1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Lieferung von zwei Lkw CNG Plane/Spriegel-Aufbau
Beschreibung: Der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover, Karl-Wiechert-Allee 60c, 30625 Hannover beabsichtigt, 2 Lkw Einzelkabine CNG mit Plane/Spriegel-Aufbau, aufgeteilt in 2 Losen, zu beschaffen.
Kennung des Verfahrens: b1000000-c0de-4000-a000-00d453480296
Interne Kennung: 0.4-29/2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Ausschlussgründe gemäß § 123 und § 124 GWB (siehe Eigenerklärung in den Ausschreibungsunterlagen)
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Lkw Fahrgestell Einzelkabine CNG (2 Stück)
Beschreibung: zul. Gesamtgewicht min. 7.000 kg max. 7.500 kg; Winter-Bereifung, Alpine-Symbol muss auf der Reifenflanke vorhanden sein (Winterreifenzulassung!); Fahrzeug nach derzeit gültiger Abgasnorm; Kraftstoffart: CNG; Leistung: min. 80 kW - 110 kW, Mehrleistung ist zulässig; schaltautomatisiertes Schaltgetriebe oder vergleichbar; Radstand max. 4.150 mm; maximale Fahrzeugbreite (ohne Aussenspiegel) 2.100 mm; Mindestgesamtmasse CNG-Gas 30 kg; Einfüllstutzen nach CEE-Norm; automatischer Blockierverhinderer; elektronisches Stabilitätsprogramm; Notbremsassistent; Fahrspurüberwachungsassistent; Lenkunterstützung; Fahrerhauslackierung in kommunalorange, angelehnt an RAL 2011; elektrische Fensterheber für Fahrer- und Beifahrertür; Zentralverriegelung; Airbag für Fahrer- und Beifahrer; min. in der Höhe verstellbares Lenkrad; beheizte Rückspiegel, elt. verstellbar; gefederter Fahrersitz, mit 3-Punktsicherheitsgurt, heizbar, höhen-, neigungs- und längs verstellbar; gefederter Beifahrersitz, mit 3-Punktsicherheitsgurten, heizbar, höhen-, neigungs- und längs verstellbar; Heizungs-und Belüftungssystem mit Luftaustritten an Frontscheibe, Fahrer- und Beifahrerfußraum sowie Seitenscheiben; mehrstufiges Gebläse für Warm- und Frischluftzufuhr; min. manuelle Klimatisierung des Fahrerhauses mit Pollenfilter; Radioanlage mit Bluetooth-Freisprechanlage; Haltegriffe im Bereich der A-Säulen für Fahrer- und Beifahrer; 12 V-Steckdose im Fahrerhaus; Diesel - Standheizung, dieselbetrieben, mit am Fahrgestell zu montierenden Dieselvorratstank; Rückfahrwarneinrichtung, in "rauschender Ausführung", selbstanpassend 77-97 Dezibel; 2. Fahrzeugbatterie mit entsprechenden Trennrelais; Scheinwerfer in LED-Ausführung; Fahrzeug ohne EG-Kontrollgerät (Fahrzeuge werden nicht gewerblich genutzt); Mautgerät; Anhängerkupplung in Kugelkopfausführung, Anhängelast min. 3.300 kg; Es ist sicherzustellen, dass das Fahrgestell für den Aufbau des im Los 2 beschriebenen Aufbau geeignet ist; Der AN hat das Fahrgestell zum im Los 2 beschriebenen Aufbauhersteller kostenfrei anzuliefern; Liste für Spezialwerkzeug mit Kosten, falls erforderlich; Gefordert ist eine Kundendienstwerkstatt oder ein Stützpunkt mit mobilem Service der gewährleistet, das ein Instandsetzungsbeginn des LKW's innerhalb von 24h ermöglicht.; Es wird die Reaktionszeit zum Instandsetzungsbeginn erfragt.; Es werden die garantierten Ersatzteillieferfristen erfragt.; Es ist anzugeben, ob ein Ersatzteilbringdienst täglich zur Verfügung steht und wie oft er ggfs. täglich in Anspruch genommen werden kann.; gesetzliche Gewährleistung 24 Monate.; Zus. Garantiezeiten über den gesetzlichen Gewährleistungszeitraum hinaus sind erwünscht und anzugeben.
Interne Kennung: Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34139000 Fahrgestelle
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 04/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 28/04/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Kauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
Beschreibung: Ausschlussgründe gemäß § 123 und § 124 GWB (siehe Eigenerklärung in den Ausschreibungsunterlagen)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Der Zuschlag erfolgt auf den jeweils höchsten Zielerreichungsgrad, sofern die Bedingungen des Leistungsverzeichnisses erfüllt werden.
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Die Gewichtung der Zuschlagskriterien wird in den Vergabeunterlagen aufgeführt.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 22/04/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Erklärungen und Nachweise können einmalig nachgefordert werden.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Aufbau Plane/Spriegel (2 Stück)
Beschreibung: maximale Aufbaulänge 4.900 mm; Innenhöhe Aufbau ca. 2.000 mm; Oberbau als stabile Stahlkonstruktion mit kurzen Trägerabständen für hohe Punktbelastung, voll verschweißt und feuerverzinkt; Boden in mehrfach verleimter Holzausführung, mit Außenrahmen verbolzt, je Längsseite 4 Stück Zurrösen, in versenkbarer Ausführung; je ein Kotflügel montiert mit Schmutzfänger hinten; Stirnwand komplett in Siebdruckplatte ausgeführt; Seitenwände in Alukipperprofil, eloxiert, mit Krampensicke. Bordwände abklappbar mit versenkten Stahlverschlüssen verriegelt, Höhe ca. 400 mm; 4 Stück feste Eckrungen; Planengestell mit Plane: 1 Stück Querspriegel vorn einsteckbar, 5 Stück Planenbäume gummigelagert, Spriegelgestell komplett feuerverzinkt; linke Längsseite ein Planenbrett, rechte Längsseite 2 Stück Planenbretter; Planenqualität wie folgt: Planenstoff aus PVC-beschichteten Polyestergewebe, Farbe Kommunalorange RAL 2011, Flächengewicht ca. 680g/m², Reißfestigkeit (EN ISO 1421/V1) 3000/300 N/5cm, Wintereißfestigkeit /DIN 53363) 300/300 N, Temperaturbeständigkeit -30° / +70°C, Haftfestigkeit 100N/50cm, schwer entflammbar nach DIN 75200 <100 mm/min; Lichtbahn im Dachbereich, weiss; Verschluß seitlich Wurfschnur, unten Ösen mit Schnur; Haltegriff rechts hinten; Dachneigung seitlich ca. 80 - 100 mm abfallend; Stirnwanderhöhung aus Holz (wasserfeste Siebdruckplatte ca.12 mm), Höhe bis Oberkante Planengestell; 2 Stück Planenrollo an der rechten Seite (Breite jeweils halbe Pritschenlänge), je 2 Stück eingeschweißte Federbänder zum automatischen Aufrollen der Rollplaneplane, mittig eine Schlaufe zum herunterziehen; Innenbeleuchtung mittig in LED-Ausführung, Schalter mit Kontrollleuchte hierzu im Armaturenbrett; Ladebordwand mit min. 500 kg Mindesthublast, zusätzliche Abrollsicherung, Material in Aluminium-Ausführung, mit je 2 Hub- und Kippzylinder, mit Hand- und Fußsteuerung, Ladebordwand muss kpl. Heckabschließend sein.; umlaufende Airlineschiene; Ladungssicherungsmaterial: 10 Stück passende Spanngurte, 10 Stück passende Einzelfittinge, 4 Stück passende Sperrstangen inkl. Halterung im Aufbau in Längsrichtung, Montageort muss bei der Rohbauabnahme des ersten Fahrzeuge mit dem AG abgestimmt werden.; Aufbaugutachten einer amtlichen Überwachungsorganisation, um das Gesamtfahrzeug zulassen zu können; Warnmarkierung Rot / Weiss reflektierend gemäß DIN 30710 an Front und Heck, zusätzlich an den Fahrzeuglängsseiten; Konturmarkierung für Aufbau gemäß ECE 104 R; 2 Stück LED-Rundumkennleuchten in flacher Ausführung (Ausleuchtungswinkel ca. 270 °), Montageort hinten links und rechts auf dem Plane/Spriegel-Aufbau sowie 1 Rundumkennleuchte in LED-Ausführung auf dem Fahrerhaus links montiert, schaltbar über Schalter im Armaturenbrett, selbsttätig ausschaltend bei einer Fahrgeschwindigkeit von ca. 20 km/h; Montage und Verkabelung seitliche Markierungsleuchten; seitliche Schutzvorrichtungen nach § 32c StVZO links und rechts mit feuerverzinkten Stahlhalterungen am Aufbau; jeweils eine Staukiste unterhalb der Ladeflächen in Kunststoffausführung, Abmasse ca. 750 mm x ca. 350 mm x ca. 350 mm; Abbiegeassistent nach den Vorgaben des BMVI Verkehrsblattes Nr. 65, Heft 8-2022 Seite 239ff, in den Fahrzeugpapieren eingetragen; Rückfahrkamera mit LCD-Bildschirm(Farbmonitor) im Fahrerhaus (automatisch einschaltend beim Einlegen der Rückfahrstufe). Montageort des Monitors wird bei der ersten Abnahme von aha festgelegt (unter Berücksichtigung der technischen Machbarkeit und den gesetzlichen Vorgaben); Umfeldbeleuchtung am Plane/Spriegel-Aufbau, schaltbar über Schalter im Armaturenbrett, selbsttätig ausschaltend bei einer Fahrgeschwindigkeit von ca. 20 km/h. Montageort ist mit dem AG abzustimmen.; 2 Stück LED-Arbeitsscheinwerfer, Montageort Heckbereich Planengestell, schaltbar über Schalter im Armaturenbrett, selbsttätig ausschaltend bei einer Fahrgeschwindigkeit von ca. 20 km/h; 1 Stück am Fahrzeug zu befestigender Feuerlöscher in 6 kg-Ausführung; Gefordert ist eine Kundendienstwerkstatt oder ein Stützpunkt mit mobilem Service der gewährleistet, das ein Instandsetzungsbeginn des LKW's innerhalb von 24h ermöglicht.; Es wird die Reaktionszeit zum Instandsetzungsbeginn erfragt.; Es werden die garantierten Ersatzteillieferfristen erfragt.; Es ist anzugeben, ob ein Ersatzteilbringdienst täglich zur Verfügung steht und wie oft er ggfs. täglich in Anspruch genommen werden kann.; gesetzliche Gewährleistung 24 Monate.; Zus. Garantiezeiten über den gesetzlichen Gewährleistungszeitraum hinaus sind erwünscht und anzugeben.
Interne Kennung: Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34134100 Pritschenlastwagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 04/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 21/05/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Kauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
Beschreibung: Ausschlussgründe gemäß § 123 und § 124 GWB (siehe Eigenerklärung in den Ausschreibungsunterlagen)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Der Zuschlag erfolgt auf den jeweils höchsten Zielerreichungsgrad, sofern die Bedingungen des Leistungsverzeichnisses erfüllt werden.
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Die Gewichtung der Zuschlagskriterien wird in den Vergabeunterlagen aufgeführt.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 22/04/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Erklärungen und Nachweise können einmalig nachgefordert werden.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover
Organisation, die Angebote bearbeitet: Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover
Registrierungsnummer: T:0511991147840
Abteilung: Fahrzeugbeschaffung
Postanschrift: Karl-Wiechert-Allee 60c
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf
Telefon: +49(511)991147840
Fax: +49(511)991147891
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: T:04131151334
Abteilung: Vergabekammer Niedersachsen
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 (4131) 15-1334
Fax: +49 (4131) 15-2943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5309ea3f-df4c-4870-8b3e-390d23f9bb99 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/03/2024 10:58:02 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 150154-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 51/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/03/2024