1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL)
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: (U)-HPLC-QTrap-System
Beschreibung: (U-)HPLC-QTrap-System
Kennung des Verfahrens: 45afb450-9a15-414e-9629-8c085b75558a
Interne Kennung: BA014-24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 38433100 Massenspektrometer
Zusätzliche Einstufung (cpv): 38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Diedersdorfer Weg 1
Stadt Berlin
Postleitzahl 12277
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: A) Die Vergabeunterlagen werden auf www.evergabe-online.de unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt zum Download bereitgestellt. B) Der Bieter hat zusätzlich zu den unter "Bedingungen für die Einreichung eines Angebotes" beschriebenen Erklärungen/Nachweise folgende Dokumente mit Angebotsabgabe vorzulegen (siehe Vergabeunterlagen): • das Leistungsverzeichnis, • die Eigenerklärung Angebotsbestätigung (siehe Vergabeunterlagen), • ein Produktdatenblatt und • die Eigenerklärung Russland-Sanktionen (siehe Vergabeunterlagen). C) Sämtliche dem Angebot beizufügenden Unterlagen sind den Teilnahmebedingungen (siehe Vergabeunterlagen) detailliert beschrieben sowie in der Checkliste (siehe Vergabeunterlagen) aufgelistet. D) Abfrage des Wettbewerbsregisters Ab einem Auftragswert von [Betrag gelöscht] Euro (ohne USt.) wird die ZV-BMEL gemäß § 6 Wettbewerbsre-gistergesetz (WRegG) von Amts wegen eine Abfrage des Wettbewerbsregisters vornehmen, soweit Ihr Unternehmen für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. E) Das Angebot ist ausschließlich elektronisch auf der e- Vergabe -Plattform des Bundes www.evergabe-online.de ("Meine e- Vergabe") über die Funktion "Angebot abgeben" einzureichen. Es ist kein zip-Ordner zu verwenden. Angebote, welche auf anderem Wege, z. B. dem Postweg, persönlich, per E-Mail, per Fax oder über die Funktion "Vergabestelle kontaktieren" der e-Vergabe-Plattform des Bundes ("Meine e-Vergabe") als Nachricht übermittelt werden, sind ausgeschlossen und können nicht berücksichtigt werden. F) Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende Dokumente werden allen potenziellen Bietern ausschließlich elektronisch über die e-Vergabe- Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt und sind bei der Erstellung des Angebotes zu beachten (siehe Vergabeunterlagen). Eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber ist nicht gestattet. G) Bietergemeinschaften (siehe Vergabeunterlagen) H) Nachunternehmen/Unteraufträge (siehe Vergabeunterlagen) I) Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt ausschließlich deutsches Recht. J) Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Es gelten die Ausschlussgründe gem. §§ 123,124 GWB. Details zu den Ausschlussgründen sind der Anlage "EigenerklärungAusschlussgründe"der Vergabeunterlagen zu entnehmen. Mit Angebotsabgabe ist die vollständig und zweifelsfrei ausgefüllte "Eigenerklärung Ausschlussgründe" (siehe Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB zu übermitteln. WB. Details zu den Ausschlussgründen sind der Anla ge "Eigenerklärung Ausschlussgründe" der Vergabeunterlagen zu entnehmen. Mit Angebotsabgabe ist die vollständig und zweifelsfrei ausgefüllte "Eigenerklärung Ausschlussgründe" (siehe Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB zu übermitteln.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: (U)-HPLC-QTrap-System
Beschreibung: Auftragsgegenstand ist die Lieferung und betriebsbereite Aufstellung eines (Ultra)-High Performance Liquid chromatography-Triple-Quads/Lineares Ionenfallenmassenspektrometer Systems ((U)-HPLC-QTrap-Systems), inkl. eines Stickstoffgenerators, einer Anlage zur unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV-Anlage) zum Schutz des Gesamtsystems vor Stromausfällen sowie Spannungs- und Frequenzschwankungen im Stromnetz sowie eines Geräte- PCs, inkl. Installation der benötigten Steuerungs-/Datenaufnahme- und Auswertesoftwares. Ferner ist Vertragsgegenstand die Kopplung des (U)-HPLC-QTrap-Systems an den Stickstoffgenerator, die USV-Anlage (im Folgenden als "Gesamtsystem" bezeichnet) und den Geräte-PC. Die USV-Anlage ist an die bestehende Stromversorgung beim Auftraggeber anzuschließen. Weiterhin erfolgen eine mindestens zweitägige Ersteinweisung an dem Gesamtsystem für mindestens drei Personen durch eine/n geeignete/n deutschsprachige/n Techniker/in bzw. Applikationsspezialist/in beim Auftraggeber vor Ort und die Aushändigung einer deutsch- oder englischsprachigen Bedienungsanleitung für jedes Gerät und jede Software des Gesamtsystems in elektronischer Form (PDF-Format). Darüber hinaus erbringt der Auftragnehmer Supportleistungen (fachlicher, geräte- und softwaretechnischer Telefon- oder Onlinesupport) durch geschulte Gerätetechniker/innen ab dem Zeitpunkt der betriebsbereiten Aufstellung des Gesamtsystems für dessen gesamte Betriebszeit (mindestens zehn Jahre). Zusätzlich ist eine mindestens fünftägige Schulung für mindestens drei Personen im Labor des Auftraggebers durch eine/n geeignete/n deutschsprachigen Applikationsspezialist/in durchzuführen. Des Weiteren erbringt der Auftragnehmer einen Wartungsservice über 48 Monate sowie Serviceleistungen über 24 Monate ab betriebsbereiter Aufstellung für das Gesamtsystem und gewährleistet die Bereitstellung von Ersatzteilen und Verbrauchsmaterial für das (U)-HPLC-QTrap-System für einen Zeitraum von mindestens zehn Jahren. Zudem stellt der Auftragnehmer für mindestens zehn Jahre ab der betriebsbereiten Aufstellung des Gesamtsystems Updates für die Software zur Gerätesteuerung und Datenaufnahme sowie das Softwarepaket zur Datenauswertung zur Verfügung. Darüber hinaus ist das beim Auftraggeber vorhandene Altgerät (HPLC-QTrap-Massenspektrometer vom Typ Sciex 6500) in Zahlung zu nehmen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 38433100 Massenspektrometer
Zusätzliche Einstufung (cpv): 38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Diedersdorfer Weg 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12277
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Die Angabe unter "geschätzte Laufzeit" erfolgt aus rein technischen Gründen und hat keinen Einfluss auf die Vertragsausführung. Maßgebliche Ausführungsfristen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: • Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder die Handwerksrolle des Niederlassungsstaates Mit Angebotsabgabe ist ein entsprechender Nachweis über die Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder die Handwerksrolle des Niederlassungsstaates vorzulegen. Dieser Nachweis kann durch Vorlage einer Mitgliedsbestätigung oder alternativ einer Eigenerklärung erbracht werden.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: • Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung mit den in der Leistungsbeschreibung genannten Mindest-Deckungssummen in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen. Alternativ kann der Nachweis durch Vorlage einer Versicherungsbestätigung in Kopie oder einer entsprechenden Absichtserklärung eines Versicherers erfolgen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: • Referenzen Mit Angebotsabgabe sind vom Bieter geeignete Referenzen (mindestens eine) über in den letzten drei Jahren erbrachte vergleichbare Leistungen in Form einer Liste, mit Angabe des Wertes, des Erbringungszeitpunkts sowie des Empfängers einzureichen. Diese Referenz/en soll/en mit Blick auf den zu vergebenden Auftrag Aufschluss über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit des Bieters geben können.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Soll-Kriterien QTrap-System
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Klimaneutrale Lieferung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 66 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Ablauf der Angebotsfrist kann der Auftraggeber fehlende Unterlagen gemäß § 56 VgV nachfordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Behauptete Verstöße gegen Vergabebestimmungen, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht werden.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL)
Registrierungsnummer: Leitweg ID: 991-13845-35
Postanschrift: Bundesallee 51
Stadt: Braunschweig
Postleitzahl: 38116
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2286845-2192
Fax: +49 3018106845-3379
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: Tel.: +49 22894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8fdad937-0dc4-43a8-af9f-3adccf2ff562 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/07/2024 08:41:07 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 423185-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 136/2024
Datum der Veröffentlichung: 15/07/2024