Deutschland – Planungsleistungen im Bauwesen – Planungsleistungen Haltepunkt Leiferde – 3 Lose

127005-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Planungsleistungen im Bauwesen – Planungsleistungen Haltepunkt Leiferde – 3 Lose
OJ S 44/2024 01/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Braunschweig - FB Bauordnung und Zentrale Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Planungsleistungen Haltepunkt Leiferde – 3 Lose
Beschreibung: Im Rahmen der Stationsoffensive des Investitionsprogramms „Niedersachsen ist am Zug 3“ werden insgesamt drei Eisenbahnbahnhaltepunkte in Braunschweig in den nächsten Jahren reaktiviert. Dazu zählt der gegenständliche Bahnhaltepunkt im Ortsteil Leiferde südlich der heutigen Fußgängerunterführung zwischen Thiedebacher Weg und Bahnhofstraße. Der Regionalverband Großraum Braunschweig (RVB) hat mit der Deutschen Bahn (DB) Station und Service AG sowie der DB Netz AG eine Vereinbarung zur Planung der Verkehrsstationen in Braunschweig geschlossen. Für die eisenbahntechnischen Anlagen (Bahnsteiglänge 140 m) liegt die Federführung der Verfahren bei der DB und dem RVB. Die zugehörige Umfeldplanung, wie z. B. einen ÖPNV-Haltepunkt (Umstieg zwischen SPNV und ÖPNV), P+R-Angebot, Radabstellanlagen und Mobilitätsstation erfolgt durch den Auftraggeber. Planungsleistungen - 3 Lose: 1 Objektplanung Verkehrsanlagen, 2 Ingenieurbau und Tragwerk, 3 Technische Ausrüstung
Kennung des Verfahrens: 0f51d5a6-ee03-4a06-9806-9ae1f74912ab
Interne Kennung: 6012-24-004
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1) Teilnahmewettbewerb Im Rahmen der Auswertung der im Teilnahmewettbewerb abgegebenen Anträge prüft der Auftraggeber zunächst, welche Unternehmen unter den Teilnehmern sich als tatsächlich geeignet darstellen. Die Bewertung der Teilnahmeanträge und die Auswahl der Bewerber, die zur Abgabe eines Erstangebots aufgefordert werden, erfolgt in einem dreistufigen Verfahren: 1. Stufe: Zunächst prüft der Auftraggeber, ob die Teilnahmeanträge den formalen Anforderungen genügen. Unvollständige Teilnahmeanträge, die trotz ggf. erfolgender Nachforderung von Unterlagen weiterhin unvollständig bleiben, können nicht berücksichtigt werden. 2. Stufe: Anschließend beurteilt der Auftraggeber, ob die Bewerber nach den vorgelegten Angaben, Erklärungen und Nachweisen die geforderte Eignung aufweisen, um die vergabegegenständlichen Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen. 3. Stufe: Weisen mehr als 3 Bewerber die geforderte Eignung auf, wählt der Auftraggeber anhand der bekannt gemachten Auswahlkriterien die drei bestgeeigneten Bewerber aus und fordert diese im Anschluss in der zweiten Phase zur Abgabe eines Angebots auf. Die weiteren Bewerber werden im weiteren Verlauf des Vergabeverfahrens nicht weiter berücksichtigt. Die Auswahlentscheidung erfolgt anhand der beigefügten Bewertungsmatrix auf Grundlage der von den Bewerbern eingereichten Unternehmensreferenzen. Hieraus ergibt sich auch die Gewichtung der einzelnen Kriterien. Bei erreichter Punktgleichheit wird die Entscheidung durch das Los getroffen. In der zweiten Stufe des Verfahrens fordert der Auftraggeber die ausgewählten Bewerber auf, ein Angebot nach Maßgabe der dann übermittelten Aufforderung zur Angebotsabgabe einzureichen. Die detaillierten Anforderungen an die Planung, das einschlägige Leistungsbild, Planunterlagen und diverse weitere Unterlagen werden den im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern im nachfolgenden Verhandlungsverfahren zur Verfügung gestellt. Entwürfe der für das Verhandlungsverfahren vorgesehenen Unterlagen liegen auf der Vergabeplattform vor.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
KonkursInsolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenMit Insolvenz vergleichbares Verfahren
KorruptionBestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
VergleichsverfahrenMit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungBildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsWettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungGeldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
BetrugsbekämpfungBetrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsMenschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
ZahlungsunfähigkeitZahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterInsolvenz
Rein innerstaatliche AusschlussgründeRein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenInteressenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensWettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitSchwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenMangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeVerstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen TätigkeitEinstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von SteuernVerstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenBildung terroristischer Vereinigungen
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1 - Objektplanung für die Verkehrsanlagen
Beschreibung: Objektplanung für die Verkehrsanlagen Haltepunkt Leiferde
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 135 Monat
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Teilnahmeantrag sind zum Nachweis der Befähigung der Berufsausübung folgende Erklärungen abzugeben: Erklärung, über die ordnungsgemäße gewerberechtliche Anmeldung des Unternehmens bzw. darüber dass entsprechende gewerbliche Erlaubnisse erteilt worden sind und/oder dass die Mitarbeiter(innen) im entsprechenden Register Architektenliste/Ingenieurkammer o.ä. eingetragen ist/sind, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist (ein Nachweis ist auf entsprechende Aufforderung spätestens vor der Zuschlagserteilung vorzulegen) und Erklärung über die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt(in)“ oder „Ingenieur(in)“. Staatsangehörige eines Mitgliedstaates der Europäischen Union, eines anderen Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder eines Staates, dem gegenüber die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union vertragsrechtlich zur Gleichbehandlung seiner Staatsangehörigen hinsichtlich der Anerkennung von Berufsqualifikationen verpflichtet sind, bzw. juristische Personen, die dort ihren Sitz haben, sind zugelassen, wenn sie bzw. – bei juristischen Personen – ihre verantwortlichen Mitarbeiter im Sinne des § 75 Abs. 3 VgV nach dem Recht des Landes Niedersachsen berechtigt sind, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden (ein Nachweis ist auf entsprechende Aufforderung spätestens vor der Zuschlagserteilung vorzulegen). Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. In den beigefügten Vordrucken für den Teilnahmeantrag sind die entsprechenden Erklärungen enthalten.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Beschreibung: Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende Erklärungen/Unterlagen beizufügen: Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder Abschluss einer entsprechenden Haftpflichtversicherung im Auftragsfall mit folgenden Haftungssummen: Für Los 1: mindestens 1,5 Mio. € für Personenschäden, • mindestens 1,5 Mio. € für Sach- und Vermögensschäden Für Los 2: mindestens 2 Mio. € für Personenschäden, • mindestens 2 Mio. € für Sach- und Vermögensschäden Für Los 3: mindestens 1,5 Mio. € für Personenschäden, • mindestens 1,5 Mio. € für Sach- und Vermögensschäden Die Maximierung der Ersatzleistung der Versicherung muss jeweils mindestens das Dreifache der o. g. Deckungssummen betragen. Bei einer Bietergemeinschaft/ Arbeitsgemeinschaft muss der Versicherungsschutz für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen. Erklärung über den Nettoumsatz des Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) in den betreffenden Leistungsbild je Los: Los 1: Nettoumsatz für Dienstleistungen im Leistungsbild Ingenieurbauwerke Objektplanung Verkehrslagen gem. § 47 i.V.m. Anlage 13 HOAI in EUR, der letzten drei Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023) sowie im Durchschnitt. Los 2: Nettoumsatz für Dienstleistungen im Leistungsbild Ingenieurbauwerke HOAI 2021, Anlage 12, in EUR der letzten drei Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023) sowie Nettoumsatz für Dienstleistungen im Leistungsbild Tragwerksplanung HOAI 2021, Anlage 14, in EUR der letzten drei Geschäftsjahre sowie jeweils im Durchschnitt. Los 3: Nettoumsatz für Dienstleistungen im Leistungsbild Technische Ausrüstung, HOAI 2021, Anlage 15, in EUR der letzten drei Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023) sowie im Durchschnitt. Hinweis: Bei Bewerber- /Bietergemeinschaften sind die Umsatzzahlen je Los zu addieren. Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. In den beigefügten Vordrucken für den Teilnahmeantrag sind die entsprechenden Erklärungen enthalten.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende Erklärungen / Unterlagen beizufügen: Los 1 Erklärung über die Anzahl der mitarbeitenden Ingenieure (einschl. Führungskräfte) des Bewerbers bzw. der Bewerber- / und Bietergemeinschaft der letzten drei Jahre (2021, 2022 und 2023). Um die Mindestanforderung zu erfüllen, muss der Bewerber mindestens 3 mitarbeitende Ingenieure im Bereich der Objektplanung Verkehrsanlagen im Mittel der letzten drei Jahre vorweisen können. Los 2 Erklärung über die Anzahl der mitarbeitenden Ingenieure (einschließlich Führungskräfte) des Bewerbers bzw. der Bewerber- / und Bietergemeinschaft der letzten drei Jahre (2021, 2022, 2023). Um die Mindestanforderungen zu erfüllen, muss der Bewerber • mindestens 3 mitarbeitende Ingenieure im Bereich der Objektplanung Ingenieurbauwerke, sowie • mindestens 2 mitarbeitende Ingenieure im Bereich Tragwerksplanung im Mittel der letzten drei Jahre vorweisen können. Los 3 Erklärung über die Anzahl der mitarbeitenden Ingenieure (einschließlich Führungskräfte) des Bewerbers bzw. der Bewerber- / und Bietergemeinschaft der letzten drei Jahre (2021, 2022, 2023) anzugeben. Um die Mindestanforderungen zu erfüllen, muss der Bewerber • mindestens 3 mitarbeitende Ingenieure im Bereich der TGA im Mittel der letzten drei Jahre vorweisen können. Des Weiteren sind Referenzen mit folgenden Anforderungen vorzulegen: Los 1 Um die Mindestanforderungen zu erfüllen, muss der Bewerber zwei Referenzen vorweisen können. Jede Referenz muss die nachfolgenden Kriterien kumulativ erfüllen: • Leistungsbeginn liegt nicht länger als 10 Jahre zurück (2014 oder danach) • Art des Projektes betrifft die Objektplanung Verkehrsanlagen gem. § 47 i.V.m. Anlage 13 HOAI • Leistungen mindestens in den Leistungsphasen LPH 2, 3, 5 und LPH 8 sind bereits abgeschlossen • Baukosten der Verkehrsanlage in Euro: mindestens 700.000 € netto Los 2 Um die Mindestanforderungen zu erfüllen, muss der Bewerber zwei Referenzen vorweisen können. Jede Referenz muss die nachfolgenden Kriterien kumulativ erfüllen: • Leistungsbeginn liegt nicht länger als 10 Jahre zurück (2014 oder danach) • Art des Projektes betrifft die Objektplanung eines Ingenieurbaus sowie die Tragwerksplanung • Baukosten nach DIN 276 KG 300, ggf. 400 min. 750.000 € (netto) • Leistungen mindestens in den Leistungsphasen LPH 1-5 sind bereits abgeschlossen Los 3 Um die Mindestanforderungen zu erfüllen, muss der Bewerber drei Referenzen vorweisen können. Jede Referenz muss die nachfolgenden Kriterien kumulativ erfüllen: • Leistungsbeginn liegt nicht länger als 10 Jahre zurück (2014 oder danach) • Ausführungen von Leistungen im Leistungsbild Technische Ausrüstung nach § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 jeweils einmal in Anlagengruppen 1, einmal Anlagengruppe 4 und einmal Anlagengruppe 6 • Leistungen mindestens in den Leistungsphasen 1 – 4 sind bereits abgeschlossen • Vergütungen/ Honorar KG 400 nach DIN 276: 40.000 € netto Weiter sind entsprechende Erklärungen über die vorliegende Ausbildung und Berufserfahrung des vom Bewerber eingesetzten Projektteams anzugeben: Los 1 Es sind drei Personen (1 Hauptansprechpartner, 2 Vertreter) anonymisiert zu benennen. Um die Mindestanforderungen zu erfüllen, muss • der Projektleiter (Hauptansprechpartner) mindestens über eine Berufserfahrung im Leistungsbild der Objektplanung für Verkehrsanlagen von fünf Jahren verfügen vor Ablauf der Frist zur Abgabe eines Teilnahmeantrages verfügen, • die beiden stellvertretenden Projektleiter mindestens über eine Berufserfahrung im Leistungsbild der Objektplanung für Verkehrsanlagen von drei Jahren vor Ablauf der Frist zur Abgabe eines Teilnahmeantrages verfügen • alle benannten Personen eine Ausbildung (Bachelor bzw. entsprechender Fachhochschulabschluss Diplom FH), Abschluss älter als 3 Jahre, vorweisen. Los 2 Es sind drei Personen (1 Hauptansprechpartner, 2 Vertreter) anonymisiert zu benennen. Um die Mindestanforderungen zu erfüllen, muss • der Projektleiter (Hauptansprechpartner) mindestens über eine Berufserfahrung im Bereich der Objektplanung Ingenieurbauwerke von fünf Jahren sowie im Bereich der Tragwerksplanung von drei Jahren vor Ablauf der Frist zur Abgabe eines Teilnahmeantrags verfügen • die beiden stellvertretende Projektleiter mindestens über eine Berufserfahrung im Bereich der Objektplanung Ingenieurbauwerke von drei Jahren sowie im Bereich der Tragwerksplanung von zwei Jahren vor Ablauf der Frist zur Abgabe eines Teilnahmeantrags verfügen alle benannten Personen eine Ausbildung (Bachelor bzw. entsprechender Fachhochschulabschluss Diplom FH), Abschluss älter als 3 Jahre, vorweisen. Los 3 Es sind drei Personen (1 Hauptansprechpartner, 2 Vertreter) anonymisiert zu benennen. Um die Mindestanforderungen zu erfüllen, muss • der Projektleiter (Hauptansprechpartner) mindestens über eine Berufserfahrung im Bereich der Technischen Ausrüstung nach § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 von fünf Jahren vor Ablauf der Frist zur Abgabe eines Teilnahmeantrages verfügen • die beiden stellvertretende Projektleiter mindestens über eine Berufserfahrung Technischen Ausrüstung nach § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 von drei Jahren vor Ablauf der Frist zur Abgabe eines Teilnahmeantrages verfügen • alle benannten Personen eine Ausbildung (Bachelor bzw. entsprechender Fachhochschulabschluss Diplom FH, Ausbildungsnachweis), Abschluss älter als 3 Jahre, vorweisen. Weiter ist eine Erklärung abzugeben, mit der verbindlich bestätigt wird, dass im Falle der Auftragserteilung die Verpflichtung besteht, das bezeichnete Projektpersonal für die Auftragsausführung bzw. ein Projektpersonal mit den zugesicherten persönlichen und beruflichen Qualifikationen einzusetzen. Im Falle der Auftragserteilung ist das vom Auftraggeber vorgesehene Projektpersonal unverzüglich nebst Qualifikationsnachweis zu benennen. Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. In den beigefügten Vordrucken für den Teiln…
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Qualität
Gewichtung (Punkte, genau): 40

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 60
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 10/04/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02/04/2024 12:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 104 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nds. beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Braunschweig - FB Bauordnung und Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Braunschweig - FB Bauordnung und Zentrale Vergabestelle
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2 Objektplanung Ingenieurbau + Fachplanung Tw
Beschreibung: Objektplanung Ingenieurbau und Fachplanung Tragwerksplanung
Interne Kennung: 0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau, 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 135 Monat
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Teilnahmeantrag sind zum Nachweis der Befähigung der Berufsausübung folgende Erklärungen abzugeben: Erklärung, über die ordnungsgemäße gewerberechtliche Anmeldung des Unternehmens bzw. darüber dass entsprechende gewerbliche Erlaubnisse erteilt worden sind und/oder dass die Mitarbeiter(innen) im entsprechenden Register Architektenliste/Ingenieurkammer o.ä. eingetragen ist/sind, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist (ein Nachweis ist auf entsprechende Aufforderung spätestens vor der Zuschlagserteilung vorzulegen) und Erklärung über die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt(in)“ oder „Ingenieur(in)“. Staatsangehörige eines Mitgliedstaates der Europäischen Union, eines anderen Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder eines Staates, dem gegenüber die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union vertragsrechtlich zur Gleichbehandlung seiner Staatsangehörigen hinsichtlich der Anerkennung von Berufsqualifikationen verpflichtet sind, bzw. juristische Personen, die dort ihren Sitz haben, sind zugelassen, wenn sie bzw. – bei juristischen Personen – ihre verantwortlichen Mitarbeiter im Sinne des § 75 Abs. 3 VgV nach dem Recht des Landes Niedersachsen berechtigt sind, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden (ein Nachweis ist auf entsprechende Aufforderung spätestens vor der Zuschlagserteilung vorzulegen). Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. In den beigefügten Vordrucken für den Teilnahmeantrag sind die entsprechenden Erklärungen enthalten.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Beschreibung: Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende Erklärungen/Unterlagen beizufügen: Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder Abschluss einer entsprechenden Haftpflichtversicherung im Auftragsfall mit folgenden Haftungssummen: Für Los 1: mindestens 1,5 Mio. € für Personenschäden, • mindestens 1,5 Mio. € für Sach- und Vermögensschäden Für Los 2: mindestens 2 Mio. € für Personenschäden, • mindestens 2 Mio. € für Sach- und Vermögensschäden Für Los 3: mindestens 1,5 Mio. € für Personenschäden, • mindestens 1,5 Mio. € für Sach- und Vermögensschäden Die Maximierung der Ersatzleistung der Versicherung muss jeweils mindestens das Dreifache der o. g. Deckungssummen betragen. Bei einer Bietergemeinschaft/ Arbeitsgemeinschaft muss der Versicherungsschutz für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen. Erklärung über den Nettoumsatz des Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) in den betreffenden Leistungsbild je Los: Los 1: Nettoumsatz für Dienstleistungen im Leistungsbild Ingenieurbauwerke Objektplanung Verkehrslagen gem. § 47 i.V.m. Anlage 13 HOAI in EUR, der letzten drei Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023) sowie im Durchschnitt. Los 2: Nettoumsatz für Dienstleistungen im Leistungsbild Ingenieurbauwerke HOAI 2021, Anlage 12, in EUR der letzten drei Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023) sowie Nettoumsatz für Dienstleistungen im Leistungsbild Tragwerksplanung HOAI 2021, Anlage 14, in EUR der letzten drei Geschäftsjahre sowie jeweils im Durchschnitt. Los 3: Nettoumsatz für Dienstleistungen im Leistungsbild Technische Ausrüstung, HOAI 2021, Anlage 15, in EUR der letzten drei Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023) sowie im Durchschnitt. Hinweis: Bei Bewerber- /Bietergemeinschaften sind die Umsatzzahlen je Los zu addieren. Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. In den beigefügten Vordrucken für den Teilnahmeantrag sind die entsprechenden Erklärungen enthalten.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende Erklärungen / Unterlagen beizufügen: Los 1 Erklärung über die Anzahl der mitarbeitenden Ingenieure (einschl. Führungskräfte) des Bewerbers bzw. der Bewerber- / und Bietergemeinschaft der letzten drei Jahre (2021, 2022 und 2023). Um die Mindestanforderung zu erfüllen, muss der Bewerber mindestens 3 mitarbeitende Ingenieure im Bereich der Objektplanung Verkehrsanlagen im Mittel der letzten drei Jahre vorweisen können. Los 2 Erklärung über die Anzahl der mitarbeitenden Ingenieure (einschließlich Führungskräfte) des Bewerbers bzw. der Bewerber- / und Bietergemeinschaft der letzten drei Jahre (2021, 2022, 2023). Um die Mindestanforderungen zu erfüllen, muss der Bewerber • mindestens 3 mitarbeitende Ingenieure im Bereich der Objektplanung Ingenieurbauwerke, sowie • mindestens 2 mitarbeitende Ingenieure im Bereich Tragwerksplanung im Mittel der letzten drei Jahre vorweisen können. Los 3 Erklärung über die Anzahl der mitarbeitenden Ingenieure (einschließlich Führungskräfte) des Bewerbers bzw. der Bewerber- / und Bietergemeinschaft der letzten drei Jahre (2021, 2022, 2023) anzugeben. Um die Mindestanforderungen zu erfüllen, muss der Bewerber • mindestens 3 mitarbeitende Ingenieure im Bereich der TGA im Mittel der letzten drei Jahre vorweisen können. Des Weiteren sind Referenzen mit folgenden Anforderungen vorzulegen: Los 1 Um die Mindestanforderungen zu erfüllen, muss der Bewerber zwei Referenzen vorweisen können. Jede Referenz muss die nachfolgenden Kriterien kumulativ erfüllen: • Leistungsbeginn liegt nicht länger als 10 Jahre zurück (2014 oder danach) • Art des Projektes betrifft die Objektplanung Verkehrsanlagen gem. § 47 i.V.m. Anlage 13 HOAI • Leistungen mindestens in den Leistungsphasen LPH 2, 3, 5 und LPH 8 sind bereits abgeschlossen • Baukosten der Verkehrsanlage in Euro: mindestens 700.000 € netto Los 2 Um die Mindestanforderungen zu erfüllen, muss der Bewerber zwei Referenzen vorweisen können. Jede Referenz muss die nachfolgenden Kriterien kumulativ erfüllen: • Leistungsbeginn liegt nicht länger als 10 Jahre zurück (2014 oder danach) • Art des Projektes betrifft die Objektplanung eines Ingenieurbaus sowie die Tragwerksplanung • Baukosten nach DIN 276 KG 300, ggf. 400 min. 750.000 € (netto) • Leistungen mindestens in den Leistungsphasen LPH 1-5 sind bereits abgeschlossen Los 3 Um die Mindestanforderungen zu erfüllen, muss der Bewerber drei Referenzen vorweisen können. Jede Referenz muss die nachfolgenden Kriterien kumulativ erfüllen: • Leistungsbeginn liegt nicht länger als 10 Jahre zurück (2014 oder danach) • Ausführungen von Leistungen im Leistungsbild Technische Ausrüstung nach § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 jeweils einmal in Anlagengruppen 1, einmal Anlagengruppe 4 und einmal Anlagengruppe 6 • Leistungen mindestens in den Leistungsphasen 1 – 4 sind bereits abgeschlossen • Vergütungen/ Honorar KG 400 nach DIN 276: 40.000 € netto Weiter sind entsprechende Erklärungen über die vorliegende Ausbildung und Berufserfahrung des vom Bewerber eingesetzten Projektteams anzugeben: Los 1 Es sind drei Personen (1 Hauptansprechpartner, 2 Vertreter) anonymisiert zu benennen. Um die Mindestanforderungen zu erfüllen, muss • der Projektleiter (Hauptansprechpartner) mindestens über eine Berufserfahrung im Leistungsbild der Objektplanung für Verkehrsanlagen von fünf Jahren verfügen vor Ablauf der Frist zur Abgabe eines Teilnahmeantrages verfügen, • die beiden stellvertretenden Projektleiter mindestens über eine Berufserfahrung im Leistungsbild der Objektplanung für Verkehrsanlagen von drei Jahren vor Ablauf der Frist zur Abgabe eines Teilnahmeantrages verfügen • alle benannten Personen eine Ausbildung (Bachelor bzw. entsprechender Fachhochschulabschluss Diplom FH), Abschluss älter als 3 Jahre, vorweisen. Los 2 Es sind drei Personen (1 Hauptansprechpartner, 2 Vertreter) anonymisiert zu benennen. Um die Mindestanforderungen zu erfüllen, muss • der Projektleiter (Hauptansprechpartner) mindestens über eine Berufserfahrung im Bereich der Objektplanung Ingenieurbauwerke von fünf Jahren sowie im Bereich der Tragwerksplanung von drei Jahren vor Ablauf der Frist zur Abgabe eines Teilnahmeantrags verfügen • die beiden stellvertretende Projektleiter mindestens über eine Berufserfahrung im Bereich der Objektplanung Ingenieurbauwerke von drei Jahren sowie im Bereich der Tragwerksplanung von zwei Jahren vor Ablauf der Frist zur Abgabe eines Teilnahmeantrags verfügen alle benannten Personen eine Ausbildung (Bachelor bzw. entsprechender Fachhochschulabschluss Diplom FH), Abschluss älter als 3 Jahre, vorweisen. Los 3 Es sind drei Personen (1 Hauptansprechpartner, 2 Vertreter) anonymisiert zu benennen. Um die Mindestanforderungen zu erfüllen, muss • der Projektleiter (Hauptansprechpartner) mindestens über eine Berufserfahrung im Bereich der Technischen Ausrüstung nach § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 von fünf Jahren vor Ablauf der Frist zur Abgabe eines Teilnahmeantrages verfügen • die beiden stellvertretende Projektleiter mindestens über eine Berufserfahrung Technischen Ausrüstung nach § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 von drei Jahren vor Ablauf der Frist zur Abgabe eines Teilnahmeantrages verfügen • alle benannten Personen eine Ausbildung (Bachelor bzw. entsprechender Fachhochschulabschluss Diplom FH, Ausbildungsnachweis), Abschluss älter als 3 Jahre, vorweisen. Weiter ist eine Erklärung abzugeben, mit der verbindlich bestätigt wird, dass im Falle der Auftragserteilung die Verpflichtung besteht, das bezeichnete Projektpersonal für die Auftragsausführung bzw. ein Projektpersonal mit den zugesicherten persönlichen und beruflichen Qualifikationen einzusetzen. Im Falle der Auftragserteilung ist das vom Auftraggeber vorgesehene Projektpersonal unverzüglich nebst Qualifikationsnachweis zu benennen. Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. In den beigefügten Vordrucken für den Teiln…
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Qualität
Gewichtung (Punkte, genau): 40

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 60
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 10/04/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02/04/2024 12:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 104 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nds. beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Braunschweig - FB Bauordnung und Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Braunschweig - FB Bauordnung und Zentrale Vergabestelle
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Los 3 - Technische Ausrüstung AG 1,4 u. 6
Beschreibung: Technische Ausrüstung für die Anlagengruppen 1, 4 und 6
Interne Kennung: 0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 135 Monat
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Teilnahmeantrag sind zum Nachweis der Befähigung der Berufsausübung folgende Erklärungen abzugeben: Erklärung, über die ordnungsgemäße gewerberechtliche Anmeldung des Unternehmens bzw. darüber dass entsprechende gewerbliche Erlaubnisse erteilt worden sind und/oder dass die Mitarbeiter(innen) im entsprechenden Register Architektenliste/Ingenieurkammer o.ä. eingetragen ist/sind, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist (ein Nachweis ist auf entsprechende Aufforderung spätestens vor der Zuschlagserteilung vorzulegen) und Erklärung über die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt(in)“ oder „Ingenieur(in)“. Staatsangehörige eines Mitgliedstaates der Europäischen Union, eines anderen Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder eines Staates, dem gegenüber die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union vertragsrechtlich zur Gleichbehandlung seiner Staatsangehörigen hinsichtlich der Anerkennung von Berufsqualifikationen verpflichtet sind, bzw. juristische Personen, die dort ihren Sitz haben, sind zugelassen, wenn sie bzw. – bei juristischen Personen – ihre verantwortlichen Mitarbeiter im Sinne des § 75 Abs. 3 VgV nach dem Recht des Landes Niedersachsen berechtigt sind, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden (ein Nachweis ist auf entsprechende Aufforderung spätestens vor der Zuschlagserteilung vorzulegen). Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. In den beigefügten Vordrucken für den Teilnahmeantrag sind die entsprechenden Erklärungen enthalten.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Beschreibung: Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende Erklärungen/Unterlagen beizufügen: Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder Abschluss einer entsprechenden Haftpflichtversicherung im Auftragsfall mit folgenden Haftungssummen: Für Los 1: mindestens 1,5 Mio. € für Personenschäden, • mindestens 1,5 Mio. € für Sach- und Vermögensschäden Für Los 2: mindestens 2 Mio. € für Personenschäden, • mindestens 2 Mio. € für Sach- und Vermögensschäden Für Los 3: mindestens 1,5 Mio. € für Personenschäden, • mindestens 1,5 Mio. € für Sach- und Vermögensschäden Die Maximierung der Ersatzleistung der Versicherung muss jeweils mindestens das Dreifache der o. g. Deckungssummen betragen. Bei einer Bietergemeinschaft/ Arbeitsgemeinschaft muss der Versicherungsschutz für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen. Erklärung über den Nettoumsatz des Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) in den betreffenden Leistungsbild je Los: Los 1: Nettoumsatz für Dienstleistungen im Leistungsbild Ingenieurbauwerke Objektplanung Verkehrslagen gem. § 47 i.V.m. Anlage 13 HOAI in EUR, der letzten drei Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023) sowie im Durchschnitt. Los 2: Nettoumsatz für Dienstleistungen im Leistungsbild Ingenieurbauwerke HOAI 2021, Anlage 12, in EUR der letzten drei Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023) sowie Nettoumsatz für Dienstleistungen im Leistungsbild Tragwerksplanung HOAI 2021, Anlage 14, in EUR der letzten drei Geschäftsjahre sowie jeweils im Durchschnitt. Los 3: Nettoumsatz für Dienstleistungen im Leistungsbild Technische Ausrüstung, HOAI 2021, Anlage 15, in EUR der letzten drei Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023) sowie im Durchschnitt. Hinweis: Bei Bewerber- /Bietergemeinschaften sind die Umsatzzahlen je Los zu addieren. Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. In den beigefügten Vordrucken für den Teilnahmeantrag sind die entsprechenden Erklärungen enthalten.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende Erklärungen / Unterlagen beizufügen: Los 1 Erklärung über die Anzahl der mitarbeitenden Ingenieure (einschl. Führungskräfte) des Bewerbers bzw. der Bewerber- / und Bietergemeinschaft der letzten drei Jahre (2021, 2022 und 2023). Um die Mindestanforderung zu erfüllen, muss der Bewerber mindestens 3 mitarbeitende Ingenieure im Bereich der Objektplanung Verkehrsanlagen im Mittel der letzten drei Jahre vorweisen können. Los 2 Erklärung über die Anzahl der mitarbeitenden Ingenieure (einschließlich Führungskräfte) des Bewerbers bzw. der Bewerber- / und Bietergemeinschaft der letzten drei Jahre (2021, 2022, 2023). Um die Mindestanforderungen zu erfüllen, muss der Bewerber • mindestens 3 mitarbeitende Ingenieure im Bereich der Objektplanung Ingenieurbauwerke, sowie • mindestens 2 mitarbeitende Ingenieure im Bereich Tragwerksplanung im Mittel der letzten drei Jahre vorweisen können. Los 3 Erklärung über die Anzahl der mitarbeitenden Ingenieure (einschließlich Führungskräfte) des Bewerbers bzw. der Bewerber- / und Bietergemeinschaft der letzten drei Jahre (2021, 2022, 2023) anzugeben. Um die Mindestanforderungen zu erfüllen, muss der Bewerber • mindestens 3 mitarbeitende Ingenieure im Bereich der TGA im Mittel der letzten drei Jahre vorweisen können. Des Weiteren sind Referenzen mit folgenden Anforderungen vorzulegen: Los 1 Um die Mindestanforderungen zu erfüllen, muss der Bewerber zwei Referenzen vorweisen können. Jede Referenz muss die nachfolgenden Kriterien kumulativ erfüllen: • Leistungsbeginn liegt nicht länger als 10 Jahre zurück (2014 oder danach) • Art des Projektes betrifft die Objektplanung Verkehrsanlagen gem. § 47 i.V.m. Anlage 13 HOAI • Leistungen mindestens in den Leistungsphasen LPH 2, 3, 5 und LPH 8 sind bereits abgeschlossen • Baukosten der Verkehrsanlage in Euro: mindestens 700.000 € netto Los 2 Um die Mindestanforderungen zu erfüllen, muss der Bewerber zwei Referenzen vorweisen können. Jede Referenz muss die nachfolgenden Kriterien kumulativ erfüllen: • Leistungsbeginn liegt nicht länger als 10 Jahre zurück (2014 oder danach) • Art des Projektes betrifft die Objektplanung eines Ingenieurbaus sowie die Tragwerksplanung • Baukosten nach DIN 276 KG 300, ggf. 400 min. 750.000 € (netto) • Leistungen mindestens in den Leistungsphasen LPH 1-5 sind bereits abgeschlossen Los 3 Um die Mindestanforderungen zu erfüllen, muss der Bewerber drei Referenzen vorweisen können. Jede Referenz muss die nachfolgenden Kriterien kumulativ erfüllen: • Leistungsbeginn liegt nicht länger als 10 Jahre zurück (2014 oder danach) • Ausführungen von Leistungen im Leistungsbild Technische Ausrüstung nach § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 jeweils einmal in Anlagengruppen 1, einmal Anlagengruppe 4 und einmal Anlagengruppe 6 • Leistungen mindestens in den Leistungsphasen 1 – 4 sind bereits abgeschlossen • Vergütungen/ Honorar KG 400 nach DIN 276: 40.000 € netto Weiter sind entsprechende Erklärungen über die vorliegende Ausbildung und Berufserfahrung des vom Bewerber eingesetzten Projektteams anzugeben: Los 1 Es sind drei Personen (1 Hauptansprechpartner, 2 Vertreter) anonymisiert zu benennen. Um die Mindestanforderungen zu erfüllen, muss • der Projektleiter (Hauptansprechpartner) mindestens über eine Berufserfahrung im Leistungsbild der Objektplanung für Verkehrsanlagen von fünf Jahren verfügen vor Ablauf der Frist zur Abgabe eines Teilnahmeantrages verfügen, • die beiden stellvertretenden Projektleiter mindestens über eine Berufserfahrung im Leistungsbild der Objektplanung für Verkehrsanlagen von drei Jahren vor Ablauf der Frist zur Abgabe eines Teilnahmeantrages verfügen • alle benannten Personen eine Ausbildung (Bachelor bzw. entsprechender Fachhochschulabschluss Diplom FH), Abschluss älter als 3 Jahre, vorweisen. Los 2 Es sind drei Personen (1 Hauptansprechpartner, 2 Vertreter) anonymisiert zu benennen. Um die Mindestanforderungen zu erfüllen, muss • der Projektleiter (Hauptansprechpartner) mindestens über eine Berufserfahrung im Bereich der Objektplanung Ingenieurbauwerke von fünf Jahren sowie im Bereich der Tragwerksplanung von drei Jahren vor Ablauf der Frist zur Abgabe eines Teilnahmeantrags verfügen • die beiden stellvertretende Projektleiter mindestens über eine Berufserfahrung im Bereich der Objektplanung Ingenieurbauwerke von drei Jahren sowie im Bereich der Tragwerksplanung von zwei Jahren vor Ablauf der Frist zur Abgabe eines Teilnahmeantrags verfügen alle benannten Personen eine Ausbildung (Bachelor bzw. entsprechender Fachhochschulabschluss Diplom FH), Abschluss älter als 3 Jahre, vorweisen. Los 3 Es sind drei Personen (1 Hauptansprechpartner, 2 Vertreter) anonymisiert zu benennen. Um die Mindestanforderungen zu erfüllen, muss • der Projektleiter (Hauptansprechpartner) mindestens über eine Berufserfahrung im Bereich der Technischen Ausrüstung nach § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 von fünf Jahren vor Ablauf der Frist zur Abgabe eines Teilnahmeantrages verfügen • die beiden stellvertretende Projektleiter mindestens über eine Berufserfahrung Technischen Ausrüstung nach § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 von drei Jahren vor Ablauf der Frist zur Abgabe eines Teilnahmeantrages verfügen • alle benannten Personen eine Ausbildung (Bachelor bzw. entsprechender Fachhochschulabschluss Diplom FH, Ausbildungsnachweis), Abschluss älter als 3 Jahre, vorweisen. Weiter ist eine Erklärung abzugeben, mit der verbindlich bestätigt wird, dass im Falle der Auftragserteilung die Verpflichtung besteht, das bezeichnete Projektpersonal für die Auftragsausführung bzw. ein Projektpersonal mit den zugesicherten persönlichen und beruflichen Qualifikationen einzusetzen. Im Falle der Auftragserteilung ist das vom Auftraggeber vorgesehene Projektpersonal unverzüglich nebst Qualifikationsnachweis zu benennen. Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. In den beigefügten Vordrucken für den Teiln…
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Qualität
Gewichtung (Punkte, genau): 40

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 60
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 10/04/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02/04/2024 12:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 104 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nds. beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Braunschweig - FB Bauordnung und Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Braunschweig - FB Bauordnung und Zentrale Vergabestelle
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Braunschweig - FB Bauordnung und Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 4346
Postanschrift: Wendenring 1  
Stadt: Braunschweig
Postleitzahl: 38114
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
Telefon: +49 5314702984
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nds. beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Registrierungsnummer: f8e6e613-39ac-438e-9ffd-cab64c2dd4ab
Postanschrift: Auf der Hude 2  
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131153306
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0f51d5a6-ee03-4a06-9806-9ae1f74912ab - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/02/2024 13:56:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 127005-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 44/2024
Datum der Veröffentlichung: 01/03/2024

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