Deutschland – Digitaldruck – Druck- und Kuvertierdienstleistungen

322527-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Digitaldruck – Druck- und Kuvertierdienstleistungen
OJ S 105/2024 31/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: enercity Netz GmbH
Tätigkeit des Auftraggebers: Mit Strom zusammenhängende Tätigkeiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Druck- und Kuvertierdienstleistungen
Beschreibung: Im August 2023 ist die enercity AG mit einigen ihrer Tochterfirmen in neue Geschäftsräume gezogen. In diesem Zusammenhang wurden der Bereich Druck- und Kuvertierung Inhouse ausgelagert. Der Transaktions- und Akzidenzdruck wird seitdem von externen Dienstleistern produziert. Ziel ist die Beauftragung eines Dienstleisters für die Printproduktion und Kuvertierung von den Transaktions- und Massendrucksachen.
Kennung des Verfahrens: e8bd1d2b-996b-4717-a946-e93d9f4030ee
Interne Kennung: 2024_000000040333
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Bei dieser Bekanntmachung handelt es sich um einen Teilnahmewettbewerb nach der Sektorenverordnung. Der genannte Abgabetermin bezieht sich ausschließlich auf die Abgabe der Teilnahmeanträge. Der Auftraggeber hat für die Einreichung der Teilnahmeanträge Formblätter erstellt. Zur Abgabe eines Teilnahmeantrags sind zwingend die Formblätter zu verwenden. Diese stehen unter dem oben genannten Link zum Download zur Verfügung. Nur die Informationen entsprechend der voranstehenden Vorgaben (Formblätter für Teilnahmeantrag einschließlich ggfs. dort erwähnter Anlagen) werden für die Auswahl der Bewerber zugrunde gelegt. Darüber hinausgehende Unterlagen bleiben unberücksichtigt. Bewerberfragen können nur über die Vergabeplattform (siehe Link) gestellt werden. Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform (siehe Link). Der Auftraggeber behält sich vor, unvollständige Teilnahmeanträge vom weiteren Verfahren auszuschließen oder einmalig § 51 (2) SektVO anzuwenden. Die vollständigen Teilnahmeanträge werden auf die Erfüllung der geforderten Nachweise/Erklärungen geprüft. Die geeigneten Bewerber werden zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. Die übrigen Bewerber scheiden aus dem weiteren Verfahren aus.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79811000 Digitaldruck
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79810000 Druckereidienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Die Produktion und Kuvertierung kann an einem beliebigen Ort erfolgen. Die Postauflieferung erfolgt an die Citipost in Hannover.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YM0HZHV
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Druck- und Kuvertierdienstleistungen
Beschreibung: Die Produktionsmengen der letzten 3 Jahre umfassen ca. 6,5 Mio. Druckseiten und 1,1 Mio. Kuvertierungen pro Jahr. Zur Dienstleistung gehört die regelmäßige Kommunikation/Abstimmung mit dem AG, die Datenübernahme, die Produktion von Printprodukten und Kuvertierung und die Postauflieferung bei der Citipost Hannover.
Interne Kennung: 2024_000000040333
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79811000 Digitaldruck
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79810000 Druckereidienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Die Produktion und Kuvertierung kann an einem beliebigen Ort erfolgen. Die Postauflieferung erfolgt an die Citipost in Hannover.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich bis zu drei Mal um jeweils 12 Monate, sofern er nicht mit einer Frist von sechs Monaten zum Vertragsende vom Auftragnehmer oder mit drei Monaten zum Vertragsende vom Auftraggeber gekündigt wurde.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 2.1.1 Unternehmensdarstellung
Beschreibung: Dem Teilnahmeantrag ist eine Unternehmensdarstellung (max. zehn DIN A4-Seiten) beizufügen. Sie enthält Auskünfte zu den Schwerpunkten Gesellschafterstruktur, Unternehmensorganisation, Portfolio und Beteiligungen an anderen Unternehmen (sofern vorhanden).

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 2.1.2 Existenznachweis
Beschreibung: Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung zum Nachweis der ordnungsgemäßen Gewerbeanmeldung/-ummeldung bzw. Eintragung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers/jedes Mitglieds der Bewerbergemeinschaft. Der Auszug aus dem Handelsregister/vergleichbare Nachweis darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als sechs Monate sein.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 2.1.3 Eigenerklärung wegen des Sanktionspakets gegen Russland
Beschreibung: Beschreibung: Ausgefülltes und unterzeichnetes Formular

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 2.1.4 Erklärung § 123 GWB und § 124 GWB
Beschreibung: Der Bewerber erklärt, dass er nicht wegen einer der in § 123 GWB und § 124 GWB genannten Vorschriften verurteilt ist bzw. dass keine darin genannten Ausschlussgründe vorliegen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 2.1.5 Erklärung zum Mindestlohn
Beschreibung: Der Bewerber erklärt, dass er bei der Bezahlung seiner Mitarbeiter die Vorgaben des Niedersächsischen Tariftreue- und Vergabegesetzes (NTVergG) sowie die Vorgaben des Mindestlohngesetzes (MiLoG) einhält.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 2.2.1 Gesamtumsätze in der Europäischen Union in den letzten drei Geschäftsjahren
Beschreibung: Gesamtumsätze des Bewerbers in der Europäischen Union in den Geschäftsjahren 2021, 2022 und 2023

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 2.2.2 Umsätze in der Europäischen Union für Druck- und Kuvertierleistungen in den letzten drei Geschäftsjahren
Beschreibung: Umsätze des Bewerbers für Druck- und Kuvertierleistungen in der Europäischen Union in den Geschäftsjahren 2021, 2022 und 2023 Mindestanforderung: Der Umsatz für Druck- und Kuvertierdienstleistungen muss im Durchschnitt über die letzten drei Jahre >4 Mio. EUR/Jahr betragen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 2.2.3 Anzahl der aktuellen Mitarbeitenden mit Nennung der Aufgabenbereiche
Beschreibung: Nennung der Anzahlen und Aufgabenbereiche der aktuellen Mitarbeitenden des Bewerbers Mindestanforderung: Die Gesamtanzahl an Mitarbeitenden muss >20 sein. Damit soll ein möglichst ausfall- und störungsfreier, dauerhafter Prozess gewährleistet werden.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 2.2.4 Erklärung einer Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Der Bewerber erklärt, dass er im Auftragsfall zur Zuschlagserteilung den Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung eines in der Europäischen Union zugelassenen Versicherers mit einer Deckung von jeweils mindestens 2,5 Mio. EUR je Schadensfall für Personen-, Sach- und Vermögensschäden nachweist und für die Dauer des Vertrages aufrechterhält.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 2.2.5 Bewerbergemeinschaftserklärung
Beschreibung: Ausgefüllte und unterschriebene Erklärung, sofern zutreffend

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 2.2.6 Erklärung zum Nachunternehmereinsatz
Beschreibung: Ausgefüllte und unterschriebene Erklärung, sofern zutreffend

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 2.2.7 Nachunternehmerverpflichtungserklärung
Beschreibung: Ausgefüllte und unterschriebene Erklärung, sofern zutreffend

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 2.3.1 Volumen an Kuvertierungen pro Jahr
Beschreibung: Anzahl der durchgeführten Kuvertierungen des Bewerbers in den Geschäftsjahren 2021, 2022 und 2023 Mindestanforderung: Das Volumen an Kuvertierungen muss im Durchschnitt über die letzten drei Jahre >2 Mio. St./Jahr betragen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 2.3.2 Technische und organisatorische Maßnahmen nach DSGVO
Beschreibung: Vom Bewerber sind seine technischen und organisatorischen Maßnahmen gemäß DSGVO nachzuweisen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 2.3.3 Referenzen
Beschreibung: Es sind zwei Referenzen anzugeben, welche nach Art, Umfang und Komplexität mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Mindestanforderungen: 1. Referenz: Ein Kunde mit >300.000 Kuvertierungen pro Jahr 2. Referenz: Ein Kunde mit personalisierten Anschreiben und sensiblen Kundendaten (z. B. Rechnungen und Mahnungen oder personalisierte Verträge) sowie >100.000 Kuvertierungen pro Jahr Der Auftraggeber behält sich vor, die Referenzen stichprobenartig zu prüfen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 2.3.4 Musteranschreiben
Beschreibung: Vom Bewerber ist ein auf den Druckmaschinen des Bewerbers erstelltes Musteranschreiben gemäß Anlage TNW_A_Vertrieb_Z_Rechnung.pdf separat per Post einzureichen. Dabei sind die Anforderungen der Anlage TNW_A_CD-Kurzübersicht eAG.pdf (z. B. Wiedererkennungswert, Farb-gebung oder Schärfe) zu beachten. Das Musteranschreiben schickt der Bewerber in einem verschlossenen Umschlag mit der Beschriftung "Anlage zur Bewerbung Ausschreibung Druck- und Kuvertierdienstleistungen - Nicht öffnen" an die oben genannte Vergabestelle.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Information zu den Eignungskriterien
Beschreibung: Die verlangten Erklärungen und Nachweise sind ausschließlich unter Verwendung der zur Erstellung eines Teilnahmeantrages zur Verfügung gestellten Formblätter zu erbringen. Die Nachweise und Erklärungen sind bei Bewerbergemeinschaften von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Der/die Bewerber/Bewerbergemeinschaft kann sich bei der Erfüllung der Eignungsanforderungen der Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen (Eignungsleihe). Soweit die Bewerber/Bewerbergemeinschaften zum Nachweis der eigenen Eignung auf andere Unternehmen verweisen, müssen sie diese anderen Unternehmen bereits im Teilnahmeantrag mit Name und Anschrift benennen. Außerdem ist auf den jeweiligen Formblättern für die Eignungsnachweise im Einzelnen deutlich zu machen, welche Angaben von diesem/diesen anderen Unternehmen stammen. Die Bewerber/Bewerbergemeinschaften müssen in diesem Fall außerdem nachweisen, dass sie auf die Mittel des/der anderen Unternehmen tatsächlich zugreifen können. Dieser Nachweis erfolgt durch die Vorlage einer Eigenerklärung (Verpflichtungserklärung) des/der anderen Unternehmen(s), in welcher diese(s) sich für den Fall der Erteilung des Zuschlags an den/die betreffende(n) Bewerber/Bewerbergemeinschaft(en) gegenüber diesem/n unwiderruflich verpflichtet/n, die erforderlichen Mittel während der Auftragsabwicklung zur Verfügung zu stellen. Die Verpflichtungserklärung ist im Fall der Eignungsleihe mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Ist beabsichtigt, Teile der Leistung von Nachunternehmern ausführen zu lassen, ohne dass sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der Eignung auf den oder die Nachunternehmer beruft, müssen die Bewerber/Bewerbergemeinschaften in ihrem Teilnahmeantrag die Art und den Umfang der von dem/den Nachunternehmer(n) übernommenen Teilleistungen zweifelsfrei angeben und die Nachunternehmer namentlich und mit Anschrift benennen. Die Bewerber/Bewerbergemeinschaften müssen außerdem nachweisen, dass sie auf die Mittel des/der Nachunternehmer(s) tatsächlich zugreifen können. Dieser Nachweis erfolgt durch die Vorlage einer Eigenerklärung (Verpflichtungserklärung) des/der Nachunternehmer(s), in welcher dieser sich für den Fall der Erteilung des Zuschlags an den/die betreffende(n) Bewerber/Bewerbergemeinschaft(en) gegenüber diesem/n unwiderruflich verpflichtet, seine Mittel während der Auftragsabwicklung zur Verfügung zu stellen. Die Verpflichtungserklärung ist in diesem Fall (im Gegensatz zum Fall der Eignungsleihe) erst auf Verlangen des Auftraggebers vorzulegen. Der Auftraggeber wird von dem/n für den Zuschlag vorgesehenen Bewerber/n vor Zuschlagserteilung unter Fristsetzung von sämtlichen Nachunternehmern die Erklärungen anfordern. Werden diese Unterlagen nicht vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtpreis
Beschreibung: Die Bewertung erfolgt anhand des Gesamtpreises gemäß Preisblatt. Die Preise für Zusatzleistungen werden nicht im Gesamtpreis berücksichtigt. 75 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Gesamtpreis. Alle Angebote, deren Gesamtpreis die doppelte Höhe des niedrigsten Angebotes oder mehr aufweisen, erhalten 0 Punkte. Die Punktebewertung für die dazwischenliegenden Angebote erfolgt anhand folgender Formel: Punktzahl Bieter = [(2 x niedrigster Gesamtpreis - Gesamtpreis Bieter) x 75] / niedrigster Gesamtpreis Bei der so errechneten Punktzahl wird auf zwei Nachkommastellen gerundet. Der Gesamtpreis ermittelt sich aus der im Preisblatt angegebenen Schätzmenge für Druck und Kuvertierung von Tagespost und saisonalen Massendrucksachen für die Mindestvertragslaufzeit von drei Jahren.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 75

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zeitfenster für Auftragsübergabe an AN bei taggleicher Übergabe des Druckoutputs an Versanddienstleister
Beschreibung: Die Anlieferung hat bis 17 Uhr bei der Citipost, Standort Hannover zu erfolgen. Der Bieter gibt an, bis wann spätestens die Druckaufträge übermittelt sein müssen, damit eine Anlieferung bis 17 Uhr (Mo.-Fr.) bei der Citipost erfolgen kann. Der früheste Zeitpunkt für die letzte Annahme der Druckaufträge ist 8 Uhr. Der späteste Zeitpunkt ist 12 Uhr. Bei Annahme von Aufträgen bis 12 Uhr werden 10 Punkte vergeben. Zwischen 12 Uhr (10 Punkte) und 8 Uhr (0 Punkte) werden die Punkte linear verteilt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zertifizierung Datenschutz
Beschreibung: Für die Vorlage einer Zertifizierung nach DIN ISO 27001 oder einer vergleichbaren Zertifizierung werden 5 Punkte vergeben.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zertifizierung Qualitätssicherung
Beschreibung: Für die Vorlage eines zertifizierten Qualitätsmanagementsystems nach DIN ISO 9001 oder einer vergleichbaren Zertifizierung werden 5 Punkte vergeben.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Benennung persönlicher Ansprechpartner und Vertretung
Beschreibung: Der Bieter benennt einen persönlichen Ansprechpartner inklusive Vertretung, die während der Arbeitszeiten von 8 bis 17 Uhr telefonisch erreichbar sind. Für die Nennung eines Ansprechpartners inklusive Vertretung werden 5 Punkte vergeben.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YM0HZHV/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YM0HZHV
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 01/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, Angaben oder Erklärungen können vom Auftraggeber nicht nachgefordert werden, unklare Angaben können aufgeklärt werden.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Abwicklung des Verfahrens sowie die Vergabe des Auftrags erfolgt unter Ausschluss des UN-Kaufrechtsabkommens. Die gesamte Abwicklung erfolgt in deutscher Sprache. Schriftverkehr und Verhandlungen werden in deutscher Sprache geführt. Die Projektsprache ist deutsch. Sämtliche Unterlagen, Protokolle, Dokumentationen und Korrespondenzen sind in deutscher Sprache zu erstellen bzw. durchzuführen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.
Finanzielle Vereinbarung: Die Rechnungslegung erfolgt monatlich, jeweils abschließend für den jeweiligen Monat, bis zum 15. des Folgemonats. Zahlungsziel: 30 Tage netto
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB) möglich. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. - soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind - bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: enercity Netz GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Niedersachen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: enercity Netz GmbH
Registrierungsnummer: DE250980382
Postanschrift: Auf der Papenburg 18  
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30459
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf
Telefon: +49 511430-2390
Fax: +49 511430-9412390
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2  
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21399
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 413115-3308
Fax: +49 413115-2943
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2  
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21399
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 413115-3308
Fax: +49 413115-2943
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d2e49f7f-e3b8-4a53-b2b8-2bab443cf0f0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/05/2024 10:47:23 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 322527-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 105/2024
Datum der Veröffentlichung: 31/05/2024

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