Deutschland – Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung – Unterhalts-, Grund-, Glas- und Vertretungsreinigung

225145-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung – Unterhalts-, Grund-, Glas- und Vertretungsreinigung
OJ S 76/2024 17/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Cuxhaven
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Unterhalts-, Grund-, Glas- und Vertretungsreinigung
Beschreibung: Reinigungsleistungen in 3 Losen in verschiedenen Liegenschaften des Landkreises Cuxhaven
Kennung des Verfahrens: 4ad90bc0-cc3e-4bc3-a22f-b55f09c51bb9
Interne Kennung: 24-022EU-L-18
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Siehe Objektverzeichnis  
Stadt: siehe Objektverzeichnis
Postleitzahl: siehe Objektverzeichnis
Land, Gliederung (NUTS): Cuxhaven (DE932)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, Lose beliebig wie folgt zu bündeln. Bündelung von 2 Losen: Los 1 und Los 2, Los 1 und Los 3, Los 2 und Los 3 Bündelung von 3 Losen: Los 1 und Los 2 und Los 3 sowie Einzelvergabe der Lose
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenAusschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB, § 57 VgV
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Unterhalts-, Grund-, Glas- und Vertretungsreinigung in verschiedenen Liegenschaften in Bremerhaven und Hagen
Beschreibung: Unterhalts-, Grund-, Glas- und Vertretungsreinigung Jährliche Reinigungsfläche Unterhaltsreinigung ca.:1.760.000 m² Jährliche Reinigungsfläche Grundreinigung ca.: 13.600 m² Jährliche Reinigungsfläche Vertretungsreinigung ca.: 18.800 m² Jährliche Reinigungsfläche Glas- und Rahmenreinigung ca.: 5.100 m²
Interne Kennung: 24-022EU-L-18
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Nach Ablauf der Vertragslaufzeit besteht seitens des Auftraggebers die Möglichkeit, den Vertrag optional um jeweils zweimal 1 Jahr zu verlängern. Die Verlängerung tritt formlos in Kraft. Nach der letzten Frist endet der Vertrag automatisch und es bedarf keiner Kündigung seitens des Auftraggebers.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kreisgymnasium Wesermünde Humboldtstraße 12-14 
Stadt: Bremerhaven
Postleitzahl: 27570
Land, Gliederung (NUTS): Bremerhaven, Kreisfreie Stadt (DE502)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Erziehungsberatungsstelle Deichstr. 29a 
Stadt: Bremerhaven
Postleitzahl: 27568
Land, Gliederung (NUTS): Bremerhaven, Kreisfreie Stadt (DE502)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schulzentrum Hagen Burgallee 4 
Stadt: Hagen
Postleitzahl: 27628
Land, Gliederung (NUTS): Cuxhaven (DE932)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Objektbesichtigung (K.O.-Kriterium) findet am 14.05.2024 statt. Bitte melden Sie sich zur Besichtigung über die Vergabeplattform bis spätestens 13.05.2024 um 15.00 Uhr an. Sie erhalten dann genaue Angaben zu Ort und Uhrzeit der Begehung. Dieser Objektbesichtigungstermin ist zwingend vorgeschrieben. Bieter, die an diesem Termin nicht teilnehmen, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Weitere Besichtigungstermine werden nicht angeboten. Nach dem Besichtigungstermin erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung. Diese fügen Sie Ihrem Angebot bei.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Bieter sowie Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben jeweils einzeln folgende Nachweise und Erklärungen mit ihrem Angebot vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den Leistungsbereich nachweisen muss, den es übernehmen soll. Kann einer der geforderten Nachweise aus einem berechtigten Grund nicht erbracht werden, so kann der Nachweis durch Vorlage anderer geeigneter Unterlagen erbracht werden. Bietergemeinschaften, deren Mitglieder sich mehrfach, sei es als einzelnes Unternehmen, Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer an diesem Vergabeverfahren beteiligen, können wegen Verstoßes gegen das Wettbewerbsprinzip ausgeschlossen werden. Dem Angebot beizufügen: - aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens in das Berufsregister Hinweis: Unterlagen, die dem Angebot abgegeben werden müssen, werden nicht nachgefordert. Fehlende Unterlagen führen zum Ausschluss vom weiteren Verfahren.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Dem Angebot beizufügen: - Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB nicht vorliegen, ebenso für Nachunternehmer - Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach § 124 GWB nicht vorliegen, ebenso für Nachunternehmer - Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet - Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Unternehmens das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren nicht eröffnet oder die Eröffnung nicht beantragt oder dieser Antrag mangels Masse nicht abgelehnt worden ist - Aktuelle Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die Zahlung der Beiträge - aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt und der Krankenkasse - Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz seines Unternehmens und über den Umsatz seines Unternehmens bezüglich der besonderen Leistungsarten, die Gegenstand der Vergabe sind, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre, die Auflistung muss je ausgeschriebener Leistungsart und Geschäftsjahr unterteilt sein. Ebenso für jeden benannten Nachunternehmer, betreffend die ihm übertragenen Leistungen - Darstellung der Unternehmensstruktur, Angabe der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen und Berufsgruppen. - Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung oder Vorlage der Erklärung einer Versicherungsgesellschaft, im Auftragsfall einen entsprechenden Versicherungsvertrag mit dem Auftragnehmer zu schließen, mit folgenden Mindestdeckungssummen: - Personen-, Sach- und Vermögensschäden in Höhe von 5 Mio. EUR - Umweltschäden von 1 Mio. EUR -Obhut- und Bearbeitungsschäden von [Betrag gelöscht] EUR - Schlüsselverlust von [Betrag gelöscht] EUR. Die Risikodeckung ist spätestens vor Zuschlagserteilung auf Anforderung durch die AG nachzuweisen. Hinweis: Unterlagen, die dem Angebot abgegeben werden müssen, werden nicht nachgefordert. Fehlende Unterlagen führen zum Ausschluss vom weiteren Verfahren.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Dem Angebot beizufügen: - Eigenerklärung zu vier Referenzen; Die Referenzen müssen mit dem Auftrag vergleichbar sein. Die Referenzen dürfen nicht älter als 3 Jahre, gerechnet ab dem Veröffentlichungsdatum dieser Ausschreibung, sein. Als vergleichbar werden nur Referenzen von anderen Schulen, Sportstätten und Verwaltungsgebäuden anerkannt. Parameter der Vergleichbarkeit ist die jährliche Reinigungsfläche der Unterhaltsreinigung. Werden keine oder unvollständige Referenzen wie zuvor benannt mitgeteilt, wird das Angebot vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Als unvollständig zählen Referenzen, die nicht alle in der Eigenerklärung zur Eignung vorgesehenen Angaben enthalten. - Der Mindestaufschlag auf die angebotenen Stundenverrechnungssätze der Unterhalts-, und Grundreinigung muss mindestens 90% auf den anzuwendenden Tariflohn (2024) betragen. Angebote die diesen Mindestaufschlag nicht erreichen werden vom Verfahren ausgeschlossen. - Die Vergabestelle behält sich vor, die Machbarkeit der angebotenen Leistungswerte mittels einer Probereinigung unter Beweis stellen zu lassen. Das Nicht-Bestehen bzw. das Nicht-Antreten der Probereinigung führt zum Ausschluss des Angebots vom weiteren Verfahren. - Beschreibung der technischen Ausrüstung, Ausstattung, Geräte und Maschinen, über die der Bieter zur Ausführung des Auftrags verfügt bzw. die der Bieter zum Einsatz bringen wird, die Beschreibung hat Leistungs- und Raumbezogen (z.B.: Sanitärreinigung, Verkehrsflächenreinigung etc.) zu erfolgen. - Nachweise der Qualifikation der Objektleitung und Vorarbeiter sowie Beschreibung der Schulungsmaßnahmen für Objektleitung, Vorabeiter sowie Reinigungskräfte, die während der Vertragslaufzeit planmäßig erfolgen - Beschreibung der Schulungsmaßnahmen für Objektleitung und Reinigungskräfte - Angaben zum Qualitätsmanagement (Beschreibung des Systems anhand einer vollständig durchgeführten Kontrolle, deren Auswertung und der daraus resultierenden weiteren Abwicklung) - Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen bereits anwendet und die während der Auftragsausführung angewendet werden sollen Hinweis: Unterlagen, die dem Angebot abgegeben werden müssen, werden nicht nachgefordert. Fehlende Unterlagen führen zum Ausschluss vom weiteren Verfahren.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: - Eigenerklärung zur Tariftreue/ zum Mindestentgelt
Beschreibung: Gemäß § 4 NTVergG sind bei Bau- und Dienstleistungen die gültigen und durch Rechtsverordnung verbindlichen Mindestlohn-Tarifverträge aufgrund des Arbeitnehmerentsendegesetzes einzuhalten. Soweit kein entsprechender Tarifvertrag Anwendung findet oder der Mindestlohn des geltenden Tarifvertrages geringer ist als der gesetzliche Mindestlohn, gilt verpflichtend die Zahlung des gesetzlichen Mindestlohns nach den Vorgaben des Mindestlohngesetzes. Der Nachweis ist wie folgt zu führen: Erklärung zur Tariftreue / zum Mindestentgelt (Formblatt Eigenerklärung zum NTVergG). Gleiches gilt für Nachunternehmer. Die entsprechende Erklärungen sind Bestandteil der Vergabeunterlagen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung zur EU-Verordnung 2022-576 (Russland-Sanktionen)
Beschreibung: Entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 dürfen öffentlichen Aufträge und Konzessionen nach dem 9. April 2022 nicht an Personen oder Unternehmen vergeben werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen. Dies umfasst sowohl unmittelbar als Bewerber, Bieter oder Auftragnehmer auftretende Personen oder Unternehmen als auch mittelbar, mit mehr als zehn Prozent, gemessen am Auftragswert, beteiligte Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher. Der Nachweis ist wie folgt zu führen: Eigenerklärung zur EU-Verordnung (Formblatt Eigenerklärung zur EU-Verordnung 2022-576). Die abzugebende Erklärung ist Bestandteil der Vergabeunterlagen. Gleiches gilt für Nachunternehmer.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 60

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Angebotene Stunden
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/05/2024 12:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E88429539
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 11/04/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E88429539
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 131 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Bindefrist: Die Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss endet am 30.09.2024. Nachforderungen von Unterlagen werden über die Bieterkommunikation der Vergabeplattform kommuniziert.
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Informations- und Wartepflicht gemäß § 134 GWB: Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information an die nicht berücksichtigten Bieter geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage, — Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Cuxhaven
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landkreis Cuxhaven
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Unterhalts-, Grund-, Glas- und Vertretungsreinigung in verschiedenen Liegenschaften in Geestland und Wurster Nordseeküste
Beschreibung: Unterhalts-, Grund-, Glas- und Vertretungsreinigung Jährliche Reinigungsfläche Unterhaltsreinigung ca.: 2.930.000 m² Jährliche Reinigungsfläche Grundreinigung ca.: 22.000 m² Jährliche Reinigungsfläche Vertretungsreinigung ca.: 478.000 m² Jährliche Reinigungsfläche Glas- und Rahmenreinigung ca.: 7.450 m²
Interne Kennung: 24-022EU-L-18
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Nach Ablauf der Vertragslaufzeit besteht seitens des Auftraggebers die Möglichkeit den Vertrag optional, um jeweils zweimal 1 Jahr zu verlängern. Die Verlängerung tritt formlos in Kraft. Nach der letzten Frist endet der Vertrag automatisch und es bedarf keiner Kündigung seitens des Auftraggebers.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Seeparkschule Wesermünde Spadener Weg 9 
Stadt: Geestland / Debstedt
Postleitzahl: 27607
Land, Gliederung (NUTS): Cuxhaven (DE932)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schulzentrum Dorum Alsumer Straße 15 
Stadt: Wurster Nordseeküste
Postleitzahl: 27639
Land, Gliederung (NUTS): Cuxhaven (DE932)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kreisstraßenmeisterei Dorum Speckenstraße 56A 
Stadt: Wurster Nordseeküste
Postleitzahl: 27632
Land, Gliederung (NUTS): Cuxhaven (DE932)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schulzentrum Langen Nordeschweg 9 
Stadt: Geestland
Postleitzahl: 27607
Land, Gliederung (NUTS): Cuxhaven (DE932)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gymnasium Langen Lankenweg 15 
Stadt: Geestland
Postleitzahl: 27607
Land, Gliederung (NUTS): Cuxhaven (DE932)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Objektbesichtigung (K.O.-Kriterium) findet am 14.05.2024 statt. Bitte melden Sie sich zur Besichtigung über die Vergabeplattform bis spätestens 13.05.2024 um 15.00 Uhr an. Sie erhalten dann genaue Angaben zu Ort und Uhrzeit der Begehung. Dieser Objektbesichtigungstermin ist zwingend vorgeschrieben. Bieter, die an diesem Termin nicht teilnehmen, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Weitere Besichtigungstermine werden nicht angeboten. Nach dem Besichtigungstermin erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung. Diese fügen Sie Ihrem Angebot bei.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Bieter sowie Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben jeweils einzeln folgende Nachweise und Erklärungen mit ihrem Angebot vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den Leistungsbereich nachweisen muss, den es übernehmen soll. Kann einer der geforderten Nachweise aus einem berechtigten Grund nicht erbracht werden, so kann der Nachweis durch Vorlage anderer geeigneter Unterlagen erbracht werden. Bietergemeinschaften, deren Mitglieder sich mehrfach, sei es als einzelnes Unternehmen, Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer an diesem Vergabeverfahren beteiligen, können wegen Verstoßes gegen das Wettbewerbsprinzip ausgeschlossen werden. Dem Angebot beizufügen: - aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens in das Berufsregister Hinweis: Unterlagen, die dem Angebot abgegeben werden müssen, werden nicht nachgefordert. Fehlende Unterlagen führen zum Ausschluss vom weiteren Verfahren.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Dem Angebot beizufügen: - Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB nicht vorliegen, ebenso für Nachunternehmer - Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach § 124 GWB nicht vorliegen, ebenso für Nachunternehmer - Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet - Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Unternehmens das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren nicht eröffnet oder die Eröffnung nicht beantragt oder dieser Antrag mangels Masse nicht abgelehnt worden ist - Aktuelle Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die Zahlung der Beiträge - aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt und der Krankenkasse - Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz seines Unternehmens und über den Umsatz seines Unternehmens bezüglich der besonderen Leistungsarten, die Gegenstand der Vergabe sind, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre, die Auflistung muss je ausgeschriebener Leistungsart und Geschäftsjahr unterteilt sein. Ebenso für jeden benannten Nachunternehmer, betreffend die ihm übertragenen Leistungen - Darstellung der Unternehmensstruktur, Angabe der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen und Berufsgruppen. - Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung oder Vorlage der Erklärung einer Versicherungsgesellschaft, im Auftragsfall einen entsprechenden Versicherungsvertrag mit dem Auftragnehmer zu schließen, mit folgenden Mindestdeckungssummen: - Personen-, Sach- und Vermögensschäden in Höhe von 5 Mio. EUR - Umweltschäden von 1 Mio. EUR -Obhut- und Bearbeitungsschäden von [Betrag gelöscht] EUR - Schlüsselverlust von [Betrag gelöscht] EUR. Die Risikodeckung ist spätestens vor Zuschlagserteilung auf Anforderung durch die AG nachzuweisen. Hinweis: Unterlagen, die dem Angebot abgegeben werden müssen, werden nicht nachgefordert. Fehlende Unterlagen führen zum Ausschluss vom weiteren Verfahren.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Dem Angebot beizufügen: - Eigenerklärung zu vier Referenzen; Die Referenzen müssen mit dem Auftrag vergleichbar sein. Die Referenzen dürfen nicht älter als 3 Jahre, gerechnet ab dem Veröffentlichungsdatum dieser Ausschreibung, sein. Als vergleichbar werden nur Referenzen von anderen Schulen, Sportstätten und Verwaltungsgebäuden anerkannt. Parameter der Vergleichbarkeit ist die jährliche Reinigungsfläche der Unterhaltsreinigung. Werden keine oder unvollständige Referenzen wie zuvor benannt mitgeteilt, wird das Angebot vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Als unvollständig zählen Referenzen, die nicht alle in der Eigenerklärung zur Eignung vorgesehenen Angaben enthalten. - Der Mindestaufschlag auf die angebotenen Stundenverrechnungssätze der Unterhalts-, und Grundreinigung muss mindestens 90% auf den anzuwendenden Tariflohn (2024) betragen. Angebote die diesen Mindestaufschlag nicht erreichen werden vom Verfahren ausgeschlossen. - Die Vergabestelle behält sich vor, die Machbarkeit der angebotenen Leistungswerte mittels einer Probereinigung unter Beweis stellen zu lassen. Das Nicht-Bestehen bzw. das Nicht-Antreten der Probereinigung führt zum Ausschluss des Angebots vom weiteren Verfahren. - Beschreibung der technischen Ausrüstung, Ausstattung, Geräte und Maschinen, über die der Bieter zur Ausführung des Auftrags verfügt bzw. die der Bieter zum Einsatz bringen wird, die Beschreibung hat Leistungs- und Raumbezogen (z.B.: Sanitärreinigung, Verkehrsflächenreinigung etc.) zu erfolgen. - Nachweise der Qualifikation der Objektleitung und Vorarbeiter sowie Beschreibung der Schulungsmaßnahmen für Objektleitung, Vorabeiter sowie Reinigungskräfte, die während der Vertragslaufzeit planmäßig erfolgen - Beschreibung der Schulungsmaßnahmen für Objektleitung und Reinigungskräfte - Angaben zum Qualitätsmanagement (Beschreibung des Systems anhand einer vollständig durchgeführten Kontrolle, deren Auswertung und der daraus resultierenden weiteren Abwicklung) - Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen bereits anwendet und die während der Auftragsausführung angewendet werden. sollen Hinweis: Unterlagen, die dem Angebot abgegeben werden müssen, werden nicht nachgefordert. Fehlende Unterlagen führen zum Ausschluss vom weiteren Verfahren.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung zur Tariftreue/ zum Mindestentgelt
Beschreibung: Gemäß § 4 NTVergG sind bei Bau- und Dienstleistungen die gültigen und durch Rechtsverordnung verbindlichen Mindestlohn-Tarifverträge aufgrund des Arbeitnehmerentsendegesetzes einzuhalten. Soweit kein entsprechender Tarifvertrag Anwendung findet oder der Mindestlohn des geltenden Tarifvertrages geringer ist als der gesetzliche Mindestlohn, gilt verpflichtend die Zahlung des gesetzlichen Mindestlohns nach den Vorgaben des Mindestlohngesetzes. Der Nachweis ist wie folgt zu führen: Erklärung zur Tariftreue / zum Mindestentgelt (Formblatt Eigenerklärung zum NTVergG). Gleiches gilt für Nachunternehmer. Die entsprechende Erklärungen sind Bestandteil der Vergabeunterlagen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung zur EU-Verordnung 2022-576 (Russland-Sanktionen)
Beschreibung: Entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 dürfen öffentlichen Aufträge und Konzessionen nach dem 9. April 2022 nicht an Personen oder Unternehmen vergeben werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen. Dies umfasst sowohl unmittelbar als Bewerber, Bieter oder Auftragnehmer auftretende Personen oder Unternehmen als auch mittelbar, mit mehr als zehn Prozent, gemessen am Auftragswert, beteiligte Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher. Der Nachweis ist wie folgt zu führen: Eigenerklärung zur EU-Verordnung (Formblatt Eigenerklärung zur EU-Verordnung 2022-576). Die abzugebende Erklärung ist Bestandteil der Vergabeunterlagen. Gleiches gilt für Nachunternehmer.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 60

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Angebotene Stunden
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/05/2024 12:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E88429539
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 11/04/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E88429539
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/05/2024 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 131 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/05/2024 11:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Bindefrist: Die Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss endet am 30.09.2024. Nachforderungen von Unterlagen werden über die Bieterkommunikation der Vergabeplattform kommuniziert.
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Informations- und Wartepflicht gemäß § 134 GWB: Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information an die nicht berücksichtigten Bieter geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage, — Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landkreis Cuxhaven
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Cuxhaven
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landkreis Cuxhaven
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Unterhalts-, Grund-, Glas- und Vertretungsreinigung in verschiedenen Liegenschaften in Beverstedt und Loxstedt
Beschreibung: Unterhalts-, Grund-, Glas- und Vertretungsreinigung Jährliche Reinigungsfläche Unterhaltsreinigung ca.:1.910.000 m² Jährliche Reinigungsfläche Grundreinigung ca.: 14.600 m² Jährliche Reinigungsfläche Vertretungsreinigung ca.: 187.600 m² Jährliche Reinigungsfläche Glas- und Rahmenreinigung ca.: 5.390 m²
Interne Kennung: 24-022EU-L-18
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Nach Ablauf der Vertragslaufzeit besteht seitens des Auftraggebers die Möglichkeit den Vertrag optional, um jeweils zweimal 1 Jahr zu verlängern. Die Verlängerung tritt formlos in Kraft. Nach der letzten Frist endet der Vertrag automatisch und es bedarf keiner Kündigung seitens des Auftraggebers.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schulzentrum Beverstedt Schulstraße 6 
Stadt: Beverstedt
Postleitzahl: 27616
Land, Gliederung (NUTS): Cuxhaven (DE932)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schulzentrum Loxstedt Gorch-Fock-Straße 4 
Stadt: Loxstedt
Postleitzahl: 27612
Land, Gliederung (NUTS): Cuxhaven (DE932)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Objektbesichtigung (K.O.-Kriterium) findet am 14.05.2024 statt. Bitte melden Sie sich zur Besichtigung über die Vergabeplattform bis spätestens 13.05.2024 um 15.00 Uhr an. Sie erhalten dann genaue Angaben zu Ort und Uhrzeit der Begehung. Dieser Objektbesichtigungstermin ist zwingend vorgeschrieben. Bieter, die an diesem Termin nicht teilnehmen, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Weitere Besichtigungstermine werden nicht angeboten. Nach dem Besichtigungstermin erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung. Diese fügen Sie Ihrem Angebot bei.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Bieter sowie Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben jeweils einzeln folgende Nachweise und Erklärungen mit ihrem Angebot vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den Leistungsbereich nachweisen muss, den es übernehmen soll. Kann einer der geforderten Nachweise aus einem berechtigten Grund nicht erbracht werden, so kann der Nachweis durch Vorlage anderer geeigneter Unterlagen erbracht werden. Bietergemeinschaften, deren Mitglieder sich mehrfach, sei es als einzelnes Unternehmen, Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer an diesem Vergabeverfahren beteiligen, können wegen Verstoßes gegen das Wettbewerbsprinzip ausgeschlossen werden. Dem Angebot beizufügen: - aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens in das Berufsregister Hinweis: Unterlagen, die dem Angebot abgegeben werden müssen, werden nicht nachgefordert. Fehlende Unterlagen führen zum Ausschluss vom weiteren Verfahren.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Dem Angebot beizufügen: - Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB nicht vorliegen, ebenso für Nachunternehmer - Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach § 124 GWB nicht vorliegen, ebenso für Nachunternehmer - Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet - Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Unternehmens das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren nicht eröffnet oder die Eröffnung nicht beantragt oder dieser Antrag mangels Masse nicht abgelehnt worden ist - Aktuelle Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die Zahlung der Beiträge - aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt und der Krankenkasse - Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz seines Unternehmens und über den Umsatz seines Unternehmens bezüglich der besonderen Leistungsarten, die Gegenstand der Vergabe sind, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre, die Auflistung muss je ausgeschriebener Leistungsart und Geschäftsjahr unterteilt sein. Ebenso für jeden benannten Nachunternehmer, betreffend die ihm übertragenen Leistungen - Darstellung der Unternehmensstruktur, Angabe der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen und Berufsgruppen. - Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung oder Vorlage der Erklärung einer Versicherungsgesellschaft, im Auftragsfall einen entsprechenden Versicherungsvertrag mit dem Auftragnehmer zu schließen, mit folgenden Mindestdeckungssummen: - Personen-, Sach- und Vermögensschäden in Höhe von 5 Mio. EUR - Umweltschäden von 1 Mio. EUR -Obhut- und Bearbeitungsschäden von [Betrag gelöscht] EUR - Schlüsselverlust von [Betrag gelöscht] EUR. Die Risikodeckung ist spätestens vor Zuschlagserteilung auf Anforderung durch die AG nachzuweisen. Hinweis: Unterlagen, die dem Angebot abgegeben werden müssen, werden nicht nachgefordert. Fehlende Unterlagen führen zum Ausschluss vom weiteren Verfahren.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Dem Angebot beizufügen: - Eigenerklärung zu vier Referenzen; Die Referenzen müssen mit dem Auftrag vergleichbar sein. Die Referenzen dürfen nicht älter als 3 Jahre, gerechnet ab dem Veröffentlichungsdatum dieser Ausschreibung, sein. Als vergleichbar werden nur Referenzen von anderen Schulen, Sportstätten und Verwaltungsgebäuden anerkannt. Parameter der Vergleichbarkeit ist die jährliche Reinigungsfläche der Unterhaltsreinigung. Werden keine oder unvollständige Referenzen wie zuvor benannt mitgeteilt, wird das Angebot vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Als unvollständig zählen Referenzen, die nicht alle in der Eigenerklärung zur Eignung vorgesehenen Angaben enthalten. - Der Mindestaufschlag auf die angebotenen Stundenverrechnungssätze der Unterhalts-, und Grundreinigung muss mindestens 90% auf den anzuwendenden Tariflohn (2024) betragen. Angebote die diesen Mindestaufschlag nicht erreichen werden vom Verfahren ausgeschlossen. - Die Vergabestelle behält sich vor, die Machbarkeit der angebotenen Leistungswerte mittels einer Probereinigung unter Beweis stellen zu lassen. Das Nicht-Bestehen bzw. das Nicht-Antreten der Probereinigung führt zum Ausschluss des Angebots vom weiteren Verfahren. - Beschreibung der technischen Ausrüstung, Ausstattung, Geräte und Maschinen, über die der Bieter zur Ausführung des Auftrags verfügt bzw. die der Bieter zum Einsatz bringen wird, die Beschreibung hat Leistungs- und Raumbezogen (z.B.: Sanitärreinigung, Verkehrsflächenreinigung etc.) zu erfolgen. - Nachweise der Qualifikation der Objektleitung und Vorarbeiter sowie Beschreibung der Schulungsmaßnahmen für Objektleitung, Vorabeiter sowie Reinigungskräfte, die während der Vertragslaufzeit planmäßig erfolgen - Beschreibung der Schulungsmaßnahmen für Objektleitung und Reinigungskräfte - Angaben zum Qualitätsmanagement (Beschreibung des Systems anhand einer vollständig durchgeführten Kontrolle, deren Auswertung und der daraus resultierenden weiteren Abwicklung) - Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen bereits anwendet und die während der Auftragsausführung angewendet werden sollen. Hinweis: Unterlagen, die dem Angebot abgegeben werden müssen, werden nicht nachgefordert. Fehlende Unterlagen führen zum Ausschluss vom weiteren Verfahren.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung zur Tariftreue/ zum Mindestentgelt
Beschreibung: Gemäß § 4 NTVergG sind bei Bau- und Dienstleistungen die gültigen und durch Rechtsverordnung verbindlichen Mindestlohn-Tarifverträge aufgrund des Arbeitnehmerentsendegesetzes einzuhalten. Soweit kein entsprechender Tarifvertrag Anwendung findet oder der Mindestlohn des geltenden Tarifvertrages geringer ist als der gesetzliche Mindestlohn, gilt verpflichtend die Zahlung des gesetzlichen Mindestlohns nach den Vorgaben des Mindestlohngesetzes. Der Nachweis ist wie folgt zu führen: Erklärung zur Tariftreue / zum Mindestentgelt (Formblatt Eigenerklärung zum NTVergG). Gleiches gilt für Nachunternehmer. Die entsprechende Erklärungen sind Bestandteil der Vergabeunterlagen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung zur EU-Verordnung 2022-576 (Russland-Sanktionen)
Beschreibung: Entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 dürfen öffentlichen Aufträge und Konzessionen nach dem 9. April 2022 nicht an Personen oder Unternehmen vergeben werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen. Dies umfasst sowohl unmittelbar als Bewerber, Bieter oder Auftragnehmer auftretende Personen oder Unternehmen als auch mittelbar, mit mehr als zehn Prozent, gemessen am Auftragswert, beteiligte Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher. Der Nachweis ist wie folgt zu führen: Eigenerklärung zur EU-Verordnung (Formblatt Eigenerklärung zur EU-Verordnung 2022-576). Die abzugebende Erklärung ist Bestandteil der Vergabeunterlagen. Gleiches gilt für Nachunternehmer.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 60

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Angebotene Stunden
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/05/2024 12:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E88429539
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 11/04/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E88429539
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/05/2024 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 131 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/05/2024 11:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Bindefrist: Die Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss endet am 30.09.2024. Nachforderungen von Unterlagen werden über die Bieterkommunikation der Vergabeplattform kommuniziert.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Informations- und Wartepflicht gemäß § 134 GWB: Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information an die nicht berücksichtigten Bieter geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage, — Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Cuxhaven
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landkreis Cuxhaven
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Cuxhaven
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 03352-0-30
Postanschrift: Vincent-Lübeck-Str. 2  
Stadt: Cuxhaven
Postleitzahl: 27474
Land, Gliederung (NUTS): Cuxhaven (DE932)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4721662488
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
Telefon: +49 4131153306
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0d479a0c-a460-45ba-ad4a-88023028790c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/04/2024 15:41:04 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 225145-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 76/2024
Datum der Veröffentlichung: 17/04/2024

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