1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: BürgerGesundheitsPark Bad Gandersheim GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: RGZ Bad Gandersheim Vergabe infrastrukturelles Gebäudemanagement und Winterdienst
Beschreibung: Die BürgerGesundheitsPark Bad Gandersheim GmbH (nachfolgend: Auftraggeber) betreibt das Regionale Gesundheitszentrum Bad Gandersheim (RGZ). Das RGZ ist eine Non-profit-Gesellschaft und bietet ein sektorenübergreifendes und wohnortnahes Versorgungskonzept an. Daneben sind im RGZ verschieden Fachärzte sowie Sanitätsfachgeschäfte und eine Apotheke angesiedelt. Für den dazugehörigen Gebäudekomplex sind die Leistungen des infrastrukturellen Gebäudemanagements (Betreuung Außenanlagen und Winterdienst) erforderlich.
Kennung des Verfahrens: 3f71e9f0-f506-40f7-b8d3-0bd09587ad90
Interne Kennung: 625/24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90611000 Straßenreinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste, 90630000 Glatteisbeseitigung, 90612000 Straßenkehrdienste, 90620000 Schneeräumung, 77300000 Dienstleistungen im Gartenbau, 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen, 77311000 Pflegearbeiten für Ziergärten und Parks, 77312000 Unkrautjäten, 77340000 Baum- und Heckenschnitt, 77314000 Grundstückspflege
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Albert-Rohloff-Str.2
Stadt: Bad Gandersheim
Postleitzahl: 37581
Land, Gliederung (NUTS): Northeim (DE918)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YLGHP56
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Alle Bewerber/Bieter müssen die nachstehenden Anforderungen an die Eignung zum Nicht-Vorliegen von zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen erfüllen: - Zwingende Ausschlussgründe: Bezüglich des Bewerbers/Bieters dürfen keine Umstände vorliegen, welche den Auftraggeber zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Vergabeverfahrens zu dessen Ausschluss nach § 123 GWB verpflichten. - Fakultative Ausschlussgründe: Liegen Umstände bezüglich des Bewerbers/Bieters vor, welche den Auftraggeber zu einem Ausschluss des Unternehmens nach § 124 GWB berechtigen, ist der Bewerber/Bieter verpflichtet, diese Umstände zu erläutern.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: RGZ Bad Gandersheim Vergabe infrastrukturelles Gebäudemanagement und Winterdienst
Beschreibung: Das infrastrukturelle Gebäudemanagement dient dem Werterhalt und Funktionsfähigkeit der Grünanlagen, Einhaltung von Umweltschutzbestimmungen, Verkehrssicherungsplicht und Qualitätsstandards. Leistungen: - Pflege von Pflanzflächen, Heckenpflanzungen, Bäumen, Solitärpflanzen und Rasenflächen - Schädlingsüberwachung und -bekämpfung - Unkrautbekämpfung - Düngung und Bodenpflege - Winterdienst
Interne Kennung: 625/24
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90611000 Straßenreinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste, 90630000 Glatteisbeseitigung, 90612000 Straßenkehrdienste, 90620000 Schneeräumung, 77300000 Dienstleistungen im Gartenbau, 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen, 77311000 Pflegearbeiten für Ziergärten und Parks, 77312000 Unkrautjäten, 77340000 Baum- und Heckenschnitt, 77314000 Grundstückspflege
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Albert-Rohloff-Str.2
Stadt: Bad Gandersheim
Postleitzahl: 37581
Land, Gliederung (NUTS): Northeim (DE918)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 21/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich jeweils um 1 Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum Ende der bisherigen Laufzeit gekündigt wird. Insgesamt ist eine 2malige Verlängerung möglich - der Vertrag endet also spätestens mit Ablauf des 31.12.2029, ohne das es hierfür einer gesonderten Kündigung bedarf.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufsqualifikation
Beschreibung: Der Bieter muss über die entsprechende Berufsqualifikation verfügen (Mindestanforderung). Dabei muss der Bieter über die Berufsbezeichnung Gärtner bzw. Gärtnerin verfügen. Die Berufsqualifikation ist durch eine Handwerkskammer/Kammerbescheinigung oder ein entsprechendes Zeugnis/Diplom/Hochschulabschluss/Zertifikat nachzuweisen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Registereintragung
Beschreibung: Sofern der Bewerber nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem er niedergelassen ist, in einem Register eintragungspflichtig ist, muss die Eintragung in diesem Register vorliegen (in Deutschland: Handelsregister, Handwerksrolle, Vereinsregister, Partnerschaftsregister, Mitgliederverzeichnisse der Berufskammern der Länder wie bspw. Architektenkammer, Ingenieurkammer Bau). Der vorzulegende Nachweis der Registereintragung(en) darf nicht älter als 12 Monate sein.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Bei Beauftragung muss der Auftragnehmer über eine angemessene Berufs- bzw. eine angemessene Betriebshaftpflichtversicherung verfügen. Das umfasst eine Deckungssumme (Mindestanforderung) für Personenschäden von mindestens EUR 7.500.000,00 (brutto) und für Sach- und Vermögensschäden von mindestens EUR 1.000.000,00 (brutto) jeweils pro Versicherungsfall. Dabei muss die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres mindestens das dreifache dieser Versicherungssummen betragen. Es ist eine entsprechende Versicherungsbestätigung oder alternativ die Absichtserklärung einer Versicherung, eine entsprechende Versicherung bei Zuschlagseritelung abzuschließen, beizufügen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Durchschnittlicher Netto-Jahresumsatz
Beschreibung: Der Bieter muss den durchschnittlichen Netto-Jahresumsatz für die drei Kalenderjahre 2021, 2022 und 2023 angeben.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Der Bieter muss über geeignete Referenzen verfügen; dabei sind jeweils zwei geeignete Referenzen erforderlich (Mindestanforderung). Geeignet sind Referenzprojekte, wenn der Bieter bei diesen Projekten zwischen dem 01.07.2021 und dem Zeitpunkt der Angebotsabgabe Leistungen erbracht hat, die mit der verfahrensgegenständlichen Leistung nach Art und Umfang vergleichbar sind und der jeweilige Referenzauftraggeber (im Falle der telefonischen Nachfrage durch den Auftraggeber) nicht ein Negativurteil zu dem Referenzprojekt abgibt. Die Leistungen in den Referenzprojekten sind vergleichbar, wenn der Bieter Leistungen des infrastrukturellen Gebäudemanagements oder der Grünflächenpflege für einen Auftraggeber über einen Zeitraum von mindestens 10 Monaten erbracht hat. Dabei muss es sich bei dem betreuten Gebäude- bzw. Gebäudekomplex um eine medizinische Einrichtung wie ein Kranken- oder Ärztehaus, Dialyse- oder Transfusionszentrum, Pflege- oder Altersheim oder Hospiz mit einer Nutzfläche von mindestens 2000 m2 im Falle eines einzelnen Gebäudes bzw. mit mindestens 3 Gebäuden im Falle eines Gebäudekomplexes gehandelt haben.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 100
Beschreibung: Drei Punkte entfallen auf den niedrigsten Angebotspreis. Null Punkte entfallen auf ein fiktives Angebot mit dem zweifachen des niedrigsten Preises. Alle darüber liegenden Angebote erhalten ebenfalls null Punkte. Die Punktermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu drei Stellen nach dem Komma.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 23/09/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 1 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach Maßgabe des § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/09/2024 12:05:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Alle Bewerber/Bieter müssen die nachstehenden Anforderungen an die Eignung zum Nicht-Vorliegen von zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen erfüllen: - Zwingende Ausschlussgründe: Bezüglich des Bewerbers/Bieters dürfen keine Umstände vorliegen, welche den Auftraggeber zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Vergabeverfahrens zu dessen Ausschluss nach § 123 GWB verpflichten. - Fakultative Ausschlussgründe: Liegen Umstände bezüglich des Bewerbers/Bieters vor, welche den Auftraggeber zu einem Ausschluss des Unternehmens nach § 124 GWB berechtigen, ist der Bewerber/Bieter verpflichtet, diese Umstände zu erläutern.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BürgerGesundheitsPark Bad Gandersheim GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: BürgerGesundheitsPark Bad Gandersheim GmbH
Registrierungsnummer: HRB 210918
Postanschrift: Albert-Rohloff-Str.2
Stadt: Bad Gandersheim
Postleitzahl: 37581
Land, Gliederung (NUTS): Northeim (DE918)
Land: Deutschland
Kontaktperson: DOMBERTRECHTSANWÄLTE Rechtsanwalt Philipp Buslowicz
Telefon: +493316204-270
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +494131152-943
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:041311533080
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +494131152-943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 852c74ad-fca6-4703-b07a-b1c1e46eee36 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/08/2024 14:06:59 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 524971-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 170/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/09/2024