Deutschland – Bauleistungen im Hochbau – Neues Rathaus Sehnde

166797-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Bauleistungen im Hochbau – Neues Rathaus Sehnde
OJ S 57/2024 20/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Sehnde, vertreten durch den Bürgermeister
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neues Rathaus Sehnde
Beschreibung: Die Stadt Sehnde (im Nachfolgenden "Auftraggeber") beabsichtigt, im Zuge des Innenstadtkonzepts "Neue Mitte Sehnde" ein neues Rathaus mit weiteren Verwaltungseinheiten im Ortskern zu errichten. Das Konzept "Neue Mitte Sehnde" soll die Basis für ein auf mehrere Jahre angelegtes Investitions- und Erneuerungsprogramm sein, um den Ortskern zu modernisieren. Das derzeitige Rathaus ist in erheblichem Umfang modernisierungs- und sanierungsbedürftig. Eine Sanierung ist jedoch aus verschiedenen Gründen keine Option. Auch ein Neubau am derzeitigen Standort kommt aufgrund der erheblichen Mehrkosten eines in diesem Fall erforderlichen Interimsbaus nicht in Betracht. In Betracht kommt nur ein Neubau auf einer anderen Fläche im Ortskern der Stadt. Der Auftraggeber verfügt selbst im Ortskern über keine geeigneten Alternativflächen. Der Neubau muss aber aus städtebaulichen Gründen im Ortskern entstehen. Aus diesem Grund hat der Auftraggeber einen konkreten Suchraum für geeignete Grundstücke festgelegt. Ziel des Auftraggebers ist es, im Ortskern ein mit dem neuen Rathaus bebautes Grundstück zu erwerben. Vor diesem Hintergrund muss der Auftragnehmer in dem oben genannten Suchraum Zugriff auf ein geeignetes Grundstück haben, das neue Rathaus auf diesem Grundstück schlüsselfertig errichten (Planung und Bau) und anschließend das mit dem neuen Rathaus bebaute Grundstück an den Auftraggeber übereignen. Der Auftraggeber ist bereit, im Gegenzug über den Verkauf bzw. den Tausch des Grundstücks des derzeitigen Rathauses zu verhandeln.
Kennung des Verfahrens: b25017ab-271b-4045-b884-d493993105d0
Interne Kennung: Sehnde01
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Sehnde
Postleitzahl: 31319
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YVCH9KJ
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Neues Rathaus Sehnde
Beschreibung: Der Auftraggeber beabsichtigt, im Zuge des Innenstadtkonzepts "Neue Mitte Sehnde" ein neues Rathaus mit weiteren Verwaltungseinheiten im Ortskern zu errichten. Das Konzept "Neue Mitte Sehnde" soll die Basis für ein auf mehrere Jahre angelegtes Investitions- und Erneuerungsprogramm sein, um den Ortskern zu modernisieren. Das derzeitige Rathaus ist in erheblichem Umfang modernisierungs- und sanierungsbedürftig. Eine Sanierung ist jedoch - ob in einem Bauabschnitt oder abschnittsweise - aus verschiedenen Gründen keine Option. Auch ein Neubau am derzeitigen Standort kommt nicht in Betracht, da dies im Vergleich zu einem Neubau auf einer anderen Fläche mit erheblichen Mehrkosten - insbesondere aufgrund eines in diesem Fall erforderlichen Interimsbaus - verbunden wäre. In Betracht kommt daher nur ein Neubau auf einer anderen Fläche im Ortskern der Stadt. Der Auftraggeber verfügt selbst im Ortskern über keine geeigneten Alternativflächen. Der Neubau muss aber aus städtebaulichen Gründen im Ortskern entstehen. Aus diesem Grund hat der Auftraggeber einen konkreten Suchraum für geeignete Grundstücke festgelegt. Der Suchraum ist der im Rahmen des Innenstadtkonzeptes "Neue Mitte Sehnde" definierte "Innerstädtische Bereich" des Kernortes Sehnde. Dieser setzt sich zusammen aus dem zentralen Versorgungsbereich gemäß Einzelhandelskonzept und dem Bahnhofsumfeld. Der genaue Suchraum für den Rathausneubau ergibt sich aus der Karte, die auf der unter 5.1.11 genannten Vergabeplattform abrufbar ist. Das Maß der baulichen Nutzung wird voraussichtlich auf drei Vollgeschosse begrenzt sein. Soweit es für die städtebauliche Nutzung erforderlich ist, ist der Auftraggeber grundsätzlich und vorbehaltlich der Zustimmung der politischen Gremien bereit, die zugrunde liegende Bauleitplanung im Suchraum anzupassen. Das Raumprogramm für das neue Rathaus sieht voraussichtlich für die einzelnen Organisationseinheiten 109 Räume mit 153 Arbeitsplätzen auf einer Gesamtfläche von 2.466 m2 vor. Zusammen mit den weiteren erforderlichen Flächen (Frontoffice, Lagerflächen, Besprechungsebene, Facility, Sanitär-, Technik-, Verkehrs- und Konstruktionsflächen) ergibt sich voraussichtlich eine Anzahl von 142 Räumen mit 154 Arbeitsplätzen auf einer Fläche von voraussichtlich insgesamt 7.064,90 m2. Das Raumprogramm berücksichtigt die dauerhafte Nutzung eines gemeinsamen Verwaltungsstandortes für alle Organisationseinheiten der Stadtverwaltung Sehnde. Ziel des Auftraggebers ist die zukunftsweisende Unterbringung der Stadtverwaltung, basierend auf dem Konzept agiler Arbeitswelten in einer offenen Bürolandschaft mit non-territorialer Arbeitsplatznutzung unter Berücksichtigung der besonderen Anforderungen einer Kommunalverwaltung. Der Auftraggeber wird bei dem Rathausneubau u.a. voraussichtlich auf das Themenfeld Neue Arbeitswelten, auch assoziiert mit den Begriffen "New Work" bzw. "Activity based working", Wert legen. Der Auftraggeber wird die Anforderungen an den Neubau im Laufe des Vergabeverfahrens funktional konkretisieren und präzisieren. Dabei behält er sich vor, auch die in dieser Bekanntmachung genannten Anforderungen an das Gebäude anzupassen. Ziel des Auftraggebers ist es, im Ortskern ein mit dem neuen Rathaus bebautes Grundstück zu erwerben. Vor diesem Hintergrund muss der Auftragnehmer in dem oben genannten Suchraum Zugriff auf ein geeignetes Grundstück haben, das neue Rathaus auf diesem Grundstück schlüsselfertig errichten (Planung und Bau) und anschließend das mit dem neuen Rathaus bebaute Grundstück an den Auftraggeber übereignen. Der Auftraggeber ist bereit, im Gegenzug über den Verkauf bzw. den Tausch des Grundstücks des derzeitigen Rathauses zu verhandeln. Die genauen Anforderungen an die Leistung und den Vertrag stehen noch nicht fest. Ziel ist es, diese im Laufe des Vergabeverfahrens mit den Bietern gemeinsam zu konkretisieren. Dies gilt insbesondere für die Vergütungsstruktur. Nach aktuellem Stand kommen aus Sicht des Auftraggebers u.a. eine Pauschalvergütung oder eine Kostenerstattung mit Obergrenze in Betracht. Der Auftraggeber wird die Vergütungsstruktur im Laufe des Vergabeverfahrens unter Beachtung der vergaberechtlichen Grundsätze der Gleichbehandlung und Transparenz konkretisieren und festlegen.
Interne Kennung: Sehnde01
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Sehnde
Postleitzahl: 31319
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: 1. Das Vergabeverfahren wird vollständig elektronisch über die unter Ziffer 5.1.12 genannte Vergabeplattform abgewickelt. Sämtliche Kommunikation mit den Bietern verläuft ausschließlich über die Vergabeplattform. 2. Mit dem Teilnahmeantrag ist für die Verfahrensdauer eine verantwortliche, deutschsprachige Ansprechperson nebst Kontaktdaten (Name, Anschrift, Tel., E-Mail) zu benennen. 3. Bei Bewerbergemeinschaften sollen alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft die unter 5.1.9 genannten Nachweise einreichen, soweit dies unter 5.1.9 vorgegeben ist. Der Teilnahmeantrag ist von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft rechtsverbindlich abzugeben. Die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft müssen gesamtschuldnerisch haften. Soweit sich in der Bewerbergemeinschaft auf eine Vollmacht berufen wird, ist diese mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. 4. Auf die Möglichkeit der Eignungsleihe nach § 47 VgV wird hingewiesen. 5. Der Auftraggeber vergibt die Leistungen im Wege des Verhandlungsverfahrens mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb. Nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs beginnt das eigentliche Verhandlungsverfahren. Die Bieter werden aufgefordert, auf Grundlage der Vergabeunterlagen ein erstes indikatives Angebot abzugeben. Der Auftraggeber wird die indikativen Angebote nicht werten, jedoch auf Vollständigkeit prüfen. Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, unvollständige Angebote auszuschließen und so den Bieterkreis zu reduzieren sowie Unterlagen nachzufordern. Der Auftraggeber wird mit den Bietern über deren erste Angebote verhandeln. Auf Grundlage der Ergebnisse der Verhandlungsgespräche wird der Auftraggeber die Vergabeunterlagen unter Beachtung der vergaberechtlichen Grundsätze überarbeiten und präzisieren. Anschließend müssen die Bieter ihre letztverbindlichen Angebote abgeben. Der Auftraggeber behält sich vor, vor dem Aufruf zur Abgabe letztverbindlicher Angebote weitere Verhandlungs- und Angebotsrunden durchzuführen. Sämtliche Anpassungen am Verfahrensablauf werden den Bietern mit ausreichend zeitlichem Vorlauf mitgeteilt. 6. Der Auftraggeber wird den Vorgaben in § 11 VOB/A EU dadurch nachkommen, dass er auf der unter Ziffer 5.1.11 genannten Website den derzeit vorhandenen Teil der Vergabeunterlagen zur Verfügung stellt. Da der Auftraggeber ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb durchführt, erfüllt dies die Anforderungen des § 11 VOB/A EU. Ziel des Verhandlungsverfahrens ist es, die Anforderungen an die Leistung und den Vertrag mit den Bietern gemeinsam zu konkretisieren. Zum jetzigen Zeitpunkt stehen deshalb noch nicht alle Unterlagen fest. Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; neben dem Preis wird auch die Qualität ein Zuschlagskriterium sein. Die Einzelheiten werden sich aus den Vergabeunterlagen für das Verhandlungsverfahren ergeben.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit ihrem Teilnahmeantrag sollen die Bewerber möglichst folgende Nachweise in deutscher Sprache vorlegen (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied): a) Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass keine Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123, 124 GWB vorliegen bzw. erfolgreiche Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne des § 125 GWB durchgeführt worden sind. b) Eigenerklärung, in welcher der Bewerber bestätigt, nicht zu den in Art. 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 22 der Verordnung (EU) 2023/1214 des Rates vom 23. Juni 2023 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen, zu gehören. c) Eigenerklärung über die Eintragung in ein Berufsregister (Handelsregister oder Handwerksrolle oder ein vergleichbares Register des Herkunftslandes).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Bewerber sollen möglichst die folgenden Nachweise in deutscher Sprache vorlegen (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied): a) Eigenerklärung über die in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren erwirtschafteten Gesamtumsätze sowie über die in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren erwirtschafteten Umsätze mit Leistungen, die mit dem ausgeschriebenen Auftragsgegenstand vergleichbar sind. b) Eigenerklärung, dass der Bewerber eine Betriebshaftpflichtversicherung mit ausreichender Deckung unterhält oder im Falle der Auftragserteilung abschließen wird.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Bewerber müssen die folgenden Nachweise in deutscher Sprache vorlegen (Bewerbergemeinschaften werden als Ganzes betrachtet): a) Eigenerklärung, dass der Bewerber für die Auftragsausführung über ein geeignetes Grundstück in dem unter 5.1 beschriebenen Suchraum des Auftraggebers verfügt. Daraus sollte sich möglichst ergeben, dass der Bewerber im Zeitpunkt der Auftragsausführung einen gesicherten Zugriff auf ein für das ausgeschriebene Projekt geeignetes Grundstück hat und keine Umstände vorliegen, die einem Erwerb des Grundstücks durch den Auftraggeber entgegenstehen. Der Bewerber muss zur Plausibilisierung des Zugriffs einen geeigneten Nachweis einreichen (z.B. einen Grundbuchauszug zum Nachweis der Eigentümerstellung oder einen Letter of Intent für den Grundstückserwerb). Die Bewerber sollen möglichst die folgenden Nachweise in deutscher Sprache vorlegen (Bewerbergemeinschaften werden als Ganzes betrachtet): b) Angabe von maximal 5 Referenzen aus den letzten 5 Jahren, die mit dem Projekt und den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind, möglichst unter Angabe des genauen Auftrags, der Auftragssumme, des Auftraggebers, der Leistungsart und der Leistungszeiträume. Die Bewerber dürfen auch Referenzen vorlegen, die mehr als 5 Jahre zurückliegen. Der Auftraggeber wird diese berücksichtigen, soweit dies erforderlich ist, um ausreichend Wettbewerb sicherzustellen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVCH9KJ/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVCH9KJ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 22/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, Unterlagen nachzufordern.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Keine Bedingungen für die Ausführung des Auftrags.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Verfahren für Verstöße gegen diese Vergabe richtet sich nach den Vorschriften der §§ 160 ff. des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Zur Wahrung der Fristen wird auf die §§ 160 ff. GWB verwiesen. Insbesondere wird darauf hingewiesen, dass der Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist. Vergabeverstöße sind nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB vor Einreichen des Nachprüfungsantrags innerhalb von 10 Kalendertagen nachdem der Bieter den Verstoß erkannt hat beim Auftraggeber zu rügen. Vergabeverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der Teilnahmefrist nach Ziffer IV.2.2) bei dem Auftraggeber zu rügen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Sehnde, vertreten durch den Bürgermeister
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Sehnde, vertreten durch den Bürgermeister
Registrierungsnummer: DE357966546
Stadt: Sehnde
Postleitzahl: 31319
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Telefon: 05131 707-322
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2  
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131 15 3308
Fax: +49 4131 15 2943
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 03741946-02d3-4bab-baf7-4e697064bbad - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/03/2024 08:55:36 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 166797-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 57/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/03/2024

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Großheide
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Hahnenklee
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Hoya (Weser)
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