Deutschland - Computerausrüstung für die Medizin - Visitenwagen

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: LEG GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Visitenwagen
Beschreibung: Das Elbe Klinikum Stade-Buxtehude und die OsteMed Kliniken und Pflege gGmbH beabsichtigen die Beschaffung von 140 neuen Visitenwagen inkl. Notebooks. Das anzubietende Notebook wird ausschließlich als Rechnereinheit auf einem Visitenwagen genutzt. Die Visitenwagen sind für die Pflegekräfte wie auch für das Ärztepersonal bestimmt.
Kennung des Verfahrens: a6a209fe-fbef-4a3f-bbb0-f5854abea24b
Interne Kennung: 2024-002
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 33197000Computerausrüstung für die Medizin
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Stade(DE939)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Stade(DE939)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rotenburg (Wümme)(DE937)
Land: Deutschland
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 326,000EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Aufgehobenes Verfahren: Im Vorfeld zu dieser Ausschreibung wurden die geforderten Visitenwagen bereits über ein nicht offenes Verfahren ausgeschrieben. Die damalige LEG-Projektnummer ist 2023-027. Da alle Bieter die Budgetobergrenze in Ihrem Angebot überschritten haben, hatte sich der Auftraggeber dazu entschieden, das Verfahren aus Kostengründen aufzuheben. Das jetzige Verfahren stellt somit eine Wiederholung dar mit einer abgeänderten Spezifikation. Budgetobergrenze Dem Auftraggeber steht ein festes Budget von 326.000,00€, brutto im Rahmen von KHZG-Fördermitteln zur Verfügung und stellt somit die Budgetobergrenze dar. Sollte ein Bieter ein Angebot oberhalb der Budgetsumme abgeben, behält sich der Auftraggeber vor, das Angebot abzulehnen bzw. im Ausschreibungsprozess nicht zu berücksichtigen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
2.1.6 Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Konkurs: Insolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Korruption: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Vergleichsverfahren: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung: Betrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insolvenz
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Bildung terroristischer Vereinigungen
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Hauptbereich
Beschreibung: 1. Auftragsgegenstand und Umfang Das Elbe Klinikum Stade-Buxtehude und die OsteMed Kliniken und Pflege gGmbH beabsichtigen die Beschaffung von 140 neuen Visitenwagen inkl. Notebooks. Das anzubietende Notebook wird ausschließlich als Rechnereinheit auf einem Visitenwagen genutzt. Die Visitenwagen sind für die Pflegekräfte wie auch für das Ärztepersonal bestimmt. 2. Leistungsumfang Der Leistungsumfang umfasst die Probestellung, die Lieferung, Einweisung Installation und Inbetriebnahme. Es werden 140 Visitenwagen und 140 Notebooks inkl. separater Computermaus und Tastatur gefordert, die mindestens folgende Ausstattungsmerkmale besitzen sollten: Modelbeschreibung Los 1 - Visitenwagen: Der anzubietende Visitenwagen soll folgende Eigenschaften bieten: - Der Visitenwagen muss höhenverstellbar sein. - Der Visitenwagen soll eine Ablage für Arbeitsmaterialien ermöglichen. - Das Notebook soll zugriffssicher im Wagen verstaut sein und bietet die Möglichkeit den aufgeklappten Bildschirm durch eine Öffnung herauszuführen oder bietet eine vergleichbare alternative Konstruktion, sodass ohne einen extra Bildschirm gearbeitet werden kann. - Die Öffnung für den Bildschirm muss kompatibel sein mit Notebooks der Größe 17“. - Die Ablage für eine externe Tastatur und Maus, siehe Los 2, soll verstellbar und/oder herausziehbar sein. - Oberflächen müssen mit gängigen Mitteln desinfizierbar sein. - Der Visitenwagen muss für ein Notebook, siehe Los 2, geeignet sein Probestellung: Der Probebetrieb erfolgt gemäß Gesamtterminplan des Auftraggebers. Der Auftragnehmer hat seinen Terminplan darauf abzustimmen. Der Probebetrieb erfolgt für ca. 14 Tage. Während dieser 14 Tage wird durch mehrere Personen (IT, Anwender, etc.) der Betrieb der Geräte überprüft. Lieferung: Voraussetzung für die Endabnahme ist die komplette Fertigstellung aller Arbeiten sowie das Vorliegen sämtlicher geforderter Unterlagen, Zeugnisse, Prüfprotokolle, Bestandsdokumentationen usw. Sind alle Voraussetzungen für die Endabnahmen erfüllt, so werden die Endabnahmen für die gesamten Komponenten gemeinsam vom Auftraggeber und dem Auftragnehmer durchgeführt. Vorab werden sämtliche Unterlagen, Zeugnisse und Prüfberichte auf ihre Vollständigkeit und Richtigkeit überprüft. Bei der Endabnahme erfolgt eine eingehende Besichtigung und Prüfung der Komponenten. Die Lieferung von 70 Stk. (50%) Visitenwagen muss direkt nach Zuschlag, innerhalb von 3 Werktagen, erfolgen. Inbetriebnahme Allgemeines Der Auftragnehmer führt die Inbetriebnahme der gelieferten Visitenwagen in Abstimmung mit dem Auftraggeber und den übrigen am Projekt beteiligten Firmen nach Abschluss der Montagearbeiten durch. Die Inbetriebnahme der Anlage erfolgt durch • Funktionsprüfung • Probebetrieb Funktionsprüfung Die Funktionsprüfungen erfolgen gemäß Gesamtterminplan des Auftraggebers. Der Auftragnehmer hat seinen Terminplan darauf abzustimmen. Funktionsprüfungen können erst durchgeführt werden, wenn dem Auftraggeber sämtliche Zeugnisse und Bescheinigungen vorgelegt und von den zuständigen Stellen geprüft wurden. Hierzu zählt auch die Übergabe der Gerätestammdaten in der vom Auftraggeber vorgegebenen Form (Gerätestammdatenblatt). Eine Funktionsprüfung der IT-Anbindung gehört ebenfalls mit zum Leistungsumfang. Die Funktionsprüfungen sind nach der mechanischen, steuerungstechnischen und elektrischen Fertigstellung der Leistung durchzuführen. Die Funktionsprüfungen beziehen sich auf die Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit aller Komponenten und des Gesamtumfanges des gegenständlichen Auftrages. Die Prüfungen enden erfolgreich, wenn keine Beanstandungen zu machen oder wenn sämtliche beanstandete Mängel behoben sind. Nach erfolgreicher Beendigung der Funktionsprüfungen gilt für das Gewerk bzw. gelten die gelieferten Anlagen als fertig zum Probebetrieb. Sie gelten nur dann als betriebsbereit, wenn sie sich in dem Zustand befinden, der auch für den Normalbetrieb erforderlich ist. Über den erfolgreichen Abschluss der Funktionsprüfungen werden Protokolle vom Auftragnehmer erstellt, und von je einem Beauftragten des Auftraggebers, des unabhängigen Sachverständigen, des Auftragnehmers und der Bauleitung des AG unterzeichnet. 3. Schulung Der Auftragnehmer hat Schulungen zu konzeptionieren und deren Inhalt mit dem Auftraggeber abzustimmen. Der Auftragnehmer hat jeweils drei kostenlose, Schulungen für das Krankenhauspersonal bezüglich der Aufbereitung, Pflege und Handhabung der Instrumente im Hause des Auftraggebers durchzuführen. Bei Bedarf, z.B. Personalwechsel, können weitere Schulungen mit dem Auftraggeber vereinbart werden. Wünschenswert wäre zudem ein kostenloses Schulungsvideo welches der Auftraggeber auf seiner Schulungsplattform unbeschränkt platzieren darf.
Interne Kennung: 0001
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 33197000Computerausrüstung für die Medizin
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rotenburg (Wümme)(DE937)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12MONTH
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 273,949EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft Angabe, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die Zuverlässigkeit in Frage stellt Angaben zur Eintragung im Berufs- und/oder Handelsregister Umsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren in vergleichbaren Leistungen Eigenerklärung darüber, dass für das Unternehmen kein Eintrag im Wettbewerbssregister erfolgt ist bzw. unmittelbar bevorsteht, der eine Zuschlagserklärung in Frage stellt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mindestkriterium: Durchschn. 1 Mio € netto Umsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträge zur gesetzl. Sozialversicherung erfüllt sind Angaben, ob ein Insolvenzverfahren besteht o. ob das Unternehmen sich in Liquidation befindet. Nachweis einer Betriebshaftpflicht in Höhe von 5 Mio. EUR p. a. SACHSCHÄDEN (Bescheinigung des Versicherungsgebers oder Bescheinigung eines Versicherungsgebers) Nachweis einer Betriebshaftpflicht in Höhe von 0,5 Mio. EUR p. a. PERSONENSCHÄDEN (Bescheinigung des Versicherungsgebers oder Bescheinigung eines Versicherungsgebers) Unternehmensbeschreibung gegliedert nach: a) Geschäftsstruktur b) Gründungsjahr c) Hauptgeschäftsbereich d) Hauptsitz e) Anzahl Mitarbeiter gesamt
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Anzahl der Projekte in den letzten drei Jahren 10 Punkte: Bieter mit mehr als 15 Projekten 8 Punkte: Bieter mit mehr als 12 Projekten 6 Punkte: Bieter mit mehr als 10 Projekten 4 Punkte: Bieter mit mehr als 8 Projekten 2 Punkte: Bieter mit mehr als 6 Projekten 1 Punkte: Bieter mit mehr als 5 Projekten Referenz-Projekte mit vergleichbarem Auftragsvolumen und vergleichbarer Leistung der ausgeschriebenen Installation 10 Pkt. – Bewerber mit 5 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung 8 Pkt. – Bewerber mit 4 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung 6 Pkt. – Bewerber mit 3 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung 4 Pkt. – Bewerber mit 2 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung 1 Pkt. – Bewerber mit 1 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auswertung Leistungsverzeichnis
Beschreibung: Auswertung Leistungsverzeichnis
Gewichtung (Punkte, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auswertung Funktionalitätsbewertung
Beschreibung: Auswertung Funktionalitätsbewertung
Gewichtung (Punkte, genau): 30
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-02-22Z
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-02-19Z08:00:00Z
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 681DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: LEG GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: LEG GmbH
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Losbeschreibung
Beschreibung: Los 1: Visitenwagen 1. Auftragsgegenstand und Umfang Das Elbe Klinikum Stade-Buxtehude und die OsteMed Kliniken und Pflege gGmbH beabsichtigen die Beschaffung von 140 neuen Visitenwagen inkl. Notebooks. Das anzubietende Notebook wird ausschließlich als Rechnereinheit auf einem Visitenwagen genutzt. Die Visitenwagen sind für die Pflegekräfte wie auch für das Ärztepersonal bestimmt. 2. Leistungsumfang Der Leistungsumfang umfasst die Probestellung, die Lieferung, Einweisung Installation und Inbetriebnahme. Es werden 140 Visitenwagen und 140 Notebooks inkl. separater Computermaus und Tastatur gefordert, die mindestens folgende Ausstattungsmerkmale besitzen sollten: Modellbeschreibung Los 2 - Notebook: - Notebook - Separate Tastatur und Computermaus Das anzubietende Notebook wird ausschließlich als Rechnereinheit auf einem Visitenwagen genutzt, welcher in LOS 1 ausgeschrieben ist. Es wird nur das Display des Notebooks aus dem Visitenwagen herausragen, weshalb Notebook und Visitenwagen zueinander kompatibel sein müssen. Da die Tastatur und das Touchpad des Notebooks nicht zugänglich sind, müssen zur externen Bedienung hygienisch-desinfizierbare USB-Maus und -Tastatur zugehörig zum Notebook mitgeliefert werden. Das Notebook benötigt einen leistungsstarken Akku mit großer Kapazität, damit über mehrere Stunden unabhängig von einer externen Stromversorgung und mobil gearbeitet werden kann. Es wird darauf hingewiesen, dass die oben aufgeführte Modelbeschreibung die Mindestanforderungen beschreiben. Die genauen Spezifikationsanforderungen sind der Anlage 1 Aktive Bearbeitungsunterlage der Bieter, Tabelle „Leistungsverzeichnis“ zu entnehmen. Probestellung: Der Probebetrieb erfolgt gemäß Gesamtterminplan des Auftraggebers. Der Auftragnehmer hat seinen Terminplan darauf abzustimmen. Der Probebetrieb erfolgt für ca. 14 Tage. Während dieser 14 Tage wird durch mehrere Personen (IT, Anwender, etc.) der Betrieb der Geräte überprüft. Lieferung: Voraussetzung für die Endabnahme ist die komplette Fertigstellung aller Arbeiten sowie das Vorliegen sämtlicher geforderter Unterlagen, Zeugnisse, Prüfprotokolle, Bestandsdokumentationen usw. Sind alle Voraussetzungen für die Endabnahmen erfüllt, so werden die Endabnahmen für die gesamten Komponenten gemeinsam vom Auftraggeber und dem Auftragnehmer durchgeführt. Vorab werden sämtliche Unterlagen, Zeugnisse und Prüfberichte auf ihre Vollständigkeit und Richtigkeit überprüft. Bei der Endabnahme erfolgt eine eingehende Besichtigung und Prüfung der Komponenten. Die Lieferung von 70 Stk. (50%) Visitenwagen und Notebookmuss direkt nach Zuschlag, innerhalb von 3 Werktagen, erfolgen. Inbetriebnahme Allgemeines Der Auftragnehmer führt die Inbetriebnahme der gelieferten Visitenwagen in Abstimmung mit dem Auftraggeber und den übrigen am Projekt beteiligten Firmen nach Abschluss der Montagearbeiten durch. Die Inbetriebnahme der Anlage erfolgt durch • Funktionsprüfung • Probebetrieb Funktionsprüfung Die Funktionsprüfungen erfolgen gemäß Gesamtterminplan des Auftraggebers. Der Auftragnehmer hat seinen Terminplan darauf abzustimmen. Funktionsprüfungen können erst durchgeführt werden, wenn dem Auftraggeber sämtliche Zeugnisse und Bescheinigungen vorgelegt und von den zuständigen Stellen geprüft wurden. Hierzu zählt auch die Übergabe der Gerätestammdaten in der vom Auftraggeber vorgegebenen Form (Gerätestammdatenblatt). Eine Funktionsprüfung der IT-Anbindung gehört ebenfalls mit zum Leistungsumfang. Die Funktionsprüfungen sind nach der mechanischen, steuerungstechnischen und elektrischen Fertigstellung der Leistung durchzuführen. Die Funktionsprüfungen beziehen sich auf die Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit aller Komponenten und des Gesamtumfanges des gegenständlichen Auftrages.
Interne Kennung: 0002
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 33197000Computerausrüstung für die Medizin
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rotenburg (Wümme)(DE937)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12MONTH
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft Angabe, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die Zuverlässigkeit in Frage stellt Angaben zur Eintragung im Berufs- und/oder Handelsregister Umsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren in vergleichbaren Leistungen Eigenerklärung darüber, dass für das Unternehmen kein Eintrag im Wettbewerbssregister erfolgt ist bzw. unmittelbar bevorsteht, der eine Zuschlagserklärung in Frage stellt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mindestkriterium: Durchschn. 1 Mio € netto Umsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträge zur gesetzl. Sozialversicherung erfüllt sind Angaben, ob ein Insolvenzverfahren besteht o. ob das Unternehmen sich in Liquidation befindet. Nachweis einer Betriebshaftpflicht in Höhe von 5 Mio. EUR p. a. SACHSCHÄDEN (Bescheinigung des Versicherungsgebers oder Bescheinigung eines Versicherungsgebers) Nachweis einer Betriebshaftpflicht in Höhe von 0,5 Mio. EUR p. a. PERSONENSCHÄDEN (Bescheinigung des Versicherungsgebers oder Bescheinigung eines Versicherungsgebers) Unternehmensbeschreibung gegliedert nach: a) Geschäftsstruktur b) Gründungsjahr c) Hauptgeschäftsbereich d) Hauptsitz e) Anzahl Mitarbeiter gesamt
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Anzahl der Projekte in den letzten drei Jahren 10 Punkte: Bieter mit mehr als 15 Projekten 8 Punkte: Bieter mit mehr als 12 Projekten 6 Punkte: Bieter mit mehr als 10 Projekten 4 Punkte: Bieter mit mehr als 8 Projekten 2 Punkte: Bieter mit mehr als 6 Projekten 1 Punkte: Bieter mit mehr als 5 Projekten Referenz-Projekte mit vergleichbarem Auftragsvolumen und vergleichbarer Leistung der ausgeschriebenen Installation 10 Pkt. – Bewerber mit 5 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung 8 Pkt. – Bewerber mit 4 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung 6 Pkt. – Bewerber mit 3 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung 4 Pkt. – Bewerber mit 2 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung 1 Pkt. – Bewerber mit 1 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auswertung Leistungsverzeichnis
Beschreibung: Auswertung Leistungsverzeichnis
Gewichtung (Punkte, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auswertung Funktionalitätsbewertung
Beschreibung: Auswertung Funktionalitätsbewertung
Gewichtung (Punkte, genau): 30
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-02-22Z
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-02-19Z08:00:00Z
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 681DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: LEG GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: LEG GmbH
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: LEG GmbH
Registrierungsnummer: 11513
Postanschrift: Rudolf-Diesel-Str.10
Stadt: Buxtehude
Postleitzahl: 21614
Land, Gliederung (NUTS): Stade(DE939)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4141972458
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Registrierungsnummer: 24b0ac2e-f130-404a-ab19-0399acad4057
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Stade(DE939)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131153306
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a6a209fe-fbef-4a3f-bbb0-f5854abea24b- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-19Z11:46:00Z
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00041744-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 15/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-22Z

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