Deutschland – Medizinsoftwarepaket – Patientenportal und Telemedizinische Infrastruktur

509370-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Medizinsoftwarepaket – Patientenportal und Telemedizinische Infrastruktur
OJ S 165/2024 26/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLEG gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelPatientenportal und Telemedizinische Infrastruktur
BeschreibungDie Elbe Kliniken Stade Buxtehude mit der Ostemed Klinik Bremervörde beabsichtigen den Aufbau einer Telemedizinischen Netzwerkinfrastruktur auf Basis einer Interoperabiitätsplattform (IOP) mit revisionssicherer Archivierung von elektronisch erzeugten und eingescannten Dokumenten, den Aufbau eines Patientenportal mit dem digitalen Aufnahme-, Behandlungs-management sowie einem Entlass- und Überleitungsmanagement und der Etablierung eines TIM-konformen Messenger. Die benannten Komponenten müssen gemäß den Fördertatbeständen §19 (1) Nr. 2 und Nr. 9 der Krankenhausstrukturfonds-Verordnung (KHSFV) mindestens die MUSS Kriterien der zugehörigen „Richtlinie zur Förderung von Vorhaben zur Digitalisierung der Prozesse und Strukturen im Verlauf eines Krankenhausaufenthaltes von Patientinnen und Patienten nach § 21 Absatz 2 KHSFV“ im Absatz 4.3.2 und 4.3.9 und die übergreifenden Anforderungen gemäß Absatz 4.2.1 und 4.2.2 erfüllen. Die Ausschreibung der Komponenten erfolgt in 4 Losen.
Kennung des Verfahrens5282e57d-ef59-4ae6-b401-7d22ff068882
Interne Kennung2024-016
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48180000 Medizinsoftwarepaket
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48221000 Internetbrowsersoftwarepaket
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Stade (DE939)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Stade (DE939)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Rotenburg (Wümme) (DE937)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.2 625 848,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
KonkursInsolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenMit Insolvenz vergleichbares Verfahren
KorruptionBestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
VergleichsverfahrenMit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungBildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsWettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungGeldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
BetrugsbekämpfungBetrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsMenschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
ZahlungsunfähigkeitZahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterInsolvenz
Rein innerstaatliche AusschlussgründeRein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenInteressenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensWettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitSchwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenMangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Einstellung der gewerblichen TätigkeitEinstellung der beruflichen Tätigkeit
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenBildung terroristischer Vereinigungen
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Interoperabilitätsplattform (IOP)
Beschreibung: Zur Realisierung der Zielsetzung einer Telemedizinischen Netzwerkinfrastruktur verbunden mit einer revisionssicheren Archivierung von elektronisch erzeugten und eingescannten Dokumenten ist der Aufbau einer Interoperabilitätsplattform (IOP) als flexible Infrastruktur zum Datenaustausch und zur prozessualen Interaktion sowohl einrichtungsintern als auch einrichtungsübergreifend mit anderen Einrichtungen, Zuweisern und Patienten vorgesehen. Sie muss gemäß dem Fördertatbestand Nr. 9 der Krankenhausstrukturfonds-Verordnung (KHSFV) §19 (1) mindestens die MUSS Kriterien der zugehörigen „Richtlinie zur Förderung von Vorhaben zur Digitalisierung der Prozesse und Strukturen im Verlauf eines Krankenhausaufenthaltes von Patientinnen und Patienten nach § 21 Absatz 2 KHSFV“ im Absatz 4.3.9 und die übergreifenden Anforderungen gemäß Absatz 4.2.1 und 4.2.2 erfüllen. Die IOP muss die Möglichkeit bieten, die KANN Kriterien zum Fördertatbestand Nr. 9 der vorab genannten Richtlinie gemäß Absatz 4.3.9 zu erfüllen. IT-technisch soll die Interoperabilitätsplattform nicht nur Dienste der Telematikinfrastruktur (TI) gemäß des §19 (3) KHSFV nutzen, sondern zudem nationale und internationale Vorgaben, Standards und Profile zur Gewährleistung von Interoperabilität auf technischer, syntaktischer und semantischer Ebene gemäß den übergreifenden Vorgaben zu den Fördertatbeständen der KHSFV verwenden.
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48180000 Medizinsoftwarepaket
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rotenburg (Wümme) (DE937)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit60 Monate
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: -Nachweis zur Eintragung im Berufs- und/oder Handelsregister
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: -Eigenerklärung, dass: a) über mein/unser Vermögen kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist; b) ich mich/wir uns nicht in Liquidation befinde(n); c) ich/wir keine schweren Verfehlungen begangen habe(n), die meine/unsere Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen; d) ich meine/wir unsere Verpflichtung zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung sowie zur Berufsgenossenschaft ordnungsgemäß erfüllt habe(n); e) für mein/unser Unternehmen keine Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 21 AEntG, § 21 SchwarzArbG oder § 19 MiLoG vorliegen; f) ich/wir bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nicht gegen geltende Umweltverpflichtungen verstoßen habe/n; g) ich/wir im Vergabeverfahren nicht vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in Bezug auf meine/unsere Eignung abgegeben habe(n); h) keine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist, wegen Verstoßes ge-gen eine der in §§ 123, 124 GWB genannten Vorschriften rechtskräftig verurteilt wurde. i) ich/wir oder eine Person, deren Verhalten mir/uns zuzurechnen ist, Amtsträgern oder für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteten keine Vorteile angeboten, versprochen oder gewährt habe/n; j) ich/wir keine wesentliche Anforderung bei der Ausführung eines früheren öffentlichen Auftrags oder Konzessionsvertrags erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt habe/n und dies zu einer vorzeitigen Beendigung, zu Schadensersatz oder zu einer vergleichbaren Rechtsfolge geführt hat; k) ich/wir alle gewerbe- und standesrechtlichen Voraussetzungen erfülle/n, die gemäß den Rechtsvorschriften des Staates, in dem ich/wir ansässig bin/sind, gelten, soweit dies für die Erbringung der angebotenen Leistung erforderlich ist; l) ich/wir bei Abgabe dieses Angebotes keine Verstöße gegen das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) begangen habe/n, insbesondere keine wettbewerbsbeschränkenden Absprachen getroffen habe/n, wie z.B. eine Absprache über Preise oder über die Herausstellung eines Wirtschaftsteilnehmers oder einer Bietergemeinschaft als günstigster Bieter; m) ich/wir eine Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft besitze/n; -Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen -Eigenerklärung zu § 22 des Gesetzes über die unternehmerischen Sorgfaltspflichten zur Vermeidung von Menschenrechtsverletzungen in Lieferketten (Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz - LkSG) -Nachweis Allgemeine Bankauskunft -Umsatz des Unternehmens für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, d.h. voraussichtlich 2021, 2022 und 2023 (ggf. Jahre korrigieren) -Nachweis/Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung: Diese Versicherung muss folgende Mindestdeckungssummen je Schadensereignis aufweisen und die Deckungssummen müssen in jedem Versicherungsjahr zumindest zweimal zur Verfügung stehen: 1. Personenschäden: 500.000,00 Euro (je Schadensfall) 2. Sach- und sonstige Schäden: 500.000,00 Euro (je Schadensfall)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: -Anzahl der Mitarbeiter je Tätigkeitsbereich (siehe Teilnahmeformular) -BAS-Zertifikat (Berechtigung nach § 21 Absatz 5 Satz 1 Krankenhausstrukturfonds-Verordnung (KHSFV)) eines wesentlichen an der Beschaffung oder Umsetzung beteiligten Mitarbeiters des Anbieters liegt vor und ist beizufügen. -Qualifikation / besondere Kenntnisse / Zertifizierung der Mitarbeiter -Nachweis über das Bestehen und die Gültigkeit einer Zertifizierung im Bereich der Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001, EFQM oder vergleichbar bei. -Einzelangaben über mindestens drei (3) maximal (4) erfolgreiche Einführungen eines einer Telemedizinischen Netzwerkinfrastruktur (umgesetzt als IHE oder FHIR basierte Interoperabilitätsplattform). -Eigenangaben über die erfolgreiche uneingeschränkt den Anforderungen des SGB V entsprechende Umsetzung mit Pilot- bzw. einrichtungsweiten Produktivbetrieb aller oder einer Teilmenge der im Leistungsverzeichnis (LV) genannten Anwendungsfälle durch den Aufbau und Inbetriebnahme einer Telemedizinischen Netzwerkinfrastruktur in einem (1) Akutkrankenhaus
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Qualitätskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 60

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 09/09/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02/09/2024 08:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss318 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungNicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleLEG GmbH
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLEG gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtLEG gGmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Digitales Aufnahme- und Behandlungsmanagement
Beschreibung: Die Zielsetzung für das Patientenportal (PP) ist der Aufbau eines digitalen Aufnahme-, Behandlungsmanagements. Es muss gemäß dem Fördertatbestand Nr. 2 der Krankenhausstrukturfonds-Verordnung (KHSFV) §19 (1) mindestens die MUSS Kriterien der zugehörigen „Richtlinie zur Förderung von Vorhaben zur Digitalisierung der Prozesse und Strukturen im Verlauf eines Krankenhausaufenthaltes von Patientinnen und Patienten nach § 21 Absatz 2 KHSFV“ im Absatz 4.3.2 und die übergreifenden Anforderungen gemäß Absatz 4.2.1 und 4.2.2 erfüllen. Das Patientenportal muss die Möglichkeit bieten, die KANN Kriterien zum Fördertatbestand Nr. 2 der vorab genannten Richtlinie gemäß Absatz 4.3.2 zu erfüllen. Neben bereits in diesem Leistungsverzeichnis (LV) benannten administrativen und behandlungsbezogenen Anwendungsfällen muss das PP der Einrichtung ermöglichen, weitere Anwendungsfälle, z.B. in Bezug auf eine Prozessunterstützung in dem PP zu definieren, zu etablieren und mit dem bestehenden Krankenhausinformationssystem (KIS) bzw. der Interoperabilitätsplattform (IOP) zu integrieren. Nutzer des PPs sind neben den Patienten mit ihren Angehörigen oder Vertretungsberechtigten, die Mitarbeiter der Einrichtung (wie Ärzte, Pflege, Sozialdienst) sowie Zuweiser (wie Haus-, Facharzt oder Mitarbeiter eines MVZ) die, vom Patienten berechtigt, an Behandlungsprozessen teilhaben. Für die angesprochenen Nutzergruppen muss als Grundlage für die Beteiligung eine datenschutzkonforme Identifizierung ggf. in Abhängigkeit von der Art des Zugriffs erfolgen. IT-technisch soll das PP nicht nur Dienste der Telematikinfrastruktur (TI) gemäß des §19 (3) KHSFV nutzen, sondern zudem nationale und internationale Vorgaben, Standards und Profile zur Gewährleistung von Interoperabilität auf technischer, syntaktischer und semantischer Ebene gemäß den übergreifenden Vorgaben zu den Fördertatbeständen der KHSFV verwenden. Für die An- und Einbindung des PP in die bestehenden IT Strukturen und Anwendungssysteme soll in der Einrichtung sowohl das KIS mit seinen Subsystemen als auch die Funktionalität der IOP (mit)verwendet werden.
Interne Kennung: 0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48180000 Medizinsoftwarepaket
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rotenburg (Wümme) (DE937)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit60 Monate
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: -Nachweis zur Eintragung im Berufs- und/oder Handelsregister
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: -Eigenerklärung, dass: a) über mein/unser Vermögen kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist; b) ich mich/wir uns nicht in Liquidation befinde(n); c) ich/wir keine schweren Verfehlungen begangen habe(n), die meine/unsere Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen; d) ich meine/wir unsere Verpflichtung zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung sowie zur Berufsgenossenschaft ordnungsgemäß erfüllt habe(n); e) für mein/unser Unternehmen keine Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 21 AEntG, § 21 SchwarzArbG oder § 19 MiLoG vorliegen; f) ich/wir bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nicht gegen geltende Umweltverpflichtungen verstoßen habe/n; g) ich/wir im Vergabeverfahren nicht vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in Bezug auf meine/unsere Eignung abgegeben habe(n); h) keine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist, wegen Verstoßes ge-gen eine der in §§ 123, 124 GWB genannten Vorschriften rechtskräftig verurteilt wurde. i) ich/wir oder eine Person, deren Verhalten mir/uns zuzurechnen ist, Amtsträgern oder für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteten keine Vorteile angeboten, versprochen oder gewährt habe/n; j) ich/wir keine wesentliche Anforderung bei der Ausführung eines früheren öffentlichen Auftrags oder Konzessionsvertrags erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt habe/n und dies zu einer vorzeitigen Beendigung, zu Schadensersatz oder zu einer vergleichbaren Rechtsfolge geführt hat; k) ich/wir alle gewerbe- und standesrechtlichen Voraussetzungen erfülle/n, die gemäß den Rechtsvorschriften des Staates, in dem ich/wir ansässig bin/sind, gelten, soweit dies für die Erbringung der angebotenen Leistung erforderlich ist; l) ich/wir bei Abgabe dieses Angebotes keine Verstöße gegen das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) begangen habe/n, insbesondere keine wettbewerbsbeschränkenden Absprachen getroffen habe/n, wie z.B. eine Absprache über Preise oder über die Herausstellung eines Wirtschaftsteilnehmers oder einer Bietergemeinschaft als günstigster Bieter; m) ich/wir eine Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft besitze/n; -Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen -Eigenerklärung zu § 22 des Gesetzes über die unternehmerischen Sorgfaltspflichten zur Vermeidung von Menschenrechtsverletzungen in Lieferketten (Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz - LkSG) -Nachweis Allgemeine Bankauskunft -Umsatz des Unternehmens für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, d.h. voraussichtlich 2021, 2022 und 2023 (ggf. Jahre korrigieren) -Nachweis/Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung: Diese Versicherung muss folgende Mindestdeckungssummen je Schadensereignis aufweisen und die Deckungssummen müssen in jedem Versicherungsjahr zumindest zweimal zur Verfügung stehen: 1. Personenschäden: 500.000,00 Euro (je Schadensfall) 2. Sach- und sonstige Schäden: 500.000,00 Euro (je Schadensfall)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: -Anzahl der Mitarbeiter je Tätigkeitsbereich (siehe Teilnahmeformular) -BAS-Zertifikat (Berechtigung nach § 21 Absatz 5 Satz 1 Krankenhausstrukturfonds-Verordnung (KHSFV)) eines wesentlichen an der Beschaffung oder Umsetzung beteiligten Mitarbeiters des Anbieters liegt vor und ist beizufügen. -Qualifikation / besondere Kenntnisse / Zertifizierung der Mitarbeiter -Nachweis über das Bestehen und die Gültigkeit einer Zertifizierung im Bereich der Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001, EFQM oder vergleichbar bei. -Einzelangaben über mindestens drei (3) maximal (4) erfolgreiche Einführungen eines einer Telemedizinischen Netzwerkinfrastruktur (umgesetzt als IHE oder FHIR basierte Interoperabilitätsplattform). -Eigenangaben über die erfolgreiche uneingeschränkt den Anforderungen des SGB V entsprechende Umsetzung mit Pilot- bzw. einrichtungsweiten Produktivbetrieb aller oder einer Teilmenge der im Leistungsverzeichnis (LV) genannten Anwendungsfälle durch den Aufbau und Inbetriebnahme einer Telemedizinischen Netzwerkinfrastruktur in einem (1) Akutkrankenhaus
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Qualitätskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 60

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 09/09/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02/09/2024 08:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss318 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungNicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleLEG GmbH
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLEG gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtLEG gGmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Digitales Entlass- und Überleitungsmanagement
Beschreibung: Die Zielsetzung für das Patientenportal (PP) ist der Aufbau eines digitalen Entlass- und Überleitungsmanagements. Es muss gemäß dem Fördertatbestand Nr. 2 der Krankenhausstrukturfonds-Verordnung (KHSFV) §19 (1) mindestens die MUSS Kriterien der zugehörigen „Richtlinie zur Förderung von Vorhaben zur Digitalisierung der Prozesse und Strukturen im Verlauf eines Krankenhausaufenthaltes von Patientinnen und Patienten nach § 21 Absatz 2 KHSFV“ im Absatz 4.3.2 und die übergreifenden Anforderungen gemäß Absatz 4.2.1 und 4.2.2 erfüllen. Im Folgenden wird das Akronym PP für das digitale Entlass- und Überleitungsmanagement im Patientenportal verwendet, das digitale Aufnahme und Behandlungsmanagement wird in einem anderen Los ausgeschrieben. Das Patientenportal muss die Möglichkeit bieten, die KANN Kriterien zum Fördertatbestand Nr. 2 der vorab genannten Richtlinie gemäß Absatz 4.3.2 zu erfüllen. Nutzer des PPs sind die Mitarbeiter der Einrichtung (wie Ärzte, Pflege, Sozialdienst) sowie Patienten mit ihren Angehörigen oder Vertretungsberechtigten, ggf. auch Zuweiser (wie Haus-, Facharzt oder Mitarbeiter eines MVZ) die, vom Patienten berechtigt, an Behandlungsprozessen teilhaben. Für die angesprochenen Nutzergruppen muss als Grundlage für die Beteiligung eine datenschutzkonforme Identifizierung ggf. in Abhängigkeit von der Art des Zugriffs erfolgen. IT-technisch soll das PP nicht nur Dienste der Telematikinfrastruktur (TI) gemäß des §19 (3) KHSFV nutzen, sondern zudem nationale und internationale Vorgaben, Standards und Profile zur Gewährleistung von Interoperabilität auf technischer, syntaktischer und semantischer Ebene gemäß den übergreifenden Vorgaben zu den Fördertatbeständen der KHSFV verwenden. Für die An- und Einbindung des PP in die bestehenden IT Strukturen und Anwendungssysteme soll in der Einrichtung sowohl das KIS mit seinen Subsystemen als auch die Funktionalität der IOP (mit)verwendet werden.
Interne Kennung: 0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48180000 Medizinsoftwarepaket
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rotenburg (Wümme) (DE937)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit60 Monate
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: -Nachweis zur Eintragung im Berufs- und/oder Handelsregister
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: -Eigenerklärung, dass: a) über mein/unser Vermögen kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist; b) ich mich/wir uns nicht in Liquidation befinde(n); c) ich/wir keine schweren Verfehlungen begangen habe(n), die meine/unsere Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen; d) ich meine/wir unsere Verpflichtung zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung sowie zur Berufsgenossenschaft ordnungsgemäß erfüllt habe(n); e) für mein/unser Unternehmen keine Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 21 AEntG, § 21 SchwarzArbG oder § 19 MiLoG vorliegen; f) ich/wir bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nicht gegen geltende Umweltverpflichtungen verstoßen habe/n; g) ich/wir im Vergabeverfahren nicht vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in Bezug auf meine/unsere Eignung abgegeben habe(n); h) keine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist, wegen Verstoßes ge-gen eine der in §§ 123, 124 GWB genannten Vorschriften rechtskräftig verurteilt wurde. i) ich/wir oder eine Person, deren Verhalten mir/uns zuzurechnen ist, Amtsträgern oder für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteten keine Vorteile angeboten, versprochen oder gewährt habe/n; j) ich/wir keine wesentliche Anforderung bei der Ausführung eines früheren öffentlichen Auftrags oder Konzessionsvertrags erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt habe/n und dies zu einer vorzeitigen Beendigung, zu Schadensersatz oder zu einer vergleichbaren Rechtsfolge geführt hat; k) ich/wir alle gewerbe- und standesrechtlichen Voraussetzungen erfülle/n, die gemäß den Rechtsvorschriften des Staates, in dem ich/wir ansässig bin/sind, gelten, soweit dies für die Erbringung der angebotenen Leistung erforderlich ist; l) ich/wir bei Abgabe dieses Angebotes keine Verstöße gegen das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) begangen habe/n, insbesondere keine wettbewerbsbeschränkenden Absprachen getroffen habe/n, wie z.B. eine Absprache über Preise oder über die Herausstellung eines Wirtschaftsteilnehmers oder einer Bietergemeinschaft als günstigster Bieter; m) ich/wir eine Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft besitze/n; -Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen -Eigenerklärung zu § 22 des Gesetzes über die unternehmerischen Sorgfaltspflichten zur Vermeidung von Menschenrechtsverletzungen in Lieferketten (Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz - LkSG) -Nachweis Allgemeine Bankauskunft -Umsatz des Unternehmens für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, d.h. voraussichtlich 2021, 2022 und 2023 (ggf. Jahre korrigieren) -Nachweis/Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung: Diese Versicherung muss folgende Mindestdeckungssummen je Schadensereignis aufweisen und die Deckungssummen müssen in jedem Versicherungsjahr zumindest zweimal zur Verfügung stehen: 1. Personenschäden: 500.000,00 Euro (je Schadensfall) 2. Sach- und sonstige Schäden: 500.000,00 Euro (je Schadensfall)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: -Anzahl der Mitarbeiter je Tätigkeitsbereich (siehe Teilnahmeformular) -BAS-Zertifikat (Berechtigung nach § 21 Absatz 5 Satz 1 Krankenhausstrukturfonds-Verordnung (KHSFV)) eines wesentlichen an der Beschaffung oder Umsetzung beteiligten Mitarbeiters des Anbieters liegt vor und ist beizufügen. -Qualifikation / besondere Kenntnisse / Zertifizierung der Mitarbeiter -Nachweis über das Bestehen und die Gültigkeit einer Zertifizierung im Bereich der Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001, EFQM oder vergleichbar bei. -Einzelangaben über mindestens drei (3) maximal (4) erfolgreiche Einführungen eines einer Telemedizinischen Netzwerkinfrastruktur (umgesetzt als IHE oder FHIR basierte Interoperabilitätsplattform). -Eigenangaben über die erfolgreiche uneingeschränkt den Anforderungen des SGB V entsprechende Umsetzung mit Pilot- bzw. einrichtungsweiten Produktivbetrieb aller oder einer Teilmenge der im Leistungsverzeichnis (LV) genannten Anwendungsfälle durch den Aufbau und Inbetriebnahme einer Telemedizinischen Netzwerkinfrastruktur in einem (1) Akutkrankenhaus
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Qualitätskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 60

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 09/09/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02/09/2024 08:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss318 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungNicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleLEG GmbH
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLEG gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtLEG gGmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0004
Titel: Messenger für die IOP und das Patientenportal
Beschreibung: Die Zielsetzung für den Messenger ist die Bereitstellung einer zeitgemäßen und niederschwelligen mobilen Kommunikation sowohl zwischen Leistungserbringern und Mitarbeitern (einrichtungsintern und einrichtungsübergreifend) als auch zwischen dieser Gruppe und den Patienten. IT-technisch muss der Messenger die Vorgaben für den Dienst TIM (TI-Messenger) der gematik erfüllen und eine diesbezügliche Zertifizierung besitzen. Zudem muss er in die Anwendungen der IOP und des Aufnahme-, Behandlungs- und Entlass- und Überleitungsmanagement integrierbar sein und über deren Benutzeroberflächen aufrufbar sein. Es muss gemäß dem Fördertatbestand Nr. 2 und Nr. 9 der Krankenhausstrukturfonds-Verordnung (KHSFV) §19 (1) mindestens die MUSS Kriterien der zugehörigen „Richtlinie zur Förderung von Vorhaben zur Digitalisierung der Prozesse und Strukturen im Verlauf eines Krankenhausaufenthaltes von Patientinnen und Patienten nach § 21 Absatz 2 KHSFV“ im Absatz 4.3.2 und 4.3.9 und die übergreifenden Anforderungen gemäß Absatz 4.2.1 und 4.2.2 für Messenger basierte Interaktionen erfüllen. Zudem muss er die Möglichkeit bieten, die KANN Kriterien zum Fördertatbestand Nr. 2 und Nr. 9 der vorab genannten Richtlinie gemäß Absatz 4.3.2 und 4.3.9 für Messenger basierte Interaktionen zu erfüllen. Im Folgenden wird das Akronym MSG für den Messenger der IOP und des PP verwendet. Nutzer des MSGs sind die Mitarbeiter der Einrichtung (wie Ärzte, Pflege, Sozialdienst) sowie Patienten mit ihren Angehörigen oder Vertretungsberechtigten, ggf. auch Zuweiser (wie Haus-, Facharzt oder Mitarbeiter eines MVZ) die an Behandlungsprozessen teilhaben. Für die angesprochenen Nutzergruppen muss als Grundlage für die Beteiligung eine datenschutzkonforme Identifizierung ggf. in Abhängigkeit von der Art des Zugriffs erfolgen. IT-technisch soll der MSG nicht nur Dienste der Telematikinfrastruktur (TI) gemäß des §19 (3) KHSFV nutzen, sondern zudem nationale und internationale Vorgaben, Standards und Profile zur Gewährleistung von Interoperabilität auf technischer, syntaktischer und semantischer Ebene gemäß den übergreifenden Vorgaben zu den Fördertatbeständen der KHSFV verwenden. Die An- und Einbindung des MSGs in die bestehenden IT Strukturen und Anwendungssysteme soll in der Einrichtung mit das KIS mit seinen Subsystemen, mit der IOP und dem PP erfolgen.
Interne Kennung: 0004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48180000 Medizinsoftwarepaket
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rotenburg (Wümme) (DE937)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit60 Monate
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: -Nachweis zur Eintragung im Berufs- und/oder Handelsregister
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: -Eigenerklärung, dass: a) über mein/unser Vermögen kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist; b) ich mich/wir uns nicht in Liquidation befinde(n); c) ich/wir keine schweren Verfehlungen begangen habe(n), die meine/unsere Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen; d) ich meine/wir unsere Verpflichtung zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung sowie zur Berufsgenossenschaft ordnungsgemäß erfüllt habe(n); e) für mein/unser Unternehmen keine Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 21 AEntG, § 21 SchwarzArbG oder § 19 MiLoG vorliegen; f) ich/wir bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nicht gegen geltende Umweltverpflichtungen verstoßen habe/n; g) ich/wir im Vergabeverfahren nicht vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in Bezug auf meine/unsere Eignung abgegeben habe(n); h) keine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist, wegen Verstoßes ge-gen eine der in §§ 123, 124 GWB genannten Vorschriften rechtskräftig verurteilt wurde. i) ich/wir oder eine Person, deren Verhalten mir/uns zuzurechnen ist, Amtsträgern oder für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteten keine Vorteile angeboten, versprochen oder gewährt habe/n; j) ich/wir keine wesentliche Anforderung bei der Ausführung eines früheren öffentlichen Auftrags oder Konzessionsvertrags erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt habe/n und dies zu einer vorzeitigen Beendigung, zu Schadensersatz oder zu einer vergleichbaren Rechtsfolge geführt hat; k) ich/wir alle gewerbe- und standesrechtlichen Voraussetzungen erfülle/n, die gemäß den Rechtsvorschriften des Staates, in dem ich/wir ansässig bin/sind, gelten, soweit dies für die Erbringung der angebotenen Leistung erforderlich ist; l) ich/wir bei Abgabe dieses Angebotes keine Verstöße gegen das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) begangen habe/n, insbesondere keine wettbewerbsbeschränkenden Absprachen getroffen habe/n, wie z.B. eine Absprache über Preise oder über die Herausstellung eines Wirtschaftsteilnehmers oder einer Bietergemeinschaft als günstigster Bieter; m) ich/wir eine Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft besitze/n; -Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen -Eigenerklärung zu § 22 des Gesetzes über die unternehmerischen Sorgfaltspflichten zur Vermeidung von Menschenrechtsverletzungen in Lieferketten (Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz - LkSG) -Nachweis Allgemeine Bankauskunft -Umsatz des Unternehmens für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, d.h. voraussichtlich 2021, 2022 und 2023 (ggf. Jahre korrigieren) -Nachweis/Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung: Diese Versicherung muss folgende Mindestdeckungssummen je Schadensereignis aufweisen und die Deckungssummen müssen in jedem Versicherungsjahr zumindest zweimal zur Verfügung stehen: 1. Personenschäden: 500.000,00 Euro (je Schadensfall) 2. Sach- und sonstige Schäden: 500.000,00 Euro (je Schadensfall)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: -Anzahl der Mitarbeiter je Tätigkeitsbereich (siehe Teilnahmeformular) -BAS-Zertifikat (Berechtigung nach § 21 Absatz 5 Satz 1 Krankenhausstrukturfonds-Verordnung (KHSFV)) eines wesentlichen an der Beschaffung oder Umsetzung beteiligten Mitarbeiters des Anbieters liegt vor und ist beizufügen. -Qualifikation / besondere Kenntnisse / Zertifizierung der Mitarbeiter -Nachweis über das Bestehen und die Gültigkeit einer Zertifizierung im Bereich der Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001, EFQM oder vergleichbar bei. -Einzelangaben über mindestens drei (3) maximal (4) erfolgreiche Einführungen eines einer Telemedizinischen Netzwerkinfrastruktur (umgesetzt als IHE oder FHIR basierte Interoperabilitätsplattform). -Eigenangaben über die erfolgreiche uneingeschränkt den Anforderungen des SGB V entsprechende Umsetzung mit Pilot- bzw. einrichtungsweiten Produktivbetrieb aller oder einer Teilmenge der im Leistungsverzeichnis (LV) genannten Anwendungsfälle durch den Aufbau und Inbetriebnahme einer Telemedizinischen Netzwerkinfrastruktur in einem (1) Akutkrankenhaus
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Qualitätskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 60

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 09/09/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02/09/2024 08:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss318 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungNicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleLEG GmbH
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLEG gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtLEG gGmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: LEG gGmbH
Registrierungsnummer: 11513
Postanschrift: Rudolf-Diesel-Str.10  
Stadt: Buxtehude
Postleitzahl: 21614
Land, Gliederung (NUTS): Stade (DE939)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4141972445
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: LEG GmbH
Registrierungsnummer: 9e31fd3c-bd45-4ec6-a5da-a20b97d4f25c
Postanschrift: Rudolf-Diesel-Str.10  
Stadt: Buxtehude
Postleitzahl: 21614
Land, Gliederung (NUTS): Stade (DE939)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4141972445
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung5282e57d-ef59-4ae6-b401-7d22ff068882-01
Hauptgrund für die ÄnderungAktualisierte Informationen
BeschreibungSehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir das Verfahren 2024-016 Los 1-4 erneut öffnen und die Abgabefrist für alle Bewerber zur Teilnahme an der Vergabe um 8 Tage verlängern. Die neue Frist zur Abgabe des TNA ist der 02.09.2024. Wir begründen diese Entscheidung auf Basis des Transparenz- und Gleichbehandlungsgrundsatzes und möchten nun auch Häusern die Chance geben, sich an der Ausschreibung zu beteiligen, die bisher davon Abstand genommen haben, da sie keine ISO Zertifizierung oder ähnliches vorweisen konnten. Weiterhin haben wir eine inhaltliche Anpassung in Los 2 und Los 4 vorgenommen, diese Änderungen haben wir Ihnen in den Vergabeunterlagen durch Kennzeichnungen hervorgehoben. Im Zuge dessen beachten Sie bitte den angepassten Zeitplan und die angepassten Vergabeunterlagen: - Bewerbungsbedingungen: Änderungen wurden farbig markiert - Zeitplan: Anpassung zeitlicher Ablauf, siehe farbige Markierung - Los 4: Anlage 1_LV… --> Änderungen wurden farbig markiert - Los 1-4 : Anlage 3_TN --> Anforderung ISO-Zertifikat: Zertifikat ist aus der Wertung genommen und daher als gestrichen dargestellt. Das Zertifikat muss nicht eingereicht werden, siehe Formblatt 5.3. - Los 1-4 : Anlage 3_TN --> Zudem wird den Bietern eine Doppelnennung von Referenzen ermöglicht. Siehe Streichung in Formblatt 6. Für alle Bieter, die bereits einen ersten TNA eingereicht haben, möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Sie Ihre bereits eingereichten Anträge ggf. löschen oder anpassen müssen. Bei eventuellen Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Debbie Ohle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2fc91a09-7fde-4edf-bbbc-c73cd486cfaf - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/08/2024 12:17:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 509370-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 165/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/08/2024

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Walsrode
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Wathlingen
Wedemark
Weener
Wendeburg
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Westerstede
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Weyhe
Wiefelstede
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Wildeshausen
Wilhelmshaven
Wingst
Winsen (Aller)
Winsen (Luhe)
Wittingen
Wittmund
Wolfenbüttel
Wolfsburg
Worpswede
Wrestedt
Wunstorf
Wunstorf
Wurster Nordseeküste
Zeven