1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Baumanagement Braunschweig
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: 24 E 04 1013 PTB BS-Einstein-Bau; Anpassung Volumenstromregler (TA Elt.)
Beschreibung: Physikalisch Technische Bundesanstalt Braunschweig - Einstein-Bau; Anpassung Volumenstromregler Planungsleistung Technische Ausrüstung - Elektro gem. § 53 ff HOAI 2021 1.1.4 Starkstromanlagen und 1.1.5 Fernmelde- und informationstechnische Leistungsphase (LPH) 2 bis 8 (ohne LPH 4); stufenweise Beauftragung; zunächst LPH 2 und 3 Das Gebäude "Einstein-Bau" befindet sich auf der bundeseigenen Braunschweiger Liegenschaft an der Bundesallee 100 (Liegenschaftsgröße: ca. 100 ha). In den 1990er Jahren wurde für die Abteilung 4 "Optik" ein Neubau- der "Einstein- Bau"- entwickelt und als axial- symmetrisches Labor- und Bürogebäude konzipiert. Es wurde zu damaliger Zeit nur ein Teil der Baukosten freigegeben, so dass das Gesamtgebäude in zwei Bauabschnitte unterteilt werden musste, und 2001 nur der 1. Bauabschnitt- östlicher Gebäudeflügel, mittiger Erschließungsbereich und der Ansatz des westlichen Gebäudeflügels- der PTB übergeben werden konnte. Mit einem aktuell im Bau befindlichen 2. Bauabschnitt soll das Gebäude komplettiert werden. Das Bestandsgebäude weist aktuell einige Mängel in der Klimatisierung, Luftmengenbilanz und Regelungstechnik auf. Ursprünglich war die Lüftungsanlage für ein nahezu gleichbleibendes Lastverhalten im Kühllastbetrieb ausgelegt. Die in der Nutzung auftre-tenden Verhältnisse haben jedoch im Laufe der Zeit auch die Beheizung notwendig gemacht, so dass entsprechende Sollzustände mit einer volumenstromvariablen Betriebsweise der Anlage nicht zu erreichen waren. Es wurden Elektroerhitzer nachgerüstet. Für die aktuell bestehende Anlage wurden erste Untersuchungen durchgeführt, die in einer Bauunterlage mündeten. Ein besonderer Fokus liegt auf der Erneuerung der Regelungstechnik. Hierbei ist die Migration der liegenschaftsweit eingesetzten Kieback & Peter-Regelung von der derzeit im Gebäude vorhandenen DDC3000 auf DDC4000 vorgesehen. Insbesondere ist auch die Einbindung der nachgerüsteten Elektroerhitzer in die Regelungstechnik vorzunehmen. Die Bearbeitung des Projektes hat die Notwendigkeit ergeben, dass hinsichtlich der elektrotechnischen Anlagen zum einen die Brandmeldeanlage anzupassen und zu ergänzen ist. Hierzu wurde ein Brandschutzgutachten in Auftrag gegeben. Zudem sind aufgrund der ermittelten Anschlusswerte für die Heizregister der Lüftungsanlagen die elektrischen Zuleitungen anzupassen und entsprechend in die vorhandenen Verteilungen aufzulegen. Da aufgrund der notwendigen Arbeiten die Decken in den einzelnen Versuchs- und Büroräumen geöffnet werden müssen, ist zudem inzwischen der Austausch der Beleuchtung auf eine Beleuchtung nach dem aktuellen Stand der Technik vorgesehen. Inwieweit und durch welches Gewerk Wassermelder zu integrieren sind, ist abzustimmen. Für die genannten Anlagenteile ist die Bauunterlage aufzustellen und im weiteren Verlauf nach Weiterbeauftragung die Ausführungsplanung sowie die folgenden Leistungsphasen zu erbringen. Hierbei wird wahrscheinlich die Bauausführung in mehreren Teilabschnitten erfolgen müssen. Im Rahmen der Bauüberwachung ist die Abstimmung der abschnittsweisen Umsetzung (wahrscheinlich 3 etagenweise Bauabschnitte) der notwendigen Arbeiten für die Schnittstellen zur Versorgungstechnik und zum Hochbau hinsichtlich Auf- und Abbau der Staubschutzwände sowie Erstellung und Schließung der Deckenöffnungen unerlässlich und dem Gesamtterminplan zuzuarbeiten. Der Bieter hat einschlägige Erfahrung bei der Planung solch hochspezifischer Nutzungen nachzuweisen. Die Kostenobergrenze für die Baumaßnahme beträgt [Betrag gelöscht] EUR brutto. Die genannten Kosten umfassen die Kostengruppen 200 bis 600 nach DIN 276-1:2008-12 . Zusammenstellung der anrechenbaren Kosten Elektrotechnik (brutto) in EUR (Grobkostenschätzung): Anlagegruppe 1.1.4 (KG 440) [Betrag gelöscht] EUR Anlagegruppe 1.1.5 (KG 450) [Betrag gelöscht] EUR Summe:[Betrag gelöscht] EUR Nähere Informationen zum Bauvorhaben können Sie der veröffentlichten Aufgabenbeschreibung unter den Teilnahmeunterlagen entnehmen.
Kennung des Verfahrens: 31238c4c-299e-48a9-9508-58aa1e9d1617
Interne Kennung: 24E041013 PTB BS-Einstein-Bau; Anpassung Volumenstromregler (TA Elt.)
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Land Niedersachsen vertreten durch das Staatliche Baumanagement Niedersachsen An der Martinikirche 7
Stadt: Braunschweig
Postleitzahl: 38100
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: PTB Braunschweig Bundesallee 100
Stadt: Braunschweig
Postleitzahl: 38116
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 236 721,89 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY5DWFH
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: 24 E 04 1013 PTB BS-Einstein-Bau; Anpassung Volumenstromregler (TA Elt.)
Beschreibung: Nähere Informationen zum Bauvorhaben können Sie der veröffentlichten Aufgabenbeschreibung unter den Teilnahmeunterlagen entnehmen.
Interne Kennung: 24E041013 PTB BS-Einstein-Bau; Anpassung Volumenstromregler (TA Elt.)
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Das Land Niedersachsen behält sich vor im Zuge eines Verhandlungsverfahrens diesen Auftrag zu erweitern. Weiterbeauftragung der Leistungsphasen 5 bis 8 in Abhängigkeit von der Einhaltung des Kostenrahmens, der Erteilung des Bauauftrags und der Bereitstellung der erforderlichen Haushaltsmittel.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Land Niedersachsen vertreten durch das Staatliche Baumanagement Niedersachsen An der Martinikirche 7
Stadt: Braunschweig
Postleitzahl: 38100
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: PTB Braunschweig Bundesallee 100
Stadt: Braunschweig
Postleitzahl: 38116
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Als Berufsqualifikation wird gemäß § 75 VgV der Beruf des "Beratender Ingenieur" oder "Ingenieurs" gefordert. Als Nachweis ist die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder der Nachweis über die erlaubte Berufsausübung auf anderer Weise beizufügen bzw. der Nachweis über die Berechtigung, die nach geltendem Landesrecht entsprechende Berufsbezeichnung "Ingenieur" zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland tätig zu werden.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe der Eignungskriterien Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt), Honorarumsatz des Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren für das Leistungsbild Technische Ausrüstung Elektrotechnik oder gleichwertig: [Betrag gelöscht] EUR. Vor Zuschlagserteilung ist eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers / Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen vorlegen. Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung über 2 Mio. EUR für Personenschäden und 2 Mio. EUR für sonstige Schäden. Vor Zuschlagserteilung ist der Nachweis inkl. Angabe über die Höhe der Selbstbeteiligung im Schadensfall vorlegen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Eigenerklärung zum Umsatz (Vor Zuschlagserteilung ist auf Verlangen der Vergabestelle eine entsprechende Bankerklärungen und /oder Vorlage von testierten Jahresabschlüssen oder Auszügen aus Jahresabschlüssen oder testierte Gewinn- und Verlustrechnungen, Erklärung über den Gesamtumsatz und über den Umsatz für den Tätigkeitsbereich, der Gegenstand der Ausschreibung ist in den letzten drei Geschäftsjahren vorzulegen). Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung in geforderter Höhe (Vor Zuschlagserteilung ist der Nachweis incl. Angabe über die Höhe der Selbstbeteiligung im Schadensfall vorzulegen. Der Nachweis beinhaltet mindestens das 2-fache der Deckungssumme. Als Nachweis gilt auch die schriftliche Zusage der Versicherung zur Erhöhung der Deckungssumme im Auftragsfall.) Die Abgabe der Eigenerklärungen sollten in der Regel über den vom AG zur Verfügung gestellten Teilnahmeantrag erfolgen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe der Eignungskriterien Geforderte durchschnittliche Anzahl der technischen Fachkräfte des Bewerbers für das ausgeschriebene Leistungsbild / den Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren beträgt: 3 Dipl.-Ing./Bachelor/Master (TU/FH) für das Leistungsbild Fachplanung Elektrotechnik Grundsätzlich verpflichtet sich jeder Bewerber/jede Bewerbergemeinschaft im Falle des Auftrages folgende Mindestkriterien an das einzusetzende Projektteam zu erfüllen: Anforderungen an das einzusetzende Projektteam: 1. Projektleiter/in: Studium Fachrichtung "Elektrotechnik" , min. 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter/in im Bereich "Elektrotechnik", Berufserfahrung mit vergleichbaren Projekten hinsichtlich der Planungsanforderung Honorarzone "3". Stellvertretende/r Projektleiter/in: abgeschlossenes Studium der Fachrichtung "Elektrotechnik", min. 3 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter/in im Bereich "Elektrotechnik", Berufserfahrung mit vergleichbaren Projekten hinsichtlich der Planungsanforderung Honorarzone "3". Bauleiter/in: abgeschlossenes Studium der Fachrichtung "Elektrotechnik", min. 5 Jahre Berufserfahrung als Bauleiter/in im Bereich "LPH 8 Objektplanung Elektrotechnik" Erklärung, dass der Bewerber über die notwendigen Geräte und technischen Ausstattungen nach heute üblichen Standards verfügt und die Mitarbeiter/innen an diesen Geräten und den technischen Ausstattungen in der erforderlichen Tiefe geschult sind. Erklärung, dass der Bewerber die Anforderungen an den CAD- und AVA-Test erfüllen kann. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Eigenerklärung über die geforderte durchschnittliche Anzahl der technischen Fachkräfte des Bewerbers für das ausgeschriebene Leistungsbild / den Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren Eigenerklärung über die Erfüllung der Anforderungen an das einzusetzende Projektteam Eigenerklärung über die technische Ausstattung und deren Anwendung Eigenerklärung über das Erfüllen der Anforderungen an den CAD- und Arriba-Test (vor Zuschlagserteilung ist der CAD-Test und AVA-Test erfolgreich zu absolvieren) Die Abgabe der Eigenerklärungen sollten in der Regel über den vom AG zur Verfügung gestellten Teilnahmeantrag erfolgen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenznachweise - Aufgabenstellung
Beschreibung: Der Nachweis von Referenzen erfolgt durch das Ausfüllen der Referenzblätter. Die dort aufgeführten Referenzprojekte müssen mit der zu vergebenen Leistungen hinsichtlich der planerischen Komplexität vergleichbar sein und dem Bewerber eindeutig zuzuordnen sein. Drei Referenznachweise aus den letzten 5 Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar und abgeschlossen sind. sind mit mindestens folgenden Angaben zu benennen: Auftraggeber Gebäudeart Planungsanforderung / höchste Honorarzone Neubau, Erweiterung, Umbau
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenznachweise - Gebäudekennwerte
Beschreibung: Der Nachweis von Referenzen erfolgt durch das Ausfüllen der Referenzblätter. Die dort aufgeführten Referenzprojekte müssen mit der zu vergebenen Leistungen hinsichtlich der planerischen Komplexität vergleichbar sein und dem Bewerber eindeutig zuzuordnen sein. Drei Referenznachweise aus den letzten 5 Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar und abgeschlossen sind. sind mit mindestens folgenden Angaben zu benennen: BGF in m²
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenznachweise - Gebäudekosten
Beschreibung: Der Nachweis von Referenzen erfolgt durch das Ausfüllen der Referenzblätter. Die dort aufgeführten Referenzprojekte müssen mit der zu vergebenen Leistungen hinsichtlich der planerischen Komplexität vergleichbar sein und dem Bewerber eindeutig zuzuordnen sein. Drei Referenznachweise aus den letzten 5 Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar und abgeschlossen sind. sind mit mindestens folgenden Angaben zu benennen: Gesamtbaukosten (Kostengruppe 200 bis 600 gem. DIN 276) inkl. MwSt Baukosten Elektrotechnik (Kostengruppe 440 und 450 gem. DIN 276) inkl. MwSt
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenznachweise - Leistungsphasen
Beschreibung: Der Nachweis von Referenzen erfolgt durch das Ausfüllen der Referenzblätter. Die dort aufgeführten Referenzprojekte müssen mit der zu vergebenen Leistungen hinsichtlich der planerischen Komplexität vergleichbar sein und dem Bewerber eindeutig zuzuordnen sein. Drei Referenznachweise aus den letzten 5 Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar und abgeschlossen sind. sind mit mindestens folgenden Angaben zu benennen: Umfang der eigenen Leistung (Leistungsphasen)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenznachweise - Projektspezifische Kriterien
Beschreibung: er Nachweis von Referenzen erfolgt durch das Ausfüllen der Referenzblätter. Die dort aufgeführten Referenzprojekte müssen mit der zu vergebenen Leistungen hinsichtlich der planerischen Komplexität vergleichbar sein und dem Bewerber eindeutig zuzuordnen sein. Drei Referenznachweise aus den letzten 5 Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar und abgeschlossen sind. sind mit mindestens folgenden Angaben zu benennen: Projektspezifische Kriterien: -Brandmeldeanlage -Beleuchtung -Umbau bei laufendem Betrieb
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektteam
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektanalyse
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gesamtbild der Präsentation / Vorstellung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 26/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: zum Beispiel: -Nachweis zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung §§ 44, 75 VgV / § 25 VSVgV i.V.m. § 122 GWB
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Durchführung der Leistungen soll gem. § 73 (3) VgV unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen. Es ist von jedem Bewerber bzw. von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft der Teilnahmeantrag vollständig auszufüllen und gemäß den gestellten Anforderungen einzureichen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hat ein Bewerber oder Bieter eine oder mehrere Rügen erhoben, der oder denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist ein entsprechender Nachprüfungsantrag nur dann fristgerecht, wenn er vor Ablauf des 15. Kalendertages nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der oder den Rügen nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingeht. Wenn und soweit der Nachprüfungsantrag nicht fristgerecht eingeht, ist er unzulässig.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Staatliches Baumanagement Braunschweig
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesrepublik Deutschland vertreten durch das Staatliche Baumanagement Niedersachsen
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Baumanagement Braunschweig
Registrierungsnummer: 03-0267400000-36
Postanschrift: An der Martinikirche 7
Stadt: Braunschweig
Postleitzahl: 38100
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
Telefon: +49 5311211-0
Fax: +49 5311211-199
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland vertreten durch das Staatliche Baumanagement Niedersachsen
Registrierungsnummer: 03-0267400000-36
Postanschrift: An der Martinikirche 7
Stadt: Braunschweig
Postleitzahl: 38100
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle des Staatlichen Baumanagement Braunschweig
Telefon: +49 5311211-0
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 413115-3306
Fax: +49 413115-2943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8b70c530-7b00-4588-9d99-e238a115383f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/06/2024 10:30:25 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 334900-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 109/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/06/2024