  
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 (4131)151334
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Thalen Consult GmbH
Größe des WirtschaftsteilnehmersMittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: 26340
Postanschrift: Urwaldstraße 39  
Stadt: Neuenburg
Postleitzahl: 26340
Land, Gliederung (NUTS): Friesland (DE) (DE94A)
Land: Deutschland
E-Mail: info@thalen.de
Telefon: +494452916101
Internetadresse: https://thalen-consult.de/
Rollen dieser Organisation
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Offizielle BezeichnungHein Thalen
Staatsangehörigkeit des EigentümersDeutschland
PostanschriftUrwaldstraße 39
StadtNeuenburg
Postleitzahl26340
Land, Gliederung (NUTS)DE94A
LandDeutschland
E-Mailinfo@thalen.de
Telefon+494452916101
Gewinner dieser LoseLOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 56aaf249-1de4-4860-9929-ac8f1986a3c6 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/10/2024 17:37:30 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 601336-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 195/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/10/2024

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