Deutschland - Sanitäre Anlagen - ITS Sanitär

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Pius Hospital Oldenburg
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: ITS Sanitär
Beschreibung: Umbau- und Installationsarbeiten sanitärer Anlagen im laufenden Betrieb.
Kennung des Verfahrens: 6e513a05-8bff-4b14-9453-07a50a3659ce
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Offenes Verfahren nach § 3b EU Abs. 1 VOB/A: Eine unbeschränkte Anzahl von Unternehmen wird zur Angebotsabgabe aufgefordert. Den Zuschlag erhält das formal vollständige Angbeot mit dem niedrigsten Preis.
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung(cpv): 45232460Sanitäre Anlagen
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt(DE943)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4DYEHR8W
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: ITS Sanitär
Beschreibung: Das Pius-Hospital Oldenburg plant im Zuge von Umstrukturierungsmaßnahmen die Baumaßnahme "Sanierung der Intensivstation, 3. OG und Station 4 F, 4. OG". Hierfür werden Baumaßnahmen in folgenden Bereichen notwendig: 3.Obergeschoß I Röntgentrakt Bereich 7 I Intensivstation - Abbrucharbeiten, Roh- und Ausbauarbeiten 4.Obergeschoß I Röntgentrakt Bereich 7 I Station 4 F - Abbrucharbeiten, Roh- und Ausbauarbeiten Die Leistungsbeschreibung beinhaltet die Installation von Lüftungsanlagen, im 3.OG (ITS) und 4.OG (Bettenstation Onkologie) im Bereich 7 (Röntgentrakt). Für weiterhin in Betrieb befindliche Anlagenteile sind mit dem Betreiber die Zeitfenster, die be?troffenen Bereiche und die Dauer/der Umfang der Arbeiten detailliert abzustimmen. Ersatzmaß- maßnahmen sind entsprechend zu treffen. Die getroffenen Vereinbarungen sind schriftlich in Form eines Protokolls festzuhalten und zu do?kumentieren. Folgende Arbeiten fallen im Wesentlichen an: Freischalten - Vor der eigentlichen Neuinstallation erfolgt die Freischaltung und Rückbau der vorhandenen Installationen. In den jeweiligen Etagen erfolgt die Versorgung mit Trinkwasser (Kalt- Warm- und Zirkulati?on) über einen gemeinsamen Steigeschacht im Treppenhaus TH6. Das Treppenhaus grenzt direkt an den Stationen an. Im Schacht befinden sich die Steigetrassen für Trinkwasser und Feuerlöschleitung sowie den Feuerlöschkästen. - Die Versorgung kann etagenweise abgesperrt werden - Der Schacht wird bauseitig im 3.und 4.OG komplett abgebrochen. Dabei bleiben die Feuerlöschkästen bestehen. - Es ist geplant, dass die Trinkwasserleitungen für das 3. und 4.OG direkt oberhalb der Abgänge im 2.OG getrennt werden. Die Arbeiten für die Trennung und Umschluss der Trinkwasserleitungen im 2.OG sind am Wochenende bzw, in der Nacht auszuführen. Demontagen/Rückbauten - Demontage der vorhandenen sichtbaren Installationen Trinkwasser und Schmutzwasser, be?stehend im Wesentlichen aus Demontage der Rohrleitungen ohne Wärmedämmung einschließlich Halterungen. - Im Vorfeld erfolgt ein Rückbau aller schadstoffbelasteten Materialien. Somit wird auch die KMF- Isolierung durch den Schadstoffsanierer rückgebaut. Neumontagen - Im 3. und 4.OG erfolgt eine komplette Neuinstallation der Trinkwasser- und Schmutzwasserleitungen. Sämtliche Trinkwasserleitungen (Kalt-, Warm- und Zirkulation) werden mit 100% Wärmedämmung gem. GEG isoliert. - Die Haupttrassenführung erfolgt grundsätzlich unterhalb der Rohdecke in der jeweiligen Etage. - Im 4. OG erfolgt die Montage unterhalb eine F30-Decke (Trockenbau). Bauseitig werden für die Installationen Schienensysteme unter der Decke montiert. - Die Neuinstallationen werden wieder an die bestehende Steigetrasse im Treppenhaus im 2.OG angeschlossen. Vorab wird seitens des Bauherrn eine Hygieneuntersuchung der Bestandsleitung durchgeführt. Siehe auch die "Handlungsanweisung für Trinkwasser" in der Anlage zur Ausschreibung. Inbetriebnahmen - Nach Fertigstellung der Installationen erfolgt eine gemeinsame Inbetriebnahme mit der MSR-Technik. - Sämtliche Einstellwerte aus der Inbetriebnahme sind und zu protokollieren. Während der Durchführung der Baumaßnahme bleiben die angrenzenden Bauteile in Betrieb. Die Arbeiten erfolgen bei laufenden Klinikbetrieb. Die Ausführung kann, bedingt durch den Krankenhausbetrieb, zeitlich unterbrochen werden. Es ist durch den zeitlichen Ablauf mit mehrere Unterbrechungen und späterer erneuter Aufnahme der Tätigkeiten zu rechnen. Dieses ist mit einzuplanen. Die Demontage und Freischaltarbeiten erfolgen in mehreren Teilabschnitten und gegebenenfalls teilweise mit kurzer Vorlaufzeit von wenigen Tagen. Eine baunahe Betreuung und immer wiederkehrende kurze Einsatzbereitschaft muss gegeben sein.
Interne Kennung: #1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung(cpv): 45232460Sanitäre Anlagen
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt(DE943)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Fehlen von Ausschlussgründen, Eignungserklärung
Beschreibung: Es dürfen keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, § 6e EU VOB/A oder § 22 LkSG vorliegen; dazu ist eine Eigenerklärung (FB 124 oder EEE) vorzulegen, die bei vorhandener Präqualifikation nicht einzureichen ist (dann aber Angabe der PQ-Nr. und der diese vergebenden Stelle). Es muss eine Tariftreuerklärung zum Mindestlohn nach NTVG abgegeben werden. Es muss eine Erklärung zur VO-2022-833 bzgl. Russlandsanktionen abgegeben werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufsregistereintragung
Beschreibung: Der Bieter muss im Handelregister oder Handwerksrolle oder bei der IHK eingetragen sein. Bei ausländischen Bietern muss eine dem entsprechende Eintragung in einem ausländischen Register vorliegen, was durch entsprechende - begalubigt übersetzte - Unterlagen nachzuweisen ist.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Vergleichbare Leistungen
Beschreibung: Bieter müssen in den letzten fünf Kalenderjahren mit der ausgeschriebenen vergleichbare Leistungen ausgeführt haben.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Umsatz des Bieters in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Arbeitskräfte
Beschreibung: Den Bietern müssen die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Den Zuschlag erhält das Angbeot mit dem niedrigsten Preis.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DYEHR8W/documents,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DYEHR8W
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-26+01:0008:30:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2MONTHS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachreichung von Unterlagen ist möglich bis auf das Angebotsschreiben mit FB 213 und das bepreiste Leistungsverzeichnis, die beide zwingend zum Ende der Angebotsfrist vorliegen müssen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-26+01:0008:40:00+01:00
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-26+01:0008:40:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Keine über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehende Bedingungen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren gemäß der §§ 160 ff. GWB bei der angegebenen Nachprüfungsstelle einleiten. b) Der Antrag ist unzulässig, soweit - der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Aufraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. b) gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Pius Hospital Oldenburg
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Pius Hospital Oldenburg
Registrierungsnummer: DE 183542261
Postanschrift: Georgstraße 12
Stadt: Oldenburg
Postleitzahl: 26122
Land, Gliederung (NUTS): Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt(DE943)
Land: Deutschland
Telefon: +49 441229-1100
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis(DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +494131153306
Fax: +494131152943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 5ff535bc-93ff-4b3d-bae8-6241e6d262cd-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Die Angebotsfrist ist bis Freitag, den 26.01.2024, 08:30 Uhr verlängert. Fragen können bis 19.01.2024 gestellt werden.
10.1 Änderung
Beschreibung der Änderungen: Die Angebotsfrist ist bis Freitag, den 26.01.2024, 08:30 Uhr verlängert. Fragen können bis 19.01.2024 gestellt werden.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c7846353-21a7-4160-b9cd-437c2acee126- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-27+01:0009:37:07+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00792414-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 250/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-28Z

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Jever
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Osterholz-Scharmbeck
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Oyten
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