1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Elektrotechnik
Tätigkeit des Auftraggebers: Mit Strom zusammenhängende Tätigkeiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Elektrotechnik
Beschreibung: Die Stadtwerke Achim AG plant einen Büro-Neubau mit drei Geschossen sowie einem Untergeschoss. Das Gebäude schließt an einen Bestandsobjekt auf allen oberirdischen Geschossen ebenengleich an. Alle Dachflächen sind als Flachdach geplant und werden zur Entwässerung mit Gefälledämmung ausgestattet. Die Dachfläche der Aufstockung erhält nur eine Dachabdichtung. Auf dem Neubau sind ergänzend ein Gründach mit Kieseinfassung und Gehwegen herzustellen. Die technische Ausstattung auf dem Dach beinhaltet ein Lüftungsgerät sowie eine PV-Anlage. Die PV-Anlage wird separat geliefert und montiert. Nähere Informationen sind in den jeweiligen Leistungsverzeichnissen bzw. den Plänen angegeben. Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)
Kennung des Verfahrens: eb3693e3-3c92-43ca-b2e7-f2d98fe2b3c1
Interne Kennung: 1-4400
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Im ersten Verfahrensabschnitt werden die Interessenten zur Abgabe eines Teilnahmeantrages nebst Beifügung der geforderten Unterlagen, Erklärungen und/oder Nachweise nach Maßgabe dieser Bewerberinformation aufgefordert. Im Anschluss daran prüft die Vergabestelle die Eignung der Bewerber anhand der eingereichten Nachweise. Sodann werden die Bewerber ausgewählt, die eingeladen werden, Angebote einzureichen. Die Zahl der Bieter/Bietergemeinschaften, die im Verhandlungsverfahren teilnehmen werden, wird auf maximal vier (4) begrenzt. Die Auswahl erfolgt im Anschluss an die Eignungsprüfung. Die Vergabestelle behält vor, eine oder mehrere Verhandlungsrunden durchzuführen. Nach Abschluss der Verhandlungsphase fordert die Vergabestelle die Bieter zur Abgabe verbindlicher Angebote nebst einzureichenden weiteren Unterlagen (u. a. Terminablaufplan) auf. Die Vergabestelle behält sich vor, im Rahmen der Verhandlungen in dem vergaberechtlich zulässigen Umfang Konkretisierungen und/oder Modifikationen an den Vergabeunterlagen vorzunehmen. Diese werden den Bietern mitgeteilt, ehe eine Aufforderung zur Abgabe eines verbindlichen Angebots erfolgt.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45315100 Elektrotechnikinstallation
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gaswerkstraße 7
Stadt: Achim
Postleitzahl: 28832
Land, Gliederung (NUTS): Verden (DE93B)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 563 023,82 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4D5XH2QP
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Elektroarbeiten
Beschreibung: UG - Technik und Lagerräume EG bis 2. OG - Büro- und Besprechungsflächen mit WC-Kern, Aufzugsanlage und Archiv 2. OG Aufstockung - Das bestehende Bürogebäude wird mit dem Neubau um eine Etage erweitert. Hier sind Besprechungs- und Aufenthaltsräume vorgesehen DG - Gründach Dach mit Technikeinhausung für die RLT- und Split-Anlagen sowie PV- Anlage Technik Der Technikschwerpunkt befindet sich im UG des Gebäudes. - PV- Anlage auf Gründach (ca. 23 kWp) - PV- Anlage als Fassadenanlagen (ca. 5 kWp) - USV- Anlage: 40kVA - KNX- Bussystem - Verkabelung BMA, EMA und Videotechnik (Komponenten durch Errichter) - Netzwerk-/Serverschrank, 42 HE: 9 St. - EDV- Ports: ca. 400 St. - Brüstungskanal: ca. 200 m - Kabeltrassen: ca. 250 m - Bodentanks: ca. 30 St - Unterflurkanal: ca. 90 m - Steckdosen: ca. 550 St.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45315100 Elektrotechnikinstallation
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gaswerkstraße 7
Stadt: Achim
Postleitzahl: 28832
Land, Gliederung (NUTS): Verden (DE93B)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 02/03/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzbewertungen
Beschreibung: Hier werden die Referenzen wie folgt bewertet: Die Maximalpunktzahl (10 Punkte) erhält ein Referenzprojekt mit folgenden Kennzeichen 1.1. Auftragsgegenstand: Elektroarbeiten 1.2. Auftragsvolumen: > 50.000,- EUR netto, 1.3. Dauer der Realisierung: < drei Monate 8 Punkte erhält ein Referenzprojekt mit folgenden Kennzeichen 1.1. Auftragsgegenstand: Elektroarbeiten, 1.2. Auftragsvolumen: > 50.000,- EUR netto, 1.3. Dauer der Realisierung: < vier Monate 6 Punkte erhält ein Referenzprojekt mit folgenden Kennzeichen 1.1. Auftragsgegenstand: Elektroarbeiten, 1.2. Auftragsvolumen: > 40.000,- EUR netto, 1.3. Dauer der Realisierung: < vier Monate 4 Punkte erhält ein Referenzprojekt mit folgenden Kennzeichen 1.1. Auftragsgegenstand: Elektroarbeiten, 1.2. Auftragsvolumen: > 30.000,- EUR netto, 1.3. Dauer der Realisierung: < fünf Monate Jede Referenz kann somit maximal 10 Punkten erreichen. Maximal dürfen fünf (5) Referenzen eingereicht werden, somit können maximal fünfzig (50) Punkte erreicht werden. Die erreichten Punkte werden mit dem o.g. Gewichtungsfaktor (50 %) multipliziert.
Fester Wert (insgesamt): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kundenzufriedenheit
Beschreibung: Grad der Kundenzufriedenheit, 50 % Bestandteil der Vergabeunterlagen ist ein Musterformblatt, das als Mustervorlage verwandt werden kann. Gewertet wird jeweils nur der Grad der nachgewiesenen Zufriedenheit. Ein Bewerber erhält für jeden sehr zufriedenen Referenzkunden pro ausgefülltem Formblatt 6 Punkte, für jeden zufriedenen Kunden 3 Punkte. Für alle sonstigen Referenzbestätigungen erhält der Bewerber 0,5 Punkte. Der Bewerber mit der höchsten Punktzahl erhält 10 Wertungspunkte. Die übrigen Bewerber erhalten anteilig weniger Wertungspunkte. Die erreichten Punkte werden mit dem o.g. Gewichtungsfaktor (50 %) multipliziert.
Fester Wert (insgesamt): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 29/10/2024 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: NACHFORDERUNG VON EIGNUNGSNACHWEISEN Die Vergabestelle behält sich vor, nach sachgerechtem Ermessen fehlende Unterlagen, Erklärungen und Angaben binnen einer Frist von drei (3) Werktagen nachzufordern. Unterlagen, Erklärungen und/oder Nachweise, die nach Fristablauf eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt. Der Teilnahmeantrag wird in der dann vorliegenden Fassung geprüft und die Eignung des Bewerbers bewertet. Zwingende Voraussetzung für die Wertbarkeit eines Teilnahmeantrags ist ein fristgerecht eingegangener, rechtswirksam unterschriebener Teilnahmeantrag.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: VERWENDUNG GESETZLICHER VORSCHRIFTEN Die Vergabestelle verfährt nach dem Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), der Verordnung über die Vergabe von öffentlichen Aufträgen im Bereich des Verkehrs, der Trinkwasserversorgung und der Energieversorgung (Sektorenverordnung - SektVO) und dem "Niedersächsischen Gesetz zur Sicherung von Tariftreue und Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Niedersächsisches Tariftreue- und Vergabegesetz - NTVergG)" in der zum Zeitpunkt der Vergabebekanntmachung gültigen Fassung, ohne dass diese Bestimmungen Vertragsbestandteil werden.
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: KOSTENERSTATTUNG Für die Erstellung und Zustellung des Teilnahmeantrags wird keine Entschädigung gewährt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Elektrotechnik
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Wartungsarbeiten Elektroinstallation
Beschreibung: UG - Technik und Lagerräume EG bis 2. OG - Büro- und Besprechungsflächen mit WC-Kern, Aufzugsanlage und Archiv 2. OG Aufstockung - Das bestehende Bürogebäude wird mit dem Neubau um eine Etage erweitert. Hier sind Besprechungs- und Aufenthaltsräume vorgesehen DG - Gründach Dach mit Technikeinhausung für die RLT- und Split-Anlagen sowie PV- Anlage Technik Der Technikschwerpunkt befindet sich im UG des Gebäudes. - PV- Anlage auf Gründach (ca. 23 kWp) - PV- Anlage als Fassadenanlagen (ca. 5 kWp) - USV- Anlage: 40kVA - KNX- Bussystem - Verkabelung BMA, EMA und Videotechnik (Komponenten durch Errichter) - Netzwerk-/Serverschrank, 42 HE: 9 St. - EDV- Ports: ca. 400 St. - Brüstungskanal: ca. 200 m - Kabeltrassen: ca. 250 m - Bodentanks: ca. 30 St - Unterflurkanal: ca. 90 m - Steckdosen: ca. 550 St.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45315100 Elektrotechnikinstallation
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gaswerkstraße 7
Stadt: Achim
Postleitzahl: 28832
Land, Gliederung (NUTS): Verden (DE93B)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 02/03/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzbewertungen
Beschreibung: Hier werden die Referenzen wie folgt bewertet: Die Maximalpunktzahl (10 Punkte) erhält ein Referenzprojekt mit folgenden Kennzeichen 1.1. Auftragsgegenstand: Elektroarbeiten 1.2. Auftragsvolumen: > 50.000,- EUR netto, 1.3. Dauer der Realisierung: < drei Monate 8 Punkte erhält ein Referenzprojekt mit folgenden Kennzeichen 1.1. Auftragsgegenstand: Elektroarbeiten, 1.2. Auftragsvolumen: > 50.000,- EUR netto, 1.3. Dauer der Realisierung: < vier Monate 6 Punkte erhält ein Referenzprojekt mit folgenden Kennzeichen 1.1. Auftragsgegenstand: Elektroarbeiten, 1.2. Auftragsvolumen: > 40.000,- EUR netto, 1.3. Dauer der Realisierung: < vier Monate 4 Punkte erhält ein Referenzprojekt mit folgenden Kennzeichen 1.1. Auftragsgegenstand: Elektroarbeiten, 1.2. Auftragsvolumen: > 30.000,- EUR netto, 1.3. Dauer der Realisierung: < fünf Monate Jede Referenz kann somit maximal 10 Punkten erreichen. Maximal dürfen fünf (5) Referenzen eingereicht werden, somit können maximal fünfzig (50) Punkte erreicht werden. Die erreichten Punkte werden mit dem o.g. Gewichtungsfaktor (50 %) multipliziert.
Fester Wert (insgesamt): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kundenzufriedenheit
Beschreibung: Grad der Kundenzufriedenheit, 50 % Bestandteil der Vergabeunterlagen ist ein Musterformblatt, das als Mustervorlage verwandt werden kann. Gewertet wird jeweils nur der Grad der nachgewiesenen Zufriedenheit. Ein Bewerber erhält für jeden sehr zufriedenen Referenzkunden pro ausgefülltem Formblatt 6 Punkte, für jeden zufriedenen Kunden 3 Punkte. Für alle sonstigen Referenzbestätigungen erhält der Bewerber 0,5 Punkte. Der Bewerber mit der höchsten Punktzahl erhält 10 Wertungspunkte. Die übrigen Bewerber erhalten anteilig weniger Wertungspunkte. Die erreichten Punkte werden mit dem o.g. Gewichtungsfaktor (50 %) multipliziert.
Fester Wert (insgesamt): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 29/10/2024 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: NACHFORDERUNG VON EIGNUNGSNACHWEISEN Die Vergabestelle behält sich vor, nach sachgerechtem Ermessen fehlende Unterlagen, Erklärungen und Angaben binnen einer Frist von drei (3) Werktagen nachzufordern. Unterlagen, Erklärungen und/oder Nachweise, die nach Fristablauf eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt. Der Teilnahmeantrag wird in der dann vorliegenden Fassung geprüft und die Eignung des Bewerbers bewertet. Zwingende Voraussetzung für die Wertbarkeit eines Teilnahmeantrags ist ein fristgerecht eingegangener, rechtswirksam unterschriebener Teilnahmeantrag.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: VERWENDUNG GESETZLICHER VORSCHRIFTEN Die Vergabestelle verfährt nach dem Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), der Verordnung über die Vergabe von öffentlichen Aufträgen im Bereich des Verkehrs, der Trinkwasserversorgung und der Energieversorgung (Sektorenverordnung - SektVO) und dem "Niedersächsischen Gesetz zur Sicherung von Tariftreue und Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Niedersächsisches Tariftreue- und Vergabegesetz - NTVergG)" in der zum Zeitpunkt der Vergabebekanntmachung gültigen Fassung, ohne dass diese Bestimmungen Vertragsbestandteil werden.
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: KOSTENERSTATTUNG Für die Erstellung und Zustellung des Teilnahmeantrags wird keine Entschädigung gewährt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Elektrotechnik
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Elektrotechnik
Registrierungsnummer: DE116739835
Postanschrift: Gaswerkstraße 7
Stadt: Achim
Postleitzahl: 28832
Land, Gliederung (NUTS): Verden (DE93B)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abteilung Einkauf Herr Heine
Telefon: 04202510136
Fax: 0420251011
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen
Registrierungsnummer: t:04131153308
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: 04131 15-2943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0ba99e4b-7eeb-4b0b-bfc1-6a152f323a52 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/09/2024 14:56:32 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 582556-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 189/2024
Datum der Veröffentlichung: 27/09/2024