Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Stadt Rethem (Aller): Planungsleistungen für die Sanierung der Mühlenstraße

212266-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Stadt Rethem (Aller): Planungsleistungen für die Sanierung der Mühlenstraße
OJ S 71/2024 10/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Rethem (Aller)
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Stadt Rethem (Aller): Planungsleistungen für die Sanierung der Mühlenstraße
Beschreibung: Die Stadt Rethem (Aller) plant im Rahmen eines förmlich festgesetzten Sanierungsgebietes die Sanierung mehrerer Straßen des historischen Zentrums der Stadt Rethem (Aller). Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist ausschließlich die Vergabe der Planungsleistungen für die Sanierung der Teilmaßnahme "Straßenraumgestaltung Mühlenstraße". Die Finanzierung soll unter dem Einsatz von Fördermitteln aus der Fördermaßnahme "Aktive Stadt- und Ortsteilzentren" erfolgen. Die Mühlenstraße, mit einer Länge von ca. 450 Meter, befindet sich im Zentrum von Rethem (Aller) und teilt sich in untere (Süd) und obere (Nord) Mühlenstraße auf. In diesem Verfahren sollen die Leistungen der Leistungsphasen 4 bis 9 beauftragt werden, wobei die Leistungsphasen 4 und 5 in einem ersten Schritt und die Leistungsphasen 6 bis 9 optional beauftragt werden (Siehe hierzu Abschnitt C in der Leistungsbeschreibung).
Kennung des Verfahrens: 79f3f66d-0fd9-4286-b65f-0017892c5e9a
Interne Kennung: 137-23
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Mühlenstraße Rethem (Aller) Mühlenstraße 
Stadt: Rethem
Postleitzahl: 27336
Land, Gliederung (NUTS): Heidekreis (DE938)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YBLHFZC Bei dem angegebenen Datum für den Versand der Aufforderung zur Erstangebotsabgabe handelt es sich um einen Platzhalter. Die Unternehmen müssen jederzeit damit rechnen, zur Abgabe von Erstangeboten aufgefordert zu werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Stadt Rethem (Aller): Planungsleistungen für die Sanierung der Mühlenstraße
Beschreibung: Die Stadt Rethem (Aller) besteht aus den Ortschaften Stöcken, Wohlendorf, Rethem-Moor sowie dem eigentlichen Stadtgebiet Rethem (Aller). In der Stadt Rethem (Aller) leben 2.410 Einwohnerinnen und Einwohner. Die Fläche der Stadt Rethem (Aller) beträgt 33,76 qkm. Geprägt wird der Ort durch die Lage an der Aller. Die Stadt Rethem (Aller) plant die Stärkung des Stadtkerns von Rethem und die Behebung städtebaulicher Missstände. Ziel ist die Umgestaltung von einzelnen Straßenzügen, die Verbesserung der Bedingungen für den motorisierten und nicht motorisierten Individualverkehr sowie die Herstellung von Barrierefreiheit. Dar-über hinaus sind Verweilzonen für Fußgänger einzurichten und die bestehenden Parkplätze in den Nebenanlagen zu optimieren. Die Mühlenstraße, deren Sanierung mit dieser Vergabe ausgeschrieben wird, hat eine Länge von ca. 450 Meter, befindet sich im Zentrum von Rethem (Aller) und teilt sich in untere (Süd) und obere (Nord) Mühlenstraße auf. Im südlichen Bereich geht die Mühlenstraße von der Langen Straße ab, die die gesamte Stadt durchzieht. Hier schließen die Hinter- und Kirchstraße an. Nach ca. 150 m knickt die Mühlenstraße Richtung Westen ab und endet im Kreuzungsbereich der Mittelhäußer- und Berliner Straße sowie dem Wohlendorfer Kirchweg. In der oberen Mühlenstraße geht die Straße Auf Worth als Einbahnstraße nach Süden ab. Gegenüberliegend verläuft ein Stichweg nördlich der Mühlenstraße mit Anliegerfunktion Richtung Aller. Gekreuzt wird die Mühlenstraße von der Alpe über die ein Brückenbauwerk führt. Weitere Informationen sind dem Erläuterungsbericht zur Entwurfsplanung (Anlage B07) zu entnehmen.
Interne Kennung: 137-23
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Gemäß § 4 des Vertragsentwurfes ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen. Mit Abschluss dieses Vertrags erfolgt zunächst die Beauftragung mit den auf die Leistungsphasen 4 und 5 nach HOAI entfallenden Leistungen (Grundbeauftragung). Über die Weiterbeauftragung mit den zur Umsetzung des Vorhabens erforderlichen Planungsleistungen der Leistungsphasen 6 ff. nach HOAI (Folgebeauftragungen) wird der Auftraggeber je nach Ergebnis des Genehmigungsverfahrens und unter Berücksichtigung der dann zur Verfügung stehenden Finanzmittel nach freiem Ermessen entscheiden. Weitere Informationen hierzu sind § 4 des Vertragsentwurfes (Teil C der Vergabeunterlagen) und Abschnitt C. der Leistungsbeschreibung (Teil B der Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Mühlenstraße Rethem (Aller) Mühlenstraße 
Stadt: Rethem
Postleitzahl: 27336
Land, Gliederung (NUTS): Heidekreis (DE938)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 01/01/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Bei der Angabe der Laufzeit des Vertrages handelt es sich nur um einen Platzhalter. Mit dem Bau der Maßnahmen soll im Jahr 2024 begonnen werden. Vom Auftragnehmer wird erwartet, dass er unmittelbar nach Zuschlagserteilung mit seinen Leistungen beginnt und innerhalb von zwei Wochen nach Zuschlag ein Auftaktgespräch mit dem Auftraggeber durchführt, in welchem die für seine Leistungen geltenden Termine strukturiert und festgelegt werden. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die von ihm geschuldeten Leistungen in einem Projektablaufplan darzustellen und diesen unmittelbar nach Vertragsschluss dem Auftraggeber vorzulegen. Auf dieser Grundlage werden zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer verbindliche Vertragsfristen für die Vorlage der Ergebnisse einzelner Leistungsphasen der Grundbeauftragung fixiert. Weiteres regelt § 4 des Vertragsentwurfes sowie Abschnitt D. der Leistungsbeschreibung.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters in den Jahren 2021 bis 2023 (insgesamt und aus mit dem Auftragsgegenstand vergleichbaren Leistungen).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer branchenüblichen Berufshaftpflichtversicherung durch Deckungsbestätigung der Versicherung oder verbindliche Bestätigung der Versicherung, im Auftragsfall eine entsprechende Deckung zu gewähren.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzleistungen
Beschreibung: Eigenerklärungen über mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare frühere Aufträge (Referenzblatt, Anlage D01 der Vergabeunterlagen). Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben durch Nachfrage bei den als Referenz genannten Auftraggebern zu überprüfen. Nicht überprüfbare Referenzen werden nicht berücksichtigt. Es sind mindestens drei Referenzleistungen vorzulegen. Dabei gelten folgende Mindestanforderungen: - Mindestens zwei Referenzleistungen umfassen Leistungen des Leistungsbilds Verkehrsanlagen für Straßenbaumaßnahmen gemäß § 47 HOAI (anrechenbare Kosten mindestens [Betrag gelöscht] Euro (netto)). - Mindestens eine Referenzleistung umfasst Leistungen des Leistungsbilds Ingenieurbauwerke gemäß § 43 HOAI (anrechenbare Kosten mindestens [Betrag gelöscht] Euro (netto)). - Alle Referenzleistungen müssen mindestens die Leistungsphasen 4 bis 8 gemäß HOAI umfassen, wobei die Leistungsphase 8 bereits begonnen worden sein muss. - Mindestens eine Referenz muss die Sanierung einer Verkehrsanlage in einem denkmalgeschütztem Bereich betreffen. - Der Beginn der Leistungen des Bieters in allen Referenzleistungen darf frühestens am 01.01.2019 erfolgt sein. Zur Auswahl der zur Abgabe von Erstangeboten aufzufordernden Unternehmen wertet der Auftraggeber in dem Fall, dass die Zahl der Teilnahmeanträge, die alle formalen und inhaltlichen Anforderungen erfüllen, mehr als fünf beträgt, die Angaben der Bewerber im Teilnahmeantrag (Teil D der Vergabeunterlagen) aus und vergibt für die Anzahl weiterer vergleichbarer Referenzen die folgenden Punktzahlen. Für die Bewertung im Rahmen der Auswahlkriterien ist die Anzahl weiterer (über die Mindestanforderungen hinausgehender) vom Bewerber mit Formblatt D01 vorgelegter vergleichbarer Referenzen (im Sinne der Definition in Anlage A01) maßgeblich, die Leistungen des Leistungsbilds Verkehrsanlagen für Straßenbaumaßnahmen gemäß § 47 HOAI betreffen. Die im Rahmen der Mindestanforderungen ohnehin vorzulegenden Referenzen werden hierbei nicht berücksichtigt. 1 weitere Referenz = 12 Punkte 2 weitere Referenzen = 24 Punkte 3 weitere Referenzen = 36 Punkte 4 weitere Referenzen = 48 Punkte 5 weitere Referenzen= 60 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 60

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Personalstand
Beschreibung: Eigenerklärung zum Personalstand im Jahresdurchschnitt in den Jahren 2021 bis 2023, gegliedert nach Büroinhabern/Geschäftsführern, Architekten/Ingenieure/innen und kaufmännischen/technischen Mitarbeitern.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Projektleitung
Beschreibung: Eigenerklärung zur vorgesehenen Projektleitung und stellv. Projektleitung unter Angabe von Name, beruflicher Qualifikation und Berufserfahrung in Jahren. Für die als Projektleitung und stellv. Projektleitung vorgesehenen Personen ist ein Nachweis der Berufszulassung als Architekt/in oder Ingenieur/in entsprechend des jeweils einschlägigen Landesrechts zu erbringen. Zur Auswahl der zur Abgabe von Erstangeboten aufzufordernden Unternehmen wertet der Auftraggeber in dem Fall, dass die Zahl der Teilnahmeanträge, die alle formalen und inhaltlichen Anforderungen erfüllen, mehr als fünf beträgt, die Angaben der Bewerber im Teilnahmeantrag (Teil D der Vergabeunterlagen) aus und vergibt für die Dauer der im Teilnahmeantrag angegebenen Berufserfahrung der Projektleitung und stv. Projektleitung folgende Punkte: Berufserfahrung Projektleitung: 1 bis 5 Jahre = 15 Punkte 5 bis 10 Jahre = 20 Punkte Über 10 Jahre = 25 Punkte Berufserfahrung stv. Projektleitung: 1 bis 5 Jahre = 5 Punkte 5 bis 10 Jahre = 10 Punkte Über 10 Jahre = 15 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 40

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zum Nachunternehmereinsatz
Beschreibung: Eigenerklärung, ob und ggf. welche Leistungsteile an Nachunternehmer übertragen werden sollen (Nachunternehmerverzeichnis, Anlage D02).

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Gesetzliche Ausschlussgründe
Beschreibung: Eigenerklärung über das Vorliegen oder Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne von §§ 123, 124 GWB sowie ggf. Maßnahmen der Selbstreinigung im Sinne von § 125 GWB.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Ausschlussgründe gemäß Verordnung (EU) 2022/576
Beschreibung: Eigenerklärung über das Vorliegen oder Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne der Verordnung (EU) 2022/576.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarparameter
Beschreibung: Es wird das Gesamthonorar für sämtliche Leistungen gewertet (Nettobetrag). Das Angebot mit dem niedrigsten Gesamthonorar erhält die Maximalpunktzahl 600. Die weiteren Angebote erhalten Punktzahlen nach der in Teil A, Anlage A03 beschriebenen Formel. Angebote mit dem 2-fachen des niedrigsten Gesamthonorars oder höher erhalten damit eine Punktzahl von 0. Negative Punktzahlen werden nicht vergeben. Ein Angebot, das rechnerisch eine negative Punktzahl erhalten würde, erhält 0 Punkte.
Gewichtung (Punkte, genau): 600

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Stundensätze für zusätzlich beauftragte Leistungen
Beschreibung: Es wird der einfache Durchschnittswert der Stundensätze für zusätzlich beauftragte Leistungen gewertet. Das Angebot mit dem niedrigsten Durchschnittswert erhält die Maximalpunkt-zahl 100. Die weiteren Angebote erhalten Punktzahlen nach der in Teil A, Anlage A03 beschriebenen Formel. Angebote mit dem 2-fachen des niedrigsten Durchschnittswerts oder höher erhalten damit eine Punktzahl von 0. Negative Punktzahlen werden nicht vergeben. Ein Angebot, das rechnerisch eine negative Punktzahl erhalten würde, erhält 0 Punkte.
Gewichtung (Punkte, genau): 100

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektumsetzungskonzept
Beschreibung: Bieter haben in einem Projektumsetzungskonzept darzustellen, wie sie sich die Bearbeitung der beauftragten Leistungen vorstellen. Bieter sollen dabei möglichst konkret erläutern, mit welchen Methoden bzw. welchen Herangehensweisen sie die Erwartungen des Auftraggebers erfüllen wollen. Weitere Informationen hierzu sind Teil A, Anlage A03 der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Gewichtung (Punkte, genau): 250
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBLHFZC/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Der Auftraggeber wickelt das gesamte Vergabeverfahren in elektronischer Form über die Vergabeplattform DTVP ab. Insbesondere erfolgen die Kommunikation zwischen Auftraggeber und Bewerbern/Bietern sowie die Einreichung von Teilnahmeanträgen bzw. Angeboten ausschließlich in elektronischer Form über den Projektraum des Verfahrens.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBLHFZC
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 $name_timeperiod.MONTHS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, von Bewerbern bzw. Bietern unter Einhaltung des Transparenz- und Gleichbehandlungsgebotes gemäß § 56 Abs. 2 VgV Unterlagen nachzufordern. Ein Anspruch auf Nachforderung von Unterlagen besteht jedoch nicht.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Gemäß Vergabeunterlagen, insbesondere Leistungsbeschreibung (Teil B der Vergabeunterlagen) und Ingenieurvertrag (Teil C der Vergabeunterlagen).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass von einer (späteren) Bietergemeinschaft eine gesamtschuldnerische Haftung verlangt wird. Hierzu ist mit dem Teilnahmeantrag die Bewerbergemeinschaftserklärung (Teil D, Anlage D04) in von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft rechtsverbindlich unterzeichneter Form abzugeben.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Vergabeverfahren unterliegt der Nachprüfung in einem Nachprüfungsverfahren gemäß § 155 ff. GWB. Die zuständige Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag an (§ 160 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Rethem (Aller)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Rethem (Aller)
Registrierungsnummer: DE28ZZZ00000032930
Postanschrift: Lange Straße 4  
Stadt: Rethem
Postleitzahl: 27336
Land, Gliederung (NUTS): Heidekreis (DE938)
Land: Deutschland
Kontaktperson: DAGEFÖRDE Öffentliches Wirtschaftsrecht Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Telefon: +49(0)511 590975-60
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2  
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 413115-3306
Fax: +49 413115-2943
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 133cacba-3423-46c5-b503-9929ffb6724c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/04/2024 18:04:39 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 212266-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 71/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/04/2024

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Essen (Oldenburg)
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Friesoythe
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Garrel
Gartow
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Gleichen
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Gronau (Leine)
Großefehn
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Hagen am Teutoburger Wald
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Haren
Harsefeld
Harsum
Hasbergen
Haselünne
Hasselt
Hatten
Helmstedt
Hemmingen
Hessisch Oldendorf
Hildesheim
Hilter am Teutoburger Wald
Himmelpforten
Hohenhameln
Holdorf
Holzminden
Horneburg
Hoya (Weser)
Hude
Ihlienworth
Ihlow
Ilsede
Isenbüttel
Isernhagen
Jembke
Jemgum
Jerxheim
Jesteburg
Jever
Jork
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Lindhorst
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Meine
Meinersen
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Nienburg
Norden
Nordenham
Norderney
Nordhorn
Nordstemmen
Northeim
Obernkirchen
Oldenburg
Osnabrück
Osterholz-Scharmbeck
Osterode am Harz
Otterndorf
Ottersberg
Oyten
Papenburg
Pattensen
Peine
Quakenbrück
Radbruch
Rastede
Rehburg-Loccum
Rehden
Remlingen
Reppenstedt
Rethem
Rhauderfehn
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Ronnenberg
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Stadtoldendorf
Steinfeld
Stelle
Steyerberg
Stolzenau
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Südbrookmerland
Südheide
Sulingen
Süpplingen
Syke
Tarmstedt
Thedinghausen
Twistringen
Uchte
Uelsen
Uelzen
Uetze
Unterlüß
Uslar
Varel
Vechta
Verden
Visbek
Voltlage
Wagenfeld
Walkenried
Wallenhorst
Walsrode
Wangerland
Wardenburg
Wathlingen
Wedemark
Weener
Wendeburg
Wennigsen
Werlte
Wesendorf
Westerstede
Westerstede
Westoverledingen
Weyhausen
Weyhe
Wiefelstede
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