Deutschland – Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen – Wodanstraße - Objektplanung Verkehrsanlagen (Vergabenr. 6012-24-008)

417579-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen – Wodanstraße - Objektplanung Verkehrsanlagen (Vergabenr. 6012-24-008)
OJ S 135/2024 12/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadt Braunschweig - FB Bauordnung und Zentrale Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelWodanstraße - Objektplanung Verkehrsanlagen (Vergabenr. 6012-24-008)
BeschreibungIm Rahmen der Entwicklung des Wohnbaugebietes Nördliches Ringgebiet wurde deutlich, dass die bisherige verkehrliche Erschließung des Bereiches über die nur etwa 6m breite Straßenparzelle der Wodanstraße in keiner Weise mehr ausreicht. Es sind daher Planungen für eine verkehrlich ausreichende Erschließung erforderlich. Es liegt eine vollständige Genehmigungsplanung für den Streckenabschnitt vor, die dem AN zur Auftragserteilung vollständig zur Verfügung gestellt wird. Durch verschiedene Entwicklungen in den vergangenen Jahren sind jedoch Überarbeitungsnotwendigkeiten identifiziert worden, die in der Leistungsbeschreibung beschrieben werden.
Kennung des Verfahrens3f494b45-5016-4c87-8a51-a780dd5b2aa8
Interne Kennung6012-24-008
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.0,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
KonkursInsolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenMit Insolvenz vergleichbares Verfahren
KorruptionBestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
VergleichsverfahrenMit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungBildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsWettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungGeldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
BetrugsbekämpfungBetrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsMenschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
ZahlungsunfähigkeitZahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterInsolvenz
Rein innerstaatliche AusschlussgründeRein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenInteressenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensWettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitSchwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenMangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeVerstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen TätigkeitEinstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von SteuernVerstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenBildung terroristischer Vereinigungen
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Wodanstraße - Objektplanung Verkehrsanlagen (Vergabenr. 6012-24-008)
Beschreibung: Es liegt eine vollständige Genehmigungsplanung für den Streckenabschnitt vor, die dem AN zur Auf-tragserteilung vollständig zur Verfügung gestellt wird. Durch verschiedene Entwicklungen in den vergangenen Jahren sind jedoch Überarbeitungsnotwendig-keiten identifiziert worden, die nachfolgend beschrieben werden. Von Westen kommend wurde die Planung bis zum Nordanger inzwischen realisiert. An diesen Bestand ist die hierzu vergebende Planung anzuschließen. Im Bereich des ersten Markierten Kreises hat sich inzwischen eine unlösbare liegenschaftliche Situation ergeben, die durch eine Verschiebung der Straße nach Süden gelöst werden soll. Das erforderliche Grundstück im Süden konnte inzwischen erworben werden. In diesem Bereich ist also eine Verschiebung der Straße zu planen. Im Bereich des zweiten kleineren Markierungskreises befindet sich die Einmündung der Langobarden-straße, die im Rahmen des städtebaulichen Vertrages vom Erschließungsträger geplant wird. An diese Planung des Erschließungsträgers ist die Planung der Wodanstraße anzuschließen (Schnittstelle zu einem anderen Planungbüro). Im Bereich des dritten Markierungskreises (Einmündung der Wodanstraße in den Bültenweg/Bienroder Weg) haben sich im Bereich des durchgehenden Bültenweges/Bienroder Weges neue Rahmenbedin-gungen für den Radverkehr ergeben, die eine Überplanung hier erforderlich machen. Weiterhin wird die den Bültenweg querende Eisenbahnstrecke, anders als bei der alten Genehmi-gungsplanung unterstellt, in Betrieb bleiben, so dass hier eine Schrankenanlage und eine Büstra An-lage (LSA mit Schrankensteuerung und Steuerung der Kreuzungs LSA Wodanstraße Bienroder Weg) geplant werden muss. Dabei sind Maststandorte, die Haltelinien, die Schrankenstandorte zu planen und die Leistungsfähigkeit der Anlage nachzuweisen. Die Programmierung der LSA-Programme und die Detailplanung und die Begleitung der Realisierung der Büstra wird im Auftrag der Stadt von einem Dienstleiter der Stadt erledigt werden. Unabhängig von der Planung der Wodanstraße ist in der jüngeren Vergangenheit die Querung des Ringgleises über den Bültenweg geplant und realisiert worden. HVA F-StB LB Verkehrsanlagen Stand: 03-22 10556 Seite 2 Im Zuge des Bültenweges wird derzeit ein Bauabschnitt realisiert, dessen Bauende aus dem beigefüg-ten Plan entnommen werden kann. An diesen zeitnah vorhandenen Bestand wird die Planung ange-schlossen werden müssen. Das im Plan dargestellte Zwischenstück wurde noch nicht überplant, so dass für diesen Abschnitt noch keine Planung vorliegt. Hier sind also auch die frühen Planungsphasen 1 und 2 noch zu erbringen. Im Norden des Planungsgebietes wird im Zuge des Bienroder Weges ein Bauende und ein Übergang in den Bestand geplant werden müssen. Eine Idee, wie dies erfolgen könnte ist vorhanden. Dies vorausgeschickt soll für den gesamten Planungsbereich die Leistungsphase 3 noch einmal ange-boten werden, allerdings rechnet der AG mit einem entsprechenden Abschlag für die Leistungspjase 3, da die vorhandene Planung weitgehend unverändert genutzt werden kann. Hierfür ist im Preisblatt eine entsprechende Position vorgesehen. Für den Bereich des Bültenweges /Bienroder Weges und für die Büstra Anlage wird zusätzlich die Lph 1-2 erforderlich werden Nach der dann erfolgten Synchroni-sation der Leistungsphasen für die Gesamte Planung sollen dann alle weiteren Lph erarbeitet werden. Dies ist als Besondere Leistung anzubieten (BL 1.01). Der Lageplan der vorhandenen Planung ist den Unterlagen beigefügt. Die Kanalplanung ist vom Betreiber der städtischen Entwässerungsanlagen bereits an ein Büro verge-ben worden. Die Kanalplanung (es sind sehr große Stauraumkanäle geplant) ist in die Straßenplanung zu übernehmen. Dabei ergeben sich Zwangspunkte in Lage und Höhe, die allerdings in der vorhande-nen Planung bereits gelöst wurden. Der Ankauf der für die Realisierung benötigten Flächen ist bis auf einen Einzelfall abgeschlossen. Es kann erforderlich werden, die Planung an die nicht vorhandene Flächenverfügbarkeit anpassen zu müssen.
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit96 Monate
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Es ist zu beachten, dass Mindestanforderungen zwingend nachzuweisen sind. Teilnahmeanträge, die die benannten Mindestanforderungen nicht erfüllen, werden, ggf. nach Nachforderungen, ausgeschlossen. Die Mindestanforderungen sind: 1. Beruf des Architekten oder des bauvorlageberechtigten Ingenieurs oder vergleichbarer Nachweis der Erlaubnis zur Berufsausübung Als Berufsqualifikation wird der Beruf des Architekten oder des bauvorlageberechtigten Ingenieurs gefordert. Zugelassen wird, wer berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden. Juristische Personen werden als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen im vorbezeichneten Sinn (d. i., wer berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden) benennen. Die Berufsqualifikation ist nachzuweisen. Als Nachweis werden akzeptiert: - eine Eintragung der betreffenden Person bzw. des benannten verantwortlichen Berufsangehörigen in die Architektenliste der jeweils zuständigen Architektenkammer bzw. in die Liste bauvorlageberechtigter Ingenieure der Ingenieurkammer i. S. d. Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2004/18/EG (ABl. L 94 vom 28.03.2014, S. 65); auf die Parallelvorschriften für ausländische Bewerber in derselben Richtlinie sowie auf die Maßgaben des richtlinienkonform auszulegenden § 53 Abs. 4, 7, 8 NBauO wird ausdrücklich hingewiesen; - bei juristischen Personen – zusätzlich zur Berufsregistereintragung für den benannten verantwortlichen Berufsangehörigen – einen aktuellen Handelsregisterauszug i. S. d. Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26.02.2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2004/18/EG (ABl. L 94 vom 28.03.2014, S. 65); auf die Parallelvorschriften für ausländische Bewerber in derselben Richtlinie wird ausdrücklich hingewiesen; - der Nachweis im vorstehenden Sinne darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmeantragsfrist nicht älter als zwölf Monate sein. Bei Einsatz eines Unterauftragnehmers oder bei Bildung einer Bewerbergemeinschaft sind die vorgenannten Eintragungen bzw. Auszüge für jeden der beteiligten Unternehmensträger bzw. jede der beteiligten Personen bzw. jeden benannten verantwortlichen Berufsangehörigen nachzuweisen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 2.1 Unternehmensumsatz im Tätigkeitsbereich gemäß § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV 2.1.1 Angabe des spezifischen Nettoumsatzes Angabe des Umsatzes im vom Auftrag abgedeckten Bereich (spezifische Umsatzerlöse) in den letzten drei Geschäftsjahren (2021–2023). Falls für das Geschäftsjahr 2023 noch kein testierter Umsatz vorliegt, genügt für das Jahr 2023 die Angabe gemäß vorläufigem Jahresabschluss, EÜR, BWA oder Ähnlichem. Bei einer Bewerbergemeinschaft werden die entsprechenden Umsätze über alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft im Rahmen der Teilnahmeantragswertung aufaddiert. Die Umsätze sind dabei je Bewerbergemeinschaftsmitglied zu nennen (jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat das Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ auszufüllen). Hinweis: Maßgeblich ist der im Bereich Objektplanungsleistungen von Verkehrsanlagen nach HOAI erzielte Nettoumsatz (d. i. spezifischer Nettoumsatz). Anzugeben ist der Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre (d. i. durchschnittlicher Nettoumsatz). Der Auftraggeber stellt folgende Mindestanforderung an den Jahresumsatz des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft im Bereich Objektplanungsleistungen von Verkehrsanlagen nach HOAI: Der Umsatz mit Objektplanungsleistungen von Verkehrsanlagen nach der HOAI muss in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren im Mittel mindestens 200.000,00 € netto in jedem Geschäftsjahr betragen haben. Der Auftraggeber verlangt einen Mindestjahresumsatz im Bereich Objektplanungsleistungen von Verkehrsanlagen nach HOAI von im Mittel netto 200.000,00 € (in Worten: zweihunderttausend Euro). Das Erreichen bzw. Nichterreichen des Mindestjahresumsatzes wird wie folgt ermittelt: Die angegebenen Umsatzerlöse werden addiert und sodann durch 3 dividiert. Bei Bewerbergemeinschaften werden die Umsatzerlöse der jeweiligen Mitglieder addiert. Bei einer Eignungsleihe in wirtschaftlich-finanzieller Hinsicht werden die Umsatzerlöse des Eignungsverleihers mit den Jahresumsätzen des jeweiligen Bewerbers addiert. 2.2 Versicherungsnachweis gemäß § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV Nachzuweisen ist das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstitut mit einer jährlichen Deckung von: • mindestens 2 Mio. € für Personenschäden und • mindestens 1,5 Mio. € für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) • je Schadensfall 2-fach maximiert. Bei Bewerbergemeinschaften sind diese Erklärungen zur Haftpflichtversicherung für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft beizufügen und der Versicherungsschutz muss für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen. Der Nachweis bzw. die Erklärungen dürfen nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Abgabe der Teilnahmeanträge sein. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Sollte keine Berufshaftpflichtversicherung bzw. eine Berufshaftpflicht mit einer geringen Deckungssumme bestehen, ist eine Erklärung eines (oder mehrerer) in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstituts beizufügen, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung im Sinne der oben genannten Kriterien abgeschlossen bzw. die Versicherungssumme auf die oben festgesetzten Summen erhöht wird. Ein entsprechender Nachweis ist in diesem Fall noch vor Zuschlagserteilung vorzulegen. Der Nachweis bzw. die Nachweise zum Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung, die den oben genannten Kriterien genügt, bzw. eine Erklärung eine solche Haftpflichtversicherung im Auftragsfall noch vor Zuschlagserteilung vorzuhalten, ist als Anlage D.10_Versicherungsnachweis einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren gem. § 46 Absatz 3 Nr. 8 VgV Der Bewerber muss nachweisen, dass er in den letzten drei Jahren durchschnittlich jährlich mindestens fünf Ingenieure im eigenen Unternehmen beschäftigt hatte. Zunächst reicht im Dokument B.7_Vordruck Teilnahmeantrag die Angabe des Namens, der Funktion und der beruflichen Qualifikation des jeweiligen Ingenieurs aus. Entsprechende Nachweise in Form von Studiennachweisen oder sonstigen Bescheinigungen oder Belegen (Protokolle Baubesprechung u. a.) bzw. Angaben zu Berufserfahrung und ausgeübten Tätigkeiten zu den Personen sind auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers einzureichen. Referenzen - § 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV Mindestanforderungen an die beiden Referenzen Mit dem Teilnahmeantrag sind mindestens zwei Referenzen einzureichen. Beide Referenzen müssen folgenden Mindestanforderungen genügen: a) Erbringungszeitraum der Leistung Der Beginn der Leistungserbringung muss jeweils nach dem 01.07.2014 erfolgt sein. Die Leistungen müssen spätestens bis zum Schlusstermin der Abgabe der Teilnahmeanträge zu 80 % des Leistungssolls erbracht worden sein. b) Leistungsumfang der beiden Referenzen (1) Der Bewerber muss seine Erfahrung mit mindestens einem Referenzauftrag nachweisen, welcher die Erbringung von Objektplanungsleistungen für Verkehrsanlagen i. S. d. § 47 HOAI i. V. m. Anlage 13 Nr. 13.1 zur HOAI für die Planung und Umsetzung einer Stadtstraße über eine Länge von 150 m und dabei alle wesentlichen Grundleistungen von mindestens fünf abgeschlossenen Leistungsphasen umfasst hat. (2) Der Bewerber muss zudem seine Erfahrung mit mindestens einem Referenzauftrag nachweisen, welcher die Erbringung von Objektplanungsleistungen für Verkehrsanlagen i. S. d. § 47 HOAI i. V. m. Anlage 13 Nr. 13.1 zur HOAI für die Planung und Umsetzung eines Knotenpunkts in einer Stadtstraße und dabei alle wesentlichen Grundleistungen von mindestens fünf abgeschlossenen Leistungsphasen umfasst hat. Beide Referenzen müssen jeweils mindestens einen der beiden vorgenannten Leistungsumfänge erfüllen. Insgesamt müssen durch beide Referenzen die Leistungsumfänge (1) und (2) mindestens einmal erfüllt sein. c) Netto-Baukosten der beiden Referenzen Die Summe der Netto-Baukosten muss für jede der beiden Referenzen mindestens 3,3 Mio. € betragen. Bewertung der bis zu drei Referenzen (B-Kriterien: Diese Kriterien sind Bewertungskriterien, anhand derer die Eignung des Bewerbers gewertet wird. Mindestens drei und höchstens fünf Bewerber werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Anhand der B-Kriterien wird die Wertungsreihenfolge aller Teilnahmeanträge bestimmt.) Als wertungsfähige Referenzleistungen werden nur anerkannt Objektplanungsleistungen i. S. d. § 47 HOAI i. V. m. Anlage 13 Nr. 13.1. zur HOAI, die sich auf eine Verkehrsanlage bezogen haben. Die Leistungserbringung muss nach dem 01.07.2014 begonnen und spätestens bis zum Schlusstermin der Abgabe der Teilnahmeanträge zu 80 % des Leistungssolls erbracht worden sein.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisation und Erfahrung des Projektteams
Beschreibung: Organisation und Erfahrung des Projektteams
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept und Projekteinschätzung
Beschreibung: Konzept und Projekteinschätzung
Gewichtung (Punkte, genau): 45

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 35
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 23/08/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 13/08/2024 12:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss129 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Nds. beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStadt Braunschweig - FB Bauordnung und Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtStadt Braunschweig - FB Bauordnung und Zentrale Vergabestelle
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Braunschweig - FB Bauordnung und Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 4346
Postanschrift: Wendenring 1  
Stadt: Braunschweig
Postleitzahl: 38114
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
Telefon: +49 5314702984
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nds. beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Registrierungsnummer: 614a7900-29e5-426c-802d-3f85be3a72cc
Postanschrift: Auf der Hude 2  
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131153306
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3f494b45-5016-4c87-8a51-a780dd5b2aa8 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/07/2024 12:13:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 417579-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 135/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/07/2024

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Uelsen
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