Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – A2, Grundern. AK Han.-Ost - AD Han.-West, Erstellung eines Strategiekonzeptes

87408-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – A2, Grundern. AK Han.-Ost - AD Han.-West, Erstellung eines Strategiekonzeptes
OJ S 30/2024 12/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL Nordwest
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: A2, Grundern. AK Han.-Ost - AD Han.-West, Erstellung eines Strategiekonzeptes
Beschreibung: Erstellung eines Strategiekonzept
Kennung des Verfahrens: 95d470f5-821b-4471-939a-cc16a2a6108f
Interne Kennung: NOW-2024-0001-BU
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71311300 Beratung im Bereich Infrastrukturen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hannover
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: - Senden Sie Anfragen zum Verfahren bitte ausschließlich über die oben genannte Plattform. - Der Teilnahmeantrag (Bewerbung) ist digital über die Vergabeplattform in Textform gemäß § 126b BGB oder mit fortgeschrittener/m oder qualifizierter/m Signatur/Siegel gemäß § 126a BGB einzureichen. - Wichtiger Hinweis: Der Teilnahmeantrag inkl. aller Bewerbungsunterlagen ist ausschließlich über die entsprechende Funktion der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit einzuplanen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung keinesfalls in Papierform, per E-Mail oder über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform. - Berücksichtigen Sie ggf. die Größenbegrenzungen der Vergabeplattform bezüglich der einzelnen Dateien sowie der gesamten Bewerbung. Sollten Probleme beim Hochladen der Bewerbungsunterlagen auftreten, wenden Sie sich bitte umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform, protokollieren Sie dies und informieren Sie zusätzlich die Vergabestelle. - Die angegebenen Kontaktdaten sind nur zu verwenden, wenn die Kontaktmöglichkeit über die Vergabeplattform aus technischen Gründen nicht möglich ist. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge bzw. Angebote darf keinesfalls über die veröffentlichte E-Mailadresse erfolgen. - Die Angabe der zur Vertretung des Teilnehmers berechtigten natürlichen Person (Geschäftsführer oder sonstiger Bevollmächtigter) ist zwingend erforderlich. Die auszufüllenden Dokumente sind nicht zu unterschreiben und mit einem Stempel zu versehen. Stattdessen geben Sie bitte ausschließlich den Vornamen und Nachnamen des bevollmächtigten Vertreters in Druckbuchstaben. - Weitere Informationen zu den formalen Vorgaben entnehmen Sie bitte der bereitgestellten Datei "00_A44_PST_Information". - Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge. Es werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/ Bewerber zur Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenAngaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
KonkursAngaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
KorruptionAngaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Sebstreinigung gem § 125 GWB.
VergleichsverfahrenAngaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungAngaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Sebstreinigung gem § 125 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsAngaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Sebstreinigung gem § 125 GWB.
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenAngaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Sebstreinigung gem § 125 GWB.
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungAngaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Sebstreinigung gem § 125 GWB.
BetrugsbekämpfungAngaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Sebstreinigung gem § 125 GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsAngaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Sebstreinigung gem § 125 GWB.
ZahlungsunfähigkeitAngaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenAngaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Sebstreinigung gem § 125 GWB.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterAngaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Sebstreinigung gem § 125 GWB.
Rein innerstaatliche AusschlussgründeAngaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gem. § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz, § 98 c Aufenthaltgesetz, § 19 Mindestlohngesetz, § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz und § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz vorliegen (§ 124 (2) GWB). Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenAngaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensAngaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitAngaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Sebstreinigung gem § 125 GWB.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenAngaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenAngaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Sebstreinigung gem § 125 GWB.
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeAngaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Auf gesondertes Verlangen: Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, soweit Ihr Unternehmen beitragspflichtig ist.
Einstellung der gewerblichen TätigkeitAngaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Entrichtung von SteuernAngaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Auf gesodertes Verlangen: Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung, soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenAngaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Sebstreinigung gem § 125 GWB.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: A2, Grundern. AK Han.-Ost - AD Han.-West, Erstellung eines Strategiekonzeptes
Beschreibung: Die Bundesautobahn A 2 im Zuständigkeitsbereich der Niederlassung Nordwest der Autobahn GmbH erstreckt sich von der Landesgrenze Nordrein-Westfalen, über Hannover bis zur Landesgrenze Sachsen-Anhalt auf einer Strecke von ca. 155 km. Die A 2 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung in Deutschland. Sie hat eine erhebliche überregionale Bedeutung für den europäischen Binnen- und Güterverkehr. Auf ihr wird ein wesentlicher Anteil des Schwerlasttransportes abgewickelt. Die A 2 wurde im betrachteten Streckenabschnitt zwischen 1994 bis 1997 sechs streifig ausgebaut. Die vorhandenen Fahrstreifen wurden in weiten Teilbereichen grundhaft in Asphaltbauweise erneuert. Gemäß der Richtlinie für den Standardisierten Oberbau von Verkehrsflächen 2012 (RStO 12) beträgt die zugrunde gelegte Nutzungsdauer des gesamten Fahrbahnoberbaus 30 Jahre. Bei vereinfachter Betrachtung der technischen Lebenszyklen ist ein grundhafte Erneuerung der A 2 in den kommenden Jahren erforderlich. Neben der Entwicklung des baulichen Streckenzustands entsprechen auch viele Brückenbauwerke aufgrund ihres Alters nicht mehr den aktuellen technischen Regelwerken. Bei der prognostizierten Zunahme der Verkehrsbelastung ist anzunehmen, dass die damaligen Lastmodellannahmen nicht mehr ausreichend sind. Ähnliches gilt für die mittelfristige Funktionsfähigkeit der Entwässerung, Schutzausrüstungen und Lärmschutzanlagen. Im Bereich Hannover ist gemäß des Bundesverkehrswegeplanes der 8-streifige Ausbau für folgende Abschnitte vorgesehen. Aufgrund der o. g. Punkte ergibt sich mittelfristig die Erforderlichkeit der grundhaften Erneuerung der gesamten A 2 zwischen der Landesgrenze Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt. Bezüglich der verkehrlichen Bedeutung, der komplexen baulichen Zusammenhänge, des unterschiedlichen Fahrbahnaufbaus, der Streckenlänge, der vorgesehen Bedarfsplanmaßnahmen und den sich ändernden Ansprüchen an eine moderne Autobahn ist ein übergeordnetes Strategiekonzept zu erarbeiten.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71311300 Beratung im Bereich Infrastrukturen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die nachstehenden Leistungen werden optional innerhalb des genannten Vertragszeitraumes vergeben.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hannover
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Nach Bedarf kann es erforderlich werden, dass - nach vorheriger Anordnung durch den Auftraggeber - ergänzende fachliche Leistungen durch die Projektbearbeiter des Auftragnehmers erbracht werden müssen. Hierfür wird optional ein geschätzter Stundenumfang vergeben.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Angaben zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden: Es werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert. Die Auswahl der Bewerber, die zur Verhandlung/Angebotsabgabe aufgefordert werden, erfolgt in einem mehrstufigen Prozess. 1. Zunächst werden alle Bewerbungen hinsichtlich form- und fristgerechter Einreichung geprüft. 2. Anschließend erfolgt die Eignungsprüfung der Bewerber hinsichtlich Fachkunde und Leistungsfähigkeit auf der Grundlage der vorgelegten Angaben und Unterlagen. Es wird geprüft, ob die Bewerber die geforderten Mindeststandards erfüllen. 3. Ist die Zahl der geeigneten Bewerber größer als 3 behält sich der Auftraggeber das Recht vor, den Bewerberkreis zu beschränken (mind. 3, max. 5). In diesem Fall wird anhand der vorgelegten Unterlagen geprüft, welche Bewerber besonders geeignet sind und zum Verhandlungsverfahren eingeladen werden sollen. Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Bewertung des Jahresumsatzes für vergleichbare Leistungen (BÜ), der Referenzen des Bewerbers (Unternehmen) sowie der persönlichen Referenzen des/der Bauüberwacher/In mit max. 100 Punkten (nähere Angaben zu den Anforderungen siehe Dokument "Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb", Ziffer 7.2 "Maßgebende Kriterien und Wichtungen für die Wertung der Teilnahmeanträge"). 4. Ist nach der Bewerberauswahl anhand der Kriterien die Anzahl der Bewerber zu hoch, weil z. B. mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl erreicht haben, behält sich der Auftraggeber vor, ein Losverfahren durchzuführen, um die Bewerberzahl abschließend zu reduzieren.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 6 Monate, beizubringen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung oder Erklärung der Versicherung, dass im Auftragsfalle eine Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme abgeschlossen wird. Nachweis mittels Vorlage einer Bescheinigung über den Abschluss einer entsprechenden Versicherung oder Deckungszusage durch den Versicherer, siehe auch Vordruck "B06_A2_strat._Konzept_Eigenerklaerung_zur_Eignung". Mindeststandard: Bescheinigung Berufshaftpflicht: Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 1,5 Mio. € und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 1,0 Mio. € gegeben ist. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis für jedes Mitglied getrennt beizufügen. - Angabe des Jahresumsatzes (Gesamtumsatz und Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Vordruck "B08_A2_Strat._Konzept_Formblätter". Mindeststandard: Mindestjahresumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags: Der Bewerber muss im Mittel der letzten 3 Jahre mind. einen Umsatz von [Betrag gelöscht] EUR aufweisen. Bei Bewerbergemeinschaften werden die gemittelten Umsätze addiert. Wertungskriterium: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Max. 15 Punkte Nähere Angaben zu den Anforderungen siehe Dokument "Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb", Ziffer 7.2 "Maßgebende Kriterien und Wichtungen für die Wertung der Teilnahmeanträge".
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Leistungsfähigkeit der Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben inkl. berufliche Befähigung (gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV). Nachweis mittels Angaben im Vordruck "B08_A2_Strat._Konzept_Formblätter". Mindeststandard: Der Projektleiter / die Projektleiterin und deren Vertretung müssen zur Führung der Berufsbezeichnung "Ingenieur"/"Ingenieurin" berechtigt sein oder über eine vergleichbare Befähigung verfügen und über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung verfügen. Wertungskriterium: Berufliche Leistungsfähigkeit des/der Projektleiters/Projektleiterin Max. 10 Punkte. Nähere Angaben zu den Anforderungen siehe Dokument "Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb", Ziffer 7.2 "Maßgebende Kriterien und Wichtungen für die Wertung der Teilnahmeanträge". Angabe der Leistungen anderer Unternehmen (gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV). Falls zutreffend: Nachweis mittels Angaben im Vordruck "B03_A2_strat._Konzept_10005_EU-Verzeichnis der Unterauftragnehmer", Vordruck "B07_BW3317_BÜ_Verpflichtung-UAN" und Vordruck "B8_BW3317_BÜ_Ausschlusskriterien-UAN". Mindeststandard: Der Bewerber ist nur dann geeignet, wenn die von ihm benannten Unterauftragnehmer den Mindeststandards für die übernommenen Leistungen genügen. Dies betrifft die zu § 46 (3) Nr. 1 VgV genannten Mindeststandards. Referenzen des Bewerbers gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV. Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Nachweis mittels Angaben im Vordruck "B08_A2_Strat._Konzept_Formblätter ". Mindeststandard: Der Bewerber (Unternehmen) muss mind. eine Referenz für die Erstellungen von fachübergreifenden Konzepten im Bereich Verkehr und der baulichen Umsetzung von Straßen- und Ingenieurbauwerken im Zuge von Umbau-, Neubau- oder Erneuerungsmaßnahmen vorlegen. Die Leistung muss nach dem 01.01.2018 abgeschlossen worden sein. Wertungskriterium: Referenzen Erstellungen von fachübergreifenden Konzepten im Bereich Verkehr und der baulichen Umsetzung von Straßen- und Ingenieurbauwerken (Fachkunde Unternehmen): max. 25 Punkte. Nähere Angaben zu den Anforderungen siehe Dokument "Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb", Ziffer 7.2 "Maßgebende Kriterien und Wichtungen für die Wertung der Teilnahmeanträge". Referenzen des Bewerbers gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte. Nachweis mittels Angaben im Vordruck "B08_A2_Strat._Konzept_Formblätter". Die Leistung muss nach dem 01.01.2018 abgeschlossen worden sein. Nähere Angaben zu den Anforderungen siehe Dokument "Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb", Ziffer 7.2 "Maßgebende Kriterien und Wichtungen für die Wertung der Teilnahmeanträge". - Mindeststandard: Gewertet werden nur persönliche Referenzen von Mitgliedern des Projektteams, bei denen es sich um die Erstellungen von fachübergreifenden Konzepten im Bereich Verkehr und der baulichen Umsetzung von Straßen- und Ingenieurbauwerken im Zuge von Umbau-, Neubau- oder Erneuerungsmaßnahmen gehandelt hat. Wertungskriterium: Referenzen Erstellungen von fachübergreifenden Konzepten im Straßen- und/oder Ingenieurbau (Fachkunde Projektteam): max. 20 Punkte. - Mindeststandard: Gewertet werden nur persönliche Referenzen von Mitgliedern des Projektteams, bei denen es sich um Planungsleistungen (Objektplanung Verkehrsanlagen) für Umbau-, Neubau- oder Erneuerungsmaßnahmen von Autobahnen, autobahnähnliche Straßen oder sonstige klassifizierte Straßen gehandelt hat und die anrechenbaren Kosten (Herstellerkosten in € netto) mind. 25 Mio. betragen haben. Es müssen mindestens 3 HOAI-Leistungsphasen erbracht worden sein. Wertungskriterium: Referenzen Erfahrungen Objektplanung für Verkehrsanlagen (Fachkunde Projektteam) max. 10 Punkte. - Mindeststandard: Gewertet werden nur persönliche Referenzen von Mitgliedern des Projektteams, bei denen es sich um Planungsleistungen (Objektplanung Ingenieurbauwerke) für Umbau-, Neubau- oder Erneuerungsmaßnahmen von Autobahnen, autobahnähnliche Straßen oder sonstige klassifizierte Straßen gehandelt hat und die anrechenbaren Kosten (Herstellerkosten in € netto) mind. 20 Mio. betragen haben. Es müssen mindestens 3 HOAI-Leistungsphasen erbracht worden sein. Wertungskriterium: Referenzen Erfahrungen Objektplanung für Ingenieurbauwerke (Fachkunde Projektteam): max. 10 Punkte. - Mindeststandard: Gewertet werden nur persönliche Referenzen von Mitgliedern des Projektteams, bei denen es sich um Planungsleistungen (Planung Freianlagen) für Umbau-, Neubau- oder Erneuerungsmaßnahmen von Autobahnen, autobahnähnliche Straßen oder sonstige klassifizierte Straßen gehandelt hat. Es müssen mindestens 3 HOAI-Leistungsphasen erbracht worden sein. Wertungskriterium: Referenzen Erfahrungen Objektplanung für Ingenieurbauwerke (Fachkunde Projektteam): max. 5 Punkte. - Mindeststandard: Gewertet werden nur persönliche Referenzen von Mitgliedern des Projektteams, bei denen es sich um die Durchführung von Öffentlichkeitsbeteiligung im Zuge von Umbau-, Neubau- oder Erneuerungsmaßnahmen von Bundesfernstraßen oder sonstigen Straßen gehandelt hat. Wertungskriterium: Referenzen Erfahrung Öffentlichkeitsbeteiligung (Fachkunde Projektteam): max. 5 Punkte.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Vorgehensweise Strategisches Konzept: Erkennen der entscheidenden Randbedingungen für das zu erstellende Konzept; Erläuterung der Vorgehensweise in Bezug auf die Untersuchung exemplarischer Kriterien, der Entwicklung des Realisierungskonzeptes und Öffentlichkeitsbeteiligung; Eingehen auf Nachfragen zur Vorgehensweise und zu Lösungsansätzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personalkonzept: Struktur des Projektteams, Koordination zwischen den Planungsbeteiligten (Kommunikationsstruktur in der Planungsphase, Zusammenarbeit mit Dritten); Personaleinsatzplan (insbes. Projektleitung, Vertreterregelung) und Aufzeigen von Möglichkeiten der Zeitersparnisse
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Terminplanung: Aufschlüsselung und Darstellungen aller Planunungsleistungen in einem Terminplan, Benennen von Meilensteinen und Zeiträumen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 22/03/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.autobahn.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 11/03/2024 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. - soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind - bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Die Autobahn GmbH des Bundes
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL Nordwest
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Die Autobahn GmbH des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL Nordwest
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL Nordwest
Registrierungsnummer: USt-ID DE329214156
Postanschrift: Gradestraße 18  
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30163
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 5112351050
Internetadresse: https://www.autobahn.de
Profil des Erwerbers: https://www.autobahn.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: N.N.
Postanschrift: Villemombler Straße 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes
Registrierungsnummer: USt-ID DE329214156
Postanschrift: Heidestraße 15  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 30640960
Fax: +49 30403680811
Internetadresse: https://www.autobahn.de
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes
Registrierungsnummer: USt-ID DE329214156
Postanschrift: Heidestraße 15  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 30640960
Fax: +49 30403680811
Internetadresse: https://www.autobahn.de
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 227a189c-fe5a-435f-a80b-2de47bb0049b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/02/2024 14:35:14 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 87408-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 30/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/02/2024

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Cappeln
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Clausthal-Zellerfeld
Cloppenburg
Coppenbrügge
Cremlingen
Cuxhaven
Dahlenburg
Damme
Dannenberg
Delmenhorst
Diekholzen
Diepholz
Dinklage
Dissen am Teutoburger Wald
Dollern
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Drochtersen
Duderstadt
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Einbeck
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Hahnenklee
Hambühren
Hameln
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Hanstedt
Haren
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Haselünne
Hasselt
Hatten
Helmstedt
Hemmingen
Hessisch Oldendorf
Hildesheim
Hilter am Teutoburger Wald
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