1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Peine
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Glas- und Rahmenreinigung in verschiedenen Objekten der Stadt Peine (3 Lose)
Beschreibung: Glas- und Rahmenreinigung in verschiedenen Liegenschaften der Stadtverwaltung Peine. Die Reinigungsobjekte sind in 3 Lose aufgeteilt. Los 1: 01.01.2025 - 31.03.2028 (Verlängerungsoption 1 Jahr) Los 2: 01.01.2025 - 31.05.2028 (Verlängerungsoption 1 Jahr) Los 3: 01.01.2025 - 31.07.2028 (Verlängerungsoption 1 Jahr)
Kennung des Verfahrens: 3f00ba43-264c-4c26-b0b8-7818f4444c67
Interne Kennung: 06/2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: siehe Objektverzeichnisse zu Los 1-3
Land, Gliederung (NUTS): Peine (DE91A)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Der Katalog der zwingenden Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123/124 GWB. Weitere Ausschlussgründe: - Der Mindestaufschlag auf die angebotenen Stundenverrechnungssätzen der Glas- und Rahmenreinigung muss mindestens 90 % auf den anzuwendenden Tariflohn (2024) betragen. Angebote, die diesen Mindestaufschlagen nicht erreichen, werden vom Verfahren ausgeschlossen. - Die Vergabestelle behält sich vor, die angebotenen Leistungswerte mittels einer Probereinigung unter Beweis stellen zu lassen. Eingeladen werden die Bieter, deren abgegebene Leistungswerte von dem ermittelten Durchschnittswert abweichen. Hierbei werden alle Bieter in den Vergleich gesetzt. Bei der Probereinigung werden die angebotenen Leistungswerte und ebenfalls die Qualität der Reinigung überprüft. Das Nicht-Bestehen der Probereinigung beziehungsweise Nicht-Erscheinen zu der Probereinigung führt zum Ausschluss des Angebots vom weiteren Verfahren.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Glas- und Rahmenreinigung - Los 1
Beschreibung: diverse Objekte: u.a. Rathaus, Feuerwehr, Schulen, Kindertagesstätten, Sporthallen, Jugenstreffs, Bahnhof, Verwaltungsgebäude, Unternehmenspark, Städtische Betriebe, Stadtgärtnerei, Archiv, Stadtbücherei. Eine detaillierte Übersicht - Objektverzeichnis Los 1 - ist in den Vergabeunterlagen enthalten. Laufzeit des Vertrages: 01.01.2025 bis 31.03.2028 (Verlängerungsoption 1 Jahr - 31.03.2029)
Interne Kennung: 06/2024
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr bis zum 31.03.2029, wenn nicht einer der Vertragsparteien sechs Monate vor Ablauf des Vertrages schriftlich kündigt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: siehe Objektverzeichnis zu Los 1
Land, Gliederung (NUTS): Peine (DE91A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: siehe Beschreibung
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 LD) - Bescheinigung zur Bestätigung der Eintragung in das Berufs-/Handelsregister (siehe FB 124 LD) - Eigenerklärung zu Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) 2022-1269
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: siehe Beschreibung
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 LD) - Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung für Personen- Sach- und Vermögensschäden in Höhe von mindestens 5 Mio. EUR, Obhut- und Bearbeitungsschäden von mindestens 200.000 EUR und Schlüsselverlust von mindestens 100.000 EUR je Versicherungsfall. Sofern bei Angebotsabgabe eine solche Versicherung noch nicht besteht, ist eine Erklärung über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung mit o.g. Haftungssummen einzureichen. Der Nachweis einer Haftpflichtversicherung ist innerhalb einer angemessenen Frist vor Zuschlagserteilung vorzulegen. - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (siehe FB 124 LD) - Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen (Eintragung in FB 124 LD)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: siehe Beschreibung
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 LD) - Drei vergleichbare Referenzen aus den letzten drei Jahren mit mind. folgenden Angaben: Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum - Zahl der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten sowie Benennung der für die Leitung vorgesehenen Personen (siehe FB 124 LD) - Beschreibung der technischen Ausrüstung, Ausstattung, Geräte und Maschinen, über die der Bieter zur Ausführung des Auftrags verfügt bzw. die der Bieter zum Einsatz bringen wird - Detaillierte Beschreibung der Reinigungsmittel, die der Bieter in Einsatz bringen wird (Beschreibung der Einsatzbereiche) - Nachweise der Qualifikation der Objektleitung sowie Beschreibung Schulungsmaßnahmen für Objektleitung sowie Reinigungskräfte, die während der Vertragslaufzeit planmäßig erfolgen - Angaben zum Qualitätsmanagement (Beschreibung des Systems anhand einer vollständig durchgeführten Kontrolle, deren Auswertung und der daraus resultierenden weiteren Abwicklung) -Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen bereits anwendet und die während der Auftragsausführung angewendet werden sollen - Angaben über die technische Leitung oder technische Stellen (unabhängig davon, ob sie dem Unternehmen angeschlossen sind oder nicht), und zwar über diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: siehe Beschreibung
Beschreibung: - Erklärung zu § 4 Absatz 1 NTVergG (Bieter und ggf. Nachunternehmer) - Erklärung zu § 2 NKernVO
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Zuschlag erfolgt auf das wirtschaftlichste Angebot über eine lineare Interpolation. Der Preis erhält eine Gewichtung von 55 %. Der Auftraggeber vergibt 0 bis 55 Punkte. Maßgebend sind die nachgerechneten Angebotssummen bzw. Wertungssummen. 55 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten angemessenen Preis. 0 Punkte erhält das Angebot mit dem höchsten Angebotspreis. Die Punkteermittlung für die dazwischenliegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit zwei Stellen nach dem Komma. Bei Gleichheit der Gesamtpunktzahl entscheidet das Kriterium "Preis".
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Der Zuschlag erfolgt auf das wirtschaftlichste Angebot über eine lineare Interpolation. Die Qualität/Leistung (angebotene Stunden) erhält eine Gewichtung von 45 %. Der Auftraggeber vergibt 0 bis 45 Punkte. Maßgebend sind die nachgerechneten angebotenen Stunden. 45 Punkte erhält das Angebot mit den meisten angebotenen Stunden. 0 Punkte erhält das Angebot mit den geringsten angebotenen Stunden. Die Punkteermittlung für die dazwischen liegenden Stunden erfolgt über eine lineare Interpolation mit zwei Stellen nach dem Komma.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/10/2024 09:45:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 46 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen von Unterlagen werden über die Bieterkommunikation der Vergabeplattform kommuniziert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bewerber/Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Peine
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Glas- und Rahmenreinigung - Los 2
Beschreibung: diverse Objekte: u.a. Sprechstellen, Feuerwehren, Schulen, Kindertagesstätten, Sporthallen, Jugenstreffs. Eine detaillierte Übersicht - Objektverzeichnis Los 2 - ist in den Vergabeunterlagen enthalten. Laufzeit des Vertrages: 01.01.2025 bis 31.05.2028 (Verlängerungsoption 1 Jahr - 31.05.2029)
Interne Kennung: 06/2024
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr bis zum 31.05.2029, wenn nicht einer der Vertragsparteien sechs Monate vor Ablauf des Vertrages schriftlich kündigt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: siehe Objektverzeichnis zu Los 2
Land, Gliederung (NUTS): Peine (DE91A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: siehe Beschreibung
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 LD) - Bescheinigung zur Bestätigung der Eintragung in das Berufs-/Handelsregister (siehe FB 124 LD) - Eigenerklärung zu Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) 2022-1269
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: siehe Beschreibung
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 LD) - Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung für Personen- Sach- und Vermögensschäden in Höhe von mindestens 5 Mio. EUR, Obhut- und Bearbeitungsschäden von mindestens 200.000 EUR und Schlüsselverlust von mindestens 100.000 EUR je Versicherungsfall. Sofern bei Angebotsabgabe eine solche Versicherung noch nicht besteht, ist eine Erklärung über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung mit o.g. Haftungssummen einzureichen. Der Nachweis einer Haftpflichtversicherung ist innerhalb einer angemessenen Frist vor Zuschlagserteilung vorzulegen. - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (siehe FB 124 LD) - Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen (Eintragung in FB 124 LD)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: siehe Beschreibung
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 LD) - Drei vergleichbare Referenzen aus den letzten drei Jahren mit mind. folgenden Angaben: Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum - Zahl der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten sowie Benennung der für die Leitung vorgesehenen Personen (siehe FB 124 LD) - Beschreibung der technischen Ausrüstung, Ausstattung, Geräte und Maschinen, über die der Bieter zur Ausführung des Auftrags verfügt bzw. die der Bieter zum Einsatz bringen wird - Detaillierte Beschreibung der Reinigungsmittel, die der Bieter in Einsatz bringen wird (Beschreibung der Einsatzbereiche) - Nachweise der Qualifikation der Objektleitung sowie Beschreibung Schulungsmaßnahmen für Objektleitung sowie Reinigungskräfte, die während der Vertragslaufzeit planmäßig erfolgen - Angaben zum Qualitätsmanagement (Beschreibung des Systems anhand einer vollständig durchgeführten Kontrolle, deren Auswertung und der daraus resultierenden weiteren Abwicklung) -Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen bereits anwendet und die während der Auftragsausführung angewendet werden sollen - Angaben über die technische Leitung oder technische Stellen (unabhängig davon, ob sie dem Unternehmen angeschlossen sind oder nicht), und zwar über diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: siehe Beschreibung
Beschreibung: - Erklärung zu § 4 Absatz 1 NTVergG (Bieter und ggf. Nachunternehmer) - Erklärung zu § 2 NKernVO
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Zuschlag erfolgt auf das wirtschaftlichste Angebot über eine lineare Interpolation. Der Preis erhält eine Gewichtung von 55 %. Der Auftraggeber vergibt 0 bis 55 Punkte. Maßgebend sind die nachgerechneten Angebotssummen bzw. Wertungssummen. 55 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten angemessenen Preis. 0 Punkte erhält das Angebot mit dem höchsten Angebotspreis. Die Punkteermittlung für die dazwischenliegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit zwei Stellen nach dem Komma. Bei Gleichheit der Gesamtpunktzahl entscheidet das Kriterium "Preis".
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Der Zuschlag erfolgt auf das wirtschaftlichste Angebot über eine lineare Interpolation. Die Qualität/Leistung (angebotene Stunden) erhält eine Gewichtung von 45 %. Der Auftraggeber vergibt 0 bis 45 Punkte. Maßgebend sind die nachgerechneten angebotenen Stunden. 45 Punkte erhält das Angebot mit den meisten angebotenen Stunden. 0 Punkte erhält das Angebot mit den geringsten angebotenen Stunden. Die Punkteermittlung für die dazwischen liegenden Stunden erfolgt über eine lineare Interpolation mit zwei Stellen nach dem Komma.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/10/2024 09:45:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 46 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen von Unterlagen werden über die Bieterkommunikation der Vergabeplattform kommuniziert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bewerber/Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Peine
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Glas- und Rahmenreinigung - Los 3
Beschreibung: diverse Objekte: u.a. Feuerwehren, Schulen, Kindertagesstätten, Sporthallen, Verwaltungsgebäude, Jugendfreizeiteinrichtung, Friedhöfe, Buswartehallen, Aushang-/Schaukästen. Eine detaillierte Übersicht - Objektverzeichnis Los 3 - ist in den Vergabeunterlagen enthalten. Laufzeit des Vertrages: 01.01.2025 bis 31.07.2028 (Verlängerungsoption 1 Jahr - 31.07.2029)
Interne Kennung: 06/2024
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr bis zum 31.07.2029, wenn nicht einer der Vertragsparteien sechs Monate vor Ablauf des Vertrages schriftlich kündigt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: siehe Objektverzeichnis zu Los 3
Land, Gliederung (NUTS): Peine (DE91A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: siehe Beschreibung
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 LD) - Bescheinigung zur Bestätigung der Eintragung in das Berufs-/Handelsregister (siehe FB 124 LD) - Eigenerklärung zu Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) 2022-1269
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: siehe Beschreibung
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 LD) - Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung für Personen- Sach- und Vermögensschäden in Höhe von mindestens 5 Mio. EUR, Obhut- und Bearbeitungsschäden von mindestens 200.000 EUR und Schlüsselverlust von mindestens 100.000 EUR je Versicherungsfall. Sofern bei Angebotsabgabe eine solche Versicherung noch nicht besteht, ist eine Erklärung über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung mit o.g. Haftungssummen einzureichen. Der Nachweis einer Haftpflichtversicherung ist innerhalb einer angemessenen Frist vor Zuschlagserteilung vorzulegen. - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (siehe FB 124 LD) - Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen (Eintragung in FB 124 LD)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: siehe Beschreibung
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 LD) - Drei vergleichbare Referenzen aus den letzten drei Jahren mit mind. folgenden Angaben: Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum - Zahl der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten sowie Benennung der für die Leitung vorgesehenen Personen (siehe FB 124 LD) - Beschreibung der technischen Ausrüstung, Ausstattung, Geräte und Maschinen, über die der Bieter zur Ausführung des Auftrags verfügt bzw. die der Bieter zum Einsatz bringen wird - Detaillierte Beschreibung der Reinigungsmittel, die der Bieter in Einsatz bringen wird (Beschreibung der Einsatzbereiche) - Nachweise der Qualifikation der Objektleitung sowie Beschreibung Schulungsmaßnahmen für Objektleitung sowie Reinigungskräfte, die während der Vertragslaufzeit planmäßig erfolgen - Angaben zum Qualitätsmanagement (Beschreibung des Systems anhand einer vollständig durchgeführten Kontrolle, deren Auswertung und der daraus resultierenden weiteren Abwicklung) -Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen bereits anwendet und die während der Auftragsausführung angewendet werden sollen - Angaben über die technische Leitung oder technische Stellen (unabhängig davon, ob sie dem Unternehmen angeschlossen sind oder nicht), und zwar über diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: siehe Beschreibung
Beschreibung: - Erklärung zu § 4 Absatz 1 NTVergG (Bieter und ggf. Nachunternehmer) - Erklärung zu § 2 NKernVO
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Zuschlag erfolgt auf das wirtschaftlichste Angebot über eine lineare Interpolation. Der Preis erhält eine Gewichtung von 55 %. Der Auftraggeber vergibt 0 bis 55 Punkte. Maßgebend sind die nachgerechneten Angebotssummen bzw. Wertungssummen. 55 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten angemessenen Preis. 0 Punkte erhält das Angebot mit dem höchsten Angebotspreis. Die Punkteermittlung für die dazwischenliegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit zwei Stellen nach dem Komma. Bei Gleichheit der Gesamtpunktzahl entscheidet das Kriterium "Preis".
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Der Zuschlag erfolgt auf das wirtschaftlichste Angebot über eine lineare Interpolation. Die Qualität/Leistung (angebotene Stunden) erhält eine Gewichtung von 45 %. Der Auftraggeber vergibt 0 bis 45 Punkte. Maßgebend sind die nachgerechneten angebotenen Stunden. 45 Punkte erhält das Angebot mit den meisten angebotenen Stunden. 0 Punkte erhält das Angebot mit den geringsten angebotenen Stunden. Die Punkteermittlung für die dazwischen liegenden Stunden erfolgt über eine lineare Interpolation mit zwei Stellen nach dem Komma.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/10/2024 09:45:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 46 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen von Unterlagen werden über die Bieterkommunikation der Vergabeplattform kommuniziert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bewerber/Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Peine
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Peine
Registrierungsnummer: 031570006006-0-69
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Kantstraße 5
Stadt: Peine
Postleitzahl: 31224
Land, Gliederung (NUTS): Peine (DE91A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stadt Peine - Immobilienmanagement (691)
Telefon: 05171-490
Fax: 05171-497390
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: 04131-153306
Fax: 04131-152943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3b759724-7392-4166-946c-14329830ed9e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/09/2024 10:55:32 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 551975-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 179/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/09/2024