1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Generaldirektion Wasserstraßen- und Schiffahrt, vertreten durch das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Ems-Nordsee
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Projektmanagement- und IPA- Beratungsleistungen (stufenweise Beauftragung) für das Projekt „Neubau Schleuse Herbrum“ im IPA-Verfahren mit Mehrparteienvertrag
Beschreibung: Zur Unterstützung der Projektteams, durch Einführung, Training und Coaching in die Arbeitsmethoden von integrierter Projektabwicklung und von Lean Management sind die Leistungen eines Projektmanagement Team (PMT) Coachings zu vergeben. Gegenstand der angefragten PMT-Coaching-Leistungen sind baubetriebliche Beratungsleistungen für den Bauherrn, Beratung und Unterstützung bei den Vergabeverfahren und die Betreuung/Begleitung der Partner des Mehrparteienvertrages für die Baumaßnahme „Neubau Schleuse Herbrum“ für die IPA-Projektphasen: 1 Initialisierung/Vorbereitung und Vergabe (Mehrparteienvertrag) 2 Integrierte Planung 3 Integrierte Ausführung/Realisierung Weitergehende Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Kennung des Verfahrens: bc7a8658-10cb-4790-b6cd-22c580a47cdb
Interne Kennung: 2024-801-000009
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71530000 Beratung im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Herzog-Arenberg-Straße 66
Stadt: Meppen (Für die Ausführungsphase auch Herbrum)
Postleitzahl: 49716
Land, Gliederung (NUTS): Emsland (DE949)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Hinweis 1: Der Vertrag ist erst in der 2. Stufe des Verfahrens einzureichen. Hierzu erhalten die für das Verhandlungsverfahren ausgewählten Teilnehmenden gemäß § 17 Abs. 4 VgV eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes mit allen erforderlichen Unterlagen für die Angebotserstellung. Hinweis 2: Bei Bietergemeinschaften ist das Formblatt "401 LF Erklärung der Bietergemeinsch......" für das sich bewerbende Team als Ganzes vorzulegen und auszufüllen. Die Anlagen und geforderten Nachweise sind im Falle einer Bietergemeinschaft durch jedes Mitglied vorzulegen. Hinweis 3: Alle vom Bieter auszufüllenden Formblätter stehen uneingeschränkt und kostenfrei im Internet unter der Adresse www.evergabe-online.de zur Verfügung. Es besteht keine Pflicht zur Registrierung auf der E-Vergabeplattform. Über Änderungen der Vergabeunterlagen, Nachsendungen, Fragen von Bietenden, Antwortschreiben u.ä. werden Sie jedoch nur bei vorheriger Registrierung automatisch unterrichtet. Andernfalls sind Sie verpflichtet, sich eigenständig die erforderlichen Informationen zu verschaffen. Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die E-Vergabeplattform des Bundes (unter www.evergabe-online.de) durchgeführt. Der Teilnahmeantrag mit den Erklärungen ist zusammen mit den geforderten Nachweisen innerhalb der Bewerbungsfrist vollständig ausgefüllt elektronisch in Textform gem. § 126b BGB über die E-Vergabeplattform des Bundes (http://www.evergabe-online.info) einzureichen. In Papierform eingereichte Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Eine Unterschrift oder Signatur auf dem Teilnahmeantrag ist nicht notwendig. Der Name der bevollmächtigten Person ist im Unterschriftsfeld jedoch zwingend anzugeben. Ist bei elektronisch in Textform eingereichten Bewerbungen der/die Bewerbende nicht erkennbar, wird die Bewerbung vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Die Kommunikation zwischen Bewerbenden/Bietenden und der Vergabestelle erfolgt grundsätzlich über die E-Vergabeplattform. Für die Teilnahme an der elektronischen Auftragsvergabe registrieren Sie sich einmalig kostenfrei unter www.evergabe-online.de. Informationen über die E-Vergabe und die technischen Voraussetzungen für deren Nutzung erhalten Sie unter www.evergabe-online.info. Telefonischen Support zur E-Vergabeplattform leistet die Hotline des BMI, die telefonisch unter der Rufnummer +49(0)228-99610-1234 zu erreichen ist. Fragen der Bewerbenden sind über den Angebotsassistenten (ANA) der E-Vergabeplattform (als registrierte/r Nutzer/in der E-Vergabe) rechtzeitig vor Ablauf der Bewerbungsfrist zu stellen. Die Antworten werden zeitnah erarbeitet und über die E-Vergabeplattform an alle Bewerbenden versendet. Soweit der Bewerbung die geforderten Unterlagen und Nachweise nicht beiliegen, sind diese auf Anforderung innerhalb der von der Vergabestelle hierfür benannten Frist über die E-Vergabeplattform des Bundes nachzureichen. Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb dieser Frist vorgelegt, führt dies zum Ausschluss aus dem weiteren Verfahren.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: §123 GWB (Zwingende Ausschlussgründe) sowie §124 GWB (fakultative Ausschlussgründe) – diese werden mittels Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ überprüft.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Projektmanagement- und IPA- Beratungsleistungen (stufenweise Beauftragung) für das Projekt „Neubau Schleuse Herbrum“ im IPA-Verfahren mit Mehrparteienvertrag
Beschreibung: Zur Unterstützung der Projektteams, durch Einführung, Training und Coaching in die Arbeitsmethoden von integrierter Projektabwicklung und von Lean Management sind die Leistungen eines Projektmanagement Team (PMT) Coachings zu vergeben. Gegenstand der angefragten PMT-Coaching-Leistungen sind baubetriebliche Beratungsleistungen für den Bauherrn, Beratung und Unterstützung bei den Vergabeverfahren und die Betreuung/Begleitung der Partner des Mehrparteienvertrages für die Baumaßnahme „Neubau Schleuse Herbrum“ für die IPA-Projektphasen: 1 Initialisierung/Vorbereitung und Vergabe (Mehrparteienvertrag) 2 Integrierte Planung 3 Integrierte Ausführung/Realisierung Das Coaching soll ferner die Partner des Mehrparteienvertrages in ihre Projektrolle einführen und stärken, den respektvollen gegenseitigen Umgang sicherstellen und im Umgang mit Konflikten unterstützen. Zusätzlich soll der Coach Leistungen aus dem Bereich des Projektmanagements erbringen und das PMT im Bereich der Organisation und Kommunikation, der Vertragsgestaltung und der Versicherungen unterstützen. Weitergehende Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Phase 1 (Stufe 1) mit der Option der stufenweisen Beauftragung der Phasen 2 und 3 (Stufe 2 und 3). Die Leistungen sollen stufenweise beauftragt werden und sind in drei Stufen unterteilt: - Stufe 1 (Projektinitialisierungs-/ Vorbereitungs- und Vergabephase) - Empfehlungen zum Aufbau einer bauherreninternen Organisation und zur Umsetzung von IPA-Projekten - Vorbereitung der Bauherrenorganisation auf das IPA-Projekt - Allgemeine Beratung und Unterstützung im Bereich des Projektmanagements - Unterstützung des Bauherrn bei der Entwicklung und Umsetzung der Kommunikations- und Informationsstrategie für interne Gremien und für den externen Markt - Unterstützung des Bauherrn bei Vorbereitung und Durchführung der Information des Marktes über IPA im Rahmen von Markterkundungen, Workshops und bei Informationsveranstaltungen, z.B. durch Vorträge etc. - Spezifizierung der Anforderungen auf das Projekt „Neubau Schleuse Herbrum“ und Definition von Anzahl und Leistungszuschnitt der IPA-Partner - Entwicklung von Vorgaben des AG zur Anwendung von Lean Methoden und BIM sowie der analogen (z.B. in einer Co-Location) und digitalen Zusammenarbeit. - Beratung zur Entwicklung der Projektstrategie - Durchführung interner Workshops und Schulungen zu IPA-Themen, Teambuilding und Lean-Methoden - Durchführung von Workshops zur Definition der Projektziele (Conditions of Satisfaction), zur Priorisierung und Strukturierung der Bedarfe für das anstehende Projekt - Mitwirken bei der Ausarbeitung eines IPA-Vertragsentwurfs (Mehrparteienvertrag inkl. Anlagen) - Prüfung und Abstimmung der Vertragsinhalte aus baubetrieblicher Sicht - Unterstützung des Bauherrn bei der Evaluierung und Vorbereitung des Abschlusses einer Projektversicherung - Vorbereitung und Mitwirkung in den Vergabeverfahren für die Gewinnung der Planer und Baupartner - Stufe 2 (Planungsphase) - Stufe 3 (Ausführungs-/ Realisierungsphase) Weitere Informationen zu den einzelnen Stufen bzw. Phasen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Interne Kennung: 2024-801-000009
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71530000 Beratung im Bauwesen
Menge: 0
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Das Projekt „IPA Neubau Schleuse Herbrum“ soll in drei Projektphasen realisiert werden. - Projektphase 1: Projektinitialisierungs-/ Vorbereitungs- und Vergabephase - Projektphase 2: Planungsphase - Projektphase 3: Ausführungs-/ Realisierungsphase Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Phase 1 (Stufe 1) mit der Option der stufenweisen Beauftragung der Phasen 2 und 3 (Stufe 2 und 3). Die Beratungsleistung wird zunächst für die ersten zwei Jahre (2024-2025) ausgeschrieben, sodass die projektvorbereitenden Arbeiten (Projektphase 1) durch den Berater begleitet werden. Der Auftraggeber behält sich vor die Projektphasen 2 und 3 (Stufe 2 und 3) zu einem späteren Zeitpunkt in Form einer Folge- bzw. Stufenbeauftragung zu vergeben. Auf die Beauftragung der weiteren Leistungen/Stufen besteht kein Rechtsanspruch.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Herzog-Arenberg-Str. 66
Stadt: Meppen
Postleitzahl: 49716
Land, Gliederung (NUTS): Emsland (DE949)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Für die Ausführungsphase auch Herbrum
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2030
Laufzeit: 75 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# #Besonders geeignet für:freelance#", "#Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister (Teil1)
Beschreibung: Eignungskriterien gemäß Formblatt 133/333b-LF „Eigenerklärung Eignung EU“: Nr. 1: Erklärung nach § 124 Abs.1 Nr. 4 GWB: Verknüpfung mit anderen Unternehmern. Angabe, ob und ggf. auf welche Art der Bewerber/Bieter mit anderen Unternehmen wirtschaftlich verknüpft ist. Angabe ob und ggf. auf welche Art der Bewerber/Bieter auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet. Nr. 2: Eintragung in ein amtliches Verzeichnis oder eine Zertifizierung, die den Anforderungen aus Artikel 64 der Richtlinie 2014/24/EU entsprechen (z.B. Präqualifikation https://amtlichesverzeichnis.ihk.de/). Nr. 3: Auskunft nach § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV: Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (Name, Fachgebiet, Leistungsabschnitt/Teilleistung). Abweichend von der obigen Aussage erkläre ich/erklären wir Folgendes: [Eintragung des Bieters/Bewerbers] Nr. 13: Erklärung nach § 44 Absatz 1 VgV bezüglich der Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes. Ein Auszug aus dem Berufs-/Handelsregister ist auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterien gemäß Formblatt 133/333b-LF „Eigenerklärung Eignung EU“: Nr. 6: Erklärung nach § 45 Absatz 1 Nr. 3 VgV, dass entsprechend den Vorgaben der Bekanntmachung, dass eine Berufshaftpflichtversicherungsdeckung von mindestens 1.500.000 € für Personen- und von mindestens 1.500.000 € für sonstige Schäden nachgewiesen wird. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssumme beträgt. Der Nachweis ist zu dem von der Vergabestelle geforderten Zeitpunkt vorzulegen. Ohne Nachweis zum geforderten Zeitpunkt wird ein Bewerber/Bieter ausgeschlossen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz des Unternehmens (Wichtung 20 %)
Beschreibung: Eignungskriterien gemäß Formblatt 133/333b-LF „Eigenerklärung Eignung EU“ Nr. 7.2: Erklärung nach § 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren über den konkreten, in der Bekanntmachung definierten Tätigkeitsbereich des Auftrags, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind. [Bieter-/Bewerbereintragung von Tätigkeitsbereichen, Umsatzjahr und Umsatzbetrag in Euro.] Wichtung Umsatz: 20 % Wertung: 5 Wertungspunkte - Umsatz kleiner/gleich 1,00 Mio. €/a (netto) 4 Wertungspunkte - Umsatz kleiner/gleich 0,80 Mio. €/a (netto) 3 Wertungspunkte - Umsatz kleiner/gleich 0,60 Mio. €/a (netto) 2 Wertungspunkte - Umsatz kleiner/gleich 0,40 Mio. €/a (netto) 1 Wertungspunkt - Umsatz kleiner/gleich 0,20 Mio. €/a (netto) 0 Wertungspunkte - Umsatz kleiner/gleich 0,20 Mio. €/a (netto) Bei Bewerbergemeinschaften wird je Geschäftsjahr die Summe der Jahresumsätze der Mitglieder gewertet. Bei Einsatz von anderen Unternehmen wird je Geschäftsjahr der Jahresumsatz für Dienstleistungen, deren sich der Bewerber im Rahmen der Eignungsleihe bedient, in der Summe der Jahresumsätze berücksichtigt. Der Mittelwert der Jahresumsätze wird gebildet, um die Punktbewertung zu ermitteln. Definition des Tätigkeitsbereichs des Auftrags: Beratungs- und Coachingleistungen für IPA in Verbindung mit Projektmanagement und unter Anwendung der Methoden des Lean Managements für die IPA-Projektphasen 1 Initialisierung/Vorbereitung und Vergabe (Mehrparteienvertrag) 2 Integrierte Planung 3 Integrierte Ausführung/Realisierung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Jährliche Mittel der Beschäftigten und die Anzahl der Führungskräfte
Beschreibung: Eignungskriterien gemäß Formblatt 133/333b-LF „Eigenerklärung Eignung EU“ Nr. 10: Erklärung nach § 46 Absatz 3 Nr. 8 VgV: Das jährliche Mittel meiner Beschäftigten und die Anzahl der Führungskräfte sind: Beschäftigte: 1. Jahr, 2. Jahr, 3. Jahr Führungskräfte 1. Jahr, 2. Jahr, 3. Jahr Nr. 13: Erklärung nach § 44 Absatz 1 VgV bezüglich der Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes: Option 1: Ich bin/wir sind eingetragen im Berufs-/Handelsregister unter der Nummer: Eintragung des Bieters/Bewerbers Option 2: Ich bin/wir sind nicht zur Eintragung in das Berufs-/Handelsregister verpflichtet Option 3: Ich/wir weisen meine/unsere Befähigung bzw. Erlaubnis zur Berufsausübung wie folgt nach: Eintragung des Bieters/Bewerbers
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis nach § 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV Referenzen (Wichtung: 40 %)
Beschreibung: Eignungskriterien gemäß Formblatt 133/333b-LF „Eigenerklärung Eignung EU“ Nr. 9: Den Nachweis nach § 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV erbringt der Bieter/Bewerber, indem er erklärt, dass er in den letzten drei Jahren Leistungen erbracht hat, die der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Dies weist der Bieter/Bewerber anhand von mindestens 1 geeigneten Referenz über abgeschlossene Leistungen mit Angabe des Rechnungswerts, der Leistungszeit sowie unter Nennung des öffentlichen/privaten Auftraggebers nach: - Projekt (Bezeichnung der Maßnahme) - Name des Unternehmens welches die Referenz vorlegt - Auftraggeber (beauftragende Stelle – Fachbereich) - Leistungszeitraum - Auftragswert (netto) - Kurzbeschreibung der erbrachten Leistungen Ferner: - stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfangs - Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer - Eventuelle Besonderheiten der Leistungen Wichtung Referenzen: 40 % Wertung: 5 Wertungspunkte mind. 5 Projekte 4 Wertungspunkte mind. 4 Projekte 3 Wertungspunkte mind. 3 Projekte 2 Wertungspunkte mind. 2 Projekte 1 Wertungspunkt mind. 1 Projekt 0 Wertungspunkte kein Projekt Eine Referenz ist der zu vergebenden Leistung vergleichbar, wenn der Bieter/Bewerber folgende Leistungen erbracht hat: Beratungs- und Coachingleistungen für IPA in Verbindung mit Projektmanagement und unter Anwendung der Methoden des Lean Managements für die IPA-Projektphasen 1 Initialisierung/Vorbereitung und Vergabe (Mehrparteienvertrag) 2 Integrierte Planung 3 Integrierte Ausführung/Realisierung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umfang der Leistungen über die IPA- Phasen (Wichtung 40 %)
Beschreibung: Eignungskriterien gemäß Formblatt 133/333b-LF „Eigenerklärung Eignung EU“ Umfang der Leistungen über die IPA-Phasen, die vom Bieter/Bewerber durchgeführt worden sind : Wertung: 5 Wertungspunkte: Die Realisierungsphase ist abgeschlossen. Ein entsprechender Nachweis in Textform ist vorzulegen. 4 Wertungspunkte: Die Realisierungsphase ist seit mindestens 3 Monaten in Bearbeitung. Ein entsprechender Nachweis in Textform ist vorzulegen. 3 Wertungspunkte: Die Planungsphase ist abgeschlossen oder die Realisierungsphase ist seit weniger als 3 Monaten in Bearbeitung. Ein entsprechender Nachweis in Textform ist vorzulegen. 2 Wertungspunkte: Die Planungsphase ist seit mindestens 3 Monaten in Bearbeitung. Ein entsprechender Nachweis in Textform ist vorzulegen 1 Wertungspunkt: Die Vorbereitungs- u. Ausschreibungsphase ist abgeschlossen oder die Planungsphase ist seit weniger als 3 Monaten in Bearbeitung. Ein entsprechender Nachweis in Textform ist vorzulegen. 0 Wertungspunkte: Kein IPA-Projekt oder die Vorbereitungs- u. Ausschreibungsphase ist nicht abgeschlossen. Es wird das Projekt gewertet, bei dem die meisten Phasen erbracht worden sind. Zusammenfassung Eignungskriterien Umsatz: Wichtung 20 % Referenzen :Wichtung 40 % Umfang der Leistungen über die IPA-Phasen: Wichtung 40 % Summe Wichtung 100 % Schlussbemerkung zu den Eignungskriterien: Die Vergabestelle weist darauf hin, dass die jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorgelegt werden müssen und das Angebot ausgeschlossen wird, wenn - die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt werden und - die Informationen für die Vergabestelle nicht gebührenfrei bei einer Datenbank abrufbar sind bzw. - die Zuschlag erteilende Stelle nicht bereits im Besitz der Informationen ist. Die „Eigenerklärung Eignung EU“ (Formblatt 133/333b-LF) einschließlich aller Anlagen ist Bestandteil des Teilnahmewettbewerbs.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Zuschlagskriterien mit Gewichtung gemäß Formblatt 313-L/F 1. Die Angebotswertung erfolgt für mehrere Zuschlagskriterien gemäß nachfolgender Wichtung (Summe der Wichtungspunkte muss 100 Punkte betragen!) 1.1 Kriterium: Preis/Honorar; Wichtung 30 % 1.2 Kriterium: Schriftliches Personalkonzept; Wichtung 30 % 1.3 Kriterium: Schriftliches Beratungskonzept; Wichtung 20 % 1.4 Kriterium: Präsentation u. Diskussion im Verhandlungsgespräch; Wichtung 20 % Eine detailierte Auflistung ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Bitte beachten Sie hierzu insbesondere das Dokument "20-Ausschluss-,Eignungs- und Zuschlagskriterien IPA und PM-Beratung.pdf"
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/06/2024 11:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 27/06/2024 10:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Soweit der Bewerbung die geforderten Anlagen und Nachweise zum Teilnahmeantrag sowie zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit und zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit nicht beiliegen, sind diese auf Anforderung innerhalb der von der Vergabestelle hierfür benannten Frist über die E-Vergabeplattform des Bundes nachzureichen. Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb dieser Frist vorgelegt, führt dies zum Ausschluss aus dem weiteren Verfahren.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Informationen über die Überprüfungsfristen: „Ein Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB nur zulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt worden sind, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.“
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Generaldirektion Wasserstraßen- und Schiffahrt, vertreten durch das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Ems-Nordsee
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Generaldirektion Wasserstraßen- und Schiffahrt, vertreten durch das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Ems-Nordsee
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Generaldirektion Wasserstraßen- und Schiffahrt, vertreten durch das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Ems-Nordsee
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Generaldirektion Wasserstraßen- und Schiffahrt, vertreten durch das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Ems-Nordsee
Organisation, die Angebote bearbeitet: Generaldirektion Wasserstraßen- und Schiffahrt, vertreten durch das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Ems-Nordsee
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Generaldirektion Wasserstraßen- und Schiffahrt, vertreten durch das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Ems-Nordsee
Registrierungsnummer: 991-00197-45
Abteilung: Servicestelle für Vergabe
Postanschrift: Herzog-Arenberg-Straße 66
Stadt: Meppen
Postleitzahl: 49716
Land, Gliederung (NUTS): Emsland (DE949)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Servicestelle für Vergabe
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2fc21137-599c-496b-b946-cedf4df5d551 - 13
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 305749-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 100/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/05/2024