1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Ems-Nordsee
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Liefern, Aufstellen und Inbetriebnahme einer Bürocontaineranlage
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung und Montage einer schlüsselfertigen Bürocontaineranlage einschließlich Herstellung der Gründung. Der Raumbedarf der Bürocontaineranlage gestaltet sich wie folgt: 4 x Einzelbüro ca. 8 m² 1 x Doppelbüro ca. 17 m² 1 x Doppelbüro ca. 22 m² 1 x Viererbüro ca. 27 m² 1 x Sanitärcontainer ca. 8 m² 1 x Küchencontainer ca. 8 m² 1 x Besprechungsraum ca. 55 m² 1 x Technikraum ca. 4 m² - Es sind ausschließlich neue Container zu liefern, die 1-fach stapelbar sind. Büromöbel sind nicht Bestandteil der Ausschreibung. Ein Bauantrag ist nicht erforderlich. Die geplante Anordnung der Container und Wände sowie zugehörige Maße sind dem beigefügten Grundriss (Entwurf) zu entnehmen. Im späteren Projektverlauf soll die Bürocontaineranlage möglicherweise aufgeteilt werden. 4 Bürocontainer sollen in jedem Fall auf dem Gelände verbleiben. Für die übrigen 12 Bürocontainer soll die Option bestehen, diese zu verbringen. Daher müssen an der möglichen Trennstelle doppelwandige Bürocontainer verwendet werden (s. Grundriss). Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das GEG (Gebäudeenergiegesetz) und die damit verbundenen energetischen Anforderungen zur Wärme- und Kälteversorgung einzuhalten sind. Die Nutzungsdauer der Containeranlage beträgt ca. 20 Jahre. Der Auftragnehmer führt sämtliche Arbeiten, Leistungen und Lieferungen aus, die nach Maßgabe dieser Ausschreibung zur schlüsselfertigen, funktionstüchtigen, mängelfreien, termingerechten, bezugsfertigen und betriebsfähigen Erstellung der Bürocontaineranlage erforderlich sind. Hierunter fallen auch sämtliche erforderlichen Planungs-, Überwachungs- und Koordinationsleistungen. Die Container für die Büros müssen ausreichend elektrisch und elektronisch ausgestattet bzw. angebunden werden (inkl. Kabelkanäle etc., siehe Pläne). - Für die Gründung der Container sind in der Grünfläche ca. 30 frostfreie Einzelfundamente gem. stat. Berechnung des AN herzustellen (wahlweise als Fertigteile oder in Ortbeton (erforderlichenfalls geschalt)). Der Höhenausgleich für die Containergründung auf der befestigten Kfz-Stellfläche, der Straßenfläche und der neu hergestellten Einzelfundamente ist durch Unterbauplatten aus Beton und/oder Stahl auszuführen. Die Containeranlage ist an den bauseitigen Übergabepunkten (s. Grundriss) an Strom, Trink- und Abwasser über durch den AN herzustellende Leitungen anzuschließen.
Kennung des Verfahrens: 3d272638-9a20-4341-bf0a-b9f6e34e32ca
Interne Kennung: 2024-801-000032
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 44211100 Mobile, modulare Containergebäude
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Widukindstraße 22a
Stadt: Meppen
Postleitzahl: 49716
Land, Gliederung (NUTS): Emsland (DE949)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bauhof des WSA Ems-Nordsee
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Liefern, Aufstellen und Inbetriebnahme einer Bürocontaineranlage
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung und Montage einer schlüsselfertigen Bürocontaineranlage einschließlich Herstellung der Gründung. Der Raumbedarf der Bürocontaineranlage gestaltet sich wie folgt: 4 x Einzelbüro ca. 8 m² 1 x Doppelbüro ca. 17 m² 1 x Doppelbüro ca. 22 m² 1 x Viererbüro ca. 27 m² 1 x Sanitärcontainer ca. 8 m² 1 x Küchencontainer ca. 8 m² 1 x Besprechungsraum ca. 55 m² 1 x Technikraum ca. 4 m² - Es sind ausschließlich neue Container zu liefern, die 1-fach stapelbar sind. Büromöbel sind nicht Bestandteil der Ausschreibung. Ein Bauantrag ist nicht erforderlich. Die geplante Anordnung der Container und Wände sowie zugehörige Maße sind dem beigefügten Grundriss (Entwurf) zu entnehmen. Im späteren Projektverlauf soll die Bürocontaineranlage möglicherweise aufgeteilt werden. 4 Bürocontainer sollen in jedem Fall auf dem Gelände verbleiben. Für die übrigen 12 Bürocontainer soll die Option bestehen, diese zu verbringen. Daher müssen an der möglichen Trennstelle doppelwandige Bürocontainer verwendet werden (s. Grundriss). Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das GEG (Gebäudeenergiegesetz) und die damit verbundenen energetischen Anforderungen zur Wärme- und Kälteversorgung einzuhalten sind. Die Nutzungsdauer der Containeranlage beträgt ca. 20 Jahre. Der Auftragnehmer führt sämtliche Arbeiten, Leistungen und Lieferungen aus, die nach Maßgabe dieser Ausschreibung zur schlüsselfertigen, funktionstüchtigen, mängelfreien, termingerechten, bezugsfertigen und betriebsfähigen Erstellung der Bürocontaineranlage erforderlich sind. Hierunter fallen auch sämtliche erforderlichen Planungs-, Überwachungs- und Koordinationsleistungen. Die Container für die Büros müssen ausreichend elektrisch und elektronisch ausgestattet bzw. angebunden werden (inkl. Kabelkanäle etc., siehe Pläne). - Für die Gründung der Container sind in der Grünfläche ca. 30 frostfreie Einzelfundamente gem. stat. Berechnung des AN herzustellen (wahlweise als Fertigteile oder in Ortbeton (erforderlichenfalls geschalt)). Der Höhenausgleich für die Containergründung auf der befestigten Kfz-Stellfläche, der Straßenfläche und der neu hergestellten Einzelfundamente ist durch Unterbauplatten aus Beton und/oder Stahl auszuführen. Die Containeranlage ist an den bauseitigen Übergabepunkten (s. Grundriss) an Strom, Trink- und Abwasser über durch den AN herzustellende Leitungen anzuschließen.
Interne Kennung: 2024-801-000032
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 44211100 Mobile, modulare Containergebäude
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Widukindstraße 22a
Stadt: Meppen
Postleitzahl: 49716
Land, Gliederung (NUTS): Emsland (DE949)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bauhof des WSA Ems-Nordsee
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: ", "", "
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 100 % Preis
Beschreibung: 100
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB nur zulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt worden sind, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Ems-Nordsee
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Ems-Nordsee
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 406 000,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Name der Ausschreibungsseite: Siloco GmbH & Co. KG
Leiter des Bieters: Siloco GmbH & Co. KG
Offizielle Bezeichnung: Siloco GmbH & Co. KG
Angebot:
Kennung des Angebots: 2024-801-000032
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: 406 000,00 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet: ja
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Noch nicht bekannt
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 2024-801-000032
Datum der Auswahl des Gewinners: 30/06/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 01/07/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 12
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Ems-Nordsee
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: 991-00601-94
Postanschrift: Am Eisenbahndock 3
Stadt: Emden
Postleitzahl: 26725
Land, Gliederung (NUTS): Emden, Kreisfreie Stadt (DE942)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4921 8020
Fax: +49 4921 802379
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Siloco GmbH & Co. KG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: UStID. DE 118238452
Postanschrift: Hermann Wüsthof Ring 9
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 21035
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8148572c-9c15-4e87-8efc-4bd4898375b1 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/09/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 541627-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 176/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/09/2024