1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: St. Josefs-Hospital Cloppenburg gemeinnützige GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Organisation mit besonderen oder ausschließlichen Rechten
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: St. Josefs-Hospital Cloppenburg gemeinnützige GmbH - Lieferung eines IT-Systems zur Implementierung eines Patientendatenmanagements
Beschreibung: Das St. Josefs-Hospital Cloppenburg steht für eine optimale medizinische Versorgung im Landkreis Cloppenburg und darüber hinaus. Jedes Jahr vertrauen rund 12.000 stationäre und mehr als 52.000 ambulante Patienten auf die spezialisierten Fachbereiche der Klinik. Das Hospital mit seiner über 150-jährigen Tradition ist als Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover einem hohen medizinischen Standard verpflichtet. Mit seinen Fachabteilungen Innere Medizin, Unfallchirurgie, Orthopädie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Anästhesie und Intensivmedizin sowie zwei Belegabteilungen (HNO-/Augenheilkunde) bietet es den Patientinnen und Patienten in der Region ein überzeugendes Leistungsprofil an. Das St. Josefs-Hospital Cloppenburg beabsichtigt im Rahmen der Projekte des KHZG die Beschaffung eines Patientendaten Managementsystems (PDMS) auf der Intensivstation/IMC des Auftraggebers.
Kennung des Verfahrens: 392ce7fb-fcc9-4dc4-8cf5-c9bf8d351877
Interne Kennung: SJH Cloppenburg - PDMS
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48814100 Informationssysteme für Pflegestationen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48814200 Patientenverwaltungssystem, 48814500 Systeme zur Verwaltung von Patientenakten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: St. Josefs-Hospital Cloppenburg gemeinnützige GmbH Krankenhausstraße 13
Stadt: Cloppenburg
Postleitzahl: 49661
Land, Gliederung (NUTS): Cloppenburg (DE948)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y9PHZ4X Anhand der nachfolgenden genannten Auswahlkriterien wird der Auftraggeber drei (3) Bewerber auswählen, die er für das Verhandlungsverfahren auf Basis der Vergabeunterlagen zur Abgabe von Erstangeboten auffordert (vgl. § 51 VgV). Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Der Auftraggeber wird die drei geeigneten Bewerber, welche nicht gemäß der §§ 123, 124 ff. GWB ausgeschlossen wurden und welche die höchste Gesamtpunktzahl nach der nachfolgend genannten Punkteverteilung erreicht haben, zur Abgabe eines Erstangebots auffordern (vgl. § 17 Abs. 4 Satz 1, § 52 Abs. 1 VgV). Sofern die Zahl geeigneter Bewerber unter der Zahl von drei (3) liegt, behält sich der Auftraggeber vor, das Vergabeverfahren fortzuführen, indem er den oder die Bewerber einlädt, die über die geforderte Eignung verfügen (§ 51 Abs. 3 Satz 2 VgV) und die nicht gemäß der §§ 123, 124 ff. GWB ausgeschlossen wurden. Ergeben sich auf Basis der nachfolgend genannten Punkteverteilung keine drei (3) Bewerber, die mehr Punkte haben als die anderen Bewerber (z. B. weil es auf Platz 3 zwei (2) Bewerber mit gleicher Punktzahl gibt, es also keinen 4. Platz gibt), erfolgt die Auswahl der Bewerber aus dieser mit gleicher Punktzahl bepunkteten Gruppe durch Losentscheid. Die Punkte für die Auswahl der Bewerber, die zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden, werden wie folgt vergeben: Kriterien: 1. Umsätze im Tätigkeitsbereich des Auftrages (Lieferung eines IT-Systems zur Implementierung eines Patientendatenmanagements) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjähre - maximale Punktzahl: 9 Punkte Punkteverteilung je abgeschlossenes Geschäftsjahr: < [Betrag gelöscht] EUR = 0 Punkte > [Betrag gelöscht] EUR und < 1,0 Mio. EUR = 1 Punkt >= 1,0. Mio. EUR und < 2,0 Mio. EUR = 2 Punkte >= 2,0 Mio. EUR = 3 Punkte 2. Zahl der technischen Fachkräfte (Projektleiter, IT-Sicherheitsexperten und Schulungsmitarbeitende), die im Jahr 2023 ausschließlich mit der Lieferung von IT-Systemen zur Implementierung des Patientendatenmanagements befasst waren - maximale Punktzahl: 6 Punkte Punkteverteilung: <= 9 Personen = 0 Punkte > 10 und <= 14 Personen = 2 Punkt > 14 und <= 20 Personen = 4 Punkte > 20 Personen = 6 Punkte 3. Referenzen: der Bewerber mindestens drei (3) Referenzen in einer Eigenerklärung nachzuweisen, die Referenzen jeweils die in der Auftragsbekanntmachung aufgeführten Mindestbedingungen erfüllen. Die Punkte werden wie folgt hinsichtlich jeder angegebenen Referenzen, die die Mindestanforderungen der Auftragsbekanntmachung erfüllt, vergeben, wobei mit allen insgesamt eingereichten geeigneten Referenzen maximal 80 Punkte (5 x 16) erzielt werden können - maximale Punktzahl: 80 Punkte Punkteverteilung: a. Die Referenz weist Geräteanbindungen aus folgenden Themenbereichen auf: - Vitalmonitoring - Beatmung - Fluidmanagement (Spritzen-pumpen/ Infusionspumpen) - Nierenersatzverfahren - Narkosegeräte Abdeckung von mindestens vier (4) Themenbereichen je Installation = 4 Punkte Abdeckung von drei (3) Themenbereichen je Installation = 3 Punkte Abdeckung von zwei (2) Themenbereichen je Installation = 2 Punkte Abdeckung von keinem (0) bis einem (1) Themenbereich je Installation = 1 Punkt Abdeckung von keinem (0) Themenbereich je Installation = 0 Punkte b. In der Referenz werden mit dem System folgende Themenbereiche abgedeckt und im Routinebetreib genutzt: - Medikation inkl. AMTS - nicht-medikamentöse Anordnungen - Scores und Skalen - Pflegeplanung - Beatmungsdokumentation - Order-Entry - Berichte und Statistiken - Abrechnungsunterstützung Abdeckung von acht (8) Themenbereichen je Installation = 8 Punkte Abdeckung von sechs (6) bis sieben (7) Themenbereichen je Installation = 6 Punkte Abdeckung von vier (4) bis fünf (5) Themenbereichen je Installation = 4 Punkte Abdeckung von zwei (2) bis drei (3) Themenbereichen je Installation = 2 Punkte Abdeckung von keinem (0) bis einem (1) Themenbereich je Installation = 0 Punkte c. Das benannte Referenzprojekt erfüllt die Fördervoraussetzungen des § 19 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3, Abs. 2 KHSFV Nein = 0 Punkte Ja = 4 Punkte Insgesamt können daher max. 95 Punkte erzielt werden (9 + 6 + 5 x 16).
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: St. Josefs-Hospital Cloppenburg gemeinnützige GmbH - Lieferung eines IT-Systems zur Implementierung eines Patientendatenmanagements
Beschreibung: Die Behandlung der Patienten auf der Intensivstation/IMC erfolgt interdisziplinär mit den Ärzten für Innere Medizin (Pulmologie, Kardiologie mit Herzkatheterlabor, Gastroenterologie, Nephrologie, Hämatologie/Onkologie, allgemeine innere Medizin), Chirurgie (Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, Viszeralchirurgie) und Gynäkologie/Geburtshilfe. Auf der Intensivstation/IMC können 22 Patienten gleichzeitig behandelt und überwacht werden. Die Intensivstation/IMC ist nach modernsten Gesichtspunkten ausgerüstet. Neben zentraler Überwachung mit der Möglichkeit der Speicherung und Auswertung wichtiger Parameter sind alle Intensivplätze mit der neuesten Generation von Beatmungsgeräten ausgestattet. Für innerklinische Transporte in den Operationsbereich, zu den radiologischen oder anderen speziellen Untersuchungen steht zudem ein "transportables Intensivbett" mit den separaten Beatmungs- und Überwachungsmöglichkeiten zur Verfügung. Auf der Intensivstation/IMC des Auftraggebers werden pro Jahr über 1000 Patienten aus allen Fachabteilungen behandelt. Das zu beschaffende PDMS muss die Mindestanforderungen der Leistungsbeschreibung erfüllen. Insbesondere muss es die Mindestanforderungen der § 14a Absatz 2 KHG, § 19 Abs. 1 S. 1 Nr. 3 KHSFV iVm. § 21 KHFSV und der Richtlinie zur Förderung von Vorhaben zur Digitalisierung der Prozesse und Strukturen im Verlauf eines Krankenhausaufenthaltes von Patientinnen und Patienten nach § 21 Absatz 2 KHSFV erfüllen. Die Leistungen sollen on-premise erfolgen. Es erfolgt keine Beschaffung als Cloud-Lösung.
Interne Kennung: SJH Cloppenburg - PDMS
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48814100 Informationssysteme für Pflegestationen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48814200 Patientenverwaltungssystem, 48814500 Systeme zur Verwaltung von Patientenakten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: St. Josefs-Hospital Cloppenburg gemeinnützige GmbH Krankenhausstraße 13
Stadt: Cloppenburg
Postleitzahl: 49661
Land, Gliederung (NUTS): Cloppenburg (DE948)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Zweimal (2) jeweils ein (1) Jahr Verlängerungsoption.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung muss der Bewerber einen Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister oder bei Bewerben von außerhalb Deutschlands aus einem vergleichbaren Register des Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist, soweit eine Eintragung nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist, vorgesehen ist, vorlegen. Der Auszug hat den aktuellen Stand wiederzugeben. Bei einer Bewerbergemeinschaft ist ein entsprechender Auszug von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung des Bewerbers, dass er eine Haftpflichtversicherung mit Deckungssummen je Schadensfall von - mindestens 2,0 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden - mindestens 1,0 Mio. EUR für Vermögensschäden wobei die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das Zweifache der jeweiligen Deckungssumme pro Kalenderjahr betragen muss, bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen unterhält. Im Falle von geringeren Versicherungssummen oder geringerer Maximierung der Ersatzleistung als vorstehend genannt, hat der Bewerber zu erklären, dass er über eine Haftpflichtversicherung verfügt und diese im Auftragsfall an die vorstehenden Anforderungen anpassen wird. Bei Bewerbergemeinschaften ist eine solche Eigenerklärung von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft abzugeben.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages (Lieferung eines IT-Systems zur Implementierung eines Patientendatenmanagements) des Bewerbers, in jedem der letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021-2023), jeweils in EUR netto. Mindestanforderung ist ein Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages (Lieferung eines IT-Systems zur Implementierung eines Patientendatenmanagements) des Bewerbers, in jedem der letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021-2023), von mindestens 600.000,- EUR netto. Die Nichterfüllung der Mindestanforderung führt zum Ausschluss des Teilnahmeantrages. Bei einer Bewerbergemeinschaft sind die jeweiligen Gesamtumsätze der Mitglieder pro Geschäftsjahr zu addieren und die Summe ist je Geschäftsjahr unter Gesamtumsatz anzugeben. Entsprechendes gilt für die jeweiligen Umsätze im Tätigkeitsbereich des Auftrages. Letztgenannter Wert ist maßgeblich für die Einhaltung der Mindestanforderung.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 9
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zahl der technischen Fachkräfte
Beschreibung: Eigenerklärung über Zahl der technischen Fachkräfte (Projektleiter, IT-Sicherheitsexperten und Schulungsmitarbeitende), die im Jahr 2023 ausschließlich mit der Lieferung eines IT-Systems zur Implementierung eines Patientendatenmanagements befasst waren. Mindestanforderung ist eine Zahl der technischen Fachkräfte (Projektleiter, IT-Sicherheitsexperten und Schulungsmitarbeitende), die im Jahr 2023 ausschließlich mit der Lieferung eines IT-Systems zur Implementierung eines Patientendatenmanagements befasst waren, von 10 Personen. Die Nichterfüllung der Mindestanforderung führt zum Ausschluss des Teilnahmeantrages. Bei einer Bewerbergemeinschaft sind die jeweiligen Zahlen der technischen Fachkräfte (Projektleiter, IT-Sicherheitsexperten und Schulungsmitarbeitende), die im Jahr 2023 ausschließlich mit der Lieferung eines IT-Systems zur Implementierung eines Patientendatenmanagements befasst waren zu addieren und die Summe unter der Zahl der technischen Fachkräfte anzugeben. Letztgenannter Wert ist maßgeblich für die Einhaltung der Mindestanforderung.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 6
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Eigenerklärung über mindestens drei (3) geeignete Referenzen des Bieters/des Mitglieds oder der Mitglieder der Bietergemeinschaft über eine ausgeführte Lieferung eines IT-Systems zur Implementierung eines Patientendatenmanagements in Form einer Liste. Die Eigenerklärung hat jeweils die nachfolgenden geforderten Angaben zu enthalten - bei Bewerbergemeinschaften: des Namens des Unternehmens, das das Referenzprojekt durchgeführt hat, - der Rolle des Referenznehmers in dem Referenzprojekt, - der Projektbezeichnung und Projektbeschreibung inkl. Beschreibung der erbrachten Leistungen, - des Auftragswerts, - des Erbringungszeitpunkts (Zeitraum der Leistungserbringung), - des öffentlichen oder privaten Empfängers (Name/ Anschrift des Auftraggebers und Name des Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse). Eine Referenz ist geeignet, wenn mit ihr Erfahrungen mit der Erbringung von Leistungen nachgewiesen werden, die mit den Leistungen des hier zu vergebenden Auftrags (Lieferung eines IT-Systems zur Implementierung eines Patientendatenmanagements) vergleichbar sind. Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn alle folgenden Anforderungen kumulativ erfüllt sind: - Abschluss des Referenzprojekts im Zeitraum vom 01.06.2021 bis zum Fristablauf zur Abgabe der Teilnahmeanträge (mit dem Referenzprojekt kann vor dem 01.06.2021 begonnen worden sein). - Bereitstellung eines erfolgreich eingeführten IT-Systems zur Implementierung eines Patientendatenmanagements auf einer Intensivstation/IMC. - Bidirektionale Schnittstelle des IT-Systems zur Implementierung eines Patientendatenmanagements zu einem Krankenhausinformationssystem, davon bei mindestens einer Referenz zu dem Krankenhaus-Informationssystem ORBIS des Herstellers Dedalus HealthCare GmbH. - Die vorgenannten technischen Lösungen werden im Produktivbetrieb eingesetzt. - Die Referenz wurde aus Sicht des Referenzauftraggebers vertragskonform erbracht. Bei Bewerbergemeinschaften muss klar erkennbar sein, welches Referenzprojekt welchem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zuzuordnen ist. Die Mindestanforderungen erfüllende Referenzprojekte der Mitglieder werden der Bewerbergemeinschaft zugerechnet.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 80
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Angebotene Merkmale und Funktionalitäten des IT-Systems zur Implementierung eines Patientendatenmanagements
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogenes Konzept zur Einführung eines IT-Systems zur Implementierung eines Patientendatenmanagements
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/06/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 01/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung nach Maßgabe der gesetzlichen Voraussetzungen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: elektronisch über die Vergabeplattform
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vertragsbedingungen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Aufforderung zur Interessensbestätigung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Aufforderung zur Interessensbestätigung benannten Frist zur Abgabe des Teilnahmeantrags gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst zehn (10) Kalendertage nach Absendung (per Telefax, E-Mail oder elektronisch über das E-Vergabe-Portal) der Information nach 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Gemäß § 135 Abs. 2 Satz 1 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: St. Josefs-Hospital Cloppenburg gemeinnützige GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: St. Josefs-Hospital Cloppenburg gemeinnützige GmbH
Registrierungsnummer: DE292099701
Postanschrift: Krankenhausstr. 13
Stadt: Cloppenburg
Postleitzahl: 49661
Land, Gliederung (NUTS): Cloppenburg (DE948)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4441 99 1201
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +494131153306
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
10.1.
Änderung
Beschreibung der Änderungen: Die Anforderung ist wie folgt geändert worden. Es müssen weiterhin mindestens drei Referenzen nachgewiesen werden, die alle bekannt gemachten Anforderungen an die Geeignetheit einer Referenz erfüllen. Hinsichtlich der bidirektionalen Schnittstelle zu einem Krankenhaus-Informationssystem reicht es aus, wenn davon bei mindestens einer der Referenzen die bidirektionale Schnittstelle des IT-Systems zu dem Krankenhaus-Informationssystem ORBIS des Herstellers Dedalus HealthCare GmbH besteht. Die beiden weiteren Referenzen, die zum Nachweis der Eignung zu benennen sind, müssen nicht zwingend eine bidirektionale Schnittstelle zum Krankenhaus-Informationssystem ORBIS des Herstellers Dedalus HealthCare GmbH betreffen, sondern können eine bidirektionale Schnittstelle zu dem Krankenhaus-Informationssystem eines anderen Herstellers betreffen. Die Eignungsanforderungen sind insoweit geändert worden.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 24/06/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8b4e370d-3127-4bbd-a50a-53309405faeb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/06/2024 18:47:48 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 377228-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 123/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/06/2024