Deutschland – Finanzierungs-Leasing – MHH - Rahmenvertrag über die Abwicklung des Fahrradleasings durch Entgeltumwandlung für die Mitarbeitenden der Medizinischen Hochschule Hannover

527438-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Finanzierungs-Leasing – MHH - Rahmenvertrag über die Abwicklung des Fahrradleasings durch Entgeltumwandlung für die Mitarbeitenden der Medizinischen Hochschule Hannover
OJ S 171/2024 03/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungMedizinische Hochschule Hannover
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelMHH - Rahmenvertrag über die Abwicklung des Fahrradleasings durch Entgeltumwandlung für die Mitarbeitenden der Medizinischen Hochschule Hannover
BeschreibungDie Medizinische Hochschule Hannover (MHH), im Weiteren AG genannt, beabsichtigt mit dieser Ausschreibung die Vergabe eines Rahmenvertrages über eine Dienstleistung über die Nutzung eines Dienstrad-Leasings durch die Entgeltumwandlung durchzuführen. Der Rahmenvertrag umfasst die Abwicklung der gesammelten Leasingverträge der Mitarbeitenden der Medizinischen Hochschule Hannover. Die Mobilitätswende gehört zu den wichtigsten Komponenten des Klimaschutzes. Die Förderung des Radverkehrs ist ein wesentlicher Bestandteil. Das Dienstradleasing für tariflich Beschäftigte bildet hierfür einen elementaren Baustein: Arbeitgeber kommen ihrer Vorbildfunktion bei der Mobilitätswende nach und festigen ihre Attraktivität als zertifizierter fahrradfreundlicher Arbeitgeber auf dem Arbeitsmarkt. Darüber hinaus kann tariflich Beschäftigten ein Zeichen der Wertschätzung entgegengebracht und ein Beitrag zur Förderung der Gesundheit geleistet werden. Gemäß einer Entschließung aus Februar 2023 hat die Landesregierung im November 2023 das Besoldungsgesetz geändert und so die Grundlage für das Dienstradleasing für Beamtinnen und Beamte sowie Richterinnen und Richter in Niedersachsen geschaffen. Im Zuge der Tarifverhandlungen für den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder haben die Tarifvertragsparteien mit der Tarifeinigung vom 09. Dezember 2023 parallel auch die Möglichkeit geschaffen, dass auch das tarifbeschäftigte Landespersonal vom Dienstradleasing profitieren kann. Beim Fahrradleasing least der Arbeitgeber das Wunschrad und überlässt es der Mitarbeiterin oder dem Mitarbeiter. Diese können das Fahrrad sowohl dienstlich als auch privat nutzen. Durch die Entgeltumwandlung sparen die Be-schäftigten meistens beim Fahrradleasing verglichen mit dem klassischen privaten Kauf eines Fahrrades. Die Voraussetzung laut der Tarifeinigung für das Fahrradleasing für Tarifbeschäftigte ist, dass das Fahrradleasing in dem jeweiligen Bundesland für Beamtinnen und Beamte bereits möglich ist. In Niedersachsen ist dafür nun die Grundlage geschaffen. Vor diesem Hintergrund bildet die vorliegende Ausschreibung zum Abschluss eines Rahmenvertrages die rechtliche Grundlage für die Bereitstellung dieser Fahrräder durch den Auftragnehmer im Wege des Leasings einschließlich aller Versicherungs-, Schulungs- und Serviceleistungen.
Kennung des Verfahrensb1928d52-2af4-40cf-9131-faf4386da638
Interne Kennung2024/733/7448
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 66114000 Finanzierungs-Leasing
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34422000 Fahrräder mit Hilfsmotor, 34430000 Fahrräder
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtHannover
Postleitzahl30625
Land, Gliederung (NUTS)Region Hannover (DE929)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXS0YDWY1QUEHFQ2 Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich um die Ausschreibung einer Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen gemäß § 21 VgV handelt. Die in der Leistungsbeschreibung angegebenen Mengen sind Schätzmengen, die auf einer Bedarfsplanung für den Vertragszeitraum beruhen. Die tatsächlichen Abnahmemengen sind abhängig von den konkreten Bedarfsanforderungen der Mitarbeiter/-innen. Verbindliche Absatzmengen werden nicht zugesagt; die angegebenen Mengen sind Kalkulationsgrundlage für die Bieter. Der Zuschlag wird nach Maßgabe des § 58 VgV auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt und nach folgenden Kriterien gemäß Bekanntmachung ermittelt: Wertungskriterien Wichtung 1. Angebotspreis 50% 2. Konzeptbewertung 50% Die Bewertung der Konzepte erfolgt wiederum verteilt auf: a) Umsetzungskonzept (eigene Anlage des Bieters) 15% b) Störfallkonzept (eigene Anlage des Bieters) 15% c) Kommunikationskonzept (eigene Anlage des Bieters) 5% d) IT - und Datenschutzkonzept (eigene Anlage des Bieters) 10% e) Entschädigungskonzept (eigene Anlage des Bieters) 5% Die detaillierte Vorgehensweise zur Bewertung der Angebote wird berschrieben in der Unterlage "VergabeInfo zum Vergabeverfahren_zur Veröffentlichung 2024-733-7448_20240731.pdf" Maximal können 500 Punkte erreicht werden. Durch Addition aller gewichteten Punktewerte wird der Gesamtwert ermittelt, der über die Rangfolge bzw. über den Zuschlag entscheidet. Der Bieter mit dem höchsten Gesamtwert erhält den Zuschlag.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: MHH - Rahmenvertrag über die Abwicklung des Fahrradleasings durch Entgeltumwandlung für die Mitarbeitenden der Medizinischen Hochschule Hannover
Beschreibung: Allen MA im Sinne des § 19b des TV-L sowie den entsprechenden Regelungen im TV-Ä der MHH (Vollzeitkräfte sowie Teilzeitkräfte) soll Gelegenheit gegeben werden, ein Fahrrad im Rahmen eines Einzel-Leasingvertrages zu nutzen. Der/die AN stellt die Vorgaben der MHH auf seinen/ihren Systemen zur Verfügung. Die MHH beschäftigt aktuell ca. 10.000 Tarifbeschäftigte. Das Angebot des Dienstradleasings wird im Jahr 2024 das erste Mal den Beschäftigten der Medizinischen Hochschule Hannover angeboten. Aus diesem Grund bestehen derzeit keine belastbaren Zahlen und Erfahrungswerte bezüglich der Abnahmemenge. Es wird jedoch unter Einbezug von Erfahrungen anderer, vergleichbarer Verwaltungen folgende Annahme getroffen: ca. 10% der Beschäftigten werden ein Fahrrad leasen. Hierbei handelt es sich lediglich um Schätzwerte. Eine Mengenzusage oder ein Anspruch auf einen bestimmten wert- oder mengenmäßigen Jahresumsatz oder eine Hochrechnung auf die gesamte Vertragslaufzeit kann hieraus für den/die AN nicht abgeleitet werden. Die MHH weist ausdrücklich darauf hin, dass keine Mindestabnahmemenge vereinbart wird. Für den regulären Zeitraum von 36 Monaten wird von einer Abnahme von 1.000 Fahrrädern in unterschiedlicher Ausprägung ausgegangen. Es handelt sich um eine unverbindliche Schätzmenge. Sie dient lediglich der Kalkulation und Angebotswertung. Im Hinblick auf Bedarfsschwankungen können sich Mehr- oder Minderabnahmen ergeben. Ein Anspruch des/der AN auf Ausschöpfung der genannten Stückzahl besteht nicht. Die Leistungspflicht des/der AN besteht auch bei Unter- oder Überschreitung der aufgezeigten Bedarfsmenge. Bei dem in der Leistungsbeschreibung angegebenem Auftragsvolumen (100 %) handelt es sich um einen am voraussichtlichen Bedarf orientierten Wert. Der/die AN garantiert eine Leistung im Sinne einer Höchstabnahmemenge auch bis zu 120 % des Auftragsvolumens, was 1200 Stück entspricht. Eine Unterschreitung der genannten Schätzmenge innerhalb des Leistungszeitraums schließt Schadensersatzansprüche des/der AN aus.
Interne Kennung: 2024/733/7448
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 66114000 Finanzierungs-Leasing
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34422000 Fahrräder mit Hilfsmotor, 34430000 Fahrräder
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit48 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Das Vertragsverhältnis ist befristet, es beginnt vrs. am 01.10.2024 und wird für eine Mindestvertragslaufzeit von 36 Monaten geschlossen. Die MHH hat ein einseitiges Optionsrecht, die Laufzeit durch eine entsprechende einseitige Erklärung der MHH um einmal 12 Monate zu verlängern. Die Option muss 6 Monate vor Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit ausgeübt werden. Danach endet der Vertrag, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Die maximal mögliche Vertragslaufzeit beträgt somit 48 Monate.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: voraussichtlich 3.Q/2028
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Alle Mitteilungen und Fragen des Bieters sind ausschließlich schriftlich über die Vergabeplattform des Auftraggebers zu stellen. Fragen werden grundsätzlich nur beantwortet, wenn sie innerhalb der oben angegebenen Frist gestellt werden. Die Beantwortung später eingehender Bieterfragen liegt im pflichtgemäßen Ermessen der Vergabestelle. Alle fristgerecht eingereichten Bieterfragen werden im Rahmen der Gleichbehandlung der Bieter, in Form eines Fragen- und Antwortkatalogs für alle Bieter zeitgleich zur Verfügung gestellt. Achten Sie auf eine anonymisierte Fragenstellung, da auch Ihre Fragen allen anderen Bewerbern offengelegt werden. Die Vergabestelle wird Fragen und Hinweise zeitnah prüfen und Ihre Antworten kontinuierlich, spätestens gem. vorerwähnter Frist auf der o.g. Vergabeplattform einstellen. Eine persönliche E-Mail wird nicht versandt. Wir empfehlen Ihnen daher, dort regelmäßig nach Neuigkeiten der Vergabestelle nachzuschauen. Sonstige projektbezogene Vorbemerkungen, Unterlagen und Nachweise Die u. a. geforderten Konzepte sind dem Angebot auf jeweils gesonderten Blättern beizufügen. Mit dem Angebot sind folgende Konzepte (eigene Anlagen des Bieters) einzureichen: - Umsetzungskonzept - Störfallkonzept - Kommunikationskonzept und - IT- und Datenschutzkonzept - Entschädigungskonzept Diese Unterlagen sind mit dem Angebot abzugeben und gehen in die Bewertung der Angebote (Zuschlagskriterien) ein. Die Bewertung erfolgt jeweils durch ein fachkundiges Bewertungsteam der MHH. Beachten Sie dabei, dass viele zu beschreibende Punkte Ausschlusskriterien darstellen (siehe dazu Leistungsbeschreibung und Anlage 9 Kriterienkatalog zur Leistungsbeschreibung).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
BeschreibungIn die Anfrage der Konzepte und die Leistungsbeschreibung wurde Themen im Zusammenhang mit umweltbezogenen Aspekte aufgenommen. Die Bewertung der Konzepte ist Bestandteil der Zuschlagskriterien und damit der Bewertung des Angebotes. a) Umsetzungskonzept Gehen Sie bitte in Ihrer Konzeptbeschreibung besonders auf folgende Themen ein: 1. Beratung des MA (A) 2. Organisation/Durchführung einer Probefahrt mit dem gewünschten Fahrrad (A) 3. Detaillierte Prozessbeschreibung ab dem Moment der Bestellungsaufgabe beim Fahrradhändler bis zur Ausgabe des Fahrrads an den MA 4. Abholung des Fahrrads vom MA bei einer Rückgabe am Ende der Leasinglaufzeit (A) 5. Erstellung der Vergleichsrechnung Leasing vs. Kauf für jeden MA bei einer Fahrradbestellung (mtl. Leasingrate, Leasingprozentsatz, Kaufübernahme (falls vom MA gewünscht), Netto- und Bruttoersparnis) (A) 6. Abschluss von Überlassungen 7. Individuelle Konfigurierbarkeit eines Fahrrads (A) 8. Beschreiben Sie detailliert den Ablaufprozess beim Thema "Durchführung von planbaren Serviceleistungen (z.B. jährliche Wartungs- und Inspektionsleistungen) und nicht planbaren Serviceleistungen (z.B. Reparaturen) bei einem Händler aus dem Vertragspartnernetzwerk des Auftragnehmers. Gehen Sie dabei explizit darauf ein, ob Fahrräder an die MA-Adresse ausgeliefert bzw. bei einer Rückgabe vom MA abge-holt werden. 9. Feste Werkstattbindung/freie Werkstattwahl (A) 10. Dauer von Reparaturen 11. Lieferzeit ab Auftragseingang. Falls Lieferzeit von einem bestimmten Fahrradtyp abhängig ist, gehen Sie auf einzelne Unterschiede ein. 12. Beschreiben Sie das Vertragspartnernetzwerk in der Stadt Hannover sowie in der Region Hannover (A) 13. Fahrrad-Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung. Was genau deckt sie ab (z.B. Schäden und Folge-schäden an Elektronik, Akkus, etc.?) (A) 14. Europaweiter Vollkaskoversicherungsschutz (A) 15. Mobilitätsgarantie (A) 16. Reparatur-Flatrate (A) 17. Übernahmeoption am Ende der Leasinglaufzeit durch den MA (A) Das Umsetzungskonzept darf 15 Seiten nicht überschreiten, Arial 11. Bitte beachten Sie, dass die mit (A) gekennzeichneten Ziffern auch als Ausschlusskriterium im Kriterienkatalog Leistungsbeschreibung benannt sind (wie auch bei den nachfolgenden Konzepten). Bewertungsaspekte sind die Ziffern 3., 6., 10. und 11. b) Störfallkonzept Die MHH ist vor allem an einer möglichst reibungslosen Zusammenarbeit interessiert, die dem Auftraggeber eine möglichst minimale Beschäftigung (vor allem im Hinblick auf den Zeitaufwand mit der Fahrradüberlassung) garan-tiert. Gehen Sie bitte in Ihrer Konzeptbeschreibung besonders auf folgende Themen ein: 1. Vorhalten eines Störfallmanagements 2. Auflistung aller Ausnahmefälle für die vorzeitige Beendigung der Nutzungsüberlassung oder Aussetzen der Ratenzahlung im Rahmen der Entgeltumwandlung 3. Welche Kosten fallen dabei an? (A) 4. Wie wird der Störfall gemeldet? 5. Wie ist der Störfall zu belegen? 6. Welche Einschränkungen bestehen dabei? 7. Maximale jährliche Rückgabequote (A) 8. Genaue Beschreibung der Prozessabwicklung im Falle der vorzeitigen Beendigung der Nutzungsüberlas-sung. Falls da Prozessunterschiede bei Punkt 2 gibt, gehen Sie auf Details und Einzelheiten ein. 9. Kaufoption (falls vom MA gewünscht) bei vorzeitiger Beendigung der Nutzungsüberlassung (A) 10. Möglichkeit einer privaten Ratenzahlung (A) Das Störfallkonzept darf 15 Seiten nicht überschreiten, Arial 11. Bewertungsaspekte sind die Ziffern 1., 2., 4., 5., 6., 8.
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
BeschreibungAnlage 3 Tariftreue- und Mindestentgelterklärung gem. §4 Abs. 1 u. 2 NTVergG Anlage 3a Vorvertragliche Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG (Niedersächsisches Tariftreue- und Vergabegesetz) - Dienstleistungen
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenKlimaschutz
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenVermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenSonstiges
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen
Gefördertes soziales ZielSonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungAngaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen dieses Vergabeverfahrens zu überprüfen. 1) Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens, bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Ge-schäftsjahre (z. B. 2021-2023), sofern für 2023 bereits vorliegend (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eig-nung). Ansonsten für die Jahre 2020 - 2022. 2) Angaben über den Umsatz in Bezug auf die mit dem Vergabeverfahren zu vergebenden Leistungen "Fahrradleasing", bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (z. B. 2021-2023), sofern für 2023 bereits vorliegend (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). Ansonsten für die Jahre 2020 - 2022. 3) Angaben der Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 4) Angaben zu den Mitarbeitern/Innen jährlich im Durchschnitt (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 5) Erklärung Tariftreue und Mindestentlohnung (NTVergG) (Anlage 3 Erklärung zum NTVergG). 6) Vorvertragliche Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG (Niedersächsisches Tariftreue- und Vergabegesetz) - Dienstleistungen (Anlage 3a Erklärung zum NTVergG) 7) Erklärung der Bewerber-/ Bietergemeinschaft (Anlage 4 Erklärung der Bewerber-Bietergemeinschaft) - falls zutreffend. 8) Verpflichtungserklärung von eingebundenen Drittunternehmen (Anlage 5 Verpflichtungserklärung Drittunternehmen) - falls zutreffend. 9) Bankerklärung/Bonitätsauskunft, dass dem Unternehmen die finanziellen Mittel für die Ausführung des Auftrags zur Verfügung stehen.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
BeschreibungNachweis der Erlaubnis für Erbringung von Finanzierungsleasing Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss die schriftliche Erlaubnis der Aufsichtsbehörde (in Kopie) nach Maßgabe von § 32 KWG zur Erbringung von Finanzierungsleasing im Sinne des § 1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 10 KWG vorlegen. MHH Vertraulichkeitserklärung (Anlage 7)

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
BeschreibungFür die Eignungsprüfung sind folgende Nachweise/ Bestätigungen im Hinblick auf die erforderliche Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit entscheidend: 1) Bescheinigung der Eintragung im Handels- bzw. Berufsregister (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung, separate Anlage Eintragung in Beruf- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Lan-des, in dem der Bieter ansässig ist (Bescheinigung der zuständigen Stelle, nicht älter als 01.01.2024)). 2) Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 3) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 4) Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 5) Angaben zu §§ 123-125 GWB (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung) 6) Eigenerklärung Sanktionsvereinbarung EU - Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 (Anlage 8) 7) Anmeldung bei Berufsgenossenschaft (Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers, bei ausländischen Bietern Bescheinigung des für ihn zuständigen Versicherungsträgers als separate Anlage)

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungAngaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen dieses Vergabeverfahrens zu überprüfen. Referenzen (Anlage 2a + 2b) - Mindestanforderungen (Nichterfüllung führt zum Ausschluss) Referenzkunde (Anlage 2a) Es sind mindestens zwei Referenzobjekte (nicht länger beendet als 3 Jahre, also nicht beendet vor 01.05.2021) nach folgender Maßgabe einzureichen: Beurteilung durch den Referenzkunden (Anlage 2a) mit mindestens "befriedigend" (pro Referenz) und diesen Kriterien: 1) Abgewickeltes Fahrradleasinggeschäft gegenüber öffentlichen Auftraggebern im Sinne der §§ 99, 100 GWB. 2) Vergleichbare Leistungen unter Angabe von Leistungswert und Leistungszeit. Vergleichbar sind Referenzen nur dann, wenn sie einen vergleichbaren Auftragsgegenstand und einen vergleichbaren Auftragswert haben. Die Referenzen müssen folgende Aufgaben zum Gegenstand haben: Bereitstellung von Fahrrädern - im angegebenen Referenzzeitraum - im Wege des Leasings (non-pay-out) - zum Zwecke der Überlassung an Beschäftigte - zur dienstlichen und privaten Nutzung - durch Entgelt-umwandlung - einschließlich Versicherung der Fahrräder (auch durch Dritte) - und Serviceleistungen (z.B. Störfallmanagement, auch durch Dritte) - für mindestens zwölf Leistungsmonate In der Referenzliste sind auch Anschrift der Referenzeinrichtung und Ansprechpartner mit Kontaktdaten benannt. Mit Abgabe eines Angebotes erklärt sich der Bieter/ Bewerber mit der Prüfung bzw. Kontaktaufnahme vorgelegter Referenzen einverstanden. Die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen obliegt dem Bieter / Bewerber. Verwenden Sie bitte für die Darstellungen der Referenzen dafür vorgesehene Anlage 2a "Referenzkunde". Referenz des Bieters (Anlage 2b) Angabe von mindestens zwei Referenzprojekten öffentlicher Auftraggeber gemäß §§ 99, 100 GWB, die mit den zu vergebenden Leistungen nach der Aufgabenstellung, also Art, Größe, Umfang und Komplexität des Auftrags vergleichbar sind. Anzugeben sind: - Projektbezeichnung; - Auftraggeber nebst Ansprechpartner mit Kontaktdaten (Anschrift, Name, Telefon, Telefax und E-Mail); - Art des Auftraggebers (öffentlicher Auftraggeber / Sektorenauftraggeber) - Zuständiger Projektleiter / Mitarbeiter beim Auftragnehmer (Name, Vorname); - Beschreibung der erbrachten Leistung, insbesondere zu Unterstützungsleistungen usw.; - Umfang des Fahrradleasingangebots; - Anzahl der Überlassungen sowie - Zeitraum der Leistungserbringung. Die anzugebenden Referenzen müssen aktuell sein, d. h. die vergleichbaren Leistungen dürfen nicht vor 01.05.2021 beendet worden sein (Mindestanforderung). Folgende leistungsspezifischen Anforderungen müssen durch jede einzelne der angegebenen Referenzen für Anlage 2b erfüllt sein (Mindestanforderungen): - Bereitstellung eines Fahrradleasingangebots für öffentlichen Auftraggeber mit mehr als 1.000 Beschäftigten, - Abschluss von Überlassungen (Überlassungs- und Entgeltumwandlungsverträgen) mit mehr als 300 Beschäftigten, - Erbringung von Unterstützungsleistungen wie z.B. Bereitstellung von Informations- und Marketingmaterial, Organisation und Ausrichtung von Informations- oder Auftaktveranstaltungen, Gestaltung einer auftraggeber-spezifischen Website, Verfügbarkeit für Personalverantwortliche und interessierte Beschäftigte bei Fragen zum digitalen Bestell- und Abwicklungsprozess, Schulung der Personalverantwortlichen bei Einführung der Rah-menvereinbarung, - Vorhalten eines Versicherungsschutzes für Schäden an den Fahrrädern, - Vorhalten eines Störfallmanagements bei in der Person eines Beschäftigten liegenden Gründen (z.B. Krank-heit, Elternzeit usw.), die einer Entgeltumwandlung entgegenstehen sowie - Durchführung von Serviceleistungen wie z. B. jährliche Wartungs- und Inspektionsleistungen bei einem Händler aus dem Vertragspartnernetzwerk des Auftragnehmers. Erfüllung der technischen Mindestanforderungen (A-Kriterien) der Leistungsbeschreibung und des Kriterienkataloges zur Leistungsbeschreibung (Anlage 9)

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungAngaben zur Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen
BeschreibungAngaben zur Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen für: 1) 5,0 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden, jeweils 2-fach maximiert je Versicherungsjahr 2) 5,0 Mio. EUR für Vermögensschäden, jeweils 2-fach maximiert je Versicherungsjahr Sofern der Nachweis nicht bereits mit dem Angebot in der geforderten Höhe erbracht werden kann, reicht zunächst die schriftliche Zusage eines Versicherungsunternehmens, dass im Auftragsfall eine Versicherung in der geforderten Höhe erfolgt.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzkunde (Anlage 2a)
BeschreibungEs sind mindestens zwei Referenzobjekte (nicht länger beendet als 3 Jahre, also nicht beendet vor 01.05.2021) nach folgender Maßgabe einzureichen: Beurteilung durch den Referenzkunden (Anlage 2a) mit mindestens "befriedigend" (pro Referenz) und diesen Kriterien: 1) Abgewickeltes Fahrradleasinggeschäft gegenüber öffentlichen Auftraggebern im Sinne der §§ 99, 100 GWB. 2) Vergleichbare Leistungen unter Angabe von Leistungswert und Leistungszeit. Vergleichbar sind Referenzen nur dann, wenn sie einen vergleichbaren Auftragsgegenstand und einen vergleichbaren Auftragswert haben. Die Referenzen müssen folgende Aufgaben zum Gegenstand haben: Bereitstellung von Fahrrädern - im angegebenen Referenzzeitraum - im Wege des Leasings (non-pay-out) - zum Zwecke der Überlassung an Beschäftigte - zur dienstlichen und privaten Nutzung - durch Entgelt-umwandlung - einschließlich Versicherung der Fahrräder (auch durch Dritte) - und Serviceleistungen (z.B. Störfallmanagement, auch durch Dritte) - für mindestens zwölf Leistungsmonate In der Referenzliste sind auch Anschrift der Referenzeinrichtung und Ansprechpartner mit Kontaktdaten benannt. Mit Abgabe eines Angebotes erklärt sich der Bieter/ Bewerber mit der Prüfung bzw. Kontaktaufnahme vorgelegter Referenzen einverstanden. Die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen obliegt dem Bieter / Bewerber. Verwenden Sie bitte für die Darstellungen der Referenzen dafür vorgesehene Anlage 2a "Referenzkunde".

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenz des Bieters (Anlage 2b)
BeschreibungAngabe von mindestens zwei Referenzprojekten öffentlicher Auftraggeber gemäß §§ 99, 100 GWB, die mit den zu vergebenden Leistungen nach der Aufgabenstellung, also Art, Größe, Umfang und Komplexität des Auftrags vergleichbar sind. Anzugeben sind: - Projektbezeichnung; - Auftraggeber nebst Ansprechpartner mit Kontaktdaten (Anschrift, Name, Telefon, Telefax und E-Mail); - Art des Auftraggebers (öffentlicher Auftraggeber / Sektorenauftraggeber) - Zuständiger Projektleiter / Mitarbeiter beim Auftragnehmer (Name, Vorname); - Beschreibung der erbrachten Leistung, insbesondere zu Unterstützungsleistungen usw.; - Umfang des Fahrradleasingangebots; - Anzahl der Überlassungen sowie - Zeitraum der Leistungserbringung. Die anzugebenden Referenzen müssen aktuell sein, d. h. die vergleichbaren Leistungen dürfen nicht vor 01.05.2021 beendet worden sein (Mindestanforderung). Folgende leistungsspezifischen Anforderungen müssen durch jede einzelne der angegebenen Referenzen für Anlage 2b erfüllt sein (Mindestanforderungen): - Bereitstellung eines Fahrradleasingangebots für öffentlichen Auftraggeber mit mehr als 1.000 Beschäftigten, - Abschluss von Überlassungen (Überlassungs- und Entgeltumwandlungsverträgen) mit mehr als 300 Beschäftigten, - Erbringung von Unterstützungsleistungen wie z.B. Bereitstellung von Informations- und Marketingmaterial, Organisation und Ausrichtung von Informations- oder Auftaktveranstaltungen, Gestaltung einer auftraggeberspezifischen Website, Verfügbarkeit für Personalverantwortliche und interessierte Beschäftigte bei Fragen zum digitalen Bestell- und Abwicklungsprozess, Schulung der Personalverantwortlichen bei Einführung der Rahmenvereinbarung, - Vorhalten eines Versicherungsschutzes für Schäden an den Fahrrädern, - Vorhalten eines Störfallmanagements bei in der Person eines Beschäftigten liegenden Gründen (z.B. Krankheit, Elternzeit usw.), die einer Entgeltumwandlung entgegenstehen sowie - Durchführung von Serviceleistungen wie z. B. jährliche Wartungs- und Inspektionsleistungen bei einem Händler aus dem Vertragspartnernetzwerk des Auftragnehmers.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungNachweis der Erlaubnis für Erbringung von Finanzierungsleasing
BeschreibungNachweis der Erlaubnis für Erbringung von Finanzierungsleasing Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss die schriftliche Erlaubnis der Aufsichtsbehörde (in Kopie) nach Maßgabe von § 32 KWG zur Erbringung von Finanzierungsleasing im Sinne des § 1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 10 KWG vorlegen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen26/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss39 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten Sie auch, dass bereits jetzt geplante Nachunternehmer in dem Angebotsdeckblatt CSX51, Seite 2 von Ihnen anzugeben sind. Bei Nachunternehmern mit Eignungsleihe ist die Anlage 5 Verpflichtungserklärung Drittunternehmen auszufüllen und abzugeben. In der Verpflichtungserklärung werden die Drittunternehmen aufge-fordert, für die zu erbringende Leistung, auf die sich der Bieter bzgl. der wirtschaftlichen und/oder technischen Leistungsfähigkeit in diesem Verfahren stützt, eine Bestätigung abzugeben. Folgende Anlagen sind für Nachunternehmer MIT Eignungsleihe zusätzlich zur Anlage Nr. 5 einzureichen: - Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung/Firmenauskunft - Anlage 2a/b Referenzen - Anlage 3 Tariftreue- und Mindestentgelterklärung gem. §4 Abs. 1 u. 2 NTVergG - Anlage 3a Vorvertragliche Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG (Niedersächsisches Tariftreue- und Vergabe-gesetz) - Dienstleistungen - Anlage 8 Eigenerklärung Sanktionsvereinbarung EU - Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 - Anlage 7 Vertraulichkeitserklärung MHH - Nachweis Haftpflichtversicherung Folgende Anlagen sind für Nachunternehmer OHNE Eignungsleihe einzureichen: - Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung/Firmenauskunft - Sofern durch den Nachunternehmer Leistung gemäß § 4 Abs. 1 u. 2 NTVergG erbracht werden, ist hier: Anlage 3 Tariftreue- und Mindestentgelterklärung gem. §4 Abs. 1 u. 2 NTVergG Anlage 3a Vorvertragliche Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG (Niedersächsisches Tariftreue- und Vergabegesetz) - Dienstleistungen In jedem Fall ist das Dokument einzureichen: - Anlage 7 Vertraulichkeitserklärung MHH
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsNachweis der Erlaubnis für Erbringung von Finanzierungsleasing Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss die schriftliche Erlaubnis der Aufsichtsbehörde (in Kopie) nach Maßgabe von § 32 KWG zur Erbringung von Finanzierungsleasing im Sinne des § 1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 10 KWG vorlegen
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle VereinbarungDie detaillierten Vorgaben aus den Vergabeunterlagen sind zu beachten. Insbesondere wird verwiesen auf das Dokument VergabeInfo zum Vergabeverfahren_zur Veröffentlichung 2024-733-7448_20240731 sowie die Leistungsbeschreibung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o.g. Vergabekammer unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Mindestvertragslaufzeit sind 36 Monate. Die MHH hat ein einseitiges Optionsrecht, die Laufzeit durch eine entsprechende einseitige Erklärung der MHH um einmal 12 Monate zu verlängern. Die maximal mögliche Vertragslaufzeit beträgt somit 48 Monate.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltMedizinische Hochschule Hannover
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltMedizinische Hochschule Hannover
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtMedizinische Hochschule Hannover
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Registrierungsnummer: 03-0141700000-23
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1  
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
Telefon: +49 5115326364
Fax: +49 5115323375
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Registrierungsnummer: 03-0141700000-23
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1  
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
Telefon: +49 5115326364
Fax: +49 5115323375
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Registrierungsnummer: 03-0141700000-23
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1  
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
Telefon: +49 5115326364
Fax: +49 5115323375
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2  
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131151334
Fax: +49 4131152943
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Registrierungsnummer: 03-0141700000-23
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1  
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
Telefon: +49 5115326364
Fax: +49 5115323375
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung61ebd6f1-60e7-4ae7-9df5-55fccd9921c0-01
Hauptgrund für die ÄnderungAktualisierte Informationen
BeschreibungAnpassung der Angebotsfrist aufgrund Bieterrundschreiben Nr. 6 vom 02.09.2024
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der ÄnderungenVerlängerung der Angebotsfrist auf den 09.09.2024 09:00 Uhr Übersendung des kompletten Bieterfragen-Antwort-Katalogs mit Bieterrundschreiben Nr. 6 vom 02.09.2024 Als Anlage zu diesem Bieterrundschreiben wird ein neues Preisblatt (Anlage 6 LV-Preisblatt-MHH m. Artikelbeschreibung 20240902.xls) versendet. Hier wurde nur die vorbeschriebene Änderung in Zelle D13 vorgenommen. Das neue Preisblatt (Anlage 6 LV-Preisblatt-MHH m. Artikelbeschreibung 20240902.xls) ist für die Angebotsabgabe zu verwenden. Das Dokument (Anlage 6 LV-Preisblatt-MHH m. Artikelbeschreibung) wurde im Download-Bereich bereits ausgetauscht.
Änderung der Auftragsunterlagen am02/09/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3dfff0d7-b5b0-496b-bd9a-0d30d8ceac22 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/09/2024 14:10:40 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 527438-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 171/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/09/2024

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