Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Planungsleistungen Sanierung und Erweiterung Otfried-Müller-Haus Göttingen

404201-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Planungsleistungen Sanierung und Erweiterung Otfried-Müller-Haus Göttingen
OJ S 131/2024 08/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadt Göttingen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelPlanungsleistungen Sanierung und Erweiterung Otfried-Müller-Haus Göttingen
BeschreibungGeneralplanungsleistungen für die Sanierung und Erweiterung des Otfried-Müller-Hauses (Kulturbau) in Göttingen.
Kennung des Verfahrense50e3794-c206-4778-8ce8-ca3aebbeb2e7
Interne Kennung24-04
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Otfried-Müller-Haus Hospitalstraße 6 
Stadt Göttingen
Postleitzahl 37073
Land, Gliederung (NUTS)Göttingen (DE91C)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4YBCHJM5
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Planungsleistungen Sanierung und Erweiterung Otfried-Müller-Haus Göttingen
Beschreibung: - Objektplanung (LPH 2-4) (Im Anschluss an den Teilnahmewettbewerb wird mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe das Ergebnis der LPH 1 zur Verfügung gestellt. Die Ortsbesichtigung, die zur LPH 1 gehört, wird Teil der hier ausgeschriebenen Leistung sein. Bieter werden mit der Angebotsabgabe diese Position entsprechend bepreisen können) - Freianlagenplanung (LPH 1-4) - Tragwerksplanung (LPH 1-4) - Technische Gebäudeausrüstung (TGA) (LPH 1-4) o Anlagengruppe 1: Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen o Anlagengruppe 2: Wärmeversorgungsanlagen o Anlagengruppe 3: Lüftungstechnische Anlagen o Anlagengruppe 4: Starkstromanlagen o Anlagengruppe 5: Fernmelde- und informationstechnische Anlagen o Anlagengruppe 6: Förderanlagen o Anlagengruppe 7: Nutzungsspezifische Anlagen (Küchentechnische Anlagen; Bühnenmaschinerie; Audio-, Video- und Medientechnik; Bühnenbeleuchtung) o Anlagengruppe 8: Gebäudeautomation - Bauphysik (LPH 1-4) - Thermische Bauphysik, Schallschutz und Raumakustik Jeweils Grundleistungen der Leistungsphasen 1-4, wobei die LPH 1 für die Objektplanungsleistungen nicht beauftragt wird, da die Leistung bereits erbracht ist. Besondere Leistungen: - Brandschutz - Umweltschutz / Altlasten - Lichttechnik / Tageslichttechnik - Der Verbau des Anbaus ist mit zu planen - Die Nachbargebäude sind entsprechend abzusichern - Nachweis konstruktiver Brandschutz erforderlich - Statischer Nachweis der nutzungsspezifischen Anlage erforderlich - Planung der Fassade erforderlich - Koordination der Versorgungsunternehmen (Fernwärme, Strom, etc.) erforderlich - Entwässerungsplanung erforderlich - Überflutungsnachweis erforderlich - Planung der technischen Anlagen im Außenbereich erforderlich
Interne Kennung: 24-04
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber hat die Optionen, folgende weitere Grundleistungen sukzessive zu beauftragen. - Objektplanung (LPH 5, 6, 7, 8, 9) - Freianlagenplanung (LPH 5, 6, 7, 8, 9) - Tragwerksplanung (LPH 5, 6) - Technische Gebäudeausrüstung (TGA) (LPH 5, 6, 7, 8, 9) o Anlagengruppe 1: Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen o Anlagengruppe 2: Wärmeversorgungsanlagen o Anlagengruppe 3: Lüftungstechnische Anlagen o Anlagengruppe 4: Starkstromanlagen o Anlagengruppe 5: Fernmelde- und informationstechnische Anlagen o Anlagengruppe 6: Förderanlagen o Anlagengruppe 7: Nutzungsspezifische Anlagen (Küchentechnische Anlagen; Bühnenmaschinerie; Audio-, Video- und Medientechnik; Bühnenbeleuchtung) o Anlagengruppe 8: Gebäudeautomation - Bauphysik (LPH 5, 6, 7) - Thermische Bauphysik, Schallschutz und Raumakustik Optionen (besondere Leistungen): Der Auftraggeber hat die Optionen, folgende weitere besonderen Leistungen nach Bedarf zu beauftragen. - Erstellung der Funktionalen Leistungsbeschreibung (FLB) für die ggf. erfolgende Totalunternehmer-Vergabe - Mitwirken bei der TU-Vergabe (Auswertung der Angebote, Teilnahme an Bietergesprächen) - Überwachung der TU-Leistung während der Ausführungsphase (Bauherrenbegleitung). - Inbetriebnahmemanagement (IBM), Dauer: etwa 4-6 Monate. Die Leistung beinhaltet u. a.: - Erstellung IBM-Terminplan - Erstellung IBM-Aufgabenliste - Erstellung IBM-Gewerkebeziehungsmatrix - Erstellung IBM-Schnittstellenkatalog - Funktionsprüfungen/Vorgaben - Erstellung IBM-Dokumentation - Koordination Gewerke - Funktionsprüfungen mit Dokumentation - VOB-Abnahmen nach mängelfreien IBM-Anforderungen - Einweisungsmanagement und Mängelmanagement - Dokumentation des IBM-Prozesses inkl. Wertung und Empfehlung an den Bauherren (inkl. etwa 3-4 Besprechungsterminen) - Einbindung Nutzer bei Vor-Ort-Terminen (etwa 4 Termine) - Einbindung Sonderfach- Ingenieure (Bühnentechnik, Audio, Licht etc.) - Stresstest und Justierungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Otfried-Müller-Haus Hospitalstraße 6 
Stadt: Göttingen
Postleitzahl: 37073
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Zusätzliche Informationen: Nutzeranforderungen: Junges Theater als Betreiber In der Vergangenheit gab es mehrere Einrichtungen, die das Otfried-Müller-Haus genutzt haben. In der Zukunft wird das Junge Theater der einzige Betreiber für das Otfried-Müller-Haus nach der Renovierung sein. Das Junge Theater im Otfried-Müller-Haus ist eine Versammlungsstätte im Sinne der NVStättVO Niedersachsen. Das Junge Theater erfüllt die organisatorischen Vorgaben der VStättVO. Niedersachsen gemäß § 38 ff. Verantwortliche Personen. Sparten und Auslastung: Das Junge Theater Göttingen spielt pro Spielzeit ca. 10 eigene Produktionen, ca. 75 % der Spielzeit. Das Programm umfasst Schauspiel, Schauspiel mit Musik, Musical/Operette, interaktive Darstellungen, Kinder- und Jugendtheater. Interaktive Darstellungen meint Darstellungsformate, wo Theaterdarstellung vor Ort mit Mitwirkenden an anderen Orten per Internetübertragung kombiniert werden. Zusätzlich werden fremde Veranstaltungen mit in das Programm aufgenommen, ca. 25 % der Spielzeit. Beispiele hierfür sind Veranstaltungen des NDR, Vorführungen mit einem hohen Tanzanteil oder auch Konzertveranstaltungen mit elektronisch verstärkter Musik ("Rockkonzert"). Grundsätzlich ist die Art der Veranstaltungen, die in dem Theater gespielt werden, nicht abschließend festgelegt, sondern richtet sich nach dem jeweiligen Jahresprogramm. Es werden ca. 300 Tage im Jahr gespielt. Im Sommer ist während der Theaterferien eine spielfreie Zeit von ca. 6 - 8 Wochen. Das Theater spielt also in sehr engen zeitlichen Abständen, nahezu jeden Tag. Grundsätzliche logistische Anforderungen an das Gebäude: Das bedeutet, dass das Gebäude so ausgelegt sein muss, dass schnelle Wechsel zwischen unterschiedlichsten Darbietungsarten mit möglichst einfachen Umbauten, einfachen Anlieferungen und mit möglichst wenig logistischem und wenig personellem Aufwand möglich sind. Dazu müssen die Wege kurzgehalten werden und das Gebäude neben einer hohen Eignung als Darstellungsbetrieb eine optimierte Logistik aufweisen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Nachweis über Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister (soweit vorhanden)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen: o Personen- und Sachschäden: 3 Mio. EUR o Vermögensschäden: 2 Mio. EUR Die Deckungssummen müssen jeweils einmal pro Versicherungsfall und für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres insgesamt mindestens 2-fach maximiert zur Verfügung stehen. Es ist ausreichend, wenn die Versicherung im Falle einer Auftragserteilung abgeschlossen wird. In diesem Falle ist mit dem Teilnahmeantrag formlos mitzuteilen, dass die Versicherung im Falle der Auftragserteilung abgeschlossen wird. Der Nachweis über das Bestehen der Versicherung muss dem Auftraggeber jedoch vor der Zuschlagserteilung vorgelegt werden. Bei Bietergemeinschaften ist ein Nachweis von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft in voller, oben genannter Höhe erbracht werden.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Falls der Bewerber noch keine drei Jahre existiert, sind entsprechende Umsatzangaben für den Zeitraum des Bestehens zu tätigen. Bitte nutzen Sie hierfür das beigefügte Formular (Anlage 4 der Vergabeunterlagen).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Eigenerklärung über die Ausführung von Leistungen, die innerhalb der letzten zehn Jahre abgeschlossen wurden, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Referenzprojekte). Eine Vergleichbarkeit ist dann gegeben, wenn es sich bei dem jeweiligen Projekt um ein Projekt mit vergleichbaren Planungsanforderungen im Sinne der Objektlisten zur HOAI 2021 für die ausgeschriebenen Leistungsbilder handelt. Vorzugsweise sind ausgeführte Leistungen im Bereich der Sanierung von Kulturbauten und denkmalgeschützten Gebäuden aufzuzeigen. Es ist jedoch nicht erforderlich, dass es sich um Objekte derselben Nutzungsart handelt. Bitte fügen Sie Beschreibungen des Auftrags bei, aus denen sich die Vergleichbarkeit der Referenz mit dem hier ausgeschriebenen Auftrag ableiten lässt (Formular: Anlage 5 der Vergabeunterlagen). Weitergehende Informationen zu den jeweiligen Referenzen können beigefügt werden, z. B. Referenzschreiben des jeweiligen Auftraggebers. Der Auftraggeber kann in Einzelfällen die Vorlage von Referenzbescheinigungen der Referenzauftraggeber verlangen. Es gelten folgende Mindestanforderungen: o Es sind mindestens drei, maximal fünf Referenzen pro Referenz-Kategorie vorzulegen o Referenz Generalplaner: - mind. 1 nachgewiesene Referenz als Generalplaner (mind. LpH. 2 - 8 HOAI) bzgl. der Sanierung eines denkmalgeschützten Gebäudes oder bzgl. der Neuerrichtung/Sanierung eines Kulturbaus (Theater, Museum oder Versammlungsstätte nach VStättO.) - Generalplaner mit mindestens den Teilleistungen Objektplanung, Tragwerksplanung, Planung Technische Gebäudeausrüstung, Sachverständiger Brandschutz, Bauphysik o Referenzen Objektplanung: - mind. 1 nachgewiesene Referenzen Objektplanung (mind. Lph. 1 - 8 HOAI) eines Kulturbaus (entweder Theater, Museum oder Versammlungsstätte nach VStättVO) - mind. 1 nachgewiesene Referenz Objektplanung (mind. Lph. 1 - 8 HOAI) Sanierung eines denkmalgeschützten öffentlichen Gebäudes - mind. 1 nachgewiesene Referenz Objektplanung (mind. LpH. 1 - 8 HOAI) mit Schadstoffsanierung eines öffentlichen Gebäudes - mind. 1 nachgewiesene Referenz Objektplanung (mind. Lph. 1 - 8 HOAI) mit BIM Standard (Building Information Modelling) oder 3 D Planung über den gesamten Planungsprozess ab mindestens LPH 3 HOAI, einschließlich Integration der Fachplanungen zusammengeführt in einem koordinierten dreidimensionalen Gesamtmodell. o Referenzen Tragwerksplaner: - mind. 1 Referenz Tragwerksplanung bzgl. Sanierung eines denkmalgeschützten Kulturbaus (entweder Theater, Museum oder Versammlungsstätte nach VStättVO) - mind. 1 Referenz Tragwerksplanung bzgl. Integration von Bühnentechnik in einen Kulturbau (Theater, Museum oder Versammlungsstätte nach VStättVO) o Referenz TGA (Gastronomie): - mind. 1 Referenz Planung Gastronomieflächen in einem Kulturbau (Theater, Museum oder Versammlungsstätte nach VStättVO) o Bauphysik (Raumakustik): - mind. 1 Referenz Bauphysik, Planung Raumakustik für ein denkmalgeschütztes Objekt - mind. 1 Referenz Bauphysik, Planung Raumakustik für einen Kulturbau (Theater, Museum oder Versammlungsstätte nach VStättVO) o Bauphysik (Wärmeschutz und Energiebilanzierung): - mind. 1 Referenz Bauphysik, Planung energetische Sanierung Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben durch Nachfrage bei den als Referenz genannten Auftraggebern zu überprüfen. Nicht überprüfbare Referenzen werden nicht berücksichtigt. Hinweis: um für die Referenzen die volle Punktzahl erreichen zu können, müssen fünf Referenzen pro Referenz-Kategorie mit den entsprechenden Anforderungen nachgewiesen werden. Siehe dazu Ziffer 14. "Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl der Bieter".
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Konzept technische Fachkräft / Berufserfahrung
Beschreibung: Konzept, dass auf folgende Aspekte eingeht: o technische Fachkräfte oder technische Stellen, unabhängig davon, ob sie dem Unternehmen des Bewerbers angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, und derjenigen, über die der Bieter für die Umsetzung des ausgeschriebenen Projektes verfügt (Objektplaner, Fachplaner, Projektleitung, Gewährleistung von Stellvertretung, Projektbetreuung vor Ort etc.) o Berufserfahrung der/des Projektverantwortlichen für den Auftragsfall für folgende Planungsleistungen: - Objektplanung für Gebäude und Innenräume - Fachplanung TGA (HLS) sowie - Fachplanung TGA (ELT) Mindestanforderung: - Mindestens fünf Jahre entsprechende Berufserfahrung - Ausreichende Qualifikation/Berufszulassung - Mindestens drei persönliche Referenzen, die innerhalb der letzten 10 Jahre (seit 01.01.2014) abgeschlossen wurden und mit dem hier ausgeschriebenen Projekt vergleichbar sind (insbesondere Kulturbauten, denkmalschutzrelevante Bauten oder Bauen im Bestand/Sanierung).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Arbeitskräfte
Beschreibung: Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal. Falls der Bewerber noch keine drei Jahre existiert, sind entsprechende Angaben für den Zeitraum des Bestehens anzugeben. Bitte nutzen Sie das entsprechende Formular (Anlage 4 der Vergabeunterlagen).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unteraufträge
Beschreibung: Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt und Angabe der Anzahl der geplanten Unteraufträge (Anlage 4 der Vergabeunterlagen).
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen22/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBCHJM5/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBCHJM5
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 22/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt nach gesetzlicher Grundlage bzw. höchstrichterlicher Rechtsprechung.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftragssiehe Vergabeunterlagen
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende RechtsformGesamtschuldnerisch haftend (§ 421 BGB)
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Bieter haben etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Aufraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltsjs Schneehain John Suchfort Rechtsanwälte PartmbB
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Göttingen
Registrierungsnummer: 031590016016-0-80
Postanschrift: Hiroshimaplatz 1-4  
Stadt: Göttingen
Postleitzahl: 37083
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland
Telefon: 0551 200 002 0
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: sjs Schneehain John Suchfort Rechtsanwälte PartmbB
Registrierungsnummer: PR200890
Postanschrift: Düstere-Eichen-Weg 4  
Stadt: Göttingen
Postleitzahl: 37073
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland
Telefon: +49 551-200-002-0
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Auf der Hude 2  
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131-15-3308
Fax: +49 4131-15-2943
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Auf der Hude 2  
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131-15-3308
Fax: +49 4131-15-2943
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung759c8d7b-6083-4174-858d-15fac2042de8-01
Hauptgrund für die ÄnderungAktualisierte Informationen
10.1.
Änderung
Beschreibung der ÄnderungenDie Teilnahmefrist wird vom 11.07. um 11 Kalendertage bis zum 22.07.2024, 12:00 Uhr verlängert.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 748cc2e5-5555-4870-9b10-5bd9cfe71f0c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/07/2024 17:04:03 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 404201-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 131/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024

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Dissen am Teutoburger Wald
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Haselünne
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Hatten
Helmstedt
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Hessisch Oldendorf
Hildesheim
Hilter am Teutoburger Wald
Himmelpforten
Hohenhameln
Holdorf
Holzminden
Horneburg
Hoya (Weser)
Hude
Ihlienworth
Ihlow
Ilsede
Isenbüttel
Isernhagen
Jembke
Jemgum
Jerxheim
Jesteburg
Jever
Jork
Juist
Kirchdorf
Königslutter am Elm
Krummhörn
Laatzen
Lachendorf
Langelsheim
Langenhagen
Langeoog
Langwedel (Weser)
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Lauenbrück
Leer
Lehre
Lehrte
Lemförde
Lemwerder
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Lengerich (Emsland)
Liebenburg
Lindhorst
Lingen
Lingen (Ems)
Lohheide
Lohne (Oldenburg)
Löningen
Loxstedt
Lüchow
Lüneburg
Marienhafe
Meine
Meinersen
Melbeck
Melle
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Moringen
Neu Wulmstorf
Neuenhaus
Neuenkirchen (Land Hadeln)
Neuharlingersiel
Neustadt am Rübenberge
Niedernwöhren
Nienburg
Norden
Nordenham
Norderney
Nordhorn
Nordstemmen
Nörten-Hardenberg
Northeim
Obernkirchen
Oldenburg
Osnabrück
Osterholz-Scharmbeck
Osterode am Harz
Otterndorf
Ottersberg
Oyten
Papenburg
Pattensen
Peine
Quakenbrück
Radbruch
Rastede
Rehburg-Loccum
Rehden
Remlingen
Reppenstedt
Rethem
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