Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Ex Post: Rückversetzung: Gemeinde Emmerthal - Neubau KiTa Grohnde

282519-2024 - Ergebnis
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Ex Post: Rückversetzung: Gemeinde Emmerthal - Neubau KiTa Grohnde
OJ S 93/2024 14/05/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Emmerthal
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Ex Post: Rückversetzung: Gemeinde Emmerthal - Neubau KiTa Grohnde
Beschreibung: Der Auftraggeber hat das Verfahren Nr. 00665557-2023, ABl.S 210/2023, korrigiert mit Nr. 00679134-2023, ABl.S 215/2023 am 29.01.2024 teilaufgehoben und in den Stand vor Angebotsabgabe zurückversetzt. Bei dieser Ausschreibung handelt es sich um das zurückgesetzte Verfahren. Hieraus resultiert die kürzere Angebotsfrist. Die Gemeinde Emmerthal beabsichtigt im Ortsteil Grohnde den Neubau einer Kindertagesstätte. Beauftragt werden die dafür erforderlichen Planungsleistungen. Der Neubau soll auf dem Grundstück Südstraße 2, 31860 Emmerthal, OT Grohnde entstehen. Nach derzeitigem Planungsstand ist der Bau eines eingeschossigen Gebäudes mit Platz für 3 Gruppen beabsichtigt.
Kennung des Verfahrens: 47a22a6e-4d86-4821-b895-3b3f544dc284
Vorherige Bekanntmachung: 00665557-2023
Interne Kennung: 56-2023-1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Flurstück 33/23, Flur 6, Gemarkung Grohnde Südstraße 2 
Stadt: Emmerthal
Postleitzahl: 31860
Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont (DE923)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YBLHKZY Der Auftraggeber hat das Verfahren Nr. 00665557-2023, ABl.S 210/2023, korrigiert mit Nr. 00679134-2023, ABl.S 215/2023 am 29.01.2024 teilaufgehoben und in den Stand vor Angebotsabgabe zurückversetzt. Bei dieser Ausschreibung handelt es sich um das zurückgesetzte Verfahren. Hieraus resultiert die kürzere Angebotsfrist.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Objektplanung Gebäude und Innenräume (§§ 34 ff. HOAI), Leistungsphasen 3 bis 9
Beschreibung: Objektplanung Gebäude und Innenräume Sämtliche Grundleistungen gem. § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10.1, linke Spalte, Leistungsphasen 3 bis 9. Zusätzlich: - Mitwirken bei der Beantragung von Fördermitteln aus der Infrastrukturfinanzierung KFN - Klimafreundlicher Neubau Kommunen (KfW-Programm Klimafreundlicher Neubau Wohngebäude/Nichtwohngebäude - Kommunen, KfW 499) oder einem vergleichbaren Programm. - Nachhaltigkeitsberatung und Nachhaltigkeitszertifizierung. Optional: Einzelne besondere Leistungen, § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10.1, rechte Spalte: Besondere Leistungen sind im Rahmen der Vergabe aktuell nicht vorgesehen. Sofern Bedarf besteht, werden diese nachträglich im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen beauftragt
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber beauftragt mit Zuschlag im vorliegenden Vergabeverfahren zunächst nur die bis zum Abschluss der Genehmigungsplanung (Leistungsphase 4 nach HOAI) erforderlichen Planungsleistungen (Grundbeauftragung). Über die Weiterbeauftragung mit den zur Umsetzung des Vorhabens erforderlichen Planungsleistungen (Folgebeauftragung) wird der Auftraggeber je nach Ergebnis des Genehmigungsverfahrens und unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Finanzmittel nach freiem Ermessen entscheiden. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf Übertragung weiterer Leistungsphasen und Planungsleistungen besteht nicht. Details zum beabsichtigten Zuschnitt der stufenweisen Beauftragung sind den Verträgen (Teile C01 bis C03 der Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Flurstück 33/23, Flur 6, Gemarkung Grohnde Südstraße 2 
Stadt: Emmerthal
Postleitzahl: 31860
Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont (DE923)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2024
Enddatum der Laufzeit: 01/04/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 00665557-2023
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Der Auftraggeber hat das Verfahren Nr. 00665557-2023, ABl.S 210/2023, korrigiert mit Nr. 00679134-2023, ABl.S 215/2023 am 29.01.2024 teilaufgehoben und in den Stand vor Angebotsabgabe zurückversetzt. Bei dieser Ausschreibung handelt es sich um das zurückgesetzte Verfahren. Hieraus resultiert die kürzere Angebotsfrist. Die vorstehende Angabe zur Laufzeit des Vertrags ist als Schätzung zu verstehen. Die angegebene Laufzeit basiert auf der aktuellen Planung des Auftraggebers bzgl. der Bauzeit der Gesamtmaßnahme sowie der anschließenden Gewährleistungsüberwachung durch den Auftragnehmer (Leistungsphase 9 nach HOAI). Der Vertrag endet grundsätzlich mit vollständiger Erbringung der letzten dem Auftragnehmer übertragenen Leistung (siehe Angaben zu Optionen in Ziffer II.2.11)).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Das Gebäude soll unter energieeffizienten, nachhaltigen, wirtschaftlichen und ökologischen Aspekten geplant werden. Näheres hierzu regelt die Leistungsbeschreibung (Teil B der Vergabeunterlagen)
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamthonorar
Beschreibung: Gewertet wird das anhand der Bietereintragungen im Honorarformblatt (Anlage D05) ermittelte Gesamthonorar. Näheres hierzu regelt Anlage A02 zu Teil A der Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 300

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Stundensätze für zusätzlich beauftragte Leistungen
Beschreibung: Es wird der einfache Durchschnittswert der im Honorarformblatt (Anlage D05) angebotenen Stundensätze gewertet. Näheres hierzu regelt Anlage A02 zu Teil A der Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 100

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zum Projektteam
Beschreibung: Gewertet werden die konzeptionellen Ausführungen, die von den Bietern zu den einzelnen Unterkriterien mit dem Angebot abgegeben werden. Näheres hierzu regelt Anlage A02 zu Teil A der Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 100

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Qualifikation Projektleitung
Beschreibung: Gewertet werden die konzeptionellen Ausführungen, die von den Bietern zu den einzelnen Unterkriterien mit dem Angebot abgegeben werden. Näheres hierzu regelt Anlage A02 zu Teil A der Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 200

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Präsenz vor Ort
Beschreibung: Gewertet werden die konzeptionellen Ausführungen, die von den Bietern zu den einzelnen Unterkriterien mit dem Angebot abgegeben werden. Näheres hierzu regelt Anlage A02 zu Teil A der Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 100

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Planungskonzept
Beschreibung: Gewertet werden die konzeptionellen Ausführungen, die von den Bietern zu den einzelnen Unterkriterien mit dem Angebot abgegeben werden. Näheres hierzu regelt Anlage A02 zu Teil A der Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 200
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Vergabeverfahren unterliegt der Nachprüfung in einem Nachprüfungsverfahren gemäß § 155 ff. GWB. Die zuständige Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag an (§ 160 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach§ 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Emmerthal
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Planung Technische Ausrüstung (§§ 53 ff. HOAI), Leistungsphasen 1 bis 9 für die Anlagengruppen 1, 2, 3, 4, und 7
Beschreibung: Technische Ausrüstung (einschl. Technische Anlagen in Außenanlagen) Alle Grundleistungen gemäß § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15.1, linke Spalte, Leistungsphasen 1 bis 9 für folgende Anlagengruppen: - Anlagengruppe 1 - Abwasser-, Wasseranlagen - Anlagengruppe 2 - Wärmeversorgungsanlagen - Anlagengruppe 3 - Lufttechnische Anlagen - Anlagengruppe 4 - Stark- und Schwachstromanlagen - Allgemeine elektrische Anlagen - Blitzschutz- u. Überspannungsschutzanlage - Beleuchtungsanlagen - Telekommunikationsanlage - Fernmelde- und Datentechnik - Sicherheitsbeleuchtung und Rettungswegkennzeichen - Gefahrenmeldeanlage - Daten- und Netzwerktechnik - Regenerative Erzeugungsanlagen. - Begleitung der behördlichen Abnahme - Anlagengruppe 7 - Nutzungsspezifische oder verfahrenstechnische Anlagen. Zusätzlich: - Überprüfung der Möglichkeit der Errichtung eines Nahwärmenetzes für die umliegenden Gebäude (Feuerwehr - Kindergarten - Dorfladen - Sporthalle). - Mitwirken bei der Beantragung von Fördermitteln aus der Infrastrukturfinanzierung KFN - Klimafreundlicher Neubau Kommunen (KfW-Programm Klimafreundlicher Neubau Wohngebäude/Nichtwohngebäude - mit QNG - Kommunen, KfW 499) oder einem vergleichbaren Programm. Optional: Einzelne besondere Leistungen, § 55 HOAI, Anlage 15.1., rechte Spalte: Besondere Leistungen für die Technische Ausrüstung sind im Rahmen der Vergabe aktuell nicht vorgesehen. Sofern Bedarf besteht, werden diese nachträglich im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen beauftragt.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber beauftragt mit Zuschlag im vorliegenden Vergabeverfahren zunächst nur die bis zum Abschluss der Genehmigungsplanung (Leistungsphase 4 nach HOAI) erforderlichen Planungsleistungen (Grundbeauftragung). Über die Weiterbeauftragung mit den zur Umsetzung des Vorhabens erforderlichen Planungsleistungen (Folgebeauftragung) wird der Auftraggeber je nach Ergebnis des Genehmigungsverfahrens und unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Finanzmittel nach freiem Ermessen entscheiden. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf Übertragung weiterer Leistungsphasen und Planungsleistungen besteht nicht. Details zum beabsichtigten Zuschnitt der stufenweisen Beauftragung sind den Verträgen (Teile C01 bis C03 der Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Flurstück 33/23, Flur 6, Gemarkung Grohnde Südstraße 2 
Stadt: Emmerthal
Postleitzahl: 31860
Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont (DE923)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2024
Enddatum der Laufzeit: 01/04/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 00665557-2023
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Der Auftraggeber hat das Verfahren Nr. 00665557-2023, ABl.S 210/2023, korrigiert mit Nr. 00679134-2023, ABl.S 215/2023 am 29.01.2024 teilaufgehoben und in den Stand vor Angebotsabgabe zurückversetzt. Bei dieser Ausschreibung handelt es sich um das zurückgesetzte Verfahren. Hieraus resultiert die kürzere Angebotsfrist. Die vorstehende Angabe zur Laufzeit des Vertrags ist als Schätzung zu verstehen. Die angegebene Laufzeit basiert auf der aktuellen Planung des Auftraggebers bzgl. der Bauzeit der Gesamtmaßnahme sowie der anschließenden Gewährleistungsüberwachung durch den Auftragnehmer (Leistungsphase 9 nach HOAI). Der Vertrag endet grundsätzlich mit vollständiger Erbringung der letzten dem Auftragnehmer übertragenen Leistung (siehe Angaben zu Optionen in Ziffer II.2.11)).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Das Gebäude soll unter energieeffizienten, nachhaltigen, wirtschaftlichen und ökologischen Aspekten geplant werden. Näheres hierzu regelt die Leistungsbeschreibung (Teil B der Vergabeunterlagen)
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamthonorar
Beschreibung: Gewertet wird das anhand der Bietereintragungen im Honorarformblatt (Anlage D05) ermittelte Gesamthonorar. Näheres hierzu regelt Anlage A02 zu Teil A der Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 450

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Stundensätze für zusätzlich beauftragte Leistungen
Beschreibung: Es wird der einfache Durchschnittswert der im Honorarformblatt (Anlage D05) angebotenen Stundensätze gewertet. Näheres hierzu regelt Anlage A02 zu Teil A der Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zum Projektteam
Beschreibung: Gewertet werden die konzeptionellen Ausführungen, die von den Bietern zu den einzelnen Unterkriterien mit dem Angebot abgegeben werden. Näheres hierzu regelt Anlage A02 zu Teil A der Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 200

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Qualifikation Projektleitung
Beschreibung: Gewertet werden die konzeptionellen Ausführungen, die von den Bietern zu den einzelnen Unterkriterien mit dem Angebot abgegeben werden. Näheres hierzu regelt Anlage A02 zu Teil A der Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 300
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Vergabeverfahren unterliegt der Nachprüfung in einem Nachprüfungsverfahren gemäß § 155 ff. GWB. Die zuständige Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag an (§ 160 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach§ 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Emmerthal
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Tragwerksplanung / Bau- und Raumakustik / Wärmeschutz und Energiebilanzierung
Beschreibung: Tragwerksplanung / Bau- und Raumakustik / Wärmeschutz und Energiebilanzierung Sämtliche Grundleistungen gemäß § 51 HOAI (Tragwerksplanung) i. V. m. Anlage 14.1, linke Spalte, Leistungsphasen 1 bis 6. Zusätzlich: - Leistungen des im KfW-Förderprogramm Klimafreundlicher Neubau Wohngebäude/Nichtwohngebäude - mit QNG - Kommunen (KfW 499) oder einem vergleichbaren Förderprogramm erforderlichen Energieeffizienz-Experten. - Mitwirken bei der Beantragung von Fördermitteln aus der Infrastrukturfinanzierung KFN - Klimafreundlicher Neubau Kommunen (KfW-Programm Klimafreundlicher Neubau Wohngebäude/Nichtwohngebäude - mit QNG - Kommunen, KfW 499) oder einem vergleichbaren Programm. Optional: Einzelne besondere Leistungen, § 55 HOAI, Anlage 14.1. rechte Spalte. Besondere Leistungen sind im Rahmen der Vergabe aktuell nicht vorgesehen. Sofern Be-darf besteht, werden diese nachträglich im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen beauftragt Bauphysik, Ziff. 1.2 Anlage 1 zur HOAI Sämtliche Grundleistungen gemäß § 3 Abs. 1 HOAI, Anlage 1.2, Ziffer 1.2.1 Abs. 1, Abs. 2, Ziffer 1.2.2 Abs. 2, linke Spalte, Leistungsphasen 1-7. Optional: Einzelne besondere Leistungen, § 3 Abs. 1 HOAI, Anlage 1.2, Ziffer 1.2.1 Abs. 1, Abs. 2, Ziffer 1.2.2 Abs. 2, rechte Spalte. Besondere Leistungen sind im Rahmen der Vergabe aktuell nicht vorgesehen. Sofern Bedarf besteht, werden diese nachträglich beauftragt.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber beauftragt mit Zuschlag im vorliegenden Vergabeverfahren zunächst nur die bis zum Abschluss der Genehmigungsplanung (Leistungsphase 4 nach HOAI) erforderlichen Planungsleistungen (Grundbeauftragung). Über die Weiterbeauftragung mit den zur Umsetzung des Vorhabens erforderlichen Planungsleistungen (Folgebeauftragung) wird der Auftraggeber je nach Ergebnis des Genehmigungsverfahrens und unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Finanzmittel nach freiem Ermessen entscheiden. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf Übertragung weiterer Leistungsphasen und Planungsleistungen besteht nicht. Details zum beabsichtigten Zuschnitt der stufenweisen Beauftragung sind den Verträgen (Teile C01 bis C03 der Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Flurstück 33/23, Flur 6, Gemarkung Grohnde Südstraße 2 
Stadt: Emmerthal
Postleitzahl: 31860
Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont (DE923)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2024
Enddatum der Laufzeit: 01/04/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 00665557-2023
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Der Auftraggeber hat das Verfahren Nr. 00665557-2023, ABl.S 210/2023, korrigiert mit Nr. 00679134-2023, ABl.S 215/2023 am 29.01.2024 teilaufgehoben und in den Stand vor Angebotsabgabe zurückversetzt. Bei dieser Ausschreibung handelt es sich um das zurückgesetzte Verfahren. Hieraus resultiert die kürzere Angebotsfrist. Die vorstehende Angabe zur Laufzeit des Vertrags ist als Schätzung zu verstehen. Die angegebene Laufzeit basiert auf der aktuellen Planung des Auftraggebers bzgl. der Bauzeit der Gesamtmaßnahme sowie der anschließenden Gewährleistungsüberwachung durch den Auftragnehmer (Leistungsphase 9 nach HOAI). Der Vertrag endet grundsätzlich mit vollständiger Erbringung der letzten dem Auftragnehmer übertragenen Leistung (siehe Angaben zu Optionen in Ziffer II.2.11)).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Das Gebäude soll unter energieeffizienten, nachhaltigen, wirtschaftlichen und ökologischen Aspekten geplant werden. Näheres hierzu regelt die Leistungsbeschreibung (Teil B der Vergabeunterlagen)
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamthonorar
Beschreibung: Gewertet wird das anhand der Bietereintragungen im Honorarformblatt (Anlage D05) ermittelte Gesamthonorar. Näheres hierzu regelt Anlage A02 zu Teil A der Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 450

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Stundensätze für zusätzlich beauftragte Leistungen
Beschreibung: Es wird der einfache Durchschnittswert der im Honorarformblatt (Anlage D05) angebotenen Stundensätze gewertet. Näheres hierzu regelt Anlage A02 zu Teil A der Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zum Projektteam
Beschreibung: Gewertet werden die konzeptionellen Ausführungen, die von den Bietern zu den einzelnen Unterkriterien mit dem Angebot abgegeben werden. Näheres hierzu regelt Anlage A02 zu Teil A der Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 200

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Qualifikation Projektleitung
Beschreibung: Gewertet werden die konzeptionellen Ausführungen, die von den Bietern zu den einzelnen Unterkriterien mit dem Angebot abgegeben werden. Näheres hierzu regelt Anlage A02 zu Teil A der Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 300
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Vergabeverfahren unterliegt der Nachprüfung in einem Nachprüfungsverfahren gemäß § 155 ff. GWB. Die zuständige Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag an (§ 160 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach§ 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Emmerthal
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 370 130,81 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Riemer & Niemeier Architekten
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Wert des Ergebnisses: 201 867,61 EUR
Vergabe von Unteraufträgen: yes
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 1
Titel: Los 1
Datum des Vertragsabschlusses: 23/04/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge12
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge12
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge12
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0003
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: MZWO ARCHITEKT*INNEN GMBH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0003
Wert des Ergebnisses: 108 523,79 EUR
Vergabe von Unteraufträgen: yes
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 2
Titel: Los 2
Datum des Vertragsabschlusses: 23/04/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge1
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0004
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: ART GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0004
Wert des Ergebnisses: 59 739,41 EUR
Vergabe von Unteraufträgen: no
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 3
Titel: Los 3
Datum des Vertragsabschlusses: 23/04/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Emmerthal
Registrierungsnummer: 032520005005-0-30
Postanschrift: Berliner Straße 15  
Stadt: Emmerthal
Postleitzahl: 31860
Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont (DE923)
Land: Deutschland
Kontaktperson: DAGEFÖRDE Öffentliches Wirtschaftsrecht Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Telefon: +49 51159097560
Fax: +49 51159097566
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen
Registrierungsnummer: +49 413115-3306
Postanschrift: Auf der Hude 2  
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 413115-3306
Fax: +49 413115-2943
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Riemer & Niemeier Architekten
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: micro
Registrierungsnummer: DE2300906502
Postanschrift: Zur Eulenflucht 16  
Stadt: Bad Münder am Deister
Postleitzahl: 31848
Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont (DE923)
Land: Deutschland
Telefon: 05042-93230
Fax: 05042-932323
Rollen dieser Organisation
BieterFederführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Staatsangehörigkeit des EigentümersDEU
Gewinner dieser LoseLOT-0002
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: MZWO ARCHITEKT*INNEN GMBH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: small
Registrierungsnummer: 273285769
Postanschrift: Schwarzer Bär 2  
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30449
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
E-Mail: info@mzwo.de
Telefon: 05115151300
Rollen dieser Organisation
BieterFederführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Staatsangehörigkeit des EigentümersDEU
Gewinner dieser LoseLOT-0003
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: ART GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: small
Registrierungsnummer: DE294674681
Postanschrift: Große Münzstr. 6  
Stadt: Magdeburg
Postleitzahl: 39104
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
Telefon: 0391 7324670
Rollen dieser Organisation
BieterFederführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Staatsangehörigkeit des EigentümersDEU
Gewinner dieser LoseLOT-0004
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4b0d247b-84bd-4c5f-9113-999b22ec1082 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/05/2024 15:45:09 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 282519-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 93/2024
Datum der Veröffentlichung: 14/05/2024

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