1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: DIAKOVERE Krankenhaus gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Beschaffung der CT-Systeme, Transport, Installation, Sachverständigenprüfung und _-Abnahme und Inbetriebnahme derselben inkl. der notwendigen Schulung der Mitarbeitenden MTR und Ärzte abzugeben inkl. Wartung inkl. Softwarepflege und Support für 2 Jahre ab Abnahme.
Beschreibung: 1. Der Auftraggeber benötigt zwei neue CT-Systeme, die mindestens 10 Jahre ab Abnahme entsprechend der aktuellen und dann geltenden Rechtsvorschriften betrieben werden können (nachstehend auch kurz „Systeme“, „CTs“ oder „Geräte“ genannt). Eines der Systeme wird am Standort Friederikenstift, das andere System im Standort Henriettenstift aufgestellt und genutzt. Beide Systeme sollen vom gleichen Hersteller sein, um bei den oftmals stattfindenden Personalrotationen und -fluktuationen den Einarbeitungszeit zu minimieren. Die Systeme sollen eine kontemporäre Leistungsfähigkeit für sämtliche Bereiche der Medizin, insbesondere im Bereich der Neuroradiologie, Polytraumadiagnostik und der Kardio-Diagnostik (System voraussichtlich Standort Henriettenstift) aufweisen. Die CTs müssen über Worklistserver an das klinische Informationssystem Orbis der Fa. DEDALUS mittels einer Dicom-Schnittstelle der CTs anbindbar sein. Ziel der Vergabe ist es, dass möglichst schnell, spätestens innerhalb von 6 Monaten nach Zuschlagserteilung, die CTs produktiv einzusetzen. Diese dienen als Ersatz für 2 ältere CTs. Aufgrund des Ersatzbeschaffungshintergrunds ist es für den Auftraggeber von höchster Bedeutung, dass die durch die Lieferung, Montage und Inbetriebnahme der CTs erfolgende Nichtverfügbarkeit des jeweiligen CTs so kurz wie möglich ausfällt und der Zeitpunkt der Montage mit dem Auftraggeber abgestimmt und von diesem genehmigt wird. Daher ist die langjährige Expertise des Auftragnehmers in der Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von CTs, insbesondere im Klinikbereich und in Bezug auf das ORBIS-KIS, für den Auftraggeber von besonderer Bedeutung. Zudem ist der Auftragnehmer aufgrund der vorgelegten Referenzen mit den besonderen Schutzanforderungen an die sensiblen Daten im Klinikwesen vertraut und kennt die bei der Lieferung und Inbetriebnahme neuer Geräte relevante Abläufe. Vom Auftragnehmer wird weiterhin besondere Vertraulichkeit zur Gewährleistung der IT-Sicherheit und des Datenschutzes verlangt, vgl. u.a. Anlage 7 (Geheimhaltung) und Anlage 8 (Auftragsverarbeitungsvereinbarung). Die CTs werden vom Auftragnehmer geliefert, montiert, gemeinsam mit dem Auftraggeber in das IT-System des Auftraggebers integriert (via DICOM-Schnittstelle an den vorhandenen Worklist-Server der Fa. Dedalus) und nach der Schulung der Mitarbeiter des Auftraggebers gemeinsam mit dem Auftragnehmer in Betrieb genommen. Parallel hierzu stellt der Auftragnehmer ein Flottenmanagementsystem via Cloud bereit, über das die CTs sowie weitere, vom Hersteller stammende Geräte gemanagt werden können. Hierzu stellt der Auftragnehmer entsprechenden Speicherplatz zur Verfügung, räumt dem Auftraggeber gemäß den weiteren Regelungen die Nutzungsrechte hieran ein und pflegt die Managementsoftware, vgl. auch Anlage 3 – Unteranlage Kriterienkatalog. 2. Die Software zum Betrieb der CTs läuft lokal beim Auftraggeber. Alle heutigen und künftigen Betriebsgesellschaften und Einrichtungen/Betriebsstätten des Auftraggebers, vgl. hierzu Anlage 4, sind ebenso zur Steuerung der CTs und Mitnutzung der in den Geräten integrierten Computerprogramme, Datenbanken etc. berechtigt, z.B. zur Durchführung von Teleradiologie, ohne dass weitere Nutzungsentgelte anfallen. Hinsichtlich sämtlicher Computerprogramme, Datenbanken und sonstiger geschützter Werke, die Teil der gelieferten CTs sind, erhält der Auftraggeber einfache dauerhafte Nutzungsrechte („Konzernlizenz“, vgl. Anlage 6), ebenso hinsichtlich etwaiger Programmaktualisierungen und Ersetzungen im Rahmen der Instandhaltung / Wartung bzw. der Pflege und des Services. Diese Rechte gehen mit Lieferung des jeweiligen CTs an den Auftraggeber über. Der Auftraggeber nimmt hiermit bereits die Übertragung der Nutzungsrechte an. 3. Für den Auftraggeber ist es essentiell, dass die Instandhaltung, Wartung, Pflege und der Support für die Geräte sichergestellt ist (nachstehend insgesamt „Service“ genannt). Im Rahmen der Serviceleistungen, vgl. ergänzend Anlage 10, schuldet der Auftragnehmer u.a. die Lieferung von Ersatzteilen im Falle einer Störung der Geräte innerhalb von 8 Stunden während der Servicezeit nach Störungsmeldung sowie dessen Einbau zur Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft des Geräts im selben Zeitraum. Wartung, Softwarepflege und Support werden zunächst für 2 Jahre ab Abnahme erbracht. Der Auftraggeber hat die Option, Wartung, Softwarepflege, Support und Instandhaltung 2 Mal für jeweils 4 Jahre (Jahre 3 bis 6 bzw. 7 bis 10 ab Abnahme) auszulösen.
Kennung des Verfahrens: bb5e5666-ce97-4345-aa54-3e504770d45b
Interne Kennung: FTB 1-2 INZ Röntgengeräte
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Die Mindest- und Regelfristen für das gewählte Verfahren können wegen nicht durch den Auftraggeber verschuldeter, unvorhergesehener Verzögerungen (höhere Gewalt) nicht eingehalten werden. Die Verzögerung ergibt sich aus einem Gebäudeschaden durch Wassereintritt am Aufstellungsort eines der ausgeschriebenen Geräte. Die Feststellung des Schadensausmaßes am Gebäudekörper sowie die Planung notwendiger Maßnahmen ist u.a. auch Grundlage für die Leistungsbeschreibung des Auftragsgegenstandes; Förderrechtlich bedingte Ausschreibungsbedingungen betreffend die Zuschlagserteilung bis zum 31.12.2024.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33111000 Röntgengeräte
Zusätzliche Einstufung (cpv): 33115100 CT-Scanner
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: §§ 123, 124 GWB
Konkurs: §§ 123, 124 GWB
Korruption: §§ 123, 124 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: §§ 123, 124 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: §§ 123, 124 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: §§ 123, 124 GWB
Betrugsbekämpfung: §§ 123, 124 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: §§ 123, 124 GWB
Zahlungsunfähigkeit: §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: §§ 123, 124 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: §§ 123, 124 GWB
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: §§ 123, 124 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: §§ 123, 124 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: §§ 123, 124 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: §§ 123, 124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: §§ 123, 124 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: §§ 123, 124 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: §§ 123, 124 GWB
Entrichtung von Steuern: §§ 123, 124 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: §§ 123, 124 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Beschaffung der CT-Systeme, Transport, Installation, Sachverständigenprüfung und -Abnahme und Inbetriebnahme derselben inkl. der notwendigen Schulung der Mitarbeitenden MTR und Ärzte abzugeben inkl. Wartung inkl. Softwarepflege und Support für 2 Jahre ab Abnahme.
Beschreibung: 1. Der Auftraggeber benötigt zwei neue CT-Systeme, die mindestens 10 Jahre ab Abnahme entsprechend der aktuellen und dann geltenden Rechtsvorschriften betrieben werden können (nachstehend auch kurz „Systeme“, „CTs“ oder „Geräte“ genannt). Eines der Systeme wird am Standort Friederikenstift, das andere System im Standort Henriettenstift aufgestellt und genutzt. Beide Systeme sollen vom gleichen Hersteller sein, um bei den oftmals stattfindenden Personalrotationen und –fluktuationen den Einarbeitungszeit zu minimieren. Die Systeme sollen eine kontemporäre Leistungsfähigkeit für sämtliche Bereiche der Medizin, insbesondere im Bereich der Neuroradiologie, Polytraumadiagnostik und der Kardio-Diagnostik (System voraussichtlich Standort Henriettenstift) aufweisen. Die CTs müssen über Worklistserver an das klinische Informationssystem Orbis der Fa. DEDALUS mittels einer Dicom-Schnittstelle der CTs anbindbar sein. Ziel der Vergabe ist es, dass möglichst schnell, spätestens innerhalb von 6 Monaten nach Zuschlagserteilung, die CTs produktiv einzusetzen. Diese dienen als Ersatz für 2 ältere CTs. Aufgrund des Ersatzbeschaffungshintergrunds ist es für den Auftraggeber von höchster Bedeutung, dass die durch die Lieferung, Montage und Inbetriebnahme der CTs erfolgende Nichtverfügbarkeit des jeweiligen CTs so kurz wie möglich ausfällt und der Zeitpunkt der Montage mit dem Auftraggeber abgestimmt und von diesem genehmigt wird. Daher ist die langjährige Expertise des Auftragnehmers in der Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von CTs, insbesondere im Klinikbereich und in Bezug auf das ORBIS-KIS, für den Auftraggeber von besonderer Bedeutung. Zudem ist der Auftragnehmer aufgrund der vorgelegten Referenzen mit den besonderen Schutzanforderungen an die sensiblen Daten im Klinikwesen vertraut und kennt die bei der Lieferung und Inbetriebnahme neuer Geräte relevante Abläufe. Vom Auftragnehmer wird weiterhin besondere Vertraulichkeit zur Gewährleistung der IT-Sicherheit und des Datenschutzes verlangt, vgl. u.a. Anlage 7 (Geheimhaltung) und Anlage 8 (Auftragsverarbeitungsvereinbarung). Die CTs werden vom Auftragnehmer geliefert, montiert, gemeinsam mit dem Auftraggeber in das IT-System des Auftraggebers integriert (via DICOM-Schnittstelle an den vorhandenen Worklist-Server der Fa. Dedalus) und nach der Schulung der Mitarbeiter des Auftraggebers gemeinsam mit dem Auftragnehmer in Betrieb genommen. Parallel hierzu stellt der Auftragnehmer ein Flottenmanagementsystem via Cloud bereit, über das die CTs sowie weitere, vom Hersteller stammende Geräte gemanagt werden können. Hierzu stellt der Auftragnehmer entsprechenden Speicherplatz zur Verfügung, räumt dem Auftraggeber gemäß den weiteren Regelungen die Nutzungsrechte hieran ein und pflegt die Managementsoftware, vgl. auch Anlage 3 – Unteranlage Kriterienkatalog. 2. Die Software zum Betrieb der CTs läuft lokal beim Auftraggeber. Alle heutigen und künftigen Betriebsgesellschaften und Einrichtungen/Betriebsstätten des Auftraggebers, vgl. hierzu Anlage 4, sind ebenso zur Steuerung der CTs und Mitnutzung der in den Geräten integrierten Computerprogramme, Datenbanken etc. berechtigt, z.B. zur Durchführung von Teleradiologie, ohne dass weitere Nutzungsentgelte anfallen. Hinsichtlich sämtlicher Computerprogramme, Datenbanken und sonstiger geschützter Werke, die Teil der gelieferten CTs sind, erhält der Auftraggeber einfache dauerhafte Nutzungsrechte („Konzernlizenz“, vgl. Anlage 6), ebenso hinsichtlich etwaiger Programmaktualisierungen und Ersetzungen im Rahmen der Instandhaltung / Wartung bzw. der Pflege und des Services. Diese Rechte gehen mit Lieferung des jeweiligen CTs an den Auftraggeber über. Der Auftraggeber nimmt hiermit bereits die Übertragung der Nutzungsrechte an. 3. Für den Auftraggeber ist es essentiell, dass die Instandhaltung, Wartung, Pflege und der Support für die Geräte sichergestellt ist (nachstehend insgesamt „Service“ genannt). Im Rahmen der Serviceleistungen, vgl. ergänzend Anlage 10, schuldet der Auftragnehmer u.a. die Lieferung von Ersatzteilen im Falle einer Störung der Geräte innerhalb von 8 Stunden während der Servicezeit nach Störungsmeldung sowie dessen Einbau zur Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft des Geräts im selben Zeitraum. Wartung, Softwarepflege und Support werden zunächst für 2 Jahre ab Abnahme erbracht. Der Auftraggeber hat die Option, Wartung, Softwarepflege, Support und Instandhaltung 2 Mal für jeweils 4 Jahre (Jahre 3 bis 6 bzw. 7 bis 10 ab Abnahme) auszulösen.
Interne Kennung: E66261926
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33111000 Röntgengeräte
Zusätzliche Einstufung (cpv): 33115100 CT-Scanner
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Option 1: Wartung und Instandhaltung inkl. Softwarepflege und Support für weitere 4 Jahre (Jahre 3 bis 6 ab Abnahme) für jedes Gerät einzeln. Option 2: Wartung und Instandhaltung inkl. Softwarepflege und Support für weitere 4 Jahre (Jahre 7 bis 10 ab Abnahme) für jedes Gerät einzeln.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 6 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: XXX (LB)
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Unternehmensprofil des Bewerbers: Dauer des Firmenbestehens bzw. Gründungsjahr, gewählte Rechtsform, gegenwärtige Anzahl sozialversicherungspflichtiger Arbeitnehmer unter Angabe der in den letzten 3 Jahren Beschäftigten. 2) Eigenerklärung des Bewerbers, dass er im Berufs- oder Handelsregister, nach Maßgabe der Rechtsvorschrift seines Landes, eingetragen ist, inkl. Vorlage eines aktuellen Registerauszuges, nicht älter als drei Monate (Stichtag: Ende der Teilnahmefrist) 3) Eigenerklärung des Bewerbers, ob zwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB vorliegen; 4) Eigenerklärung des Bewerbers, ob fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen; 5) Eigenerklärung des Bewerbers, dass der Bewerber in den letzten drei Jahren nicht wegen Verstoßes gegen das Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG) oder des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) rechtskräftig verurteilt worden ist; 6) Eigenerklärung des Bewerbers darüber, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Abs. 1 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (MiLoG) nicht vorliegen; 7) Eigenerklärung des Bewerbers darüber, dass die Firma die Bestimmungen des Niedersächsischen Tariftreue- und Vergabegesetzes einhält und im Auftragsfall einhalten wird, sowie 8) Eigenerklärung des Bewerbers, dass er nicht zu den Personen oder Unternehmen in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, gehört.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs.1 Satz 2 Nr.3 i. V. m. Abs. 4 Nr. 2 VgV) über 10 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden sowie über 10 Mio. EUR für Vermögensschäden bei einem in einem Mitgliedstadt der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen oder Eigenerklärung, dass im Falle des Zuschlages eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung abgeschlossen wird. 2) Eigenerklärung des Bewerbers nach § 45 Abs. 1 Satz 2 Nr. 2 i. V. m. Abs. 4 Nr. 4 VgV über den Gesamtumsatz (netto) des Unternehmens in den letzten drei Geschäftsjahren sowie über den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart (vergleichbare Leistungen), die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre. 3) Ggf. Vorlage von testierten Bilanzen oder Bilanzauszügen und Gewinn- und Verlustrechnungen des Unternehmens gemäß § 45 Abs. 1 Satz 2 Nr. 2 i. V. m. Abs. 4 Nr. 3 VgV bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist. 4) Auf Nachfrage Vorlage einer aktuellen Wirtschaftsauskunft bzw. Bonitätsbeurteilung (z.B. durch die Creditreform AG). Geforderte Mindeststandards: Zu 1) Vorlage einer Versicherungsbescheinigung mit einer Mindestdeckungssumme der Berufshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden über 10 Mio. € und über 10 Mio. € für Vermögensschäden, zweifach maximiert pro Jahr.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Benennung von mindestens 5 Referenzen (Bieter / Bietergemeinschaft / Unterauftragnehmer) aus den letzten drei Jahren, die mit dem Projekt vergleichbar sind, zum Nachweis der in der Auftragsbekanntmachung aufgeführten Mindestanforderungen, (vgl. Ziffer 5.1.9 der EU-Bekanntmachung) Die Leistungen sind vergleichbar, wenn die Beschaffung eines CT-Systems bei einer Gesundheitseinrichtung mit dem Hauptsitz in einer EU-Mitgliedstaat in den letzten 3 Jahren (Stichtag: Bewerbungsfrist) erfolgte. Die Referenz muss identisch hinsichtlich der Plattform/Baureihe der zum ausgeschriebenen Leistungsgegenstand sein. Sämtliche Referenzen müssen aus dem Bereich von Gesundheitseinrichtungen stammen, in denen die Plattform über Worklistserver an das klinische Informationssystem Orbis der Fa. DEDALUS angebunden ist. Die angegebenen Referenzen müssen wenigstens folgende Anforderungen erfüllen: Technisch: • Minimale Rotationszeit ≤ 0.35 s, in der Routinediagnostik in folgenden Untersuchungen anwendbar: Abdomen-, Thorax- Untersuchungen, Polytraumata, CT-Angiographien, Herz CT und Cerebrum-CTs • Gantryöffnung ≥ 70 cm • Gantry mechanisch kippbar • Physikalische Leistung ≥ 75 kW • Max. Scanlänge ≥ 2000mm • Max. Tischbelastung ≥ 300kg. Anhand der vorbenannten Kriterien werden die aufzufordernden Unternehmen für die zweite Stufe ausgewählt. Die Auftraggeberin behält sich vor, die Zahl der Teilnehmer zu reduzieren. Dazu wird die höchste Anzahl der zum Teilnahmewettbewerb angeführten vergleichbaren Referenzprojekte herangezogen. Liegen mehrere Bewerber/innen auf dem 3. bzw. 5. Platz, entscheidet das Los.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 31/10/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 21/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 72 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt entsprechend § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Da vorliegend kein öffentlicher Auftrag in Sinne von § 103 GWB vergeben wird, da die beschaffende Stelle kein öffentlicher Auftraggeber i.S.v. § 99 GWB ist und sich freiwillig an die Regeln des GWB und der VgV anlehnt, wird die Zuständigkeit der Nachprüfungsinstanzen hierdurch nicht begründet. Etwaige Ansprüche - im einstweiligen Rechtsschutz oder bzgl. Schadensersatzansprüchen - können bei den ordentlichen Gerichten geltend gemacht werden.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landgericht Hannover
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landgericht Hannover
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: DIAKOVERE Krankenhaus gGmbH
Registrierungsnummer: HRB 200 406
Postanschrift: Anna-von-Borries-Str. 1-7
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Telefon: +49 511 2891456
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Landgericht Hannover
Registrierungsnummer: nicht bekannt
Postanschrift: Volgersweg
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30175
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Telefon: +49511347-0
Fax: +49511347-2772
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5775d465-7d10-4854-9113-be82d40a7e88 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/10/2024 16:10:29 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 595571-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 193/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/10/2024