1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Winsen(Luhe)
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Technische Ausrüstung HLS
Beschreibung: Technische Ausrüstung gem. Teil 4, Abschnitt 2 HOAI. Die Stadt Winsen (Luhe) bereitet den Neubau einer dreizügigen Grundschule vor. Der Neubau wird über eine Nettogeschossfläche von ca. 2.600 qm verfügen, die sich auf zwei Geschosse aufteilt. Anrechenbare Kosten der Technischen Ausrüstung ca. 1.030.000,- EUR (ohne MwSt.).
Kennung des Verfahrens: b1000000-c0de-4000-a000-00d454101435
Interne Kennung: 083-03
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Harburg (DE933)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Besonders geeignet für:(selbst)
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen. Das ausgefüllte Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung ist mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Der Bewerber hat ferner anzugeben, inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Hierfür ist die „Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 3 (EU) 2022-576“ als Teil des Teilnahmeantrages abzugeben.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Nicht losweise Vergabe
Beschreibung: Nicht losweise Vergabe
Interne Kennung: Nicht losweise Vergabe
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Für die Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung wird die stufen-/ abschnittsweise Beauftragung gewählt, da zum aktuellen Zeitpunkt noch keine belastbare Kostenschätzung/-berechnung vorliegt. Der Auftraggeber überträgt dem Auftragnehmer zunächst die Leistungsphasen 1 bis einschl. 4 für die Anlagengruppen 1 und 2 und die Leistungsphasen 1 bis einschl. 2 für die Anlagengruppe 3 der Technischen Ausrüstung § 55 HOAI. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die weiteren Leistungen bis einschließlich der Leistungsphase 8 zu erbringen, wenn sie vom Auftraggeber innerhalb von zwei Jahren nach Fertigstellung der zunächst in Auftrag gegebenen Leistungen schriftlich übertragen werden.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Winsen (Luhe)
Postleitzahl: 21423
Land, Gliederung (NUTS): Harburg (DE933)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für: selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Die Auswahl der Bewerber erfolgt auf Grundlage der zum Nachweis der Eignung geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen. Soweit die Mindestanforderungen erfüllt werden, ist für die Rangfolge die Anzahl der erreichten Punkte maßgebend, bei einer maximalen Anzahl von 30 Punkten. Bei gleicher Punktzahl mehrerer Bewerber und insgesamt mehr als drei Bewerbern auf den ersten drei Rängen entscheidet das Los unter Berücksichtigung der erreichten Punktzahl. Für den Teilnahmewettbewerb ist ein Nachweis der Eignungskriterien als Eigenerklärung im Bewerbungsbogen ausreichend. Bis drei Wochen vor Auftragsvergabe hat der Bewerber alle Punkte durch geeignete Nachweise zu belegen. Unabhängig davon, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, auch vor diesem Zeitpunkt Nachweise zu einzelnen Punkten zu verlangen. Falsche Angaben im Bewerbungsbogen führen unabhängig vom Verfahrensstand zum Ausschluss. Bewertungskriterien: 1) Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung: Mindestanforderung durch Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister, je nach Rechtsvorschriften des Staates in dem der Bewerber niedergelassen ist oder auf andere Weise, Berufsqualifikation als Bachelor, Dipl.-Ing., MA oder Techniker der technischen Gebäudeausrüstung HLS oder eine vergleichbare Qualifikation. 2) Versicherungsschutz der Berufshaftpflichtversicherung: Mindestanforderung Deckungssummen in Höhe von 3,0 Mio. EUR für Personenschäden sowie 1,0 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden über den Zeitraum der gesamten Vertragszeit, 3) Personelle Kapazitäten: Mindestanforderung ein Projektleiter während der LPH 1 bis 8, ein Planer ca. 40 Std./Wo. während der LPH 1 bis 5 und ein Bauleiter ca. 20 Std./Wo. während der LPH 6 bis einschl. 8, 4) Wirtschaftliche Eignung: Mindestanforderung mittlerer Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre, Mindestanforderung 250.000,- EUR, Wichtung 10 %, 5) Personelle Leistungsfähigkeit: Mindestanforderung 2 Mitarbeiter*innen einschl. Inhaber*in mit vorgenannter Berufsqualifikation Wichtung 10 %, 6) Fachliche Eignung Berufserfahrung: LPH 2 bis einschl. 5: Mindestanforderung 5 Jahre Berufserfahrung, Wichtung 15 %. 7) Fachliche Eignung Berufserfahrung: LPH 6 bis einschl. 8: Mindestanforderung 5 Jahre Berufserfahrung, Wichtung 15 %. 8) Fachliche Eignung Referenzprojekte: Referenzprojekte LPH 1 bis einschl. 5 Mindestanforderung 1 Referenzprojekt mit Bearbeitung der LPH 2 bis einschl. 5 für einen öffentlichen Auftraggeber im Sinne § 98 GWB mit vergleichbarem Schwierigkeitsgrad und Bauvolumen KG 410 bis KG 430 min. 0,5 Mio. EUR ohne MwSt. innerhalb der letzten 10 Jahre, Wichtung 25 %, 9) Fachliche Eignung Referenzprojekte: LPH 6 bis einschl. 8 Mindestanforderung 1 Referenzprojekt mit Bearbeitung der LPH 6 bis einschl. 8 für einen öffentlichen Auftraggeber im Sinne § 98 GWB mit vergleichbarem Schwierigkeitsgrad und Bauvolumen KG 410 bis 430 min. 0,5 Mio. EUR ohne MwSt. innerhalb der letzten 10 Jahre, Wichtung 25 %, Nähere Angaben zur Bewertung sind den beigefügten Dokumenten – Anlagen 2 Eignungskriterien und 3 Bewerbungsbogen in den Teilnahmeunterlagen zu entnehmen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Art: Qualität Qualifikation und Berufserfahrung des Projektteams Gewichtung 15 %, Technische und energetische Planungsqualität Gewichtung 15 %, Kostenmanagement in der Planungsphase Gewichtung 15 %, Terminmanagement in der Planungsphase Gewichtung 5 %, Qualität der Bauüberwachung Gewichtung 10 % Art: Kosten Angebotspreis Gewichtung 40 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Über Vergabeplattform
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 29/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Keine
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig: 1. soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Winsen(Luhe)
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Winsen(Luhe)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Winsen(Luhe)
Registrierungsnummer: DE177369323
Abteilung: Der Bürgermeister
Postanschrift: Schlossplatz 1
Stadt: Winsen (Luhe)
Postleitzahl: 21423
Land, Gliederung (NUTS): Harburg (DE933)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Schmitt-Wenzel
Telefon: +49(4171) 657-181
Fax: +49(4171) 657-196
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131152943
Abteilung: Vergabekammer
Postanschrift: Auf der Hudes 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49(4131)15-3306
Fax: +49(4131)15-2943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 029c6076-bbef-4f29-bd8a-1b71b34207bb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/04/2024 02:04:02 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 254402-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 84/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/04/2024