1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: TourismusMarketing Niedersachsen GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: TMN - Rahmenvereinbarung mit einer Leadagentur Media
Beschreibung: Die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (kurz TMN) beabsichtigt, einen Dienstleister mit der Aufgabe einer „Leadagentur Media“ zu beauftragen. Der Auftrag umfasst Beratung, Planung, Einkauf und Abwicklung von Medialeistungen jeglicher Art aller gegenwärtigen und zukünftigen Themenfelder der TMN. Das Ziel der Mediamaßnahmen ist, durch geeignete Medialeistungen qualitativ hochwertigen Traffic für das Reiseland-Portal / bzw. Offline-Inhalte zu generieren und die verschiedenen Kanäle inkl. der Themen zu bewerben. Die TMN sucht im Rahmen dieser Ausschreibung eine Media-Agentur, die die TMN strategisch und konzeptionell bei der Planung der geeigneten Maßnahmen berät, ein Konzept für die Mediaplanung erstellt sowie Einkauf, Abwicklung, Reporting und die laufende Optimierung der geplanten Maßnahmen übernimmt.
Kennung des Verfahrens: 7ef7f449-4410-41a6-872a-c462173f24b7
Interne Kennung: 2024-TMN Leadagentur Media
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 300 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Geplante Mindestzahl: 3 Höchstzahl: 5; Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Es sollen mindestens 3 und höchstens fünf geeignete Bewerber zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren aufgefordert werden. Folgende Angaben und Erklärungen sind zwingend mit dem Teilnahmeantrag einzureichen; sollten diese auch nach Nachforderung nicht vorliegen, erfolgt der Ausschluss vom weiteren Verfahren: — rechtsverbindlich unterzeichneter Teilnahmeantrag, — Vorlage der genannten Angaben und Erklärungen zur Befähigung zur Berufsausübung und zur wirtschaftlichen, technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (insbesondere: Vorlage von mindestens 2 Referenzangaben über vergleichbare Leistungen). Die Teilnehmer werden nach Maßgabe der nachfolgend genannten Auswahlkriterien und der angegebenen Gewichtung ausgewählt. Maßgeblich für die Bewertung der Eignung sind die wirtschaftliche, technische und berufliche Leistungsfähigkeit. Die nachstehenden Kriterien werden anhand der vorzulegenden Unterlagen bewertet. —— Technische Leistungsfähigkeit (Gewichtung: 70 %): Es erfolgt eine Bewertung der Qualität der Referenzen. Maßgeblich bei der Bewertung der Referenzen ist dabei der Grad der Vergleichbarkeit mit der ausgeschriebenen Leistung. Zur Qualität der Referenzen werden bis zu 70 Bewertungspunkte vergeben: — 70 P.= sehr gut: Bewerber liegt mit Blick auf das Bewerberfeld weit über dem Durchschnitt, — 60 P.= gut: Bewerber liegt mit Blick auf das Bewerberfeld deutlich erkennbar über dem Durchschnitt, — 50 P.= vollbefriedigend: Bewerber mit Blick auf das Bewerberfeld im oberen Durchschnittsbereich, — 40 P.=befriedigend: Bewerber liegt mit Blick auf das Bewerberfeld im unteren Durchschnittsbereich, — 30 P.= ausreichend: Bewerber liegt mit Blick auf das Bewerberfeld unter dem Durchschnittsbereich, — 20 P. = noch ausreichend: Bewerber liegt mit Blick auf das Bewerberfeld deutlich unter dem Durchschnittsbereich, — 10 P. = mangelhaft: Bewerber hat zwar 2 Referenzen vorgelegt, die aber im Ganzen nicht überzeugen können, — 0 P. = ungenügend: Bewerber hat keine Referenzen vorgelegt. —— Berufliche Leistungsfähigkeit (Gewichtung: 30 %) Es werden Punkte pro Fachbereich vergeben, wenn die beschäftigten Fachkräfte in den für die Auftragsausführung maßgeblichen Fachbereichen mehr als 3 Vollzeitäquivalenten entsprechen. Insgesamt können maximal 30 Wertungspunkte bei der beruflichen Leistungsfähigkeit erreicht werden. Pro Fachbereich werden jeweils maximal 5 Wertungspunkte vergeben. Sofern mehr als 3 Vollzeitäquivalente vorliegen, werden jeweils 5 Wertungspunkte vergeben. Sofern weniger als 1 Vollzeitäquivalent vorliegt, werden 0 Wertungspunkte vergeben. Zusätzliche Angaben: a) Als Bewerbungsunterlage ist der Teilnahmeantrag mit allen erforderlichen Anlagen ausgefüllt einzureichen. Mit dem Einreichen erklärt der Bewerber die Angaben für vollständig und verbindlich. Der Bewerber erklärt mit dem elektronischen Abruf der Teilnahme- und Auftragsunterlagen, dass er diese und die darin enthaltenen Informationen vertraulich handhaben wird; b) Alle Nachweise können in Form von Eigenerklärungen erfolgen, soweit sich aus der Ausschreibung nicht etwas anderes ergibt. Alle vom Auftraggeber für den Teilnahmewettbewerb unter dem genannten Link bereitgestellten Formblätter sind grundsätzlich zwingend zu verwenden. Auf Verlangen des Auftraggebers sind die Eigenerklärungen durch Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen; c) Alle weiteren Informationen zu diesem Vergabeverfahren wie Änderungen bei der Beschreibung der Anforderungen und Bedürfnisse, Beantwortung von Bieterfragen oder sonstige verfahrensrelevante Informationen werden ebenfalls unter dem genannten Link bereitgestellt. Bis zum Ablauf der Teilnahmefrist ist der Bewerber verpflichtet, regelmäßig und selbstständig auf zur Verfügung gestellte, geänderte oder zusätzliche Dokumente zu achten. Ein separater Hinweis durch die Vergabestelle erfolgt nicht; d) Für Fragen und sonstige Kommunikation in diesem Verfahren ist ausschließlich das Portal der Deutschen eVergabe zu verwenden. Fragen sollen möglichst frühzeitig gestellt werden. Spätester Termin zur Einreichung von Fragen zum Teilnahmewettbewerb ist der 21.05.2024; e) Der Teilnahmeantrag ist in deutscher Sprache abzufassen und bis spätestens zum Ende der Teilnahmefrist vorzulegen. Der Teilnahmeantrag muss in elektronischer Form eingereicht werden. Die Abgabe des Teilnahmeantrags ist ausschließlich über das Portal der Deutschen eVergabe möglich f) Eine Einreichung des Teilnahmeantrags per E-Mail, Telefax oder in schriftlicher Form ist nicht zulässig; g) Eine Erstattung von Kosten/Aufwendungen für die Erstellung der Teilnahmeanträge und die Teilnahme am Vergabeverfahren findet nicht statt; h) Nicht rechtverbindlich unterzeichnete bzw. signierte oder nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Konkurs: Insolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Korruption: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Vergleichsverfahren: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung: Betrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insolvenz
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Bildung terroristischer Vereinigungen
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: TMN - Rahmenvereinbarung mit einer Leadagentur Media
Beschreibung: — Bewertung der bisherigen Mediaplanung und umfassende strategische Beratung hinsichtlich einer individuellen Mediastrategie in den TMN relevanten Projekten/Themen, — Grundlagen einer Mediastrategie sind die im Vorfeld definierten Zielgruppen, die Kampagnenzielsetzungen, KPI’s und die Phasen der Customer Journey, inklusive Erschließung neuer Zielgruppen- und Marktpotenziale und Bewertung der Kontaktqualitäten von in Frage kommenden Kanälen, — Wirtschaftlicher Einkauf von Medialeistungen sowie operative Betreuung der jeweiligen Projekte, — Analyse von Marktforschungsergebnissen/Studien und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das jeweilige Themenfeld, — Proaktive Vorstellung von innovativen und kreativen Ansätzen unter Einbezug neuer Technologien, aktuellem und zukünftig prognostiziertem Mediennutzungsverhalten der Zielgruppe(n) und bei Bedarf Abstimmung mit der „Leadagentur Kreation & Dialog“ zur Umsetzung der Maßnahmen, — Vierteljährlicher Halbtagsworkshop/Review umgesetzter Kampagnen & Best Cases zu aktuellen Markttrends, — Leistungs- und Erfolgskontrolle auf Basis medien- und kampagnenspezifisch relevanter Erfolgskriterien, — Wöchentliche Status-Calls zu laufenden TMN-Kampagnen, — Erstellung von Reportings und Analysen, dabei Ausweisung der gängigen KPI’s pro Kanal sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung des Mediabudgets und der Kanäle, — Mindestanforderungen an das Reporting: Online: Impressions, TKP, CPC, CPO, CTR, Post Click Conversions, Post View Conversions, ausgegebenes Budget, Rabattstrukturen, Vermarkter, Kanäle, Datenquellen Targeting, etc. (weitere Reporting-Vorschläge seitens der Agentur sind erwünscht) Offline: Reichweite, ausgegebenes Budget, Rabattstrukturen, Vermarkter, Kanäle, Targeting (weitere Reporting-Vorschläge seitens der Agentur sind erwünscht) TMN wünscht sich ein Online-Tool, bei dem tagesaktuell Analysen einsehbar sind — Bewertung externer Angebote im Bereich Media und Kooperationen, die an die TMN herangetragen werden, — Projektmanagement und Dokumentation der in Anspruch genommenen Budgets für die jeweiligen Themenfelder, transparente und detaillierte Darstellungen der Eigen- und Fremdleistungen im Monatsturnus, — Durchführung von Weiterbildungen und Schulungen im Bereich Mediaplanung für Mitarbeiter der TMN durch Agentur-Referenten (separate Honorierung). Anforderungen an die Agentur: — Hohe, nachzuweisende Beratungs- und Einkaufskompetenzen im On- und Offlinebereich, nachzuweisende Organisationsstruktur, Kapazitäten und Kompetenzen in den Bereichen Performance, Social Media, Search, Marktforschung, Kreation, On- und Offline-Planung, — Hohe Kenntnis über das Identifizieren und die effiziente Ansprache von Zielgruppen in nationalen und internationalen Märkten, — Customer Journey Analyse: kanal- und geräteübergreifende Erfolgsmessung der Kampagnen, auch unter Berücksichtigung von Attributionsmodellen, — Festgelegtes Team, konstante Ansprechpartner, — Adserver der Agentur müssen im europäischen Raum stehen, — die Agentur muss die Option einer Service-Hotline für Notfälle zur Verfügung stellen, — die Agentur muss die deutschen Datenschutzbestimmungen erfüllen, — Hohe Digitalkompetenz: Know-How: Langjährige Erfahrung im Programmatic Advertising Nationale und internationale Aussteuerung von Onlinekampagnen Expertise in Display-, Social-, Native-Advertising, SEA, SEO Nutzung umfassender Targetingmethoden (Keyword, Contextual, Behavioral, Semantisches Targeting) Auswertung: Wöchentliche Reportings zu Performance und Viewability während der Kampagne inkl. 2 Korrekturschleifen zum Setup der Reportings Daten: zielgruppenspezifischer Cookie-Daten Einkauf Verwendung und Darlegung von Brand Safety- und Adfraud-Maßnahmen Bei Bedarf: Anpassung vorhandener Werbemittel. Der jährliche Höchstwert liegt bei [Betrag gelöscht] Euro.
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber ist berechtigt, aber nicht verpflichtet, den Vertrag einmal um 12 Monate zu verlängern. Im Falle der Inanspruchnahme der Verlängerungsoption wird die Erklärung in Textform von dem AG spätestens drei Monate vor Ende der Vertragslaufzeit gegenüber dem AN mitgeteilt.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 300 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Folgende Eigenerklärungen und Nachweise zur persönlichen Lage sind zu erbringen: PL1. Eigenerklärung mit Angaben zur Firma, Sitz, Gegenstand, Geschäftsleitung des Unternehmens, Unternehmensstruktur (zum Beispiel Muttergesellschaften, Konzernzugehörigkeit), mit der Darstellung der Gesellschaft- und Kapitalverhältnisse des Bewerbers sowie gegebenenfalls zur zuständigen Niederlassung (Formblatt 1 a). PL2. Soweit die Rechtsform des Unternehmens dies ermöglicht: aktueller unbeglaubigter Auszug aus dem Handelsregister, nicht älter als 12 Monate (Kopie ist ausreichend). PL3. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123 und 124 GWB (Formblatt 2). Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft haben jeweils einzeln die vorstehend aufgeführten Erklärungen mit ihrer Bewerbung vorzulegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Eigenerklärungen und Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind zu erbringen: WL 1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der Leistung(en), die mit dem Gegenstand/den Gegenständen der Vergabe vergleichbar ist/sind, bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, gegebenenfalls bezogen auf das beherrschende Unternehmen (Formblatt 3). WL 2. Eigenerklärung über den Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung bzw. darüber dass im Falle eines Vertragsschlusses eine solche abgeschlossen wird. WL3. Eigenerklärung wg. Russland-Bezug (Formblatt 4).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Der Bewerber hat seine fachliche Eignung (Fachkompetenz) sowie die Erfahrung der einzelnen Mitglieder des für die Durchführung des beschriebenen Auftrags vorgesehenen Projektteams nachzuweisen durch: TL1. Referenzen (Formblatt 4): Angaben über die Ausführung von einschlägigen und vergleichbaren Projekten in den letzten maximal 3 Jahren seit Veröffentlichung dieser Bekanntmachung (Eigenerklärungen). Die Referenzen sind in einer Liste in der Reihenfolge ihrer Übereinstimmung und Vergleichbarkeit mit diesem Vorhaben mit den folgenden Angaben aufzuführen: − Kurze Beschreibung des Projekts, − Alleinstellungsmerkmal des Projektes, − Vergleichbarkeit mit der ausgeschriebenen Leistung (Mediaplanung im touristischen Bereich), − Benennung des Auftraggebers (sofern und soweit unter Wahrung des Datenschutzes möglich mit Ansprechpartner), − Angaben zum Umfang/Größe und gegebenenfalls Kategorie des Auftraggebers, − Projektbeginn und Laufzeit, − Auftragswert. Es sind mindestens 2 Referenzen, die den oben genannten Anforderungen entsprechen, einzureichen (Mindestanforderung). Es sind möglichst nicht mehr als 5 besonders einschlägige (vergleichbare) Referenzen einzureichen. Der Umfang der Darstellung sollte je Referenzangabe 5 DINA4-Seiten mit Schriftgröße 11 nicht überschreiten. TL2. Eigenerklärung über die beschäftigten Fachkräfte in Vollzeitäquivalenten in den für die Auftragsausführung maßgeblichen Fachbereichen Performance, Social Media, Search, On-und Offline Planung, Marktforschung, Kreation (Formblatt 5) TL3. Vorstellung des verantwortlichen Projekt-Teams: Angabe der Namen und der beruflichen Qualifikation der für das Projekt vorgesehenen Mitarbeiter Geforderte Mindestanforderungen: Mindestens 2 Referenzen über vergleichbare Leistungen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 10/06/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 31/05/2024 12:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 92 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein; (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht; (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: TourismusMarketing Niedersachsen GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: TourismusMarketing Niedersachsen GmbH
Registrierungsnummer: 10377
Postanschrift: Essener Straße 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30173
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Telefon: +49 51154580
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Registrierungsnummer: a9787976-9b77-4174-b385-0f1baa35c523
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131151334
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: 7e01c0ef-c94c-4ef0-a404-ccf132fdead9
Postanschrift: Berliner Allee 26
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30175
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Telefon: +49 51154580
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7ef7f449-4410-41a6-872a-c462173f24b7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/04/2024 14:52:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 263224-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 87/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/05/2024