Deutschland – Postdienste – Postdienstleistungen für den Landkreis Lüneburg

553668-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Postdienste – Postdienstleistungen für den Landkreis Lüneburg
OJ S 180/2024 16/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungZentrale Vergabestelle - Kooperation Landkreis Lüneburg - Harburg
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelPostdienstleistungen für den Landkreis Lüneburg
BeschreibungDer AG vergibt mit diesem Vergabeverfahren den Abschluss eines Rahmenvertrags über Brief-, Päckchen- und Paketdienstleistungen mit Wirkung zum 01.01.2025 für eine zunächst vorgesehene Laufzeit von einem Jahr bis zum 31.12.2025.
Kennung des Verfahrenscc028c11-2cce-4840-9772-49f73336d41d
Interne Kennung2024.0123
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64110000 Postdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 64112000 Briefpostdienste, 64113000 Paketpostdienste, 64121100 Postzustellung, 64121200 Paketzustellung
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftLandkreis Lüneburg Auf dem Michaeliskloster 4 
StadtLüneburg
Postleitzahl21335
Land, Gliederung (NUTS)Lüneburg, Landkreis (DE935)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXTMYYRY1PJCFH8C Die Vergabeunterlagen (inkl. der Aufforderung zur Angebotsabgabe) sind im Internet unter dem oben unter Sonstige/Weitere Angaben - Kommunikationskanal genannten Link frei zugänglich abrufbar; einer Abforderung bei der Vergabestelle bedarf es somit nicht. Rückfragen der Bieter als auch die Antworten der Vergabestelle werden in anonymisierter Form allen Bewerbern im Internet unter dem vorgenannten Link zur Verfügung gestellt, soweit in den Antworten wichtige Aufklärungen über die geforderte Leistung oder die Grundlagen der Preisermittlung gegeben werden. Die Bieter sind angehalten regelmäßig unter der angegebenen Internetadresse die aktuellen Bewerberinformationen der Vergabestelle einzusehen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sämtliche etwaigen Änderungen und Ergänzungen zu den Vergabeunterlagen ausschließlich im Internet unter dem angegebenen Link veröffentlicht werden. Wichtiger Hinweis: Das Angebot/der Teilnahmeantrag inkl. aller Unterlagen ist ausschließlich über die entsprechende Funktion der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit einzuplanen. Bitte senden Sie Ihr Angebot / Ihre Bewerbung keinesfalls in Papierform, per E-Mail oder über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform. Berücksichtigen Sie ggf. die Größenbegrenzungen der Vergabeplattform bezüglich der einzelnen Dateien sowie der gesamten Bewerbung. Sollten Probleme beim Hochladen der Unterlagen auftreten, wenden Sie sich bitte umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform, protokollieren Sie dies und informieren Sie zusätzlich die Vergabestelle. Bieterfragen sind ausschließlich an die Zentrale Vergabestelle über die Vergabeplattform "vergabe.Niedersachsen" (http://www.dtvp.de/Center) zu stellen.Dies gilt auch für Rügen sowie weitere vom Bieter abzugebende Stellungnahmen innerhalb der von der Vergabestelle festgelegten Fristen (z.B. Aufklärungsgesuche). Die Zentrale Vergabestelle ist für das gesamte Vergabeverfahren zuständig. Daher ist sämtliche Kommunikation mit dieser zu führen. Informationspflicht nach DSGVO (siehe Abschnitt Informationsblätter): https://www.landkreis-harburg.de/vergabestelle Bieterfragen sollen möglichst bis spätestens zum 30.09.2024 um 10.00 Uhr über die Vergabeplattform gestellt werden. Nicht rechtzeitig gestellte Bieterfragen können unbeantwortet bleiben.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Postdienstleistungen für den Landkreis Lüneburg
Beschreibung: Unter den vom AN zu befördernden Sendungen werden Briefsendungen unterschiedlicher Art (insbesondere auch registrierte (eingeschriebene) Briefe, inhaltsgleiche Briefe, Bücher und Postkarten) sowie Päckchen und Pakete verstanden. Die jährlichen Postausgänge für diese Ausschreibung betragen ca. 270.000 Sendungen insgesamt. Dieses angegebene Sendungsvolumen beruht auf der Erfassung der durchschnittlich verschickten Sendungsmenge in der Vergangenheit und besitzt somit Richtwertcharakter, der als Kalkulationsgrundlage dienen soll.
Interne Kennung: 2024.0123
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64110000 Postdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 64112000 Briefpostdienste, 64113000 Paketpostdienste, 64121100 Postzustellung, 64121200 Paketzustellung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Landkreis Lüneburg Auf dem Michaeliskloster 4 
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21335
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Das Vertragsverhältnis verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, sofern nicht der AG der Vertragsverlängerung mit einer Frist von sechs Monaten zum Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten Geschäftsjahres widerspricht. Eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von vier Jahren hinaus erfolgt nicht.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Der Zuschlag wird gemäß § 127 GWB, § 58 Abs. 1 VgV auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Dabei kommen die nachfolgend aufgeführten Zuschlagskriterien mit folgender prozentualer Gewichtung zur Anwendung: Neben dem Preis mit einer Gewichtung von 40% (max. 400 Punkte) werden weitere Qualitätskriterien mit einer Gewichtung von insgesamt 60% (max. 600 Punkte) berücksichtigt. Ein vom Bieter einzureichendes Konzept, fließt dabei zu 30% in die Gesamtwertung mit ein. Als drittes Zuschlagskriterium werden Nachhaltigkeitsaspekte berücksichtigt, die ebenfalls mit 30 % gewichtet werden. Bei den Nachhaltigkeitsaspekten werden Bonuspunkte für Angebote, die höhere Anforderungen als die erwähnten Mindestanforderungen (s. Leistungsbeschreibung II. 9. a) erfüllen, vergeben. Die genaue Vorgehensweise bei der Bewertung der Angebote kann der Leistungsbeschreibung entnommen werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegenSonstiger Dienstleistungsvertrag
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung über das Vorliegen einer Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter sichert gegenüber dem AG zu, dass er mit Auftragsbeginn über eine gültige Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens EUR 3.000.000 für Personen - und Sachschäden und EUR 1.000.000 für Vermögensschäden verfügt. Sofern der Bieter nicht über eine entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung verfügt, sichert er gegenüber dem AG zu, dass er eine entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung rechtzeitig vor Leistungsbeginn abschließen wird. Den Nachweis über den Versicherungsvertrag sowie die zuletzt gezahlte Versicherungsprämie wird der Bieter gegenüber dem AG innerhalb von 14 Kalendertagen nach Zuschlagserteilung erbringen. - Eigenerklärung zur Eignung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die Eigenerklärung ist nicht notwendig, sofern der Bieter präqualifiziert ist. In diesem Fall reicht die Angabe der Präqualifikations-Nr. im Angebotsschreiben - Erklärung zu Mindestentgelte nach NTVergG (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die Einhaltung der Vorgaben des NTVergG (Mindestentgelte) ist durch Abgabe einer Erklärung zur Umsetzung des NTVergG (entsprechendes Formular liegt den Vergabeunterlagen bei) zu bestätigen. Sofern Nachunternehmer eingesetzt werden, ist die Erklärung zu den Mindestentgelten auch zusätzlich von diesen einzureichen. - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte beachten Sie, dass diese Bescheinigung nicht in der Präqualifizierungsdatenbank hinterlegt ist.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Nachweis Mindestkriterien an Fahrzeuge des AN (Anlage 3) (mit dem Angebot vorzulegen): 1) Zeitraum: 01.01.2025-31.12.2028 Fahrzeugklassen: Leichte Nutzfahrzeuge (PKW und Fahrzeuge der Klasse N 1)* Emissionsgrenzwert/ Anforderungen an Kraftstoff: max. 50 g CO2/km, 80 % Luftschadstoffe (Prozentsatz der Emissionsgrenzwerte nach RDE2) zu erfüllende Quote: 10 % der Fahrzeuge aus dem einzusetzenden Fuhrpark, jedenfalls aber mindestens ein Fahrzeug, das die zuvor genannten Anforderungen erfüllt. 2) Zeitraum: 01.01.2025-31.12.2028 Fahrzeugklassen: N2 / N3 Lkw ohne Busse* (>3,5 t zGM) Emissionsgrenzwert/ Anforderungen an Kraftstoff: Nutzung alternativer Kraftstoffe zu erfüllende Quote: 5 % der Fahrzeuge aus dem einzusetzenden Fuhrpark, mindestens jedoch ein Fahrzeug, das die o.g. Anforderungen erfüllt. Für den Nachweis der o.g. Mindestkriterien hat der Bieter die Angaben zu der Anzahl und den technischen Voraussetzungen der von ihm für die ausgeschriebene Leistung eingesetzten Fahrzeuge (siehe § 6 Abs. 6 SaubFahrzeugBeschG) in der Anlage 3 (Musterformular für Anbieter zur Datenabfrage nach § 8 SaubFahrzeugBeschG) zu machen (Gesamtzahl der vom AN eingesetzten Nutzfahrzeuge und Zahl der sauberen/emissionsfreien leichten und schweren Nutzfahrzeuge => siehe Vordruck). Der AG behält sich vor, entsprechende Nachweise in Form von Fahrzeugscheinen, Leasingverträgen o.Ä. vor Auftragserteilung vorlegen zu lassen, um zu verhindern, dass in missbräuchlicher Weise fehlerhafte Angaben im Angebot gemacht werden, um die Chancen auf Erhalt des Zuschlags zu erhöhen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass zur Erfüllung der Mindestkriterien mindestens ein Fahrzeug in der jeweiligen Fahrzeugklasse vorgehalten werden muss. - Eigenerklärung Informationen zum Bieter (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung zu Art. 5k Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung, dass der Bieter/die Bieter einer Bietergemeinschaft keinen Bezug zu Russland im Sinne des Art. 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8 April. 2022 über restriktive Maßnahme angesichts der Handlungen Russlands hat/haben (das entsprechende Formular "Eigenerklärung-VO-2022-833.pdf" liegt in den Vergabeunterlagen) - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB vorliegen oder dass bei Vorliegen eines oder mehrerer Ausschlussgründe eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB durchgeführt wurde - Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Konzept zur Qualitätssicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Es ist umfassend und nachvollziehbar darzustellen, wie die Qualität der Leistung für den AG gesichert wird. Ein Schwerpunkt ist dabei darauf zu setzen, wie der AN gewährleisten kann, dass die zwingenden Zeitvorgaben eingehalten werden. Dazu muss das Konzept Aussagen zu folgenden Aspekten beinhalten: 2.1. Allgemeine Darstellung des Unternehmens unter Einbezug dessen Logistik und Transportkonzepts (Der Bieter hat hierzu insbesondere die Schilderung aller wesentlichen Prozessabläufe vorzunehmen: - Angaben zur technischen Ausrüstung (z.B. Fuhrpark des AN, Betriebsstätte etc.); -Qualität des einzusetzenden Personals (Beschreibung, dass das einzusetzende Personal den Anforderungen nach § 6 des Vertragsentwurfes entspricht, insbesondere Maßnahmen zur Sicherung einer ordnungsgemäßen Leistung durch regelmäßige Schulungen und Fortbildungen des Personals getroffen werden; Präventionsmaßnahmen und Umgang mit Personal - und Sachausfällen (vgl. II.12.); 2.2. Verfahren bei nicht zustellbaren Sendungen, Umgang mit Zustellhemmnissen wie fehlenden/ fehlerhaften Adressen, Angaben zur Adressermittlung bei nicht zustellbaren Sendungen (vgl. § 1 Abs. 6-7 der Anlage 1 (Vertragsentwurf)); 2.3. Angaben zum Reklamationsmanagement; 2.4. Maßnahmen zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen (insbesondere im Hinblick auf die unter II.1. genannte Transportverschlüsselung sowie die Anforderungen aus § 6 des Vertragsentwurfes) - Referenzliste über drei abgeschlossene Referenzen über einen Zeitraum der letzten drei Jahre (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Referenzliste über drei abgeschlossene Referenzen über einen Zeitraum der letzten drei Jahre mit Referenzaufträgen, die nach Art und Umfang vergleichbar sind. Die zu erfüllende Vergleichbarkeit ist gegeben, wenn der Bieter: -mindestens zwei Referenzaufträge mit einem jährlichen Sendungsvolumen über 100.000 Briefsendungen (Standardbrief bis 20 g; Maße: L: 14 - 23,5 cm; B: 9 - 12,5 cm; H: bis 0,5 cm; national und international) sowie -mindestens einen weiteren Referenzauftrag über ein jährliches Sendungsvolumen von mindestens 1.000 eingeschriebenen Sendungen national und international nachweist.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen30/09/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die fehlenden Unterlagen werden gem. § 56 VgV innerhalb einer angemessenen Nachfrist nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ort: Landkreis Harburg, Schloßplatz 6, 21423 Winsen/Luhe
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern des öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen (§ 55 Abs. 2 VgV).
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEntsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 dürfen öffentlichen Aufträge nach dem 9. April 2022 nicht an Personen oder Unternehmen vergeben werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen. Dies umfasst sowohl unmittelbar als Bewerber, Bieter oder Auftragnehmer auftretende Personen oder Unternehmen als auch mittelbar, mit mehr als zehn Prozent, gemessen am Auftragswert, beteiligte Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende RechtsformBietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und ein/eine Beschäftigte/r als Projektleiter/in und Ansprechpartner/in dem/der Auftraggebenden gegenüber benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis ausgestattet wird. Mehrfachbeteiligungen, d. h. parallele Beteiligung als Einzelbietender und gleichzeitig als Gesellschafter/in einer Bietergemeinschaft, sind unzulässig und führen zum Ausschluss sämtlicher hiervon betroffener Bewerbungen, sofern die betroffenen Bietenden nicht nachweisen, dass die Angebote völlig unabhängig voneinander erstellt wurden. Mehrfachbeteiligungen von Nachunternehmen sind zulässig, sofern diese keinen maßgeblichen Einfluss auf die Angebotsgestaltung haben.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltZentrale Vergabestelle - Kooperation Landkreis Lüneburg - Harburg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtZentrale Vergabestelle - Kooperation Landkreis Lüneburg - Harburg
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle - Kooperation Landkreis Lüneburg - Harburg
Registrierungsnummer: 03353-0-97
Postanschrift: Schloßplatz 6  
Stadt: Winsen/Luhe
Postleitzahl: 21423
Land, Gliederung (NUTS): Harburg (DE933)
Land: Deutschland
Telefon: +49 41716930
Fax: +49 4171693991212
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle - Kooperation Landkreis Lüneburg - Harburg
Registrierungsnummer: 03353-0-97
Postanschrift: Schloßplatz 6  
Stadt: Winsen/Luhe
Postleitzahl: 21423
Land, Gliederung (NUTS): Harburg (DE933)
Land: Deutschland
Telefon: +49 41716930
Fax: +49 4171693991212
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2  
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131150
Fax: +49 4131152943
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle - Kooperation Landkreis Lüneburg - Harburg
Registrierungsnummer: 03353-0-97
Postanschrift: Schloßplatz 6  
Stadt: Winsen/Luhe
Postleitzahl: 21423
Land, Gliederung (NUTS): Harburg (DE933)
Land: Deutschland
Telefon: +49 41716930
Fax: +49 4171693991212
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung17ea9f94-b0de-4ee5-b9fc-89ad2fe0738b-01
Hauptgrund für die ÄnderungKorrektur – Beschaffer
BeschreibungDen Vergabeunterlagen ist eine Eigenerklärung über das Vorliegen einer gültigen Lizenz gemäß § 5 Abs. 1 PostG beigefügt. Seit Inkrafttreten des Postrechtsmodernisie-rungsgesetzes (PostModG) am 19.07.2024 ist keine Lizenz für die gewerbsmäßige Beförderung von Briefsendungen mehr vorgesehen. Stattdessen werden Anbieter von Post-dienstleistungen, die bisher über eine Lizenz gemäß §§ 5,6 PostG (alt) verfügt haben, von der Bundesnetzagentur au-tomatisch in das Anbieterverzeichnis (https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthe-men/Post/Anbieterverzeichnis/start.html) aufgenommen, siehe §§ 4 ff, 112 Abs. (1) PostG.
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der ÄnderungenDas Einreichen einer Eigenerklärung über das Vorliegen einer gültigen Lizenz gemäß § 5 Abs. 1 PostG wird gestrichen. Es reicht der Verweis auf die Eintragung im Anbieterverzeichnis
Änderung der Auftragsunterlagen am13/09/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f092fee8-dade-49a0-b1c7-987fc51f2bf5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/09/2024 09:22:15 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 553668-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 180/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/09/2024

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Haren
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Himmelpforten
Hohenhameln
Holdorf
Holzminden
Horneburg
Hoya (Weser)
Hude
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Ihlow
Ilsede
Isenbüttel
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