Deutschland - Planungsleistungen im Bauwesen - MHH - Beschaffung von Generalplanerleistungen für die Erneuerung der Prosektur

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: MHH - Beschaffung von Generalplanerleistungen für die Erneuerung der Prosektur
Beschreibung: Beschaffung von Generalplanungsleistungen für die Erneuerung der Prosektur Gebäude I02 der Medizinischen Hochschule Hannover
Kennung des Verfahrens: af9952e3-bc9e-4a4a-8aa8-1e7ede4e35c3
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71320000Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover(DE929)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YDWY1FR55PF9 Für die Prüfung der Teilnahmeanträge und Angebote wird verwiesen auf die Darstellungen und Ausführungen in den Vergabeunterlagen, Dokument 000_Informationen_Ablauf_Bewertungskonzept TNW MHH sowie Dokument Anlage 10 Auswahl- und Zuschlagsmatrix. Der zu beschaffende Leistungsumfang orientiert sich grundsächlich an die HOAI und sind aus der Anlage Leistungsbilder zu entnehmen. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: MHH - Beschaffung von Generalplanerleistungen für die Erneuerung der Prosektur
Beschreibung: Die MHH verfügt im Gebäude I02 (Ebene U0) über eine Prosektur, die über eine zwischenzeitig außer Betrieb genommene Tiefgarage erschlossen ist. Das Gebäude I02 wurde 1970/71 fertiggestellt. Trotz weniger zwischenzeitig durchgeführter Ertüchtigungsmaßnahmen im Bereich der Kurslabore und Seminarräume wurde das Gebäude im Rahmen der von Lahmeyer Deutschland GmbH mit Stand August 2019 erstellten Bestandsbewertung als insgesamt "stark sanierungsbedürftig" bewertet. Die Ausstattung - und dieses betrifft insbesondere auch die Flächen der Prosektur - stammt im Wesentlichen aus der Errichterzeit. Die Anlagentechnik ist veraltet und entspricht nicht mehr den geltenden Anforderungen. Bauteile und Oberflächen sind abgenutzt. Die Prosektur ist Bestandteil des Instituts für Funktionelle und Angewandte Anatomie. Die Anatomie ist für die Ausbildung von (Zahn-)Ärztinnen und Ärzten ein essentielles, grundlegendes Fach, in dem der Aufbau des gesamten menschlichen Körpers von den Medizinstudierenden erlernt wird. Sie ist somit Grundlage jedweden späteren ärztlichen Wirkens. Zentrales Lehrinstrument der Anatomie ist der sog. Präparierkurs, in dem die Studierenden die Möglichkeit erhalten, unmittelbar am Original - dem menschlichen Körper strukturelle, funktionelle und topographische Zusammenhänge von Grund auf zu erlernen und die Variationsbreite makroskopischer Strukturen bis hin zu Abweichungen ins Pathologische zu erkennen. Im Rahmen der Facharztausbildung besteht hierüber die Möglichkeit, neue Operationsmethoden und klinische Untersuchungstechniken am menschlichen Körper zu vermitteln und einzuüben. Die Statistik aus dem in der Anlage beigefügten BOK der Prosektur zeigt, dass die Nachfrage, Stand heute, aus anderen Klinikbereichen für Forschungs- und Lehrzwecke stetig steigt. Für den Erwerb praktischer ärztlicher Fertigkeiten ist die selbstständige präparatorische Arbeit im Präpa-rierkurs somit unverzichtbar. Sollte es auf Grund der nachgewiesenen Baumängel hier zu einer Stilllegung der Prosektur kommen, wäre fortan der Präparierkurs in der MHH nicht mehr durchführbar. Die Prosektur, also das Leichenwesen der Anatomie, muss in der Lage sein, den Körperspendern, die zu Lebzeiten durch ein Vermächtnis die Verwendung ihres Körpers nach dem Tod gestatten, einen respektvollen, würdigen Umgang mit ihrem Leichnam zusichern zu können. Gegenüber den Studierenden hat die Prosektur ein größtmögliches Maß an hygienischer Sicherheit bei bester Erhaltung der Leichen sicherzustellen. Der Betrieb der Prosektur in den bestehenden Räumlichkeiten wird seit Jahren über Behelfslösungen aufrechterhalten, die vom Gewerbeaufsichtsamt mit der Aussicht auf die geplante Sanierung/Erneuerung der Prosektur bislang noch geduldet werden. Aber auch diese Behelfslösungen sind nunmehr an ihre Grenze gelangt. Sollte hier die Sanierung/Erneuerung der Prosektur nicht schnellstmöglich erfolgen, kann das Zentrum Anatomie die Verantwortung, die es für die Körperspender und für die Studierenden innehat, nicht mehr tragen. Die besondere Dringlichkeit für die Erneuerung der Prosektur besteht insbesondere auch vor dem Hintergrund der anstehenden W3-Berufung Funktionelle und Angewandte Anatomie. Das bereits eingeleitete Verfahren zur Neuberufung musste erfolglos abgebrochen werden, weil den potentiellen Bewerbern die Erneuerung der Prosektur nicht verbindlich zugesagt werden konnte. Zur Realisierung des Projektes sucht die MHH einen Generalplaner der folgenden Fachgebiete übernimmt: 1. Objektplanung 2. Technische Gebäudeausrüstung inkl. Laborplanung 3. Brandschutzplanung 4. Tragwerksplanung 5. Bauphysik 6. Freianlagenplanung 7. Sicherheits- und Gesundheitskoordination Der zu beschaffende Leistungsumfang orientiert sich grundsächlich an die HOAI und sind aus der Anlage Leistungsbilder zu entnehmen. Eine weitere Konkretisierung im Rahmen der späteren Angebotsphase wird vorbehalten.
Interne Kennung: #1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71320000Planungsleistungen im Bauwesen
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover(DE929)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Der zu beschaffende Leistungsumfang orientiert sich grundsächlich an die HOAI und sind aus der Anlage Leistungsbilder zu entnehmen. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen. Für die Prüfung der Teilnahmeanträge und Angebote wird verwiesen auf die Darstellungen und Ausführungen in den Vergabeunterlagen, Dokument 000_Informationen_Ablauf_Bewertungskonzept TNW MHH sowie Dokument Anlage 10 Auswahl- und Zuschlagsmatrix.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Nutzungsspezifische Rahmenbedingungen Aufgrund der unzureichenden und teilweise defekten raumlufttechnischen Anlagen und der sehr ungünstigen Bauphysik bildet sich in mehreren Räumen seit Jahren immer wieder Schimmel auf Wänden, Decken, Böden, Gerätschaften und Präparaten aus. Die Schimmelsporen vernichten regelmäßig nicht nur die aufwendig hergestellten Präparate, sondern stellen eine Gefährdung für die in der Prosektur Tätigen dar. Die fortlaufend durchgeführten Schimmelbeseitigungsmaßnahmen sind regelmäßig nur von kurzer Nachhaltigkeit. Außerdem bestehen erhebliche arbeitsrechtliche Probleme mit dem vorhandenen, sehr zeitintensiv manuell zu bedienenden Systems der Küvetteneinlagerung der Leichen, u.a.: - Sicherheitsrisiken auf Grund eines mangelhaften Explosionsschutzes - starke Verschleißerscheinungen - zu hoher Behälterdruck (Behälter bördeln sich auf) - Mechanik verschlissen und schwergängig - Hydraulik ohne Sicherheitstopp - keine Absenkverhinderung - keine Sicherheitsschaltung - keinerlei Ersatzteile; der damalige Hersteller ist nicht mehr existent - Gesundheitsgefährdung durch erhöhte Alkohol- und Formaldehydkonzentration Der unebene, defekte Fliesenfußboden und die nach heutigem Stand unzureichende Beleuchtung stellen ein weiteres Gefährdungspotential dar (Stolpergefahr an mehreren Stellen). Diverse Brandschutz- und Schadstoffmängel, wie Asbest, KMF, usw. erschweren etwaige bauliche Eingriffe. Die Sanierung der Bestandsräumlichkeiten der Prosektur bei laufendem Betrieb ist auf Grund der technischen sowie räumlich-funktionalen Zusammenhänge nicht möglich. Auf zeit- und kostenaufwendige Umbau- und Ertüchtigungsmaßnahmen im Bestand soll weitgehend verzichtet und stattdessen für die Prosektur eine Neubauvariante in Erwägung gezogen werden. Eine Neubauplanung hat gegenüber der Bestandsunterbringung folgende funktionale und bautechnische Vorteile: - Entzerrung der Funktions- und Gefährdungsbereiche - Optimale Funktionsbeziehungen, Arbeitsplatzsicherheit und Tageslicht werden gewährleistet - Einbau moderner Lagerungssysteme (4 m Höhe für "Paternostersystem") - EX-Schutz-Bereiche optimal separierbar (Begrenzung Risiko auf "Paternosterraum") - Erfüllung von Brandschutzanforderungen gemäß geltender Vorschriftenlage - Neubau in einem Zuge bei kompletter Aufrechterhaltung des Betriebes in den bisherigen Räumlichkeiten (keine Interimskosten, keine Ausfallzeiten). Im Rahmen der Vorplanungsphase der anstehenden HU-Bau sind daher zunächst Variantenuntersuchungen vorzunehmen, bei denen gemäß den Leistungsbildern auch Umweltaspekte zum Tragen kommen.
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Anlage 5 Eigenerklärung Förderung der Chancengleichheit und Gleichstellung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Die nachhaltige Nutzung und Schutz von Wasser- und Meeresressourcen
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Gleichstellung der Geschlechter
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (bspw. 2021-2023) (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 2) Angaben über den Umsatz in Bezug auf die mit dem Vergabeverfahren zu vergebenden Leistungen, bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021-2023). Vergleichbar sind Leistun-gen als Generalplaner. (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 3) Angaben zur Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 4) Angaben zur Mitarbeiterzahl des gesamten Unternehmens aus den letzten drei Geschäftsjahren (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 5) Erklärung Tariftreue und Mindestentlohnung (NTVergG) (Anlage 3). 6) Vorvertragliche Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG (Niedersächsisches Tariftreue- und Vergabegesetz) - Dienstleistungen (Anlage 3a) Geforderte Mindeststandards (Ausschlusskriterien): In Bezug auf die Mindestanforderungen verweisen wir vollumfänglich auf die Anlage 10, Auswahl- und Zuschlagsmatrix, dort Ziff. 1.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Sofern mehr als 4 Teilnahmeanträge eingehen, die alle geforderten Nachweise und Mindeststandards (Aus-schlusskriterien) des Teilnahmewettbewerbes erfüllen, erfolgt eine Bewertung der Teilnahmeanträge entspre-chend den in Anlage 10, Auswahl- und Zuschlagsmatrix, dort Ziff. 1.2, festgelegten Kriterien. Auf die Anlage 10 wird vollumfänglich verwiesen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Bescheinigung der Eintragung im Handels- bzw. Berufsregister (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 2) Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 3) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 4) Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 5) Angaben zu §§ 123-125 GWB (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 6) Angaben zu den Verpflichtungen des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes LkSG (Anlage 01 Eigenerklärung zur Eignung) 7) Eigenerklärung Sanktionsvereinbarung EU (Anlage 8). 8) Erklärung Scientology (Anlage 2). 9) CSX 59 Eigenerklärung Informationen zum Bieter (eForms) 10) MHH Vertraulichkeitserklärung / Declaration of Confidentiality (Anlage 09) Im Bedarfsfall sind folgende Unterlagen auszufüllen und mit dem Angebot abzugeben: 11) Erklärung der Bewerber-/ Bietergemeinschaft (Anlage 6 Erklärung der Bewerber-Bietergemeinschaft). 12) Verpflichtungserklärung von eingebundenen Drittunternehmen (Anlage 7 Verpflichtungserklärung Drittunternehmen). Geforderte Mindeststandards (Ausschlusskriterien): In Bezug auf die Mindestanforderungen verweisen wir vollumfänglich auf die Anlage 10, Auswahl- und Zuschlagsmatrix, dort Ziff. 1.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Eigenerklärung Förderung der Chancengleichheit und Gleichstellung von Frauen und Männern im Beruf (Anlage 5). 2) Referenzen (als Eigenerklärung, max. 2 DIN A4 Seiten, darzustellen) - Referenzen aus den letzten 10 Geschäftsjahren über ausgeführte oder laufende vergleichbare Aufträge. Sofern es sich um Aufträge handelt, die noch nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher erreichte Stand anzugeben. Noch nicht begonnene/ realisierte Leistungsstände können nicht gewertet werden. 3) Nachweis, dass der Bewerber ein internes Qualitätssicherungssystem installiert hat und betreibt; Der Nachweis kann durch Vorlage einer gültigen Zertifizierung oder einer textlichen Darstellung des QS-Systems (möglichst nicht länger als zwei DIN-A4 Seiten, Arial Schriftgröße 11 pt und einfacher Zeilenabstand) erbracht werden. 4) Auftragsverarbeitungsvertrag nach Art. 28 DSGVO (Anlage 4) Geforderte Mindeststandards (Ausschlusskriterien): In Bezug auf die Mindestanforderungen verweisen wir vollumfänglich auf die Anlage 10, Auswahl- und Zuschlagsmatrix, dort Ziff. 1.1.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheit für Vertragserfüllung: Als Sicherheit für die Vertragserfüllung, insbesondere die vertragsgemäße Ausführung der Leistung einschließlich der Abrechnung, Mängelansprüche und Schadensersatz, Vertragsstrafen, Rückzahlung von Überzahlungen, Ansprüche auf vertragsgemäße Erbringung von geänderten und zusätzlichen Leistungen und Ansprüche bei Nichtabführung von Beiträgen an die Sozialversicherungsträger, behält der Auftraggeber von jeder Zahlung jeweils 5 v.H. bis zu einer Höhe von 5 v.H. des tatsächlichen Gesamthonorars ein. Der Auftragnehmer kann stattdessen auch eine Bankbürgschaft stellen. Die Bankbürgschaft ist als selbstschuldnerische Bürgschaft eines in der Europäischen Gemeinschaft zugelassenen Kreditinstituts oder Kreditversicherers unter Ausschluss der Hinterlegung und unter Verzicht auf die Einrede der Vorausklage, zudem ohne Befristung, auszustellen.
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-20+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 77DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Für die Prüfung der Teilnahmeanträge und Angebote wird verwiesen auf die Darstellungen und Ausführungen in den Vergabeunterlagen, Dokument 000_Informationen_Ablauf_Bewertungskonzept TNW MHH sowie Dokument Anlage 10 Auswahl- und Zuschlagsmatrix.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: z
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: Verweis auf die Allgemeinen Auftrag- und Zahlungsbedingungen der Medizinischen Hochschule Hannover
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle weist darauf hin, dass ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens gemäß § 160 Abs. 3 GWB nur zulässig ist, wenn. 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Medizinische Hochschule Hannover
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Medizinische Hochschule Hannover
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Medizinische Hochschule Hannover
8. Organisationen
8.1 ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Registrierungsnummer: 03-0141700000-23
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover(DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
Telefon: +49 5115326364
Fax: +49 5115323375
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Registrierungsnummer: 03-0141700000-23
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover(DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
Telefon: +49 5115326364
Fax: +49 5115323375
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Registrierungsnummer: 03-0141700000-23
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover(DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
Telefon: +49 5115326364
Fax: +49 5115323375
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis(DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131151334
Fax: +49 4131152943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Registrierungsnummer: 03-0141700000-23
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover(DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
Telefon: +49 5115326364
Fax: +49 5115323375
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4e1920ac-aae0-4cc6-9cbe-6b0362e6931c- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-18+01:0016:10:12+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00041892-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 15/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-22Z

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Himmelpforten
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Hoya (Weser)
Hude
Ihlienworth
Ihlow
Ilsede
Isenbüttel
Isernhagen
Jembke
Jemgum
Jerxheim
Jesteburg
Jever
Jork
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Lingen (Ems)
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Neuharlingersiel
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Nienburg
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Osterode am Harz
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Reppenstedt
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