Deutschland – Patientenverwaltungssystem – Patientenportal (Aufnahme- und Behandlungsmanagementsystem sowie Entlass- und Übernahmemanagementsystem)

171437-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Patientenverwaltungssystem – Patientenportal (Aufnahme- und Behandlungsmanagementsystem sowie Entlass- und Übernahmemanagementsystem)
OJ S 58/2024 21/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Schwester Euthymia Stiftung
Rechtsform des Erwerbers: Organisation mit besonderen oder ausschließlichen Rechten
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Patientenportal (Aufnahme- und Behandlungsmanagementsystem sowie Entlass- und Übernahmemanagementsystem)
Beschreibung: Die Schwester Euthymia Stiftung (auch "Auftraggeber" genannt) ist Trägerin der vier Krankenhausgesellschaften St. Josefs-Hospital Cloppenburg gemeinnützige GmbH, Krankenhaus St. Elisabeth gemeinnützige GmbH, St. Franziskus-Hospital Lohne gemeinnützige GmbH und die St. Marienhospital Vechta gemeinnützige GmbH ("Krankenhausgesellschaften", "Klinken", "Krankenhäuser" und/oder "Einrichtungen des Auftraggebers" genannt). Gegenstand des Verfahrens ist die Erstellung sowie Implementierung eines Patientenportals, das für alle Krankenhausgesellschaften (gemeinsam auch "Einrichtungen des Auftraggebers" genannt) in der Trägerschaft des Auftraggebers. Die Beschaffung des Patientenportals erfolgt auf Grundlage einer KHZG-Förderung der Krankenhausgesellschaften des Auftraggebers. Die Beschaffung ist in zwei Fachlose aufgeteilt: Digitales Aufnahme- und Behandlungsmanagements (Los 1) sowie Digitales Entlass- und Übernahmemanagements (Los 2)
Kennung des Verfahrens: 7989b80b-99ce-458f-9e8e-255e54317322
Interne Kennung: Patientenportal SES
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48814200 Patientenverwaltungssystem
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48814000 Medizinische Informationssysteme
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schwester Euthymia Stiftung Bürgermeister-Möller-Platz 1 
Stadt: Vechta
Postleitzahl: 49377
Land, Gliederung (NUTS): Vechta (DE94F)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y9PHEUQ
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Aufnahme- und Behandlungsmanagementsystem
Beschreibung: Das Patientenportal soll die Bereiche des Digitalen Aufnahme- und Behandlungsmanagements (Los 1) sowie eines Digitalen Entlass- und Übernahmemanagements (Los 2) im Sinne der Richtlinie zur Förderung von Vorhaben zur Digitalisierung der Prozesse und Strukturen im Verlauf eines Krankenhausaufenthaltes von Patientinnen und Patienten nach § 19 Abs. 1 Nr. 2 KHSFV in allen Einrichtungen des Auftraggebers abdecken. Die Fördervoraussetzungen des § 19 Abs. 2 KHSFV müssen vom erstellten und implementierten Patientenportal zwingend eingehalten werden; dies gilt auch und insbesondere für Nachweisführungen, Umsetzungs- und Ausführungsfristen. Die Leistungen der Lose 1 und 2 müssen jeweils die Interoperabilitätsanforderungen, die aus §19 Abs. 2 Nr. 1 KHSFV folgen, gewährleisten. Der Auftraggeber verfolgt mit der Einführung des Patientenportals das Ziel, die Patientenbindung ebenso wie die Bindung von Zu- und Einweisern zu stärken, die Gewinnung neuer Patienten zu erleichtern, die Digitalisierung der Prozesse rund um die Aufnahme von Patienten voranzutreiben und stationäre Patienten stärker in die Behandlung einzubinden. Über die angestrebte Vereinfachung und Digitalisierung von Abläufen hinaus soll insbesondere die Einbindung stationärer Patienten in die jeweils eigene Behandlung einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, den Therapieerfolg zu sichern.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48814200 Patientenverwaltungssystem
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48814000 Medizinische Informationssysteme
Optionen:
Beschreibung der Optionen: 1.) Verlängerungsoption: dreimalige Verlängerung um jeweils zwölf (12) Monate 2.) Optionaler Abruf von Dienstleistungen des Projektmanagements, der Softwareentwicklungsleistungen und des Schnittstellenmanagements nach näherer Ausgestaltung in den Vergabeunterlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schwester Euthymia Stiftung Bürgermeister-Möller-Platz 1 
Stadt: Vechta
Postleitzahl: 49377
Land, Gliederung (NUTS): Vechta (DE94F)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Je Los: Bis zu dreimalige Verlängerung um jeweils zwölf (12) Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung muss der Bewerber einen Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister oder bei Bewerben von außerhalb Deutschlands aus einem vergleichbaren Register des Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist, soweit eine Eintragung nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist, vorgesehen ist, vorlegen. Der Auszug hat den aktuellen Stand wiederzugeben. Bei einer Bewerbergemeinschaft ist ein entsprechender Auszug von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Die Eignungsanforderung gilt sowohl für Los 1 (Aufnahme- und Behandlungsmanagementsystem) als auch für Los 2 (Entlass- und Übernahmemanagementsystem).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung des Bewerbers, dass er eine Haftpflichtversicherung mit Deckungssummen je Schadensfall von - Mindestens 2,0 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden - mindestens 1,0 Mio. EUR für Vermögensschäden wobei die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das Zweifache der jeweiligen Deckungssumme pro Kalenderjahr betragen muss, bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen unterhält. Im Falle von geringeren Versicherungssummen oder geringerer Maximierung der Ersatzleistung als vorstehend genannt, hat der Bewerber zu erklären, dass er über eine Haftpflichtversicherung verfügt und diese im Auftragsfall an die vorstehenden Anforderungen anpassen wird. Bei Bewerbergemeinschaften ist eine solche Eigenerklärung von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft abzugeben. Die Eignungsanforderung gilt sowohl für Los 1 (Aufnahme- und Behandlungsmanagementsystem) als auch für Los 2 (Entlass- und Übernahmemanagementsystem).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Los 1 (Aufnahme- und Behandlungsmanagementsystem Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages (Lieferung eines IT-Systems zur Implementierung eines Aufnahme- und Behandlungsmanagement) des Bewerbers, in jedem der letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021-2023), jeweils in EUR netto. Mindestanforderung ist ein Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages (Lieferung eines IT-Systems zur Implementierung eines Aufnahme- und Behandlungsmanagementsystems) des Bewerbers, in jedem der letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021-2023), von mindestens 600.000,- EUR netto. Die Nichterfüllung der Mindestanforderung führt zum Ausschluss des Teilnahmeantrages. Bei einer Bewerbergemeinschaft sind die jeweiligen Gesamtumsätze der Mitglieder pro Geschäftsjahr zu addieren und die Summe ist je Geschäftsjahr unter Gesamtumsatz anzugeben. Letztgenannter Wert ist maßgeblich für die Einhaltung der Mindestanforderung. Entsprechendes gilt für die jeweiligen Umsätze im Tätigkeitsbereich des Auftrages. Los 2 (Entlass- und Übernahmemanagementsystem) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages (Lieferung eines IT-Systems zur Implementierung eines Entlass- und Übernahmemanagements) des Bewerbers, in jedem der letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021-2023), jeweils in EUR netto. Mindestanforderung ist ein Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages (Lieferung eines IT-Systems zur Implementierung eines Entlass- und Übernahmemanagements) des Bewerbers, in jedem der letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021-2023), von mindestens 600.000,- EUR netto. Die Nichterfüllung der Mindestanforderung führt zum Ausschluss des Teilnahmeantrages. Bei einer Bewerbergemeinschaft sind die jeweiligen Gesamtumsätze der Mitglieder pro Geschäftsjahr zu addieren und die Summe ist je Geschäftsjahr unter Gesamtumsatz anzugeben. Letztgenannter Wert ist maßgeblich für die Einhaltung der Mindestanforderung. Entsprechendes gilt für die jeweiligen Umsätze im Tätigkeitsbereich des Auftrages.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 9

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zahl der technischen Fachkräfte
Beschreibung: Los 1 (Aufnahme- und Behandlungsmanagementsystem) Eigenerklärung über Zahl der technischen Fachkräfte (Projektleiter, IT-Sicherheitsexperten und Schulungsmitarbeitende), die im Jahr 2023 ausschließlich mit der Lieferung von IT-Systems zur Implementierung eines Aufnahme- und Behandlungsmanagements befasst waren. Mindestanforderung ist eine Zahl der technischen Fachkräfte (Projektleiter, IT-Sicherheitsexperten und Schulungsmitarbeitende), die im Jahr 2023 ausschließlich mit der Lieferung von IT-Systemen zur Implementierung eines Aufnahme- und Behandlungsmanagements befasst waren, von 20 Personen. Die Nichterfüllung der Mindestanforderung führt zum Ausschluss des Teilnahmeantrages. Bei einer Bewerbergemeinschaft sind die jeweiligen Zahlen der technischen Fachkräfte (Projektleiter, IT-Sicherheitsexperten und Schulungsmitarbeitende), die im Jahr 2023 ausschließlich mit der Lieferung von IT-Systemen zur Implementierung eines Aufnahme- und Behandlungsmanagements befasst waren zu addieren und die Summe unter der Zahl der technischen Fachkräfte anzugeben. Letztgenannter Wert ist maßgeblich für die Einhaltung der Mindestanforderung. Los 2 (Entlass- und Übernahmemanagementsystem) Eigenerklärung über Zahl der technischen Fachkräfte (Projektleiter, IT-Sicherheitsexperten und Schulungsmitarbeitende), die im Jahr 2023 ausschließlich mit der Lieferung von IT-Systems zur Implementierung eines Entlass- und Übernahmemanagementsystems befasst waren. Mindestanforderung ist eine Zahl der technischen Fachkräfte (Projektleiter, IT-Sicherheitsexperten und Schulungsmitarbeitende), die im Jahr 2023 ausschließlich mit der Lieferung von IT-Systemen zur Implementierung eines Entlass- und Übernahmemanagements befasst waren, von 20 Personen. Die Nichterfüllung der Mindestanforderung führt zum Ausschluss des Teilnahmeantrages. Bei einer Bewerbergemeinschaft sind die jeweiligen Zahlen der technischen Fachkräfte (Projektleiter, IT-Sicherheitsexperten und Schulungsmitarbeitende), die im Jahr 2023 ausschließlich mit der Lieferung von IT-Systemen zur Implementierung eines Entlass- und Übernahmemanagements befasst waren zu addieren und die Summe unter der Zahl der technischen Fachkräfte anzugeben. Letztgenannter Wert ist maßgeblich für die Einhaltung der Mindestanforderung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 6

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Los 1 (Aufnahme- und Behandlungsmanagement) Eigenerklärung über genau drei (3) geeignete Referenzen des Bieters/des Mitglieds oder der Mitglieder der Bietergemeinschaft über eine ausgeführte Lieferung eines IT-Systems zur Implementierung eines Aufnahme- und Behandlungsmanagementsystems in Form einer Liste. Die Eigenerklärung hat jeweils die nachfolgenden geforderten Angaben zu enthalten - bei Bewerbergemeinschaften: des Namens des Unternehmens, das das Referenzprojekt durchgeführt hat, - der Rolle des Referenznehmers in dem Referenzprojekt, - der Projektbezeichnung und Projektbeschreibung inkl. Beschreibung der erbrachten Leistungen, - des Auftragswerts, - des Erbringungszeitpunkts (Zeitraum der Leistungserbringung), - des öffentlichen oder privaten Empfängers (Name/ Anschrift des Auftraggebers und Name des Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse). Eine Referenz ist geeignet, wenn mit ihr Erfahrungen mit der Erbringung von Leistungen nachgewiesen werden, die mit den Leistungen des hier zu vergebenden Auftrags (Lieferung eines IT-Systems zur Implementierung eines Aufnahme- und Behandlungsmanagements) vergleichbar sind. Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn alle folgenden Anforderungen kumulativ erfüllt sind: - Abschluss des Referenzprojekts im Zeitraum vom 01.04.2021 bis zum Fristablauf zur Abgabe der Teilnahmeanträge (mit dem Referenzprojekt kann vor dem 01.04.2021 begonnen worden sein). - Bereitstellung eines erfolgreich eingeführten Aufnahme- und Behandlungsmanagementsystems oder einer Terminmanagementsoftware oder hierzu in technischer Hinsicht funktional vergleichbare Lösungen in einem Klinikverbund mit mindestens zwei Krankenhäusern. - Die vorgenannten technischen Lösungen werden bereits im Produktivbetrieb eingesetzt. - Die Vorschriften der DSGVO werden bei der Bereitstellung des eingeführten Aufnahme- und Behandlungsmanagementsystems oder der Terminmanagementsoftware oder der hierzu in technischer Hinsicht funktional vergleichbaren Lösung eingehalten. - Die Referenz wurde aus Sicht des Referenzauftraggebers vertragskonform erbracht. Bei Bewerbergemeinschaften muss klar erkennbar sein, welches Referenzprojekt welchem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zuzuordnen ist. Die Mindestanforderungen erfüllende Referenzprojekte der Mitglieder werden der Bewerbergemeinschaft zugerechnet. Los 2 (Entlass- und Übernahmemanagementsysteme) Eigenerklärung über genau drei (3) geeignete Referenzen des Bieters/des Mitglieds oder der Mitglieder der Bietergemeinschaft über eine ausgeführte Lieferung eines IT-Systems zur Implementierung eines Entlass- und Übernahmemanagementsystems in Form einer Liste. Die Eigenerklärung hat jeweils die nachfolgenden geforderten Angaben zu enthalten - bei Bewerbergemeinschaften: des Namens des Unternehmens, das das Referenzprojekt durchgeführt hat, - der Rolle des Referenznehmers in dem Referenzprojekt, - der Projektbezeichnung und Projektbeschreibung inkl. Beschreibung der erbrachten Leistungen, - des Auftragswerts, - des Erbringungszeitpunkts (Zeitraum der Leistungserbringung), - des öffentlichen oder privaten Empfängers (Name/ Anschrift des Auftraggebers und Name des Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse). Eine Referenz ist geeignet, wenn mit ihr Erfahrungen mit der Erbringung von Leistungen nachgewiesen werden, die mit den Leistungen des hier zu vergebenden Auftrags (Lieferung eines IT-Systems zur Implementierung eines Entlass- und Übernahmemanagementsystems) vergleichbar sind. Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn alle folgenden Anforderungen kumulativ erfüllt sind: - Abschluss des Referenzprojekts im Zeitraum vom 01.04.2021 bis zum Fristablauf zur Abgabe der Teilnahmeanträge (mit dem Referenzprojekt kann vor dem 01.04.2021 begonnen worden sein). - Bereitstellung eines erfolgreich eingeführten Entlass- und Übernahmemanagementsystems oder hierzu in technischer Hinsicht funktional vergleichbare Lösungen in einem Klinikverbund mit mindestens zwei Krankenhäusern. - Die vorgenannten technischen Lösungen werden bereits im Produktivbetrieb eingesetzt. - Die Vorschriften der DSGVO werden bei der Bereitstellung des eingeführten Entlass- und Übernahmemanagementsystems oder der hierzu in technischer Hinsicht funktional vergleichbaren Lösung eingehalten. - Die Referenz wurde aus Sicht des Referenzauftraggebers vertragskonform erbracht. Bei Bewerbergemeinschaften muss klar erkennbar sein, welches Referenzprojekt welchem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zuzuordnen ist. Die Mindestanforderungen erfüllende Referenzprojekte der Mitglieder werden der Bewerbergemeinschaft zugerechnet.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 27
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umfang der Leistungen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogenes Implementierungskonzept (je Los ein Konzept)
Beschreibung: Los 1: Auftragsbezogenes Konzept zur Einführung eines Aufnahme- und Behandlungsmanagementsystems Los 2: Auftragsbezogenes Konzept zur Einführung eines Entlass- und Übernahmemanagements
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogenes technisches Konzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/03/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9PHEUQ/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9PHEUQ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 08/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 $name_timeperiod.MONTHS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung nach Maßgabe der gesetzlichen Voraussetzungen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: elektronisch über Vergabeplattform
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vertragsbedingungen (Anlage AV_3a [Los 1], Anlage AV_3b [Los 2])
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Aufforderung zur Interessensbestätigung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Aufforderung zur Interessensbestätigung benannten Frist zur Abgabe des Teilnahmeantrags gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst zehn (10) Kalendertage nach Absendung (per Telefax, E-Mail oder elektronisch über das E-Vergabe-Portal) der Information nach 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Gemäß § 135 Abs. 2 Satz 1 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Schwester Euthymia Stiftung
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Entlass- und Übernahmemanagementsystem
Beschreibung: Das Patientenportal soll die Bereiche des Digitalen Aufnahme- und Behandlungsmanagements (Los 1) sowie eines Digitalen Entlass- und Übernahmemanagements (Los 2) im Sinne der Richtlinie zur Förderung von Vorhaben zur Digitalisierung der Prozesse und Strukturen im Verlauf eines Krankenhausaufenthaltes von Patientinnen und Patienten nach § 19 Abs. 1 Nr. 2 KHSFV in allen Einrichtungen des Auftraggebers abdecken. Die Fördervoraussetzungen des § 19 Abs. 2 KHSFV müssen vom erstellten und implementierten Patientenportal zwingend eingehalten werden; dies gilt auch und insbesondere für Nachweisführungen, Umsetzungs- und Ausführungsfristen. Die Leistungen der Lose 1 und 2 müssen jeweils die Interoperabilitätsanforderungen, die aus §19 Abs. 2 Nr. 1 KHSFV folgen, gewährleisten. Der Auftraggeber verfolgt mit der Einführung des Patientenportals das Ziel, die Patientenbindung ebenso wie die Bindung von Zu- und Einweisern zu stärken, die Gewinnung neuer Patienten zu erleichtern, die Digitalisierung der Prozesse rund um die Aufnahme von Patienten voranzutreiben und stationäre Patienten stärker in die Behandlung einzubinden. Über die angestrebte Vereinfachung und Digitalisierung von Abläufen hinaus soll insbesondere die Einbindung stationärer Patienten in die jeweils eigene Behandlung einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, den Therapieerfolg zu sichern.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48814200 Patientenverwaltungssystem
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48814000 Medizinische Informationssysteme
Optionen:
Beschreibung der Optionen: 1.) Verlängerungsoption: dreimalige Verlängerung um jeweils zwölf (12) Monate 2.) Optionaler Abruf von Dienstleistungen des Projektmanagements, der Softwareentwicklungsleistungen und des Schnittstellenmanagements nach näherer Ausgestaltung in den Vergabeunterlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schwester Euthymia Stiftung Bürgermeister-Möller-Platz 1 
Stadt: Vechta
Postleitzahl: 49377
Land, Gliederung (NUTS): Vechta (DE94F)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Je Los: Bis zu dreimalige Verlängerung um jeweils zwölf (12) Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung muss der Bewerber einen Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister oder bei Bewerben von außerhalb Deutschlands aus einem vergleichbaren Register des Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist, soweit eine Eintragung nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist, vorgesehen ist, vorlegen. Der Auszug hat den aktuellen Stand wiederzugeben. Bei einer Bewerbergemeinschaft ist ein entsprechender Auszug von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Die Eignungsanforderung gilt sowohl für Los 1 (Aufnahme- und Behandlungsmanagementsystem) als auch für Los 2 (Entlass- und Übernahmemanagementsystem).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung des Bewerbers, dass er eine Haftpflichtversicherung mit Deckungssummen je Schadensfall von - Mindestens 2,0 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden - mindestens 1,0 Mio. EUR für Vermögensschäden wobei die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das Zweifache der jeweiligen Deckungssumme pro Kalenderjahr betragen muss, bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen unterhält. Im Falle von geringeren Versicherungssummen oder geringerer Maximierung der Ersatzleistung als vorstehend genannt, hat der Bewerber zu erklären, dass er über eine Haftpflichtversicherung verfügt und diese im Auftragsfall an die vorstehenden Anforderungen anpassen wird. Bei Bewerbergemeinschaften ist eine solche Eigenerklärung von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft abzugeben. Die Eignungsanforderung gilt sowohl für Los 1 (Aufnahme- und Behandlungsmanagementsystem) als auch für Los 2 (Entlass- und Übernahmemanagementsystem).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Los 1 (Aufnahme- und Behandlungsmanagementsystem Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages (Lieferung eines IT-Systems zur Implementierung eines Aufnahme- und Behandlungsmanagement) des Bewerbers, in jedem der letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021-2023), jeweils in EUR netto. Mindestanforderung ist ein Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages (Lieferung eines IT-Systems zur Implementierung eines Aufnahme- und Behandlungsmanagementsystems) des Bewerbers, in jedem der letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021-2023), von mindestens 600.000,- EUR netto. Die Nichterfüllung der Mindestanforderung führt zum Ausschluss des Teilnahmeantrages. Bei einer Bewerbergemeinschaft sind die jeweiligen Gesamtumsätze der Mitglieder pro Geschäftsjahr zu addieren und die Summe ist je Geschäftsjahr unter Gesamtumsatz anzugeben. Letztgenannter Wert ist maßgeblich für die Einhaltung der Mindestanforderung. Entsprechendes gilt für die jeweiligen Umsätze im Tätigkeitsbereich des Auftrages. Los 2 (Entlass- und Übernahmemanagementsystem) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages (Lieferung eines IT-Systems zur Implementierung eines Entlass- und Übernahmemanagements) des Bewerbers, in jedem der letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021-2023), jeweils in EUR netto. Mindestanforderung ist ein Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages (Lieferung eines IT-Systems zur Implementierung eines Entlass- und Übernahmemanagements) des Bewerbers, in jedem der letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021-2023), von mindestens 600.000,- EUR netto. Die Nichterfüllung der Mindestanforderung führt zum Ausschluss des Teilnahmeantrages. Bei einer Bewerbergemeinschaft sind die jeweiligen Gesamtumsätze der Mitglieder pro Geschäftsjahr zu addieren und die Summe ist je Geschäftsjahr unter Gesamtumsatz anzugeben. Letztgenannter Wert ist maßgeblich für die Einhaltung der Mindestanforderung. Entsprechendes gilt für die jeweiligen Umsätze im Tätigkeitsbereich des Auftrages.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 9

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zahl der technischen Fachkräfte
Beschreibung: Los 1 (Aufnahme- und Behandlungsmanagementsystem) Eigenerklärung über Zahl der technischen Fachkräfte (Projektleiter, IT-Sicherheitsexperten und Schulungsmitarbeitende), die im Jahr 2023 ausschließlich mit der Lieferung von IT-Systems zur Implementierung eines Aufnahme- und Behandlungsmanagements befasst waren. Mindestanforderung ist eine Zahl der technischen Fachkräfte (Projektleiter, IT-Sicherheitsexperten und Schulungsmitarbeitende), die im Jahr 2023 ausschließlich mit der Lieferung von IT-Systemen zur Implementierung eines Aufnahme- und Behandlungsmanagements befasst waren, von 20 Personen. Die Nichterfüllung der Mindestanforderung führt zum Ausschluss des Teilnahmeantrages. Bei einer Bewerbergemeinschaft sind die jeweiligen Zahlen der technischen Fachkräfte (Projektleiter, IT-Sicherheitsexperten und Schulungsmitarbeitende), die im Jahr 2023 ausschließlich mit der Lieferung von IT-Systemen zur Implementierung eines Aufnahme- und Behandlungsmanagements befasst waren zu addieren und die Summe unter der Zahl der technischen Fachkräfte anzugeben. Letztgenannter Wert ist maßgeblich für die Einhaltung der Mindestanforderung. Los 2 (Entlass- und Übernahmemanagementsystem) Eigenerklärung über Zahl der technischen Fachkräfte (Projektleiter, IT-Sicherheitsexperten und Schulungsmitarbeitende), die im Jahr 2023 ausschließlich mit der Lieferung von IT-Systems zur Implementierung eines Entlass- und Übernahmemanagementsystems befasst waren. Mindestanforderung ist eine Zahl der technischen Fachkräfte (Projektleiter, IT-Sicherheitsexperten und Schulungsmitarbeitende), die im Jahr 2023 ausschließlich mit der Lieferung von IT-Systemen zur Implementierung eines Entlass- und Übernahmemanagements befasst waren, von 20 Personen. Die Nichterfüllung der Mindestanforderung führt zum Ausschluss des Teilnahmeantrages. Bei einer Bewerbergemeinschaft sind die jeweiligen Zahlen der technischen Fachkräfte (Projektleiter, IT-Sicherheitsexperten und Schulungsmitarbeitende), die im Jahr 2023 ausschließlich mit der Lieferung von IT-Systemen zur Implementierung eines Entlass- und Übernahmemanagements befasst waren zu addieren und die Summe unter der Zahl der technischen Fachkräfte anzugeben. Letztgenannter Wert ist maßgeblich für die Einhaltung der Mindestanforderung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 6

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Los 1 (Aufnahme- und Behandlungsmanagement) Eigenerklärung über genau drei (3) geeignete Referenzen des Bieters/des Mitglieds oder der Mitglieder der Bietergemeinschaft über eine ausgeführte Lieferung eines IT-Systems zur Implementierung eines Aufnahme- und Behandlungsmanagementsystems in Form einer Liste. Die Eigenerklärung hat jeweils die nachfolgenden geforderten Angaben zu enthalten - bei Bewerbergemeinschaften: des Namens des Unternehmens, das das Referenzprojekt durchgeführt hat, - der Rolle des Referenznehmers in dem Referenzprojekt, - der Projektbezeichnung und Projektbeschreibung inkl. Beschreibung der erbrachten Leistungen, - des Auftragswerts, - des Erbringungszeitpunkts (Zeitraum der Leistungserbringung), - des öffentlichen oder privaten Empfängers (Name/ Anschrift des Auftraggebers und Name des Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse). Eine Referenz ist geeignet, wenn mit ihr Erfahrungen mit der Erbringung von Leistungen nachgewiesen werden, die mit den Leistungen des hier zu vergebenden Auftrags (Lieferung eines IT-Systems zur Implementierung eines Aufnahme- und Behandlungsmanagements) vergleichbar sind. Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn alle folgenden Anforderungen kumulativ erfüllt sind: - Abschluss des Referenzprojekts im Zeitraum vom 01.04.2021 bis zum Fristablauf zur Abgabe der Teilnahmeanträge (mit dem Referenzprojekt kann vor dem 01.04.2021 begonnen worden sein). - Bereitstellung eines erfolgreich eingeführten Aufnahme- und Behandlungsmanagementsystems oder einer Terminmanagementsoftware oder hierzu in technischer Hinsicht funktional vergleichbare Lösungen in einem Klinikverbund mit mindestens zwei Krankenhäusern. - Die vorgenannten technischen Lösungen werden bereits im Produktivbetrieb eingesetzt. - Die Vorschriften der DSGVO werden bei der Bereitstellung des eingeführten Aufnahme- und Behandlungsmanagementsystems oder der Terminmanagementsoftware oder der hierzu in technischer Hinsicht funktional vergleichbaren Lösung eingehalten. - Die Referenz wurde aus Sicht des Referenzauftraggebers vertragskonform erbracht. Bei Bewerbergemeinschaften muss klar erkennbar sein, welches Referenzprojekt welchem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zuzuordnen ist. Die Mindestanforderungen erfüllende Referenzprojekte der Mitglieder werden der Bewerbergemeinschaft zugerechnet. Los 2 (Entlass- und Übernahmemanagementsysteme) Eigenerklärung über genau drei (3) geeignete Referenzen des Bieters/des Mitglieds oder der Mitglieder der Bietergemeinschaft über eine ausgeführte Lieferung eines IT-Systems zur Implementierung eines Entlass- und Übernahmemanagementsystems in Form einer Liste. Die Eigenerklärung hat jeweils die nachfolgenden geforderten Angaben zu enthalten - bei Bewerbergemeinschaften: des Namens des Unternehmens, das das Referenzprojekt durchgeführt hat, - der Rolle des Referenznehmers in dem Referenzprojekt, - der Projektbezeichnung und Projektbeschreibung inkl. Beschreibung der erbrachten Leistungen, - des Auftragswerts, - des Erbringungszeitpunkts (Zeitraum der Leistungserbringung), - des öffentlichen oder privaten Empfängers (Name/ Anschrift des Auftraggebers und Name des Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse). Eine Referenz ist geeignet, wenn mit ihr Erfahrungen mit der Erbringung von Leistungen nachgewiesen werden, die mit den Leistungen des hier zu vergebenden Auftrags (Lieferung eines IT-Systems zur Implementierung eines Entlass- und Übernahmemanagementsystems) vergleichbar sind. Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn alle folgenden Anforderungen kumulativ erfüllt sind: - Abschluss des Referenzprojekts im Zeitraum vom 01.04.2021 bis zum Fristablauf zur Abgabe der Teilnahmeanträge (mit dem Referenzprojekt kann vor dem 01.04.2021 begonnen worden sein). - Bereitstellung eines erfolgreich eingeführten Entlass- und Übernahmemanagementsystems oder hierzu in technischer Hinsicht funktional vergleichbare Lösungen in einem Klinikverbund mit mindestens zwei Krankenhäusern. - Die vorgenannten technischen Lösungen werden bereits im Produktivbetrieb eingesetzt. - Die Vorschriften der DSGVO werden bei der Bereitstellung des eingeführten Entlass- und Übernahmemanagementsystems oder der hierzu in technischer Hinsicht funktional vergleichbaren Lösung eingehalten. - Die Referenz wurde aus Sicht des Referenzauftraggebers vertragskonform erbracht. Bei Bewerbergemeinschaften muss klar erkennbar sein, welches Referenzprojekt welchem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zuzuordnen ist. Die Mindestanforderungen erfüllende Referenzprojekte der Mitglieder werden der Bewerbergemeinschaft zugerechnet.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 27
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umfang der Leistungen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogenes Implementierungskonzept (je Los ein Konzept)
Beschreibung: Los 1: Auftragsbezogenes Konzept zur Einführung eines Aufnahme- und Behandlungsmanagementsystems Los 2: Auftragsbezogenes Konzept zur Einführung eines Entlass- und Übernahmemanagements
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogenes technisches Konzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/03/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9PHEUQ/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9PHEUQ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 08/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 $name_timeperiod.MONTHS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung nach Maßgabe der gesetzlichen Voraussetzungen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: elektronisch über Vergabeplattform
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vertragsbedingungen (Anlage AV_3a [Los 1], Anlage AV_3b [Los 2])
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Aufforderung zur Interessensbestätigung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Aufforderung zur Interessensbestätigung benannten Frist zur Abgabe des Teilnahmeantrags gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst zehn (10) Kalendertage nach Absendung (per Telefax, E-Mail oder elektronisch über das E-Vergabe-Portal) der Information nach 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Gemäß § 135 Abs. 2 Satz 1 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Schwester Euthymia Stiftung
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Schwester Euthymia Stiftung
Registrierungsnummer: DE292099701
Postanschrift: Bürgermeister-Möller-Platz 1  
Stadt: Vechta
Postleitzahl: 49377
Land, Gliederung (NUTS): Vechta (DE94F)
Land: Deutschland
Telefon: 49 4441 99 1201
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2  
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +494131153306
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 3b9ff6ce-af4d-4948-bfd7-bc40af9ef72d-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Aktualisierung der Vertragslaufzeit
10.1.
Änderung
Beschreibung der Änderungen: Die initiale Mindestvertragslaufzeit je Los wurde von 48 Monaten auf 36 Monate geändert. Gleichzeitig wurde die ursprünglich je Los vorgesehene maximal zweifache (2-fachen) Verlängerung um jeweils bis zu 12 Monate je Los zu einer maximal dreifachen (3-fachen) Verlängerung um jeweils bis zu 12 Monate geändert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 19/03/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9243a809-c704-4b1c-8714-7e27aca80cf3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/03/2024 17:35:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 171437-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 58/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/03/2024

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Hohenhameln
Holdorf
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