1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Gleichen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Bauleistungen für den Neubau, Umbau und Sanierung der Gartetalschule in 37130 Gleichen OT Kerstlingerode
Beschreibung: Bauleistungen für den Neubau, Umbau und Sanierung der Gartetalschule in Kerstlingerode die Baumaßnahme besteht aus 2 Bauabschnitten: Die Schule verbleibt während der Maßahme im laufenden Betrieb. Da für die Bauzeit bis auf die Stellung von WC-Anlagen in Containern kein Ersatzbau zur Verfügung steht, erfolgt die Umsetzung der Maßnahme in zwei zeitlich aufeinander folgenden Bauabschnitten, so dass jeweils ein Abschnitt für den Weiterbetrieb der Schule genutzt werden kann. BAX1 für den 1. Bauabschnitt: In diesem Abschnitt erfolgt die Sanierung des Bauteils "A" mit Teilabbruch des Daches sowie die Abbrucharbeiten des Bauteils "B". Hiernach erfolgt der Neubau (Anbau) des Bauteils BA X1.Der Schulbetrieb wird im zunächst im Bestand verbleibenden Bauteil "C" weitergeführt, der für diese zwischenzeitlich begrenzte provisorische Nutzung ensprechend ertüchtigt wird. So sind auf der Süd-Westeite des Bauteils C die Aufstellung von geschlechter-getrennten Toilettencointainern sowie die Stellung eines Treppenturmes zur Sicherung des zweiten Rettungsweges aus dem 2. Obergeschoss geplant, um den Schulbetrieb für die Dauer der Maßnahme BA X1 zu gewährleisten. Für den Bauabschnitt BA X1 ist eine Bauzeit von rd. 12 Monaten geplant. Hiernach Umzug der Schule vom Provisorium in das fertig gestellte Bauteil BAX1 und Bauteil "A" Neubau (Anbau) des Riegels über 3 Ebenen, Ebene-1, Ebene 00, Ebene +1 Gebäudegröße /Flächenausdehnung im EG (Teilfläche BAX1) ca. 450 m² BAX2 für den 2. Bauabschnitt: Nach der Fertigstellung des ersten Bauabschnitts wird der Bauteil BAX1 durch die Schule in Betrieb genommen, dies erfolgt voraussichtlich in den Sommerferien 2024. Die WC- und Lager-Container werden ebenfalls umgesetzt, um den Schulbetrieb im BAX1 zu gewährleisten. Als 2. Hauptmaßnahme erfolgt die Schadstoffsanierung und anschließend der Abbruch des Bauteils "C" sowie Neubau des 2. Abschnittes - hier mit BA X2 bezeichnet. Für den Bauabschnitt BA X2 ist eine Bauzeit von rd. 12 Monaten geplant. Neubau (Anbau) des Riegels über 3 Ebenen, Ebene-1, Ebene 00, Ebene +1 Gebäudegröße /Flächenausdehnung im EG (Teilfläche BAX2) ca. 430 m²
Interne Kennung: 24-026 G Vorinformation
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Der Auftraggeber beabsichtigt, nachfolgende Gewerke wie folgt in das 80 %-20 %-Kontingent des § 3 Abs. 9 der Vergabeverordnung (VgV) zu unterteilen: 80 %-Kontingent und damit "europaweite Beschaffung": - 012 - Rohbauarbeiten, - 021 - Dachdichtungsarbeiten - 027 - Tischlerarbeiten -Innentüren- - 030 - Raffstore/Rolladen - 031 - Metallbauarbeiten+Verglasungsarbeiten - 034 - Maler- u. Lackierarbeiten - 036 - Bodenbelagsarbeiten - 037 - WDVS + Klinkerriemchen - 039 - Trockenbau - 040 - Sanitär+Heizung - 041 - Lüftung + Heiz-Kühldecken + MSR - 052 - Elektroarbeiten - 080 - Aussenanlagen 20 %-Kontingent und damit "nationale Beschaffung": - 001 - Gerüstbauarbeiten, - 002 - Gerüstbauarbeiten -Fluchttreppenturm-, - 004 - Stellung Lager + WC-Container, - 013 - Betonsanierungsarbeiten - 017 - Stahlbau-/Schlosserarbeiten, - 023 - Putz- u. Stuckarbeiten, - 024 - Fliesen- u. Plattenarbeiten - 025 - Estricharbeiten - 271 - WC Trennwände - 272 - Mobile Trennwand - 273 - Einbauschränke - 029 - Beschlagsarbeiten -Schließanlage- - 033 - Baureinigung - 050 - Blitzschutz- Erdungsanlage - 069 - Aufzug - 084 - Abbrucharbeiten+Altlasten
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45223220 Rohbauarbeiten, 45261410 Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten, 44221200 Türen, 44115310 Rollläden, 45262670 Metallbauarbeiten, 45442100 Anstricharbeiten, 45432100 Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten, 45321000 Wärmedämmarbeiten, 45324000 Gipskartonarbeiten, 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten, 45300000 Bauinstallationsarbeiten, 45232460 Sanitäre Anlagen, 45331100 Installation von Zentralheizungen, 45331210 Installation von Lüftungsanlagen, 45311200 Elektroinstallationsarbeiten, 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gartetalschule Zur Gartetalschule 3
Stadt: Gleichen OT Kerstlingerode
Postleitzahl: 37130
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 7 276 370,80 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXQ6YDJDPMD
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Bauleistungen für den Neubau, Umbau und Sanierung der Gartetalschule in 37130 Gleichen OT Kerstlingerode
Beschreibung: Aktualisierung der Vorinformation 2023/S 060-177848 vom 24.3.2023: Der Auftraggeber beabsichtigt, nachfolgende Gewerke wie folgt in das 80 %-20 %-Kontingent des § 3 Abs. 9 der Vergabeverordnung (VgV) zu unterteilen: 80 %-Kontingent und damit "europaweite Beschaffung": - 012 - Rohbauarbeiten, - 021 - Dachdichtungsarbeiten - 027 - Tischlerarbeiten -Innentüren- - 030 - Raffstore/Rolladen - 031 - Metallbauarbeiten+Verglasungsarbeiten - 034 - Maler- u. Lackierarbeiten - 036 - Bodenbelagsarbeiten - 037 - WDVS + Klinkerriemchen - 039 - Trockenbau - 040 - Sanitär+Heizung - 041 - Lüftung + Heiz-Kühldecken + MSR - 052 - Elektroarbeiten - 080 - Aussenanlagen 20 %-Kontingent und damit "nationale Beschaffung": - 001 - Gerüstbauarbeiten, - 002 - Gerüstbauarbeiten -Fluchttreppenturm-, - 004 - Stellung Lager + WC-Container, - 013 - Betonsanierungsarbeiten - 017 - Stahlbau-/Schlosserarbeiten, - 023 - Putz- u. Stuckarbeiten, - 024 - Fliesen- u. Plattenarbeiten - 025 - Estricharbeiten - 271 - WC Trennwände - 272 - Mobile Trennwand - 273 - Einbauschränke - 029 - Beschlagsarbeiten -Schließanlage- - 033 - Baureinigung - 050 - Blitzschutz- Erdungsanlage - 069 - Aufzug - 084 - Abbrucharbeiten+Altlasten
Interne Kennung: 24-026 G Vorinformation
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45223220 Rohbauarbeiten, 45261410 Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten, 44221200 Türen, 44115310 Rollläden, 45262670 Metallbauarbeiten, 45442100 Anstricharbeiten, 45432100 Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten, 45321000 Wärmedämmarbeiten, 45324000 Gipskartonarbeiten, 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten, 45300000 Bauinstallationsarbeiten, 45232460 Sanitäre Anlagen, 45331100 Installation von Zentralheizungen, 45331210 Installation von Lüftungsanlagen, 45311200 Elektroinstallationsarbeiten, 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gartetalschule Zur Gartetalschule 3
Stadt: Gleichen OT Kerstlingerode
Postleitzahl: 37130
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/05/2023
Enddatum der Laufzeit: 19/12/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Eignungsnachweise nach § 6a VOB/A / § 6a EU VOB/A konkretisiert für die einzelnen Gewerke
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Eignungsnachweise nach § 6a VOB/A / § 6a EU VOB/A konkretisiert für die einzelnen Gewerke
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Eignungsnachweise nach § 6a VOB/A / § 6a EU VOB/A konkretisiert für die einzelnen Gewerke
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 21/02/2024 23:59:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Besondere Vertragsbedingungen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst 10 Kalendertage nach Absendung (per Telefax, E-Mail oder elektronisch über das E-Vergabe-Portal) der Information nach 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Gleichen
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Gleichen
Registrierungsnummer: 031590015015-0-40
Postanschrift: Waldstr. 7
Stadt: Gleichen-Reinhausen
Postleitzahl: 37130
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland
Telefon: +49 5592-501-0
Fax: +49 5592-501-47
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 413115-2943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d12c527b-a7fc-4b56-b8eb-5597e2f8ca9e - 01
Formulartyp: Planung
Art der Bekanntmachung: Vorinformation oder eine regelmäßige nicht verbindliche Bekanntmachung zum Zweck der Verkürzung der Frist für den Eingang der Angebote
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/02/2024 08:59:06 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 109421-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 37/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/02/2024
Voraussichtliches Datum der Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung im Rahmen dieses Verfahrens: 22/02/2024