Deutschland – Planungsleistungen im Bauwesen – Erweiterung und Umbau der Grundschule Ashausen - Fachplaner für Elektrotechnik

127388-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Planungsleistungen im Bauwesen – Erweiterung und Umbau der Grundschule Ashausen - Fachplaner für Elektrotechnik
OJ S 44/2024 01/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Harburg - Zentrale Vergabestelle für die Gemeinde Stelle
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Erweiterung und Umbau der Grundschule Ashausen - Fachplaner für Elektrotechnik
Beschreibung: Fachplanungsleistungen LP. 1-9 für Elektroarbeiten bei Anbau und Umbauten an der Grundschule Ashausen.
Kennung des Verfahrens: fd875336-73fa-49ca-9487-d9eda148970a
Interne Kennung: 2024.0069
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Stelle
Postleitzahl: 21435
Land, Gliederung (NUTS): Harburg (DE933)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXTMYYDY1KWLHMA8 Die Vergabeunterlagen (inkl. der Aufforderung zur Angebotsabgabe) sind im Internet unter dem oben unter Sonstige/Weitere Angaben - Kommunikationskanal genannten Link frei zugänglich abrufbar; einer Abforderung bei der Vergabestelle bedarf es somit nicht. Rückfragen der Bieter als auch die Antworten der Vergabestelle werden in anonymisierter Form allen Bewerbern im Internet unter dem vorgenannten Link zur Verfügung gestellt, soweit in den Antworten wichtige Aufklärungen über die geforderte Leistung oder die Grundlagen der Preisermittlung gegeben werden. Die Bieter sind angehalten regelmäßig unter der angegebenen Internetadresse die aktuellen Bewerberinformationen der Vergabestelle einzusehen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sämtliche etwaigen Änderungen und Ergänzungen zu den Vergabeunterlagen ausschließlich im Internet unter dem angegebenen Link veröffentlicht werden. Wichtiger Hinweis: Das Angebot/der Teilnahmeantrag inkl. aller Unterlagen ist ausschließlich über die entsprechende Funktion der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit einzuplanen. Bitte senden Sie Ihr Angebot / Ihre Bewerbung keinesfalls in Papierform, per E-Mail oder über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform. Berücksichtigen Sie ggf. die Größenbegrenzungen der Vergabeplattform bezüglich der einzelnen Dateien sowie der gesamten Bewerbung. Sollten Probleme beim Hochladen der Unterlagen auftreten, wenden Sie sich bitte umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform, protokollieren Sie dies und informieren Sie zusätzlich die Vergabestelle. Informationspflicht nach DSGVO (siehe Abschnitt Informationsblätter): https://www.landkreis-harburg.de/vergabestelle Der Vertrag wird auf Basis der Kommunalen Vertragsmuster des Boorberg Verlags geschlossen. Grundlage des Vertrags ist das Angebot sowie die HOAI 2021 Bieterfragen sollen möglichst bis spätestens zum 15.03.2024 um 10.00 Uhr über die Vergabeplattform gestellt werden. Nicht rechtzeitig gestellte Bieterfragen können unbeantwortet bleiben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Erweiterung und Umbau der Grundschule Ashausen - Fachplaner für Elektrotechnik
Beschreibung: Nach aktueller Prognose wird die Grundschule Ashausen ab dem Jahr 2026 10 Klassen stark sein. Hinzukommt, dass die Zuwanderung der ukrainischen Flüchtlinge besondere Anforderungen an die Beschulung stellen. Auch wächst die Anzahl der Kinder mit besonderem Förderbedarf, so dass sich völlig neue Anforderungen an die Schule stellen (Inklusion). Auch die Digitalisierung wird zu veränderten Anforderungen an Schulen führen. Dies bedeutet zum einen, dass zugeordnet zu den Klassenräumen sog. Differenzierungsräume geschaffen werden sollen, die in Sicht-/ Hörweite der eigentlichen Klassen liegen. Die Grundschule Ashausen ist eine sog. offene Ganztagsschule. Für die Anforderungen an eine Ganztagsschule muss darüber hinaus genügend Raum angeboten werden, um Methodenvielfalt und flexiblen Unterricht zu ermöglichen. Die Raumgestaltung sollte Schülerinnen und Schüler das Lernen in Groß- und Kleingruppen, eine individuell Förderung und Anregung zum selbstständigen Arbeiten und / oder Mitgestaltung ermöglichen. Im Jahre 2022/ 2023 wurde das Flachdach saniert (ohne Anbau von 2016). a. Neubau: Ein zweistöckiger Anbau (ca. 1.400 m2 Nettogeschossfläche) südöstlich des Bestandsgebäudes (siehe Lageplan) als energetisch autarkes Gebäude wird geplant; i. Insgesamt 8 neue Räume von 70 - 75 m2 ii. Differenzierungsräume Größe 25 m2 iii. Nebenräume, wie Lehrmittel- und Abstellräume sowie Toilettenanlagen wird geplant. iv. Der Anbau soll energetisch autark konzipiert werden (z.B. Solarkollektoren, Wärmepumpe) b. Bestand: Planung der ggf. erforderlichen Elektroarbeiten nach dem überarbeiteten Brandschutzkonzept. c. Elektroanlagen: Die Planung der folgenden Anlagen werden benötigt. i. Hausalarmanlage / BMA ii. Sicherheitsbeleuchtungsanlage iii. Photovoltaik Anlage iv. Erdungs- und Blitzschutzanlage v. Einbau ggf. Erweiterung der Pausenklingelanlage / Elektrische Lautsprecheranlage (ELA) vi. Einbau ggf. Erweiterung der Überwachungsanlage vii. EDV & Telekommunikation viii. LED Beleuchtungsanlagen Die sämtlichen Revisionspläne müssen in digitaler Form dem Auftraggeber zur Verfügung gestellt werden. Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung.
Interne Kennung: 2024.0069
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Stelle
Postleitzahl: 21435
Land, Gliederung (NUTS): Harburg (DE933)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens: 1. Zunächst werden alle Angebote hinsichtlich form- und fristgerechter Einreichung geprüft. 2. Anschließend erfolgt die Eignungsprüfung der Bieter hinsichtlich Fachkunde und Leistungsfähigkeit auf der Grundlage der vorgelegten Angaben und Unterlagen. Es wird geprüft, ob die Bieter die geforderten Mindeststandards und Bedingungen für den Auftrag erfüllen. 3. Die Angebote der geeigneten Bieter werden gemäß der angegebenen und in den Vergabeunterlagen näher erläuterten Zuschlagkriterien gewertet. Die erreichte Punktzahl in einem Kriterium fließt mit der jeweiligen Gewichtung in die Gesamtpunktzahl (max. 500 Punkte) ein. 4. Das wirtschaftlichste Angebot mit der höchsten Punktzahl erhält den Zuschlag. Zuschlagskriterien und Wertung: Der Zuschlag erfolgt auf das wirtschaftlichste Angebot gemäß § 58 VgV, welches unter Berücksichtigung der folgenden Zuschlagskriterien und Wichtungen insgesamt den höchsten Punktwert erreicht. Bei Punktgleichheit erfolgt der Zuschlag auf das Angebot mit der niedrigsten Wertungssumme (in EUR netto). Kriterium 1: Honorar/Preis - Wichtung 50 % Kriterium 2: Fachlicher Lebenslauf des Projektleiters mit Referenzliste vergleichbarer Leistungen - Wichtung 20 % Kriterium 3: Erklärung über Erreichbarkeit Projektteam bezogen auf die Baumaßnahmen - Wichtung 30 % Näheres zur Wertung siehe Vergabeunterlagen (Datei: Anlage 7 - Bewertungsmatrix)
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Angaben zum Gesamtumsatz der letzten drei Jahre (2020 bis 2022) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Gesamtumsatz der vergangenen drei Jahre min. [Betrag gelöscht] EUR (Vordruck: Anlage 8 - Bieterbogen) - Angabe Spezifischer Umsatz der letzten drei Jahre (2020 bis 2022) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Umsatz im Bereich der kommunalen Hochbauprojekte bei Kindertagesstätten, Schulen oder Mehrzweckhallen in den vergangenen drei Jahren min. [Betrag gelöscht] EUR (Vordruck: Anlage 8 - Bieterbogen) - Erklärung zur Insolvenz bzw. Liquidation (Vordruck: Eigenerklärung zur Eignung) - Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung: ((Vordruck: Anlage 8 - Bieterbogen): Zusicherung einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer gsamten Deckungssumme (Mindestbedingung für Personen-, Sach- und Elektroschäden min. 3,5 Mio EUR netto). Eine Kopie der Versicherungspolice ist einzureichen. - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (mit dem Angebot vorzulegen): Bitte beachten Sie, dass diese Bescheinigung nicht in der Präqualifizierungsdatenbank hinterlegt ist. - Die Einhaltung der Vorgaben des NTVergG ist durch Abgabe einer Erklärung zu Umsetzung des NTVergG zu bestätigen (Vordruck "Erklärung zu Mindestentgelte nach NTVergG 240101").

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: - Eignungsleihe (gemäß § 47 VgV): Falls eine wirtschaftliche / finanzielle Eignungsleihe in Anspruch genommen wird, ist von jedem Eignungsverleiher die Verpflichtung zur Eignungsleihe sowie die gemeinsame Haftung mit dem Eignungsleiher für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe zu erklären. Es ist der Vordruck "Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe" beizufügen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Nachweis der Eintragung in Berufs- und Handelsregister (mit dem Angebot vorzulegen): Nachweis der Eintragung in Berufs- und Handelsregister, eidesstattliche Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates in dem der Bewerber ansässig ist. Der Nachweis der Eignung kann durch Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis erfolgen. - Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen oder dass bei Vorliegen eines oder mehrerer Ausschlussgründe eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB durchgeführt wurde: Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 und § 124 GWB Mit dem Angebot hat der AN zudem weitere unternehmensbezogene Angaben abzugeben: - Eigenerklärung, dass der Bieter/ die Bieter einer Bietergemeinschaft keinen Bezug zu Russland im Sinne des Art. 5k Abs. 1 Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands hat/ haben (das entsprechende Formular "Eigenerklärung-VO-2022-833.pdf" liegt in den Vergabeunterlagen) Der AN sichert mit Angebotsabgabe zu, die genannte Voraussetzung zu erfüllen und entsprechende Nachweise unmittelbar nach Zuschlagserteilung unaufgefordert gegenüber dem AG zu erbringen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Angaben zur Anzahl der Beschäftigten (Vordruck: Eigenerklärung zur Eignung): Angaben zur Anzahl der Beschäftigten in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren - Referenzen des Bieters (Vordruck: Eigenerklärung Referenzen): Mindestens 2 einschlägige Referenzen (als einschlägige Referenzen gelten Mindestanforderungen, die mit dem Auftrag nach Art und Umfang vergleichbar sind) - Referenzschreiben zur qualitätsvollen, termingetreuen Abwicklung im vorgegebenen Kostenrahmen der genannten Referenzprojekte (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Mindestens 2 Referenzschreiben der einschlägigen Referenzen (als einschlägige Referenzen gelten Mindestanforderungen, die mit dem Auftrag nach Art und Umfang vergleichbar sind), aus dem hervorgeht, dass die Maßnahme zur Zufriedenheit des Auftraggebers geführt hat. - Erklärung über Erreichbarkeit Projektteam (Vordruck: Anlage 8 - Bieterbogen): Aufgrund der Häufigkeit von Baubesprechungen und ungeplanten Ortsterminen ist die pünktliche Teilnahme des Auftragnehmers an diesen Terminen zwingend erforderlich. Hierfür spielt die Entfernung zwischen dem Bürostandort des Projektteams und dem Rathaus (Unter den Linden 18, 21435 Stelle) eine Rolle. - Fachlicher Lebenslauf Projektleiter mit Referenzliste vergleichbarer Leistungen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die Qualifikationen und Erfahrungen des Personals sollen nachgewiesen werden.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/03/2024 23:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden gem. § 56 VgV innerhalb einer angemessenen Nachfrist nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 dürfen öffentlichen Aufträge nach dem 9. April 2022 nicht an Personen oder Unternehmen vergeben werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen. Dies umfasst sowohl unmittelbar als Bewerber, Bieter oder Auftragnehmer auftretende Personen oder Unternehmen als auch mittelbar, mit mehr als zehn Prozent, gemessen am Auftragswert, beteiligte Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis Harburg - Zentrale Vergabestelle für die Gemeinde Stelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Harburg - Zentrale Vergabestelle für die Gemeinde Stelle
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Harburg - Zentrale Vergabestelle für die Gemeinde Stelle
Registrierungsnummer: 03353-0-97
Postanschrift: Schloßplatz 6  
Stadt: Winsen/Luhe
Postleitzahl: 21423
Land, Gliederung (NUTS): Harburg (DE933)
Land: Deutschland
Telefon: +49 41716930
Fax: +49 4171693991212
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Harburg - Zentrale Vergabestelle für die Gemeinde Stelle
Registrierungsnummer: 03353-0-97
Postanschrift: Schloßplatz 6  
Stadt: Winsen/Luhe
Postleitzahl: 21423
Land, Gliederung (NUTS): Harburg (DE933)
Land: Deutschland
Telefon: +49 41716930
Fax: +49 4171693991212
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2  
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131150
Fax: +49 4131152943
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Harburg - Zentrale Vergabestelle für die Gemeinde Stelle
Registrierungsnummer: 03353-0-97
Postanschrift: Schloßplatz 6  
Stadt: Winsen/Luhe
Postleitzahl: 21423
Land, Gliederung (NUTS): Harburg (DE933)
Land: Deutschland
Telefon: +49 41716930
Fax: +49 4171693991212
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 71d8a2b0-f5b5-4d62-be1f-b97c69d7bb5a-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Änderungen aufgrund eines Bieterhinweises
10.1.
Änderung
Beschreibung der Änderungen: Anpassung der Eignungskriterien: - Zusicherung einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer gesamten Deckungssumme (Mindestbedingung für Personen-, Sach- und Elektroschäden min. 3,5 Mio. EUR Netto - Gesamtumsatz der vergangenen drei Jahre min. [Betrag gelöscht] EUR Netto -spezifischer Umsatz im Bereich der kommunalen Hochbauprojekte bei Kindertagesstätten, Schulen oder Mehrzweckhallen in den vergangenen drei Jahren min. [Betrag gelöscht] EUR Netto
Änderung der Auftragsunterlagen am: 29/02/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: aab12b9a-6b4c-4b23-9b82-87383fe1efaf - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/02/2024 11:42:02 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 127388-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 44/2024
Datum der Veröffentlichung: 01/03/2024

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Hilter am Teutoburger Wald
Himmelpforten
Hohenhameln
Holdorf
Holzminden
Horneburg
Hoya (Weser)
Hude
Ihlienworth
Ihlow
Ilsede
Isenbüttel
Isernhagen
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Jemgum
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Jever
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Reppenstedt
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Söhlde
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