Deutschland – Dienstleistungen von Reisebüros und Reiseveranstaltern sowie Hilfstätigkeiten für Touristen – MHH - Rahmenvertrag über Serviceleistungen Dienstreisemanagement (Reisebüro)

380883-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Reisebüros und Reiseveranstaltern sowie Hilfstätigkeiten für Touristen – MHH - Rahmenvertrag über Serviceleistungen Dienstreisemanagement (Reisebüro)
OJ S 124/2024 27/06/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: MHH - Rahmenvertrag über Serviceleistungen Dienstreisemanagement (Reisebüro)
Beschreibung: Die Auftraggeberin Medizinische Hochschule Hannover (MHH) schreibt einen Rahmenvertrag für die Beschaffung von Dienstleistungen für das Dienstreisemanagement (Reisebüro) aus.
Kennung des Verfahrens: 59dfc0b6-06d2-492f-b628-84f215173fb2
Interne Kennung: 2024/750/7153
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 63500000 Dienstleistungen von Reisebüros und Reiseveranstaltern sowie Hilfstätigkeiten für Touristen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Medizinische Hochschule Hannover Carl-Neuberg-Straße 1 
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YDWY1N3RNCBR Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich um die Ausschreibung einer Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen gemäß § 21 VgV handelt. Die in der Leistungsbeschreibung angegebenen Mengen sind Schätzmengen, die auf einer Investitionsbedarfsplanung für den Vertragszeitraum beruht. Verbindliche Absatzmengen werden nicht zugesagt; die angegebenen Mengen sind Kalkulationsgrundlage für die Bieter. Die Bewertung der Angebote erfolgt nach folgenden Kriterien: 01 Fachliche / Technische Kriterien 10% 02 Bewertung von Testreisevorgängen mit Testbögen 40 % 03 Preis 50 % Nähere Informationen entnehmen Sie der Datei VergabeInfos Ablauf Bedingungen Bewertung VgV 2024-06-05.pdf Testung Durch den Bieter ist innerhalb von 1 Woche nach Angebotsabgabe und Benennung der Testuser durch den AG ein Testzugang für 3 Testuser einzurichten. Testverfahren durch drei MHH-Testpersonen für folgende Kategorien an 5 Testreisevorgängen - Inland Auto, - Inland Bahn, - Ausland Flug, - Inland Hotelbuchung, - Ausland Hotelbuchung Die Bewertung der einzelnen Testreisevorgänge erfolgt anhand des Testbogens in Anlage 16.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: MHH-Rahmenvertrag über Serviceleistungen Dienstreisemanagement (Reisebüro)
Beschreibung: Die Auftraggeberin Medizinische Hochschule Hannover (MHH) schreibt einen Rahmenvertrag für die Beschaffung von Dienstleistungen als Dienstreisemanagement (Reisebüro) für die Dauer von vier Jahren mit der Option auf Verlängerung der Vereinbarung um 12 Monate. Diese Option kann zweimal ausgeübt werden. Die Ausübung muss drei Monate vor Ablauf der Grundlaufzeit bzw. des ersten Verlängerungszeitraums erfolgen. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 72 Monate. Die Dienstleistung Reisebüro umfasst das Dienstreisemanagement über einen externen Dienstleister (Reisebüro) als zentraler Ansprechpartner. Gegenstand sind typische Reiseserviceleistungen, insbesondere Organisations- und Beratungsleistungen für Geschäftsreisen von Mitarbeitenden der MHH. Die Ausschreibung umfasst alle im Leistungsverzeichnis "Reisebüro" aufgeführten Dienstleistungen. Die darin genannten Mengen wurden anhand der durchschnittlichen Dienstreiseaktivitäten des letzten Jahres und Vergleichswerten vor der Corona-Pandemie ermittelt und stellen einen Richtwert zur Orientierung und keine Mindestabwicklungsfälle dar.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 63500000 Dienstleistungen von Reisebüros und Reiseveranstaltern sowie Hilfstätigkeiten für Touristen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Medizinische Hochschule Hannover Carl-Neuberg-Straße 1 
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Mindestvertragsdauer beträgt 48 Monate mit der Option auf Verlängerung der Vereinbarung um 12 Monate. Diese Option kann zweimal ausgeübt werden. Die Ausübung muss drei Monate vor Ablauf der Grundlaufzeit bzw. des ersten Verlängerungszeitraums erfolgen. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 72 Monate. Die Festlegung einer Mindestvertragslaufzeit von 48 Monaten mit einer Verlängerungsoption um 2 x 12 Monate bietet die notwendige langfristige Planungssicherheit sowie Wirtschaftlichkeit und Effizienz durch Ausnutzung erworbenen Fachwissens. Zudem wird hierbei auch der Aufwand zur Einrichtung der Software-Schnittstellen berücksichtigt.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: 1.Q/2028 oder bei Verlängerungsoption 1.Q/2030
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Die Auftragnehmende übernimmt die sorgfältige, fristgerechte und kostenlose Beratung der Reisenden über optimale Verkehrsverbindungen unter Ausnutzung aller Kosteneinsparungsmöglichkeiten und tariflichen Vergünstigungen sowie ökologischer Aspekte (CO2-Ausstoß) unter Beachtung der reisekostenrechtlichen Bestimmungen der Auftraggeberin (inkl. entsprechender Dienstvereinbarungen) und nimmt Detailplanungen, Buchungen zur Durchführung der Reisen und ggf. Umbuchungen und Stornierungen vor. Der Auftragnehmende muss für die Dienstreisen ein - Reporting, incl. Nachhaltigkeitsreporting erstellen.
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Eigenerklärung Förderung der Chancengleichheit und Gleichstellung von Frauen und Männern im Beruf; Eigenerklärung Ausbildungsbetrieb
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Gefördertes soziales Ziel: Gleichstellung der Geschlechter
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen dieses Vergabeverfahrens zu überprüfen: 1) Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens, bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (z. B. 2021-2023) (Anlage 01 Eigenerklärung zur Eignung). 2) Angaben über den Mindestjahresumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren 2021-2023, Umsatz in Bezug auf die mit dem jeweiligen Los des Vergabeverfahrens zu vergebenden Leistungen: Nachweis eines durchschnittlichen Mindestjahresumsatzes mit der Erbringung von Serviceleistungen Dienstreisemanagement (Reisebüro - Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung) - Dienstleistungen als Reisebüro in Höhe von 250.000,- EUR netto bzw. 297.500,- EUR brutto im Durchschnitt in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren 2021 - 2023 3) Angaben der Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung (Anlage 01 Eigenerklärung zur Eignung). 4) Angaben zu den Mitarbeitern/Innen jährlich im Durchschnitt (Anlage 01 Eigenerklärung zur Eignung). 5) Erklärung Tariftreue und Mindestentlohnung (NTVergG) (Anlage 03 Erklärung zum NTVergG). 6) Vorvertragliche Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG (Niedersächsisches Tariftreue- und Vergabegesetz) - Dienstleistungen (Anlage 03a Erklärung zum NTVergG) Bei Bedarf: 7) Erklärung der Bewerber-/ Bietergemeinschaft (Anlage 6 Erklärung der Bewerber-Bietergemeinschaft) - falls zutreffend. 8) Verpflichtungserklärung von eingebundenen Drittunternehmen (Anlage 7 Verpflichtungserklärung Drittunternehmen) - falls zutreffend. Geforderte Mindeststandards (Nichterfüllung führt zum Ausschluss): Zu 2) Nachweis eines durchschnittlichen Mindestjahresumsatzes für Los 1 mit der Erbringung von Serviceleistungen Dienstreisemanagement (Reisebüro - Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung) - Dienstleistungen als Reisebüro in Höhe von 250.000,- EUR netto bzw. 297.500,- EUR brutto im Durchschnitt in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren 2021 - 2023 zu 3) Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen: 3,0 Mio. EUR für Personenschäden- und Sachschäden, jeweils 2-fach maximiert je Versicherungsjahr 1,0 Mio. EUR für Vermögensschäden, jeweils 2-fach maximiert je Versicherungsjahr Sofern der Nachweis nicht bereits mit dem Angebot in der geforderten Höhe erbracht werden kann, reicht zunächst die schriftliche Zusage des Bieters, dass im Auftragsfall eine Versicherung in der geforderten Höhe erfolgt.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Bescheinigung der Eintragung im Handels- bzw. Berufsregister (Anlage 01 Eigenerklärung zur Eignung). 2) Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet (Anlage 01 Eigenerklärung zur Eignung). 3) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (Anlage 01 Eigenerklärung zur Eignung). 4) Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist (Anlage 01 Eigenerklärung zur Eignung). 5) Angaben zu §§ 123-125 GWB (Anlage 01 Eigenerklärung zur Eignung) 6) Angaben zu den Verpflichtungen des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes LkSG (Anlage 01 Eigenerklärung zur Eignung) 7) Eigenerklärung Sanktionsvereinbarung EU - Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 (Anlage 08) 8) CSX 59 Eigenerklärung Informationen zum Bieter (eForms) 9) MHH Vertraulichkeitserklärung / Declaration of Confidentiality (Anlage 09)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zu 1) Referenzliste (Anlage 02) Nachfolgend sind mindestens 3 Referenzen anzugeben, die mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind. Es werden mindestens 3 Referenzkunden im ausgeschriebenen Geschäftsfeld Dienstreisemanagement (Reisebüro-Dienstleistungen) in einer ähnlichen Größenordnung (Mitarbeiterzahl mind. 1.000, mindestens 4.000 Reisevorgänge) gefordert. Die angegebenen Verträge sollen aktuell noch laufen oder maximal 36 Monate vor Ablauf der Angebotsfrist beendet gewesen sein. Mindestens 2 Referenzen davon müssen aus einem Unternehmen des Öffentlichen Dienstes/Behörde kommen. Mit Abgabe eines Angebotes bzw. Teilnahmeantrags erklärt sich der Bieter/ Bewerber mit der Prüfung bzw. Kontaktaufnahme zu den vorgelegten Referenzen einverstanden. Die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen obliegt dem Bieter / Bewerber. Sollten Sie mehr Referenzen einreichen wollen, sind die Vordrucke unten zu kopieren. Zu 2) Nachweis Erklärung, dass Bieter Ausbildungsbetrieb ist (Anlage 4) Zu 3) Nachweis von Maßnahmen zur Förderung der Chancengleichheit und Gleichstellung von Frauen und Männern im Beruf (Anlage 5) Zu 7) Erfüllung der technischen und fachlichen Mindestanforderungen gemäß Anlage 14 - funktionale Anforderungen Reisebürodienstleistungen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestjahresumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren 2021-2023
Beschreibung: Angabe in Anlage 1 Angaben über den Mindestjahresumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren 2021-2023, Umsatz in Bezug auf die mit dem jeweiligen Los des Vergabeverfahrens zu vergebenden Leistungen: Nachweis eines durchschnittlichen Mindestjahresumsatzes mit der Erbringung von Serviceleistungen Dienstreisemanagement (Reisebüro - Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung) - Dienstleistungen als Reisebüro in Höhe von 250.000,- EUR netto bzw. 297.500,- EUR brutto im Durchschnitt in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren 2021 - 2023

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen
Beschreibung: Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen: 3,0 Mio. EUR für Personenschäden- und Sachschäden, jeweils 2-fach maximiert je Versicherungsjahr 1,0 Mio. EUR für Vermögensschäden, jeweils 2-fach maximiert je Versicherungsjahr Sofern der Nachweis nicht bereits mit dem Angebot in der geforderten Höhe erbracht werden kann, reicht zunächst die schriftliche Zusage des Bieters, dass im Auftragsfall eine Versicherung in der geforderten Höhe erfolgt

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Referenzliste (Anlage 2) Es sind mindestens 3 Referenzen anzugeben, die mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind. Es werden mindestens 3 Referenzkunden im ausgeschriebenen Geschäftsfeld Dienstreisemanagement (Reisebüro-Dienstleistungen) in einer ähnlichen Größenordnung (Mitarbeiterzahl mind. 1.000, mindestens 4.000 Reisevorgänge) gefordert. Die angegebenen Verträge sollen aktuell noch laufen oder maximal 36 Monate vor Ablauf der Angebotsfrist beendet gewesen sein. Mindestens 2 Referenzen davon müssen aus einem Unternehmen des Öffentlichen Dienstes/Behörde kommen. Mit Abgabe eines Angebotes bzw. Teilnahmeantrags erklärt sich der Bieter/ Bewerber mit der Prüfung bzw. Kon-taktaufnahme zu den vorgelegten Referenzen einverstanden. Die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen obliegt dem Bieter / Bewerber.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis Erklärung, dass Bieter Ausbildungsbetrieb ist
Beschreibung: Nachweis Erklärung, dass Bieter Ausbildungsbetrieb ist (Anlage 4)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis von Maßnahmen zur Förderung der Chancengleichheit und Gleichstellung von Frauen und Männern im Beruf
Beschreibung: Anlage 5 Nachweis von Maßnahmen zur Förderung der Chancengleichheit und Gleichstellung von Frauen und Männern im Beruf

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erfüllung der technischen und fachlichen Mindestanforderungen gemäß Anlage 14 - funktionale Anforderungen Reisebürodienstleistungen
Beschreibung: Erfüllung der technischen und fachlichen Mindestanforderungen gemäß Anlage 14 - funktionale Anforderungen Reisebürodienstleistungen
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Keine besonderen Bedingungen. Bei der Prüfung der eingehenden Angebote werden die Vorgaben gem. VgV § 56 ff. berücksichtigt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: Verweis auf die Allgemeinen Auftrag- und Zahlungsbedingungen der Medizinischen Hochschule Hannover
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o.g. Vergabekammer unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Medizinische Hochschule Hannover
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Medizinische Hochschule Hannover
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Medizinische Hochschule Hannover
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Registrierungsnummer: 03-0141700000-23
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1  
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
Telefon: +49 5115326364
Fax: +49 5115323375
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Registrierungsnummer: 03-0141700000-23
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1  
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
Telefon: +49 5115326364
Fax: +49 5115323375
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Registrierungsnummer: 03-0141700000-23
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1  
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
Telefon: +49 5115326364
Fax: +49 5115323375
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2  
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131151334
Fax: +49 4131152943
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Registrierungsnummer: 03-0141700000-23
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1  
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
Telefon: +49 5115326364
Fax: +49 5115323375
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 9556e576-f48e-4806-b430-6ac2a023e5d5-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Aufgrund von Bieterfragen und der erforderlichen Anpassung von Ausschreibungsunterlagen wird die Frist zur Beantwortung von Bieterfragen sowie die Angebotsfrist und in Folge auch die Fristen zur Versendung der Informationsschreiben nach §134 GWB sowie die Zuschlags-/ Bindefrist und der geplante Vertragsbeginn angepasst.
10.1.
Änderung
Beschreibung der Änderungen: Anpassung der Frist für den Eingang von Bieterfragen auf den 12.07.2027 Anpassung der Frist für die Beantwortung von Bieterfragen auf den 19.07.2024 Anpassung der Frist zur Abgabe der Angebote auf den 02.08.2024 12:00 Uhr Anpassung der Frist zum geplanten Abschluss der Angebotsauswertung/Versendung der Informationsschreiben auf den 31.08.2024 Anpassung der Bindefrist auf den 16.09.2024 Anpassung Vertragsbeginn auf den 01.10.2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2725f4d8-d390-4960-88a4-c2f959c8b1cf - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/06/2024 19:18:01 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 380883-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 124/2024
Datum der Veröffentlichung: 27/06/2024

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Garrel
Gartow
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Gronau (Leine)
Großefehn
Großenkneten
Großheide
Grünenplan
Guderhandviertel
Hagen am Teutoburger Wald
Hahnenklee
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Hannoversch Münden
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Haren
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Haselünne
Hasselt
Hatten
Helmstedt
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Hessisch Oldendorf
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Hilter am Teutoburger Wald
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Hohenhameln
Holdorf
Holzminden
Horneburg
Hoya (Weser)
Hude
Ihlienworth
Ihlow
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Isenbüttel
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