1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Baumanagement Braunschweig
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: PTB BS - Neubau NOB; TA MA / Elektro / Laborplanung
Beschreibung: Physikalische Technische Bundesanstalt Braunschweig - Neubau Ida Noddack-Bau Planungsleistungen: - Grund- und Besondere Leistungen der Fachplanung für Technische Ausrüstung nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI (§§ 53 ff.) Leistungsphasen 2-9; Anlagengruppen 1 bis 8 - BIM-Fachkoordination - stufenweise Beauftragung, d.h. zunächst Leistungsstufe 1 (entspricht LPH 2 bis 4) Die Physikalisch Technische Bundesanstalt (PTB) ist eines der weltweit führenden Metrologie - Institute und dem Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz unterstellt. Bei der Metrologie in der Chemie, für die der Neubau errichtet werden soll, geht es grundsätzlich darum, Substanzen bzw. Proben unterschiedlichster Art auf Ihre Zusammensetzung zu untersuchen. Die chemisch-analytischen Messergebnisse sind häufig Grundlage für wichtige Entscheidungen, vor allem im Umweltschutz und Gesundheitswesen. Die Hauptaufgabe des Fachbereiches Biochemie besteht darin, einen konstanten Bezugspunkt bereitzustellen, um diese Genauigkeit und Rückführbarkeit zu gewährleisten. Für die Anforderungen an Messungen auf höchstem messtechnischem Niveau fehlen die baulichen Voraussetzungen. Vor diesem Hintergrund ist der Neubau des Ida-Nodack-Bau für die Fachbereiche "Allgemeine und Anorganische Chemie" (Abt. 3.1) und "Biochemie" (Abt. 3.2) geplant, das den Erfordernisse moderner biochemischer Laboratorien Rechnung trägt. Es werden in dem Funktionsbereich Forschung Reinräume, Messräume, Labore mit der Einstufung S2 und S3** (Richtlinie 2000/54/EG) und Labore mit nicht eingestufter Sicherheitsklasse neu gebaut. Der genehmigte Raumbedarfsplan weist einen Raumbedarf von 3.050 m² (NUF) für Büroräume, Besprechungs- und Funktionsräume sowie Labor- und Messräume aus. Durch das Staatliche Baumanagement Braunschweig wurde eine Entscheidungsunterlage Bau (ES-Bau) erstellt, die im August 2022 genehmigt und vom Bundesministerium der Finanzen (BMF) mit einer Kostenobergrenze von [Betrag gelöscht] EUR inkl. 19% MwSt. (zuzüglich Baunebenkosten KG 710 bis 740) haushaltsmäßig anerkannt wurde. Die Entwicklung eines wirtschaftlichen und kostengünstigen Konzeptes ist vorrangiges Ziel der Baumaßnahme. Es sind die Grundsätze zum nachhaltigen Planen und Bauen (BNB) einzuhalten und diese zum Betreiben und Unterhalten sowie zur späteren Nutzung der Liegenschaft zu berücksichtigen. Grobe Termine für den Projektablauf: - Beauftragung der zu vergebenen Leistung: voraussichtlich 11/ 2024 - Startgespräch mit Fachplanern: voraussichtlich 11/ 2024 - Entwurfsunterlage Bau, Abgabe: voraussichtlich 10 / 2025 - Baubeginn: voraussichtlich 05/ 2027 - Fertigstellung Gebäude: voraussichtlich 04/ 2030 Nähere Informationen zum Projekt sowie den zu vergebenen Leistungsbildern Objekt- und Tragwerksplanung & Building Information Modeling-Koordination (BIM-K) sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Kennung des Verfahrens: 9657a97b-2f80-4fa2-9d36-de6dccc508fd
Interne Kennung: 24 E 05 1011 / 24 E 04 1014 / 24 E 05 1012
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Staatliches Baumanagement Braunschweig An der Martinikirche 7
Stadt Braunschweig
Postleitzahl 38100
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Physikalisch Technische Bundesanstalt Bundesallee 100
Stadt Braunschweg
Postleitzahl 38116
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 372 300,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY5DWUV
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: 24E051011 Versorgungstechnik/Maschinentechnik (ALG 1/2/3/6/7.1/8)
Beschreibung: Grund- und Besondere Leistungen der Fachplanung für Technische Ausrüstung nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI (§§ 53 ff.) Leistungsphasen 2-9; Anlagengruppen 1 bis 8; BIM-Fachkoordination
Interne Kennung: 01
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Staatliches Baumanagement Braunschweig An der Martinikirche 7
Stadt: Braunschweig
Postleitzahl: 38100
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Physikalisch Technische Bundesanstalt Bundesallee 100
Stadt: Braunschweg
Postleitzahl: 38116
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Schlusstermin für Bewerberfragen ist der 30.07.2024, 14:00 Uhr.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe der Eignungskriterien Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt), Honorarumsatz des Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren für den Leistungsbereich Versorgungstechnik/Maschinentechnik (ALG 1/2/3/6/7.1/8): [Betrag gelöscht] EUR Honorarumsatz des Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren für den Leistungsbereich Elektrotechnik (ALG 4/5): [Betrag gelöscht] EUR Honorarumsatz des Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren für den Leistungsbereich Laborplanung (ALG 7.2): [Betrag gelöscht] EUR. Vor Zuschlagserteilung ist eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers / Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen vorzulegen. Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung über 3 Mio. EUR für Personenschäden und 5 Mio. EUR für sonstige Schäden. Vor Zuschlagserteilung ist der Nachweis inkl. Angabe über die Höhe der Selbstbeteiligung im Schadensfall vorlegen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Eigenerklärung zum Umsatz (Vor Zuschlagserteilung ist auf Verlangen der Vergabestelle eine entsprechende Bankerklärungen und /oder Vorlage von testierten Jahresabschlüssen oder Auszügen aus Jahresabschlüssen oder testierte Gewinn- und Verlustrechnungen, Erklärung über den Gesamtumsatz und über den Umsatz für den Tätigkeitsbereich, der Gegenstand der Ausschreibung ist in den letzten drei Geschäftsjahren vorzulegen). Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung in geforderter Höhe (Vor Zuschlagserteilung ist der Nachweis incl. Angabe über die Höhe der Selbstbeteiligung im Schadensfall vorzulegen. Der Nachweis beinhaltet mindestens das 2-fache der Deckungssumme. Als Nachweis gilt auch die schriftliche Zusage der Versicherung zur Erhöhung der Deckungssumme im Auftragsfall.) Die Abgabe der Eigenerklärungen sollten in der Regel über den vom AG zur Verfügung gestellten Teilnahmeantrag erfolgen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe der Eignungskriterien Geforderte durchschnittliche Anzahl der technischen Fachkräfte des Bewerbers für das ausgeschriebene Leistungsbild / den Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren beträgt: 6 Dipl.-Ing./Bachelor/Master (TU/FH) für den Leistungsbereich Versorgungstechnik/Maschinentechnik (ALG 1/2/3/6/7.1/8) 3 Dipl.-Ing./Bachelor/Master (TU/FH) für den Leistungsbereich Elektrotechnik (ALG 4/5) 2 Dipl.-Ing./Bachelor/Master (TU/FH) für den Leistungsbereich Laborplanung (ALG 7.2) Für das LOS 03 Laborplanung werden auch berufsbefähigende Hochschulabschlüsse aus dem naturwissenschaftlichen Bereich (z. B. Biologie, Chemie oder ähnliches) oder Architektur anerkannt. Grundsätzlich verpflichtet sich jeder Bewerber/jede Bewerbergemeinschaft im Falle des Auftrages folgende Mindestkriterien an das einzusetzende Projektteam zu erfüllen: Anforderungen an das einzusetzende Projektteam: 1. Projektleiter/in: abgeschlossenes Studium Fachrichtung "Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder gleichwertig" , min. 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter/in im Bereich "Fachplanung TA", Berufserfahrung mit vergleichbaren Projekten hinsichtlich der Planungsanforderung Honorarzone "3". (Sofern sich nur auf das Los 03 Laborplanung beworben wird, werden auch berufsbefähigende Abschlüsse aus den Bereichen Naturwissenschaft oder Architektur anerkannt.) 2. Stellvertretende/r Projektleiter/in: abgeschlossenes Studium der Fachrichtung "Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder gleichwertig", min. 5 Jahre Berufserfahrung als Projektbearbeiter/in im Bereich "Fachplanung TA", Berufserfahrung mit vergleichbaren Projekten hinsichtlich der Planungsanforderung Honorarzone "3" (Sofern sich nur auf das Los 03 Laborplanung beworben wird, werden auch berufsbefähigende Abschlüsse aus den Bereichen Naturwissenschaft oder Architektur anerkannt.) 3. Projektbearbeiter/in: Studium Fachrichtung "Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder gleichwertig" , min. 3 Jahre Berufserfahrung als Projektbearbeiter TA, Berufserfahrung mit vergleichbaren Projekten hinsichtlich der Planungsanforderung Honorarzone "3". Erklärung, dass der Bewerber über die notwendigen Geräte und technischen Ausstattungen nach heute üblichen Standards verfügt und die Mitarbeiter/innen an diesen Geräten und den technischen Ausstattungen in der erforderlichen Tiefe geschult sind. Erklärung, dass der Bewerber die Anforderungen an den CAD- und erfüllen kann. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Eigenerklärung über die geforderte durchschnittliche Anzahl der technischen Fachkräfte des Bewerbers für das ausgeschriebene Leistungsbild / den Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren Eigenerklärung über die Erfüllung der Anforderungen an das einzusetzende Projektteam Eigenerklärung über die technische Ausstattung und deren Anwendung Eigenerklärung über das Erfüllen der Anforderungen an den CAD- Schnittstellentest (vor Zuschlagserteilung ist der CAD-Test erfolgreich zu absolvieren) Die Abgabe der Eigenerklärungen sollten in der Regel über den vom AG zur Verfügung gestellten Teilnahmeantrag erfolgen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Als Berufsqualifikation wird gemäß § 75 VgV der Beruf des "Ingenieurs" Dipl.-Ing./Bachelor/Master (TU/FH) oder gleichwertig gefordert. Für das LOS 03 Laborplanung werden auch berufsbefähigende Hochschulabschlüsse aus dem naturwissenschaftlichen Bereich (z. B. Biologie, Chemie oder ähnliches) oder Architektur anerkannt Als Nachweis ist die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder der Nachweis über die erlaubte Berufsausübung auf anderer Weise beizufügen bzw. der Nachweis über die Berechtigung, die nach geltendem Landesrecht entsprechende Berufsbezeichnung "Architekt" bzw. "Ingenieur" zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland tätig zu werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenznachweise
Beschreibung: Der Nachweis von Referenzen erfolgt durch das Ausfüllen der Referenzblätter. Die dort aufgeführten Referenzprojekte müssen mit der zu vergebenen Leistungen hinsichtlich der planerischen Komplexität vergleichbar sein und dem Bewerber eindeutig zuzuordnen sein. Drei Referenznachweise aus den letzten 7 Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar und abgeschlossen (Abschluss LP 8 nach dem 30.04.2017) sind. Es sind mit mindestens folgenden Angaben zu benennen: Auftraggeber Art der Baumaßnahme und Gebäudeart Schwierigkeitsgrad der Planungsanforderung / höchste Honorarzone Neubau, Erweiterung, Umbau NF (Nutzfläche 1-7) m² Baukosten (Kostengruppe 200 bis 600 gem. DIN 276) inkl. MwSt Umfang der eigenen Leistung (Leistungsphasen) Projektspezifische Kriterien
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektteam
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektanalyse
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gesamtbild Präsentation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 07/08/2024 14:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen sind auf Nachforderung der Vergabestelle einzureichen. Werden nachgeforderte Unterlagen nicht innerhalb der von der Vergabestelle gesetzten Frist nachgereicht wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Durchführung der Leistungen soll gem. § 73 (3) VgV unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen. Es ist von jedem Bewerber bzw. von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft der Teilnahmeantrag vollständig auszufüllen und gemäß den gestellten Anforderungen einzureichen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundesrepublik Deutschland vertreten durch das Staatliche Baumanagement Niedersachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Staatliches Baumanagement Braunschweig
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: 24E041014 Elektrotechnik (ALG 4/5)
Beschreibung: Grund- und Besondere Leistungen der Fachplanung für Technische Ausrüstung nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI (§§ 53 ff.) Leistungsphasen 2-9; Anlagengruppen 1 bis 8; BIM-Fachkoordination
Interne Kennung: 02
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Staatliches Baumanagement Braunschweig An der Martinikirche 7
Stadt: Braunschweig
Postleitzahl: 38100
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Physikalisch Technische Bundesanstalt Bundesallee 100
Stadt: Braunschweg
Postleitzahl: 38116
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Schlusstermin für Bewerberfragen ist der 30.07.2024, 14:00 Uhr.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe der Eignungskriterien Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt), Honorarumsatz des Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren für den Leistungsbereich Versorgungstechnik/Maschinentechnik (ALG 1/2/3/6/7.1/8): [Betrag gelöscht] EUR Honorarumsatz des Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren für den Leistungsbereich Elektrotechnik (ALG 4/5): [Betrag gelöscht] EUR Honorarumsatz des Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren für den Leistungsbereich Laborplanung (ALG 7.2): [Betrag gelöscht] EUR. Vor Zuschlagserteilung ist eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers / Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen vorzulegen. Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung über 3 Mio. EUR für Personenschäden und 5 Mio. EUR für sonstige Schäden. Vor Zuschlagserteilung ist der Nachweis inkl. Angabe über die Höhe der Selbstbeteiligung im Schadensfall vorlegen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Eigenerklärung zum Umsatz (Vor Zuschlagserteilung ist auf Verlangen der Vergabestelle eine entsprechende Bankerklärungen und /oder Vorlage von testierten Jahresabschlüssen oder Auszügen aus Jahresabschlüssen oder testierte Gewinn- und Verlustrechnungen, Erklärung über den Gesamtumsatz und über den Umsatz für den Tätigkeitsbereich, der Gegenstand der Ausschreibung ist in den letzten drei Geschäftsjahren vorzulegen). Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung in geforderter Höhe (Vor Zuschlagserteilung ist der Nachweis incl. Angabe über die Höhe der Selbstbeteiligung im Schadensfall vorzulegen. Der Nachweis beinhaltet mindestens das 2-fache der Deckungssumme. Als Nachweis gilt auch die schriftliche Zusage der Versicherung zur Erhöhung der Deckungssumme im Auftragsfall.) Die Abgabe der Eigenerklärungen sollten in der Regel über den vom AG zur Verfügung gestellten Teilnahmeantrag erfolgen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe der Eignungskriterien Geforderte durchschnittliche Anzahl der technischen Fachkräfte des Bewerbers für das ausgeschriebene Leistungsbild / den Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren beträgt: 6 Dipl.-Ing./Bachelor/Master (TU/FH) für den Leistungsbereich Versorgungstechnik/Maschinentechnik (ALG 1/2/3/6/7.1/8) 3 Dipl.-Ing./Bachelor/Master (TU/FH) für den Leistungsbereich Elektrotechnik (ALG 4/5) 2 Dipl.-Ing./Bachelor/Master (TU/FH) für den Leistungsbereich Laborplanung (ALG 7.2) Für das LOS 03 Laborplanung werden auch berufsbefähigende Hochschulabschlüsse aus dem naturwissenschaftlichen Bereich (z. B. Biologie, Chemie oder ähnliches) oder Architektur anerkannt. Grundsätzlich verpflichtet sich jeder Bewerber/jede Bewerbergemeinschaft im Falle des Auftrages folgende Mindestkriterien an das einzusetzende Projektteam zu erfüllen: Anforderungen an das einzusetzende Projektteam: 1. Projektleiter/in: abgeschlossenes Studium Fachrichtung "Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder gleichwertig" , min. 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter/in im Bereich "Fachplanung TA", Berufserfahrung mit vergleichbaren Projekten hinsichtlich der Planungsanforderung Honorarzone "3". (Sofern sich nur auf das Los 03 Laborplanung beworben wird, werden auch berufsbefähigende Abschlüsse aus den Bereichen Naturwissenschaft oder Architektur anerkannt.) 2. Stellvertretende/r Projektleiter/in: abgeschlossenes Studium der Fachrichtung "Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder gleichwertig", min. 5 Jahre Berufserfahrung als Projektbearbeiter/in im Bereich "Fachplanung TA", Berufserfahrung mit vergleichbaren Projekten hinsichtlich der Planungsanforderung Honorarzone "3" (Sofern sich nur auf das Los 03 Laborplanung beworben wird, werden auch berufsbefähigende Abschlüsse aus den Bereichen Naturwissenschaft oder Architektur anerkannt.) 3. Projektbearbeiter/in: Studium Fachrichtung "Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder gleichwertig" , min. 3 Jahre Berufserfahrung als Projektbearbeiter TA, Berufserfahrung mit vergleichbaren Projekten hinsichtlich der Planungsanforderung Honorarzone "3". Erklärung, dass der Bewerber über die notwendigen Geräte und technischen Ausstattungen nach heute üblichen Standards verfügt und die Mitarbeiter/innen an diesen Geräten und den technischen Ausstattungen in der erforderlichen Tiefe geschult sind. Erklärung, dass der Bewerber die Anforderungen an den CAD- und erfüllen kann. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Eigenerklärung über die geforderte durchschnittliche Anzahl der technischen Fachkräfte des Bewerbers für das ausgeschriebene Leistungsbild / den Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren Eigenerklärung über die Erfüllung der Anforderungen an das einzusetzende Projektteam Eigenerklärung über die technische Ausstattung und deren Anwendung Eigenerklärung über das Erfüllen der Anforderungen an den CAD- Schnittstellentest (vor Zuschlagserteilung ist der CAD-Test erfolgreich zu absolvieren) Die Abgabe der Eigenerklärungen sollten in der Regel über den vom AG zur Verfügung gestellten Teilnahmeantrag erfolgen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Als Berufsqualifikation wird gemäß § 75 VgV der Beruf des "Ingenieurs" Dipl.-Ing./Bachelor/Master (TU/FH) oder gleichwertig gefordert. Für das LOS 03 Laborplanung werden auch berufsbefähigende Hochschulabschlüsse aus dem naturwissenschaftlichen Bereich (z. B. Biologie, Chemie oder ähnliches) oder Architektur anerkannt Als Nachweis ist die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder der Nachweis über die erlaubte Berufsausübung auf anderer Weise beizufügen bzw. der Nachweis über die Berechtigung, die nach geltendem Landesrecht entsprechende Berufsbezeichnung "Architekt" bzw. "Ingenieur" zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland tätig zu werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenznachweise
Beschreibung: Der Nachweis von Referenzen erfolgt durch das Ausfüllen der Referenzblätter. Die dort aufgeführten Referenzprojekte müssen mit der zu vergebenen Leistungen hinsichtlich der planerischen Komplexität vergleichbar sein und dem Bewerber eindeutig zuzuordnen sein. Drei Referenznachweise aus den letzten 7 Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar und abgeschlossen (Abschluss LP 8 nach dem 30.04.2017) sind. Es sind mit mindestens folgenden Angaben zu benennen: Auftraggeber Art der Baumaßnahme und Gebäudeart Schwierigkeitsgrad der Planungsanforderung / höchste Honorarzone Neubau, Erweiterung, Umbau NF (Nutzfläche 1-7) m² Baukosten (Kostengruppe 200 bis 600 gem. DIN 276) inkl. MwSt Umfang der eigenen Leistung (Leistungsphasen) Projektspezifische Kriterien
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektteam
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektanalyse
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gesamtbild Präsentation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 07/08/2024 14:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen sind auf Nachforderung der Vergabestelle einzureichen. Werden nachgeforderte Unterlagen nicht innerhalb der von der Vergabestelle gesetzten Frist nachgereicht wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Durchführung der Leistungen soll gem. § 73 (3) VgV unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen. Es ist von jedem Bewerber bzw. von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft der Teilnahmeantrag vollständig auszufüllen und gemäß den gestellten Anforderungen einzureichen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundesrepublik Deutschland vertreten durch das Staatliche Baumanagement Niedersachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Staatliches Baumanagement Braunschweig
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: 24E051012 Laborplanung (ALG 7.2)
Beschreibung: Grund- und Besondere Leistungen der Fachplanung für Technische Ausrüstung nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI (§§ 53 ff.) Leistungsphasen 2-9; Anlagengruppen 1 bis 8; BIM-Fachkoordination
Interne Kennung: 03
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Staatliches Baumanagement Braunschweig An der Martinikirche 7
Stadt: Braunschweig
Postleitzahl: 38100
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Physikalisch Technische Bundesanstalt Bundesallee 100
Stadt: Braunschweg
Postleitzahl: 38116
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Schlusstermin für Bewerberfragen ist der 30.07.2024, 14:00 Uhr.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe der Eignungskriterien Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt), Honorarumsatz des Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren für den Leistungsbereich Versorgungstechnik/Maschinentechnik (ALG 1/2/3/6/7.1/8): [Betrag gelöscht] EUR Honorarumsatz des Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren für den Leistungsbereich Elektrotechnik (ALG 4/5): [Betrag gelöscht] EUR Honorarumsatz des Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren für den Leistungsbereich Laborplanung (ALG 7.2): [Betrag gelöscht] EUR. Vor Zuschlagserteilung ist eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers / Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen vorzulegen. Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung über 3 Mio. EUR für Personenschäden und 5 Mio. EUR für sonstige Schäden. Vor Zuschlagserteilung ist der Nachweis inkl. Angabe über die Höhe der Selbstbeteiligung im Schadensfall vorlegen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Eigenerklärung zum Umsatz (Vor Zuschlagserteilung ist auf Verlangen der Vergabestelle eine entsprechende Bankerklärungen und /oder Vorlage von testierten Jahresabschlüssen oder Auszügen aus Jahresabschlüssen oder testierte Gewinn- und Verlustrechnungen, Erklärung über den Gesamtumsatz und über den Umsatz für den Tätigkeitsbereich, der Gegenstand der Ausschreibung ist in den letzten drei Geschäftsjahren vorzulegen). Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung in geforderter Höhe (Vor Zuschlagserteilung ist der Nachweis incl. Angabe über die Höhe der Selbstbeteiligung im Schadensfall vorzulegen. Der Nachweis beinhaltet mindestens das 2-fache der Deckungssumme. Als Nachweis gilt auch die schriftliche Zusage der Versicherung zur Erhöhung der Deckungssumme im Auftragsfall.) Die Abgabe der Eigenerklärungen sollten in der Regel über den vom AG zur Verfügung gestellten Teilnahmeantrag erfolgen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe der Eignungskriterien Geforderte durchschnittliche Anzahl der technischen Fachkräfte des Bewerbers für das ausgeschriebene Leistungsbild / den Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren beträgt: 6 Dipl.-Ing./Bachelor/Master (TU/FH) für den Leistungsbereich Versorgungstechnik/Maschinentechnik (ALG 1/2/3/6/7.1/8) 3 Dipl.-Ing./Bachelor/Master (TU/FH) für den Leistungsbereich Elektrotechnik (ALG 4/5) 2 Dipl.-Ing./Bachelor/Master (TU/FH) für den Leistungsbereich Laborplanung (ALG 7.2) Für das LOS 03 Laborplanung werden auch berufsbefähigende Hochschulabschlüsse aus dem naturwissenschaftlichen Bereich (z. B. Biologie, Chemie oder ähnliches) oder Architektur anerkannt. Grundsätzlich verpflichtet sich jeder Bewerber/jede Bewerbergemeinschaft im Falle des Auftrages folgende Mindestkriterien an das einzusetzende Projektteam zu erfüllen: Anforderungen an das einzusetzende Projektteam: 1. Projektleiter/in: abgeschlossenes Studium Fachrichtung "Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder gleichwertig" , min. 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter/in im Bereich "Fachplanung TA", Berufserfahrung mit vergleichbaren Projekten hinsichtlich der Planungsanforderung Honorarzone "3". (Sofern sich nur auf das Los 03 Laborplanung beworben wird, werden auch berufsbefähigende Abschlüsse aus den Bereichen Naturwissenschaft oder Architektur anerkannt.) 2. Stellvertretende/r Projektleiter/in: abgeschlossenes Studium der Fachrichtung "Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder gleichwertig", min. 5 Jahre Berufserfahrung als Projektbearbeiter/in im Bereich "Fachplanung TA", Berufserfahrung mit vergleichbaren Projekten hinsichtlich der Planungsanforderung Honorarzone "3" (Sofern sich nur auf das Los 03 Laborplanung beworben wird, werden auch berufsbefähigende Abschlüsse aus den Bereichen Naturwissenschaft oder Architektur anerkannt.) 3. Projektbearbeiter/in: Studium Fachrichtung "Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder gleichwertig" , min. 3 Jahre Berufserfahrung als Projektbearbeiter TA, Berufserfahrung mit vergleichbaren Projekten hinsichtlich der Planungsanforderung Honorarzone "3". Erklärung, dass der Bewerber über die notwendigen Geräte und technischen Ausstattungen nach heute üblichen Standards verfügt und die Mitarbeiter/innen an diesen Geräten und den technischen Ausstattungen in der erforderlichen Tiefe geschult sind. Erklärung, dass der Bewerber die Anforderungen an den CAD- und erfüllen kann. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Eigenerklärung über die geforderte durchschnittliche Anzahl der technischen Fachkräfte des Bewerbers für das ausgeschriebene Leistungsbild / den Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren Eigenerklärung über die Erfüllung der Anforderungen an das einzusetzende Projektteam Eigenerklärung über die technische Ausstattung und deren Anwendung Eigenerklärung über das Erfüllen der Anforderungen an den CAD- Schnittstellentest (vor Zuschlagserteilung ist der CAD-Test erfolgreich zu absolvieren) Die Abgabe der Eigenerklärungen sollten in der Regel über den vom AG zur Verfügung gestellten Teilnahmeantrag erfolgen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Als Berufsqualifikation wird gemäß § 75 VgV der Beruf des "Ingenieurs" Dipl.-Ing./Bachelor/Master (TU/FH) oder gleichwertig gefordert. Für das LOS 03 Laborplanung werden auch berufsbefähigende Hochschulabschlüsse aus dem naturwissenschaftlichen Bereich (z. B. Biologie, Chemie oder ähnliches) oder Architektur anerkannt Als Nachweis ist die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder der Nachweis über die erlaubte Berufsausübung auf anderer Weise beizufügen bzw. der Nachweis über die Berechtigung, die nach geltendem Landesrecht entsprechende Berufsbezeichnung "Architekt" bzw. "Ingenieur" zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland tätig zu werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenznachweise
Beschreibung: Der Nachweis von Referenzen erfolgt durch das Ausfüllen der Referenzblätter. Die dort aufgeführten Referenzprojekte müssen mit der zu vergebenen Leistungen hinsichtlich der planerischen Komplexität vergleichbar sein und dem Bewerber eindeutig zuzuordnen sein. Drei Referenznachweise aus den letzten 7 Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar und abgeschlossen (Abschluss LP 8 nach dem 30.04.2017) sind. Es sind mit mindestens folgenden Angaben zu benennen: Auftraggeber Art der Baumaßnahme und Gebäudeart Schwierigkeitsgrad der Planungsanforderung / höchste Honorarzone Neubau, Erweiterung, Umbau NF (Nutzfläche 1-7) m² Baukosten (Kostengruppe 200 bis 600 gem. DIN 276) inkl. MwSt Umfang der eigenen Leistung (Leistungsphasen) Projektspezifische Kriterien
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektteam
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektanalyse
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gesamtbild Präsentation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 07/08/2024 14:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen sind auf Nachforderung der Vergabestelle einzureichen. Werden nachgeforderte Unterlagen nicht innerhalb der von der Vergabestelle gesetzten Frist nachgereicht wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Durchführung der Leistungen soll gem. § 73 (3) VgV unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen. Es ist von jedem Bewerber bzw. von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft der Teilnahmeantrag vollständig auszufüllen und gemäß den gestellten Anforderungen einzureichen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundesrepublik Deutschland vertreten durch das Staatliche Baumanagement Niedersachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Staatliches Baumanagement Braunschweig
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Baumanagement Braunschweig
Registrierungsnummer: 03-0267400000-36
Postanschrift: An der Martinikirche 7
Stadt: Braunschweig
Postleitzahl: 38100
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
Telefon: +49 5311211-0
Fax: +49 5311211-199
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland vertreten durch das Staatliche Baumanagement Niedersachsen
Registrierungsnummer: 03-0267400000-36
Postanschrift: An der Martinikirche 7
Stadt: Braunschweig
Postleitzahl: 38100
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle des Staatlichen Baumanagement Braunschweig
Telefon: +49 5311211-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
10.1.
Änderung
Beschreibung der Änderungen: Frist für den Eingang von Bewerberfragen auf den 30.07.2024 14:00 Uhr gesetzt.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7c85909c-4534-4ed6-9e87-224651fd612a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/07/2024 09:21:13 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 412551-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 133/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/07/2024