Deutschland – Tanklöschfahrzeuge – Beschaffung eines Feuerwehrfahrzeuges TLF 3000

546215-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Tanklöschfahrzeuge – Beschaffung eines Feuerwehrfahrzeuges TLF 3000
OJ S 177/2024 11/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadt Norden; Zentrale Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelBeschaffung eines Feuerwehrfahrzeuges TLF 3000
BeschreibungZur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung ist die Neubeschaffung eines Feuerwehrfahrzeuges erforderlich. Das Fahrzeug wird in zwei Losen, Los 1 Fahrgestell und Los 2 Aufbau, ausgeschrieben Lose 1 Fahrgestell Mindestbeschaffenheit - Hochgeländegängiges Fahrgestell Kategorie 3 - Truppbesatzung 1:2 - Elektronische Reifendruckregelanlage - Bereifung 4-fach für Gelände - Feststellbremse auf Vorder- und Hinterachse wirkend - Schwingsitz Fahrerseite / Standartsitz Beifahrerseite - Mittelsitz mit klappbarer Sitzfläche - Klimaanlage - Dachluke rund schwenkbar - Schaltung Getriebe Automatik oder manuell - Motorausführung Euro 6e (mind. 230 PS) - Anhängerkupplung / Anhängersteckdose - ca. 14.500 kg zul. Gesamtgewicht - Nebenantrieb für Feuerlöschkreiselpumpe - Getriebeölkühler - Leitungsschutz gegen Hitze bei Waldbrandbekämpfung - Laufleistung maximal 20.000 km Los 2 Aufbau Mindestbeschaffenheit - Feuerwehrtechnischer Aufbau TLF 3000 nach DIN 14 530 Teil 22 - Feuerlöschkreiselpumpe FPN 10/3000 - Löschwasserbehälter mind. 3.800 Liter - fünf Geräteräume (2 x links / 2x rechts/ 1x Heck), einzeln abschließbar - Abklappbare Auftritte unter jedem Geräteraum - Umfeldbeleuchtung als durchgehende Lichtleiste in LED-Technik - Umfeldbeleuchtung seitlich rechts und links sowie am Heck - zwei Arbeitsscheinwerfer nach vorn, mind. je 7000 lm - Lichtmast mind. 5 m Lichtpunkthöhe über Standfläche mit mind. 8 LED-Scheinwerfern (mind. Je 7000 lm, mit Fokusfunktion - Rundumkennleuchten vorn und hinten in LED-Technik - Warnanlage Original Martinhorn 4-Fanfaren - Frontblitzleuchten im Kühlergrill - Heckwarnanlage mind. 6 Doppelblitzleuchten, Farbe: orange - Front- und Rückfahrkamera auf einen Bildschirm im Fahrerhaus - Stromeinspeisung 230 V mit Druckluftversorgung im Stecker - Hygienewand ausziehbar mit Wasserhahn, Druckluftpistole, Handtuchspender, Seifenspender, Desinfektionsmittelspender, Waschbürste - Auszug für zwei Atemschutzgeräte abklappbar 45 Grad drehbar - Mind. 2 senkrechte Auszugwände zur Lagerung der Beladung - Lagerung feuerwehrtechnische Beladung nach DIN 14530 Teil 22 - Halterung für 2 Atemluft-Ersatzflaschen - Halterung für Beladungssatz J1 Vegetationsbrand nach DIN 14800-18 - Halterung für einen tragbaren Wasserwerfer - Halterung für einen Einreißhaken - Lagerung Schnellangriff in Buchten in herausnehmbarer Wanne - Lagerung für 4-teilige Steckleiter auf dem Aufbaudach - Dachkasten in maximaler Länge/Höhe/ Breite auf dem Aufbaudach - 4 B-Druckabgänge (je x 2 rechts / 2 x links) mit Entwässerungshahn - C-Druckabgang zur schnellen Wasserabgabe im Geräteraum G4 - Druckabgang nach vorn incl. Frontsprühdüsen und C-Abgang - Druckabgang zum Dach incl. Wasserwerfer auf Konsole montiert - Lackierung Gesamtfahrzeug in RAL 3000 oder RAL 3020 - Heckbeklebung mit abweisenden Streifen rot/gelb, retroreflektierend - Konturbeklebung, retroreflektierend - Front- Blenden und Dachbeschriftung in signalgelb
Kennung des Verfahrensaee852d5-36fb-48d3-be36-972e84e46365
Interne Kennung2.1 / 2024 - 02
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144212 Tanklöschfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftOsterstraße 93a (Hilfeleistungszentrum)  
StadtNorden
Postleitzahl26506
Land, Gliederung (NUTS)Aurich (DE947)
LandDeutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche InformationenHilfeleistungszentrum - Freiwillige Feuerwehr der Stadt Norden
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - VgV
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann2
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeDer Katalog der zwingenden Ausschlussgründe ergibt sich auf dem GWB, § 122 GWB, § 123 GWB und § 124 GWB.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Los 1 Fahrgestell
Beschreibung: Die Mindestvoraussetzung für das Los 1 Fahrgestell sind - Hochgeländegängiges Fahrgestell Kategorie 3 - Truppbesatzung 1:2 - Elektronische Reifendruckregelanlage - Bereifung 4-fach für Gelände - Feststellbremse auf Vorder- und Hinterachse wirkend - Schwingsitz Fahrerseite / Standartsitz Beifahrerseite - Mittelsitz mit klappbarer Sitzfläche - Klimaanlage - Dachluke rund schwenkbar - Schaltung Getriebe Automatik oder manuell - Motorausführung Euro 6e (mind. 230 PS) - Anhängerkupplung / Anhängersteckdose - ca. 14.500 kg zul. Gesamtgewicht - Nebenantrieb für Feuerlöschkreiselpumpe - Getriebeölkühler - Leitungsschutz gegen Hitze bei Waldbrandbekämpfung - Laufleistung maximal 20.000 km
Interne Kennung: 2.1 / 2024 - 02
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144212 Tanklöschfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Osterstrasse 93a (Hilfeleistungszentrum)  
Stadt: Norden
Postleitzahl: 26506
Land, Gliederung (NUTS): Aurich (DE947)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Hilfeleistungszentrum; Freiwillige Feuerwehr der Stadt Norden
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/12/2024
Enddatum der Laufzeit30/11/2026
Laufzeit24 Monate
Andere LaufzeitUnbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung1. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen 2. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers 3. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung (Krankenkasse) 4. Jährlicher Gesamtumsatz des Bewerbers jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre im gesamten Tätigkeitsbereich des Bewerbers
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungMit dem Teilnahmeantrag sind die nachfolgenden Erklärungen und Nachweise abzugeben: 1. Angaben zum Bewerber bzw. sämtliche Mitglieder der Bietergemeinschaft / Arbeitsgemeinschaft (Name, Anschrift, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer) 2. Im Falle der Bewerbung als Bietergemeinschaften / Arbeitsgemeinschaften ist mit dem Angebot eine von sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen 2a in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird 2b in der alle Mitglieder der Bietergemeinschaft aufgeführt sind und die/der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter/in bezeichnet ist 2c dass die/der bevollmächtigte Vertreter/in die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt 2d dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften 3. Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Eigenerklärung zum vorgesehenen Nachunternehmereinsatz zu Art und Umfang der Teilleistungen sowie eine Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers vorzulegen, dass dem Bewerber im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur Verfügung zu stellen. 4. Nachweis über Eintragung in das Unternehmens-/Handels-/Genossenschafts-/Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes 5. Erklärung, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan bestätigt wurde 6. Erklärung, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet 7. Erklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt 8. Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde 9. Erklärung zur Tariftreue nach § 4 NTVergG. Neben dem Vordruck für die Angebotsabgabe stehen entsprechende Erklärungen zur Verfügung. Bei Bietergemeinschaften / Arbeitsgemeinschaften sind die entsprechenden Eigenerklärungen durch jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw. Bietergemeinschaft / Arbeitsgemeinschaft beizubringen. Bei Einbindung von Nachunternehmern sind die entsprechenden Erklärungen – insbesondere Nr. 4. bis 8. – auch von den Nachunternehmern beizubringen: - Nachweis der Präqualifikation oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 LD) wird für deutsche Unternehmen auch akzeptiert
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung1. Durchschnittliche jährliche Mitarbeiterzahl in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren 2. Erfahrungsnachweise des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft in Form der Benennung von drei Referenzprojekten innerhalb der letzten drei Jahre mit den Mindestangaben: Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Leistungssumme, Ausführungszeitraum. Alternativ kann auch das Formblatt 444 genutzt werden. Die Unterschrift des Referenzgebers ist nicht zwingend erforderlich.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Günstigstes Angebot erhält die Maximalpunktzahl. Die weiteren Angebote werden durch Interpolation ermittelt, ausgehend vom niedrigsten Angebot. 0 Punkte erhält das Angebot, welches 50% mehr kostet, als das günstigste Angebot.
Fester Wert (insgesamt)45

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Es wird die technische Ausstattung des Fahrgestells bewertet: Fahrgestell: 1. Einstieg 5% 2. Raumverhältnisse 5% 3. Ergonomie des Cockpits 5% 4. Wartung 5% 5. Qualität Fahrgestell allgemein 10% Die einzelnen Punkte werden dabei wie folgt bewertet: 1% = 10 Punkte
Fester Wert (insgesamt)30

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Liefertermin: Je kürzer die Lieferung nach der Auftragserteilung, desto mehr Punkte werden gewährt: Monate nach Auftragserteilung / Punkte 1 / 250 2 / 238 3 / 226 4 / 214 5 / 202 6 / 190 7 / 178 8 / 166 9 / 154 10 / 142 11 / 130 12 / 118 13 / 106 14 / 94 15 / 82 16 / 70 17 / 58 18 / 46 19 / 34 20 / 22 21 / 12 Ab 22 / 0
Fester Wert (insgesamt)25
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E12249391
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E12249391
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Die Sicherheit vom Auftragnehmer wird in Anlehnung an § 14 VOL/B und § 9c VOB/A wie folgt festgesetzt: Sicherheit für die Vertragserfüllung: 5 v. H. der Angebots-/Auftragssumme Sicherheit für Mängelansprüche: 3 v. H. der geprüften Abrechnungssumme Gem. § 18 VOL/B bzw. § 17 VOB/B hat der Auftragnehmer die Möglichkeit unter den verschiedenen Arten der Sicherheit (Einbehalt / Hinterlegung von Geld oder Bürgschaft eines Kreditinstitutes) zu wählen; er kann eine Sicherheit durch eine andere ersetzen.
Frist für den Eingang der Angebote: 14/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen von Unterlagen werden über die Bieterkommunikation der Vergabeplattform kommuniziert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ort: Stadt Norden, Am Markt 15, 26506 Norden Rathaus, Dachgeschoss, Zimmer 62
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlichnein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStadt Norden; Zentrale Vergabestelle
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltStadt Norden; Zentrale Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtStadt Norden; Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Angebote bearbeitetStadt Norden; Zentrale Vergabestelle
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Los 2 Aufbau
Beschreibung: Die Mindestvoraussetzungen für Los 2 Aufbau sind - Feuerwehrtechnischer Aufbau TLF 3000 nach DIN 14 530 Teil 22 - Feuerlöschkreiselpumpe FPN 10/3000 - Löschwasserbehälter mind. 3.800 Liter - fünf Geräteräume (2 x links / 2x rechts/ 1x Heck), einzeln abschließbar - Abklappbare Auftritte unter jedem Geräteraum - Umfeldbeleuchtung als durchgehende Lichtleiste in LED-Technik - Umfeldbeleuchtung seitlich rechts und links sowie am Heck - zwei Arbeitsscheinwerfer nach vorn, mind. je 7000 lm - Lichtmast mind. 5 m Lichtpunkthöhe über Standfläche mit mind. 8 LED-Scheinwerfern (mind. Je 7000 lm, mit Fokusfunktion - Rundumkennleuchten vorn und hinten in LED-Technik - Warnanlage Original Martinhorn 4-Fanfaren - Frontblitzleuchten im Kühlergrill - Heckwarnanlage mind. 6 Doppelblitzleuchten, Farbe: orange - Front- und Rückfahrkamera auf einen Bildschirm im Fahrerhaus - Stromeinspeisung 230 V mit Druckluftversorgung im Stecker - Hygienewand ausziehbar mit Wasserhahn, Druckluftpistole, Handtuchspender, Seifenspender, Desinfektionsmittelspender, Waschbürste - Auszug für zwei Atemschutzgeräte abklappbar 45 Grad drehbar - Mind. 2 senkrechte Auszugwände zur Lagerung der Beladung - Lagerung feuerwehrtechnische Beladung nach DIN 14530 Teil 22 - Halterung für 2 Atemluft-Ersatzflaschen - Halterung für Beladungssatz J1 Vegetationsbrand nach DIN 14800-18 - Halterung für einen tragbaren Wasserwerfer - Halterung für einen Einreißhaken - Lagerung Schnellangriff in Buchten in herausnehmbarer Wanne - Lagerung für 4-teilige Steckleiter auf dem Aufbaudach - Dachkasten in maximaler Länge/Höhe/ Breite auf dem Aufbaudach - 4 B-Druckabgänge (je x 2 rechts / 2 x links) mit Entwässerungshahn - C-Druckabgang zur schnellen Wasserabgabe im Geräteraum G4 - Druckabgang nach vorn incl. Frontsprühdüsen und C-Abgang - Druckabgang zum Dach incl. Wasserwerfer auf Konsole montiert - Lackierung Gesamtfahrzeug in RAL 3000 oder RAL 3020 - Heckbeklebung mit abweisenden Streifen rot/gelb, retroreflektierend - Konturbeklebung, retroreflektierend - Front- Blenden und Dachbeschriftung in signalgelb
Interne Kennung: 2.1 / 2024 - 02
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144212 Tanklöschfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Osterstrasse 93a (Hilfeleistungszentrum)  
Stadt: Norden
Postleitzahl: 26506
Land, Gliederung (NUTS): Aurich (DE947)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Hilfeleistungszentraum - Freiwillige Feuerwehr der Stadt Norden
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/12/2024
Enddatum der Laufzeit30/11/2026
Laufzeit24 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung1. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen 2. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers 3. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung (Krankenkasse) 4. Jährlicher Gesamtumsatz des Bewerbers jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre im gesamten Tätigkeitsbereich des Bewerbers
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungMit dem Teilnahmeantrag sind die nachfolgenden Erklärungen und Nachweise abzugeben: 1. Angaben zum Bewerber bzw. sämtliche Mitglieder der Bietergemeinschaft / Arbeitsgemeinschaft (Name, Anschrift, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer) 2. Im Falle der Bewerbung als Bietergemeinschaften / Arbeitsgemeinschaften ist mit dem Angebot eine von sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen 2a in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird 2b in der alle Mitglieder der Bietergemeinschaft aufgeführt sind und die/der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter/in bezeichnet ist 2c dass die/der bevollmächtigte Vertreter/in die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt 2d dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften 3. Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Eigenerklärung zum vorgesehenen Nachunternehmereinsatz zu Art und Umfang der Teilleistungen sowie eine Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers vorzulegen, dass dem Bewerber im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur Verfügung zu stellen. 4. Nachweis über Eintragung in das Unternehmens-/Handels-/Genossenschafts-/Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes 5. Erklärung, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan bestätigt wurde 6. Erklärung, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet 7. Erklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt 8. Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde 9. Erklärung zur Tariftreue nach § 4 NTVergG. Neben dem Vordruck für die Angebotsabgabe stehen entsprechende Erklärungen zur Verfügung. Bei Bietergemeinschaften / Arbeitsgemeinschaften sind die entsprechenden Eigenerklärungen durch jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw. Bietergemeinschaft / Arbeitsgemeinschaft beizubringen. Bei Einbindung von Nachunternehmern sind die entsprechenden Erklärungen – insbesondere Nr. 4. bis 8. – auch von den Nachunternehmern beizubringen: - Nachweis der Präqualifikation oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 LD) wird für deutsche Unternehmen auch akzeptiert
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung1. Durchschnittliche jährliche Mitarbeiterzahl in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren 2. Erfahrungsnachweise des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft in Form der Benennung von drei Referenzprojekten innerhalb der letzten drei Jahre mit den Mindestangaben: Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Leistungssumme, Ausführungszeitraum. Alternativ kann auch das Formblatt 444 genutzt werden. Die Unterschrift des Referenzgebers ist nicht zwingend erforderlich.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Günstigstes Angebot erhält die Maximalpunktzahl. Die weiteren Angebote werden durch Interpolation ermittelt, ausgehend vom niedrigsten Angebot. 0 Punkte erhält das Angebot, welches 50% mehr kostet, als das günstigste Angebot.
Fester Wert (insgesamt)45

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Es wird die technische Ausstattung des Aufbaus bewertet: Mannschaftsraum: 1. Platzverhältnisse 1% 2. Ein- und Ausstieg 1% 3. Sitzkomfort 1% 4. Unterbringung der Geräte 1% 5. Entnahme der Geräte 1% 6. Innere Sicherheit (UVV) 1% 7. Qualität Innenausbau allgemein 5% Geräteraum: 8. Raumverhältnisse 1% 9. Unterbringung der Geräte 1% 10. Entnahmemöglichkeit der Geräte 1% 11. Bedienung Zusatzeinrichtungen (FP) 1% 12. Ausführung Innenaufbau 1% 13. Ausführung Rollläden 1% 14. Dachaufstieg 1% 15. Ausführung Dachaufbau 1% 16. Innere und äußere Sicherheit (UVV) 1% 17. Qualität Aufbau allgemein 10% Die einzelnen Punkte werden dabei wie folgt bewertet: 1% = 10 Punkte
Fester Wert (insgesamt)30

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Liefertermin: Je kürzer die Lieferung nach der Auftragserteilung, desto mehr Punkte werden gewährt: Monate nach Auftragserteilung / Punkte 1 / 250 2 / 238 3 / 226 4 / 214 5 / 202 6 / 190 7 / 178 8 / 166 9 / 154 10 / 142 11 / 130 12 / 118 13 / 106 14 / 94 15 / 82 16 / 70 17 / 58 18 / 46 19 / 34 20 / 22 21 / 12 Ab 22 / 0
Fester Wert (insgesamt)25
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E12249391
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E12249391
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen von Unterlagen werden über die Bieterkommunikation der Vergabeplattform kommuniziert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: Stadt Norden, Am Markt 15, 26506 Norden Rathaus, Obergeschoss, Zimmer 62
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlichnein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStadt Norden; Zentrale Vergabestelle
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltStadt Norden; Zentrale Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtStadt Norden; Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Angebote bearbeitetStadt Norden; Zentrale Vergabestelle
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Norden; Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 034520019019-0-05
Postanschrift: Am Markt 15  
Stadt: Norden
Postleitzahl: 26506
Land, Gliederung (NUTS): Aurich (DE947)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle der Stadt Norden
Telefon: +49 4931 923-0
Fax: +49 4931 923-456
Internetadresse: https://www.norden.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Behördenzentrum Auf der Hude 2  
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
Telefon: +49 4131150
Fax: +49 4131152943
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 32699076-bd8e-45ec-b39e-37286557b76b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/09/2024 12:22:19 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 546215-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 177/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/09/2024

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Bad Nenndorf
Bad Pyrmont
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Bad Sachsa
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Bissendorf
Bleckede
Bockenem
Bockhorn (Friesland)
Boffzen
Bohmte
Borkum
Bösel
Bothel
Bovenden
Brake
Bramsche
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