Deutschland – Projektmanagement im Bauwesen – Projektmanagement Kreisstraßen

421433-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Projektmanagement im Bauwesen – Projektmanagement Kreisstraßen
OJ S 136/2024 15/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLandkreis Stade
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelProjektmanagement Kreisstraßen
BeschreibungProjektmanagementleistungen für Ausbau/Sanierung von Kreisstraßen/Radwegen im Landkreis Stade
Kennung des Verfahrensd8415897-c192-4ad6-981b-1b286d563e53
Interne KennungK-LKS-66-STR-2024-0016
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Landkreis Stade, Am Sande 2  
Stadt Stade
Postleitzahl 21682
Land, Gliederung (NUTS)Stade (DE939)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenDie Vergabestelle behält sich vor, den Zuschlag ohne Durchführung von Verhandlungsrunden auf das Erstangebot zu erteilen.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften§§123-126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
Konkurs§§123-126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
Korruption§§123-126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
Vergleichsverfahren§§123-126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung§§123-126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs§§123-126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen§§123-126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung§§123-126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
Betrugsbekämpfung§§123-126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels§§123-126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
Zahlungsunfähigkeit§§123-126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen§§123-126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter§§123-126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.§§123-126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe§§123-126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren§§123-126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens§§123-126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit§§123-126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen§§123-126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen§§123-126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge§§123-126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit§§123-126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
Entrichtung von Steuern§§123-126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten§§123-126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Projektmanagement Kreisstraßen
Beschreibung: Der Landkreis Stade beabsichtigt, Projektmanagementleistungen, d.h. Projektsteuerungs- und Projektleitungsleistungen, für den Ausbau und die Sanierung von Kreisstraßen sowie Radwegen an Kreisstraßen in seinem Gebiet im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb auszuschreiben. Der Landkreis Stade ist Träger der Straßenbaulast für insgesamt 382 km Kreisstraßen einschließlich 275 km Radwege in seinem Gebiet. Aufgrund fehlenden Personals konnten in den vergangenen Jahren anstehende Sanierungsmaßnahmen von Kreisstraßen sowie Radwegen nicht in dem erforderlichen Umfang umgesetzt werden. Die entstandenen Rückstände sollen jetzt nach und nach abgearbeitet werden. Die Projektmanagementleistungen umfassen die inhaltliche und zeitliche Leitung und Steuerung für die Umsetzung der vom Auftraggeber noch genauer zu benennenden Maßnahmen. Dazu gehört die Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen für Planungs- und Bauleistungen einschließlich der Voruntersuchungen z.B. Vermessung, Baugrundgutachten für die einzelnen Maßnahmen sowie das Vergabemanagement und die fachliche Begleitung der Leistungen einschließlich der Öffentlichkeitsarbeit für die Projekte. Die von dem Auftraggeber zu treffenden Entscheidungen sind von dem Projektmanager entscheidungsreif vorzubereiten. Die Maßnahmen, die von dem Projektmanager begleitet werden, haben einen Projektumfang von etwa 20 Millionen Euro. Der Leistungszeitraum beträgt mindestens drei Jahre mit Verlängerungsoption um ein bzw. zwei Jahre. Nach derzeitigem Stand umfassen die Projektmanagementleistungen die folgenden Maßnahmen: - Radwegsanierung K 31 Stade Schölisch-Bützfleth 1,7 km - K 45 Drochtersen - Krautsand 3,9 km - K 70 Fredenbeck - Kutenholz 4,7 km - K 85 Wischhafen 1,9 km - K 65 Drochtersen Dornbusch - Dornbuscher Moor 1,3 km Straßensanierung - K 9 Krummendeich 2,0 km - K 29 2. BA Landernweg - Bützfleth 1,0 km - K 3 Groß Sterneberg - Ritschermoor 3,3 km - K 10 Hohelucht (Grabenumlegung zur Böschungssicherung) 0,3 km - K 11 L 113 - Zollweg 0,7 km - K 65 Drochtersen - Großenwörden 2,0 km. Die genannten Maßnahmen haben aufgrund des Straßenzustandes Priorität. Änderungen sind ausdrücklich vorbehalten. Durch den Projektmanager sind unter Berücksichtigung des bereits vorhandenen Planungsstandes jeweils auf den Einzelfall bezogene Sanierungsvorschläge zu entwickeln. Mit der Ausschreibung sollen die Projektmanagementleistungen beauftragt werden. Die Leistung umfasst die oben bereits beschriebenen Projektstufen 1-5 nach Heft Nr. 9, § 2 sowie Projektleitungsleistungen nach § 3 der Leistungs- und Honorarordnung Projektmanagement in der Bau- und Immobilienbranche des AHO (Ausschuss der Verbände und Kammern der Ingenieure und Architekten für die Honorarordnung).
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es ist eine Verlängerungsoption von einem bzw. zwei Jahren vorgesehen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Landkreis Stade, Am Sande 2  
Stadt: Stade
Postleitzahl: 21682
Land, Gliederung (NUTS): Stade (DE939)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/12/2024
Enddatum der Laufzeit30/11/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 325113-2024
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sind nach § 44 VgV folgende Erklärungen und Nachweise vorzulegen: 1) Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB 2) Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung durch Einreichung einer aktuellen (nicht älter als 6 Monate) Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister Die jeweiligen Erklärungen / Angaben erfolgen mit den den Vergabeunterlagen beigefügten Eigenerklärungen zur Eignung. Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärungen durch die Anforderung weiterer bestätigender Unterlagen zu überprüfen. Bestätigungen in anderen als der deutschen Sprache sind als eine einfache Übersetzung in deutscher Sprache einzureichen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die vorgenannten Unterlagen / Nachweise auf gesondertes Verlangen auch für diese abzugeben. Bei Bietergemeinschaften sind die vorgenannten Unterlagen / Nachweise für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind nach § 45 VgV folgende Erklärungen und Nachweise vorzulegen: 1) Eigenerklärung über eine gültige Berufshaftpflichtversicherung 2) Eigenerklärung zum Umsatz mit Leistungen der Projektsteuerung und Projektleitung gem. AHO Heft 9 Die jeweiligen Erklärungen / Angaben erfolgen mit den den Vergabeunterlagen beigefügten Eigenerklärungen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärungen durch die Anforderung weiterer bestätigender Unterlagen zu überprüfen. Bestätigungen in anderen als der deutschen Sprache sind als eine einfache Übersetzung in deutscher Sprache einzureichen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die vorgenannten Unterlagen / Nachweise auf gesondertes Verlangen auch für diese abzugeben. Bei Bietergemeinschaften sind die vorgenannten Unterlagen / Nachweise für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Mindestanforderungen: zur Berufshaftpflichtversicherung: Mindestanforderung für die Bewerbung ist die Erklärung der Versicherungsgesellschaft, dass eine Versicherung über die Deckungssummen (Deckungssume je Schadensfall für Personenschäden 2 Mio. Euro und für sonstige Schäden 2 Mio. Euro) besteht oder im Auftragsfall abgeschlossen wird. Die Erklärung des Versicherers muss der Bewerbung beigelegt werden. zum Umsatz: Die Bewerber müssen mindestens einen durchschnittlichen Umsatz pro Geschäftsjahr in Höhe von 500.000 Euro (netto) mit Projektsteuerungs- und Projektleitungsleistungen gem. AHO Heft 9 erreicht haben. Es kommt mithin auf das Mittel der Umsätze aus den vergangenen abgeschlossenen drei Geschäftsjahren an. Sofern ein Bieter den geforderten Mindestumsatz im Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre nicht erreicht hat, ist er nicht geeignet.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind nach § 46 VgV folgende Erklärungen und Nachweise vorzulegen: 1) Eigenerklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl in den letzten drei Geschäftsjahren bezogen auf die fest angestellten Architekten / Ingenieuren 2) Eigenerklärung zu Referenzen 3) Eigenerklärung Russlandbezug Mindestanforderungen: 1) zur Anzahl der Beschäftigten: Erforderlich sind mindestens acht (8) festangestellte Architekten / Ingenieure im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre. Es kommt mithin auf das Mittel der fest angestellten Architekten / Ingenieure aus den vergangenen drei Jahren an. Sofern ein Bewerber die geforderte Mindestanzahl im Durchschnitt der letzten drei Jahre nicht erreicht hat, ist er nicht geeignet. 2) zu den Referenzen: - Die Referenzprojekte müssen in den Kalenderjahren 2019-2024 bearbeitet worden und das Projekt müsste bereits abgeschlossen worden sein. - Die Projektkosten (KG 200-700) betrugen mindestens 2,5 Millionen Euro (brutto)/pro Projekt - Die Leistungen der Projektsteuerung und/oder Projektleitung gem. AHO Heft 9 müssen für den öffentlichen Straßenbau erbracht worden sein. - Es müssen alle Projektstufen der Projektsteuerung gem. AHO Heft 9 erbracht worden sein. Dabei müssen mindestens drei zusammenhängende Projektstufen in einem Projekt erbracht worden sein. Die Erbringung aller Projektstufen kann über mehrere Referenzen nachgewiesen werden. - In mindestens einem Projekt sind (auch) Projektleitungsaufgaben erbracht worden. Der Umfang der Projektleitungsaufgaben ist zu erläutern. Die Referenzprojekte sind durch Eigenerklärungen anhand der Referenzformblätter nachzuweisen (je Referenzprojekt). Die Bewerber können auch mehr Referenzen einreichen und die Referenzformblätter dafür kopieren. Der Auftraggeber behält sich Nachfragen und -prüfungen bei den Auftraggebern der Referenzprojekte vor. 3) zum Russlandbezug: Aufgrund des Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (Sanktions-Verordnung) über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, gilt ein Zuschlagsverbot im Hinblick auf Unternehmen, die einen Bezug zu Russland haben. Daher haben die Bieter sowie jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft mit der diesen Vergabeunterlagen beigefügten Eigenerklärung verbindlich zu bestätigen, dass kein Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift besteht. Die jeweiligen Erklärungen / Angaben erfolgen mit den den Vergabeunterlagen beigefügten Vordrucken. Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärungen durch die Anforderung weiterer bestätigender Unterlagen zu überprüfen. Bestätigungen in anderen als der deutschen Sprache sind als eine einfache Übersetzung in deutscher Sprache einzureichen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die vorgenannten Unterlagen / Nachweise auf gesondertes Verlangen auch für diese abzugeben. Bei Bietergemeinschaften sind die vorgenannten Unterlagen / Nachweise für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft, welches tatsächlich die jeweiligen Leistungen erbringt, vorzulegen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungserbringungskonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personaleinsatzkonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 15/08/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Im Rahmen der Vorgaben des § 56 VgV werden Unterlagen nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLandkreis Stade
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtLandkreis Stade
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Stade
Registrierungsnummer: 03359-014
Postanschrift: Am Sande 2  
Stadt: Stade
Postleitzahl: 21682
Land, Gliederung (NUTS): Stade (DE939)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4141121055
Fax: +49 4141121059
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2  
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +494131153308
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachunga25fb09b-1f5f-4da2-b700-dfd1bc119ee8-01
Hauptgrund für die ÄnderungAktualisierte Informationen
BeschreibungAnpassung der Eignungsanforderungen (technische und berufliche Leistungsfähigkeit): Es ist nicht mehr vorgegeben, dass in einem Referenzprojekt alle Projektstufen der Projektsteuerung gemäß AHO Heft 9 erbracht worden sind. Die Bearbeitung zusammenhängend erbrachter Projektstufen der Projektsteuerung in einem Projekt wurde auf drei Projektstufen reduziert und die Erbringung aller Projektstufen kann über mehrere Referenzen nachgewiesen werden.
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b688c221-ce56-4098-917f-2299aa8623d0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/07/2024 15:15:10 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 421433-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 136/2024
Datum der Veröffentlichung: 15/07/2024

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Einbeck
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Hagen am Teutoburger Wald
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Hilter am Teutoburger Wald
Himmelpforten
Hohenhameln
Holdorf
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Hoya (Weser)
Hude
Ihlienworth
Ihlow
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Jever
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Norden
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Osterholz-Scharmbeck
Osterode am Harz
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Oyten
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