Deutschland – Bau von weiterführenden Schulen – Planung, Bau und Finanzierung im Rahmen einer ÖPP

61576-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Bau von weiterführenden Schulen – Planung, Bau und Finanzierung im Rahmen einer ÖPP
OJ S 21/2024 30/01/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich Gebäudemanagement
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Planung, Bau und Finanzierung im Rahmen einer ÖPP
Beschreibung: Die Landeshauptstadt Hannover beabsichtigt die Errichtung eines Ersatzneubaus für die bestehende integrative Gesamtschule (IGS) Bothfeld mit zwei Zweifeld-Sporthallen, Außensportflächen sowie Außenanlagen. Zusätzlich sollen am Schulstandort eine Stadtteilbibliothek und ein Kulturtreff errichtet werden. Vergeben werden die Leistungen Planung, Bau und Finanzierung sowie Wartungsarbeiten für die Dauer der verlängerten Gewährleistung. Die Umsetzung des Neubauprojektes soll im laufenden Betrieb und in drei Bauabschnitten erfolgen. Projektziel ist die Umsetzung des Neubaus der IGS Bothfeld mit Stadtteilbibliothek und Kulturtreff bis 2031. Die IGS Bothfeld soll ab dem Schuljahr 2030/2031 den Betrieb aufnehmen.
Kennung des Verfahrens: fcdfe645-20bb-417e-8262-a5f11484dd08
Interne Kennung: 19-00034-24
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45214220 Bau von weiterführenden Schulen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30161
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Vorlage mit dem Angebot: 1. Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation 1.1 Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet 1.2 Ein rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan ist anzugeben 2. Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt 2.1 Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 6e EU VOB/A vorliegen 2.2 Erklärung, dass ich/wir in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt worden bin/sind 2.3 Erklärung, dass ein Ausschlussgrund gemäß § 6e EU Absatz 6 VOB/A vorliegt 2.4 Erklärung, dass ein Ausschlussgrund gemäß § 6e EU Absatz 1 bis 4 VOB/A vorliegt, jedoch Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen wurden, durch die die Zuverlässigkeit wiederhergestellt wurde 3. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung 3.1 Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt wurde 3.2 Bestätigung der Mitgliedschaft zur Berufsgenossenschaft 4. Eigenerklärung zur Eigentümerstruktur 4.1 Eigenerklärung der Auftragnehmer*innen und sonstigen Beteiligten, die bei der Erfüllung des Auftrages zu mindestens 10% am Auftragswert beteiligt sind gem. Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 Vorlage auf Verlangen innerhalb der vorgegebenen Frist: Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, Freistellungsbescheinigung nach § 48 EStG, qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen, ggfs. rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeEs gelten die Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 des GWB bzw. soweit im Vergabeverfahren zutreffend die §§ 6e EU, 16 EU VOB/A.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Planung, Bau und Finanzierung im Rahmen einer ÖPP
Beschreibung: Die Landeshauptstadt Hannover beabsichtigt die Errichtung eines Ersatzneubaus für die bestehende integrative Gesamtschule (IGS) Bothfeld mit zwei Zweifeld-Sporthallen, Außensportflächen sowie Außenanlagen. Zusätzlich sollen am Schulstandort eine Stadtteilbibliothek und ein Kulturtreff errichtet werden. Vergeben werden die Leistungen Planung, Bau und Finanzierung sowie Wartungsarbeiten für die Dauer der verlängerten Gewährleistung. Die Neubauten sollen energetisch in Anlehnung an den Passivhausstandard errichtet werden. Die Ausschreibung erfolgt auf Basis einer Funktionalen Leistungsbeschreibung. Das Schulgrundstück mit einer Größe von ca. 32.000 m² ist derzeit mit Schulgebäuden aus den späten 1970er Jahren bebaut. Der Abbruch der Bestandgebäude ist Teil der zu vergebenen Leistung. Für die umzusetzende Maßnahme liegt ein Raumkonzept vor, welches eine Programmfläche von ca. 15.215 m² BGF für die IGS Bothfeld, eine Bruttogrundfläche von ca. 4.789 m² BGF für die Zweifeldsporthallen, eine Bruttogrundfläche von ca. 1.686 m² BGF für die Stadtteilbibliothek und eine Bruttogrundfläche von ca. 830 m² BGF für den Kulturtreff ergibt. Insgesamt beträgt die Bruttogrundfläche rund 22.520 m² BGF. Zusätzlich notwendige Verkehrsflächen, Technikflächen und Funktionsflächen sind bei der Planung zu ergänzen. Die Umsetzung des Neubauprojektes soll im laufenden Betrieb und in drei Bauabschnitten erfolgen. Projektziel ist die Umsetzung des Neubaus der IGS Bothfeld mit Stadtteilbibliothek und Kulturtreff bis 2031. Die IGS Bothfeld soll ab dem Schuljahr 2030/2031 den Betrieb aufnehmen. Der Bauablauf soll dabei so gestaltet werden, dass die Altbauten erst abgerissen werden, wenn die entsprechenden Neubauten fertiggestellt und in Betrieb gegangen sind. Dies kann unter Hinzunahme benachbarter städtischer Grundstücke gewährleistet werden. In einem ersten Bauabschnitt werden zunächst die Sporthallen, das Kulturhaus und die PKW-Stell-plätze neu errichtet. Nach Abriss der alten Sporthalle wird in einem zweiten Bauabschnitt das neue Schulgebäude errichtet. In einem dritten Bauabschnitt wird das alte Schulgebäude und die modularen Raumeinheiten für die Oberstufe rückgebaut und die Außenanlagen werden fertiggestellt. Die restlichen Teilflächen werden anderen Nutzungen zugeführt. Durch den vorstehend beschriebenen Bauablauf in drei Bauabschnitten soll gewährleistet werden, dass am Standort Hintzehof 9 trotz der Bauarbeiten immer ausreichende Raum-kapazitäten für Schule, Sport und Bibliothek zur Verfügung stehen, ohne dass umfangreiche Interimslösungen aufgebaut werden müssen. Der Gebäudekomplex am Hintzehof wurde in Stahlbeton- und Massivbauweise erstellt und besteht aus mehreren Gebäudeteilen. Schule und Sporthalle sind voll ausgelastet. Seit Sommer 2020 stehen ergänzende modulare Raumeinheiten für die Oberstufe auf dem Schulhof zur Verfügung. Die ausgeschriebene Bauleistung beinhaltet die schlüsselfertige und funktionsgerechte Herstellung sämtlicher Bauwerke und Außenanlagen inkl. aller Nebenanlagen unter Einhaltung sämtlicher für den ordnungsgemäßen Betrieb der Einrichtungen einzuhaltenden Regelwerke. Zum Leistungsumfang des Auftragnehmers gehören auch alle durch die Bautätigkeiten verursachten und zur Aufrechterhaltung des Schulbetriebs notwendigen Umzugs- Koordinationsleistungen. Die ausgeschriebene Mitwirkung beim Umzugsmanagement beinhaltet alle dafür erforderlichen vorbereitenden, planenden und koordinierenden Tätigkeiten durch einen oder mehrere erfahrene Berater*innen. Neben Funktionalität und Nachhaltigkeit wird Wert gelegt auf die architektonische Qualität und die städtebauliche Einbindung. Die nicht überbauten Flächen sind komplett zu gestalten, wobei ein schonender Umgang mit der vorhandenen Baum- und Strauchsubstanz und eine flächenschonende Planung erwartet werden. Im Zuge der Bauarbeiten sollen die Eingriffe in den Baumbestand auf das geringstmögliche Maß beschränkt werden.
Interne Kennung: 0
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45214220 Bau von weiterführenden Schulen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30161
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 306 Monat
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: a. Berufs- oder Handelsregisterauszug, welcher bei Einreichung nicht älter als 6 Monate sein darf. b. Nachweis des planenden Architekten über die Mitgliedschaft in einer Architektenkammer
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a. Eigenerklärungen gem. §§ 123,124 GWB. b. Unverbindliche Mitteilung eines zum Geschäftsbetrieb in einem Mitgliedstaat des europäischen Wirtschaftsraums zugelassenen Kreditinstitutes, dass für den Fall der Auftragserteilung die Bauzwischenfinanzierung, Endfinanzierung sowie eine Vertragserfüllungsbürgschaft für die Bauphase sichergestellt wird (Letter of Intent). c. Nachweis über das Bestehen einer Betriebs- / Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: Personenschäden 3 Mio. EUR und sonstige Schäden 5 Mio. EUR bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut. Mit dem Teilnahmeantrag kann der Bewerber zum Nachweis seiner Versicherungswürdigkeit auch die schriftliche Erklärung eines Versicherers vorlegen, in der bestätigt wird, im Auftragsfall die ausgeschriebenen Leistungen mit den o. g. Mindestdeckungssummen zu versichern. d. Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer, soweit sich ein Bewerber auf die Leistungsfähigkeit von Nachunternehmern beruft. e. Bietergemeinschaften haben eine Bewerber- und Bietergemeinschaftserklärung abzugeben. f. Durchschnittlicher Umsatz aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Die Bewerber haben die in den Vergabeunterlagen genannten Nachweise und Eigenerklärungen vorzulegen. Die Formblätter (Anlage A.3) sind zu verwenden. Im Übrigen gilt die Eintragung ins Präqualifikationsverzeichnis bzw. der vorläufige Nachweis durch eine einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) gem. § 6 b Abs. 1 VOB/A-EU. Es wird ein durchschnittlicher Jahresumsatz von mind. 70 Mio. EUR (netto) gefordert.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Planung Baukonstruktion KGR 300 Gebäude Referenzanforderung: Planung der Leistungsphase 5 nach dem 01.01.2016, Leistungsphasen 2 bis 5 HOAI, Neubau, Umbau- oder Erweiterungsbauten und BGF mind. 4.000 m² (insgesamt) Kategorie 1: Referenzen Weiterführende Schulen mit Sporthallen Kategorie 2: Referenzen Schulbauten mit oder ohne Sporthalle Kategorie 3: Referenzen Bildungs-, Sport- oder Kulturbauten Kategorie 4: Referenzen öffentliche Bauten mit Ausnahme Wohn- und Industriebauten - Planung Baukonstruktive Einbauten KGR 300 Innenräume Referenzanforderung: Planung der Leistungsphase 5 nach dem 01.01.2016, Leistungsphasen 2 bis 5 HOAI, Neubau, Umbau- oder Erweiterungsbauten und BGF mind. 4.000 m² (insgesamt) Kategorie 1: Referenzen Weiterführende Schulbauten Kategorie 2: Sonstige Schulbauten oder Bildungseinrichtungen - Planungswettbewerbe/-auszeichnungen des Planungsbüros Referenzanforderungen: Hochbauprojekt mit BGF mind. 4.000 m² und öffentliche Auszeichnung wie bspw. BDA, Staatspreis, Realisierungswettbewerbe Kategorie 1: prämierte Schulbauten Kategorie 2: prämierte öffentliche Bauten - Planung TGA KGR 400 HLS (Schulgebäude) Referenzanforderung: Planung der Leistungsphase 5 nach dem 01.01.2016, Leistungsphasen 2 bis 5 HOAI, Neubau, Umbau- oder Erweiterungsbauten und BGF mind. 4.000 m² (insgesamt) Kategorie 1: Referenzen Weiterführende Schulen mit Sporthallen Kategorie 2: Referenzen Schulbauten mit oder ohne Sporthalle Kategorie 3: Referenzen Bildungs-, Sport- oder Kulturbauten Kategorie 4: Referenzen öffentliche Bauten mit Ausnahme Wohn- und Industriebauten - Planung TGA KGR 400 Schulgebäude) Referenzanforderung: Planung der Leistungsphase 5 nach dem 01.01.2016, Leistungsphasen 2 bis 5 HOAI, Neubau, Umbau- oder Erweiterungsbauten und BGF mind. 4.000 m² (insgesamt) Kategorie 1: Referenzen Weiterführende Schulen mit Sporthallen Kategorie 2: Referenzen Schulbauten mit oder ohne Sporthalle Kategorie 3: Referenzen Bildungs-, Sport- oder Kulturbauten Kategorie 4: Referenzen öffentliche Bauten mit Ausnahme Wohn- und Industriebauten - Planung Landschaftsarchitekt Referenzanforderungen: Planung der Leistungsphase 5 nach dem 01.01.2016, Leistungsphasen 2 bis 5 HOAI und Geländefläche mind. 2.000 m² Kategorie 1: Referenzen Freianlagen an Schulen oder Kindertagesstätten Kategorie 2: Referenzen öffentliche Spielflächen oder Spielparks -Baumaßnahmen nach Objektarten Referenzanforderungen: Bau nach dem 01.01.2016, Neubau, Umbau- oder Erweiterungsbauten und BGF mind. 4.000 m² (insgesamt). Kategorie 1: Referenzen Schulbauten Kategorie 2: Referenzen öffentliche Bauten -Vergleichbare Projektstrukturen (General-, Totalunternehmer, ÖPP) Kategorie 1: Referenzen bei denen die jeweils verantwortlichen Unternehmen für Planung und Bau zusammen einen Zuschlag in einer vergleichbaren Projektstruktur erhalten haben. Kategorie 2: Referenzen bei denen die jeweils verantwortlichen Unternehmen für Planung und Bau jeweils einmal einen Zuschlag in einer vergleichbaren Projektstruktur erhalten haben. Die Unternehmen müssen nicht zusammen in einem Projekt den Zuschlag erhalten haben.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 7
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/02/2024 11:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 18/03/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 04/03/2024 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 564 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Durch Bietende können fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogenen Unterlagen nachgereicht, vervollständigt oder korrigiert, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachgereicht werden. Es gilt § 16a EU Abs. 1 VOB/A. Hinweise in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: siehe Kontaktstelle
Zusätzliche Informationen: Bietende und/oder Ihre Bevollmächtigten sind zur Öffnungsverhandlung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 1. Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. 2. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. 3. Der Antrag ist unzulässig, soweit a) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, d) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nieders. beim Nieders. Ministerium f. Wirtschaft, Verkehr, Bauen u. Digitalisierung
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich Gebäudemanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt Hannover - Zentrale Submission
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich Gebäudemanagement
8. Organisationen
8.1.
ORG-0031
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Hannover - Zentrale Submission
Registrierungsnummer: 032410001001-0-21
Abteilung: LHH
Postanschrift: Trammplatz 2  
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30159
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Submission
Telefon: +49 511-168-42870
Fax: +49 511-168-42087
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich Gebäudemanagement
Registrierungsnummer: OE19
Postanschrift: Aegidientorplatz 1  
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30159
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Landeshauptstadt Hannover - Zentrale Submission
Telefon: +49 511-168-42870
Fax: +49 511-168-42087
Profil des Erwerbers: https://meinauftrag.rib.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0029
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nieders. beim Nieders. Ministerium f. Wirtschaft, Verkehr, Bauen u. Digitalisierung
Registrierungsnummer: VK Niedersachsen
Postanschrift: Auf der Hude 2  
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0030
Offizielle Bezeichnung: LHH-Dienstleister
Registrierungsnummer: LHH-DL
Postanschrift: Brüderstraße 5  
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30159
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 597fd657-cb85-427b-9bf5-56cf18e1021b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/01/2024 09:51:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 61576-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 21/2024
Datum der Veröffentlichung: 30/01/2024

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Einbeck
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