Deutschland - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - 23 E 04 1010 PK Peine - Grundsanierung (TA-ELT)

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Baumanagement Braunschweig
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: 23 E 04 1010 PK Peine - Grundsanierung (TA-ELT)
Beschreibung: Polizeikommissariat Peine - Grundsanierung Planungsleistung Technische Ausrüstung - Elektro gem. § 53 ff HOAI 2021 Anlagegruppen: 1.1.4 Starkstromanlagen 1.1.5 Fernmelde- und informationstechnische Anlagen Leistungsphase (LPH) 2 bis 8; stufenweise Beauftragung, d.h. zunächst LS 1 entspricht LPH 2 bis 4 Das Polizeikommissariat Peine befindet sich in einem Wohngebiet nord-östlich der Peiner Innenstadt in der Schäferstraße 87. Neben dem Verwaltungsgebäude, welches entlang der Schäferstraße liegt, gibt es auf dem Gelände des Polizeikommissariats ein ehemaliges Hausmeisterhaus, zwei Garagengebäude, eines davon unterkellert, sowie ein Betonfertigteilgebäude in dem sich die Netzersatzanlage befindet. An der süd-östlichen Ecke des Grundstückes befindet sich eine Stellplatzfläche, welche nicht von der Grundstückseinfriedung eingefasst ist. Des Weiteren soll im Rahmen der Maßnahme auf der Liegenschaft ein Garagenneubau mit 5 Stck. Garagen für Dienstwagen entstehen. Seit der Errichtung der Liegenschaft im Jahr 1976 sind kaum Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen durchgeführt worden, sodass die Liegenschaft - vor allem das Verwaltungsgebäude - sowohl baulich als auch technisch in einem schlechten Zustand ist, was in den vergangenen Jahren immer wieder zu betrieblichen Problemen führte. Die Grundsanierung des Polizeikommissariats Peine betrifft für die Planung und Ausführung der Versorgungstechnik schwerpunktmäßig das Verwaltungsgebäude. Für die Baumaßnahmen wird das Gebäude freigezogen, so dass eine Durchführung der Bauarbeiten im laufenden Betrieb vermieden wird. Ziel der Sanierung ist die Herstellung eines möglichst hohen funktionalen Nutzwertes mit angemessenem gestalterischem Anspruch, sicherheitstechnischer Aktualität und hoher energetischer Effizienz. Zu diesem Zweck sind erhebliche Eingriffe in die gesamte Bausubstanz der Liegenschaft erforderlich. Die Kostenobergrenze für die Baumaßnahme beträgt [Betrag gelöscht] EUR brutto. Die genannten Kosten umfassen die Kostengruppen 200 bis 600 nach DIN 276-1:2008-12 . Zusammenstellung der anrechenbaren Kosten Elektrotechnik (brutto) in EUR (Grobkostenschätzung): Anlagegruppe 1.1.4 (KG 440) [Betrag gelöscht] EUR Anlagegruppe 1.1.5 (KG 450) [Betrag gelöscht] EUR Summe: [Betrag gelöscht] EUR Das Hauptaugenmerk der Sanierungsmaßnahme liegt auf dem Verwaltungsgebäude. Der Abriss des Hausmeisterhauses wird vor der Grundsanierung durchgeführt und gehört nicht zur Aufgabenstellung für die TA Elektro. Die Freischaltung und der Rückbau der Elektroanlage gehören nicht zum Umfang der Aufgabenstellung. Die elektrotechnische Anlage des Verwaltungsgebäudes ist komplett abgängig und ist zu erneuern. Zum Leistungsumfang gehört die Ermittlung des Bestandes für die Durchführung der Demontage- und Entsorgung. Für alle Räume des Verwaltungsgebäudes ist entspr. der neuen Raumgestaltung und -nutzung eine Ausstattung mit elektrotechnischen Installationen zu planen. Die Liegenschaft wird bisher über einen Direktanschluss aus dem übergeordneten Elektroversorgungsnetz der Stadtwerke Peine versorgt. Im Rahmen der Sanierung ist zu prüfen, ob unter Berücksichtigung des neuen Ausstattungsumfanges der Gebäude, der Ausstattung mit Ladeinfrastruktur für Elektromobiltät und der Errichtung von PV-Anlagen weiterhin ein Direktanschluss möglich ist oder eine Transformatorenstation zu errichten ist. Das Verwaltungsgebäude ist über Elektro-Hauptverteilung und Elektro-Unterverteilungen zu erschließen. Die Sicherheitsbeleuchtung ist entsprechend der Flucht- und Rettungswege-Planung zu errichten Die vorhandenen Anlagen der Fernmelde- und Informationstechnik sind abgängig und zu erneuern. Eine Brandmeldeanlage ist entspr. Brandschutzkonzept flächendeckend zu planen. Einzelne Bereiche des Verwaltungsgebäudes sind mit einer Einbruchmeldeanlage auszustatten, die Alarmierung wird über interne Signalgeber erfolgen. Die Gewahrsamszellen sind mit einer Rauchüberwachung auszustatten, die einen internen Alarm auslöst. Ebenfalls zu planen ist eine Zellensprech- bzw. Notrufanlage, die in der Wache aufläuft. Die Zutrittskontrolle wird entspr. der zum Zeitpunkt der Planung gültigen Vorschriften des Nutzers erfolgen. Einige Bereiche des Verwaltungsgebäudes sind mit Videotechnik zu überwachen. Alle Anlagen sind in Zusammenarbeit mit den IT-Dienststellen des Landes Niedersachsen und der Polizei zu planen. Nähere Informationen zum Bauvorhaben können Sie der veröffentlichten Aufgabenbeschreibung unter den Teilnahmeunterlagen entnehmen.
Kennung des Verfahrens: b5540a9b-a02a-4d39-8b82-4afb07b90f0e
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Land Niedersachsen vertreten durch das Staatliche Baumanagement NiedersachsenAn der Martinikirche 7
Stadt: Braunschweig
Postleitzahl: 38100
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt(DE911)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Polizeikommissariat PeineSchäferstr. 87
Stadt: Peine
Postleitzahl: 38224
Land, Gliederung (NUTS): Peine(DE91A)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 282,916.44EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY5D7R6
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: 23 E 04 1010 PK Peine - Grundsanierung (TA-ELT)
Beschreibung: Polizeikommissariat Peine - Grundsanierung Planungsleistung Technische Ausrüstung - Elektro gem. § 53 ff HOAI 2021 Anlagegruppen: 1.1.4 Starkstromanlagen 1.1.5 Fernmelde- und informationstechnische Anlagen Leistungsphase (LPH) 2 bis 8; stufenweise Beauftragung, d.h. zunächst LS 1 entspricht LPH 2 bis 4 Das Polizeikommissariat Peine befindet sich in einem Wohngebiet nord-östlich der Peiner Innenstadt in der Schäferstraße 87. Neben dem Verwaltungsgebäude, welches entlang der Schäferstraße liegt, gibt es auf dem Gelände des Polizeikommissariats ein ehemaliges Hausmeisterhaus, zwei Garagengebäude, eines davon unterkellert, sowie ein Betonfertigteilgebäude in dem sich die Netzersatzanlage befindet. An der süd-östlichen Ecke des Grundstückes befindet sich eine Stellplatzfläche, welche nicht von der Grundstückseinfriedung eingefasst ist. Des Weiteren soll im Rahmen der Maßnahme auf der Liegenschaft ein Garagenneubau mit 5 Stck. Garagen für Dienstwagen entstehen. Seit der Errichtung der Liegenschaft im Jahr 1976 sind kaum Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen durchgeführt worden, sodass die Liegenschaft - vor allem das Verwaltungsgebäude - sowohl baulich als auch technisch in einem schlechten Zustand ist, was in den vergangenen Jahren immer wieder zu betrieblichen Problemen führte. Die Grundsanierung des Polizeikommissariats Peine betrifft für die Planung und Ausführung der Versorgungstechnik schwerpunktmäßig das Verwaltungsgebäude. Für die Baumaßnahmen wird das Gebäude freigezogen, so dass eine Durchführung der Bauarbeiten im laufenden Betrieb vermieden wird. Ziel der Sanierung ist die Herstellung eines möglichst hohen funktionalen Nutzwertes mit angemessenem gestalterischem Anspruch, sicherheitstechnischer Aktualität und hoher energetischer Effizienz. Zu diesem Zweck sind erhebliche Eingriffe in die gesamte Bausubstanz der Liegenschaft erforderlich. Die Kostenobergrenze für die Baumaßnahme beträgt [Betrag gelöscht] EUR brutto. Die genannten Kosten umfassen die Kostengruppen 200 bis 600 nach DIN 276-1:2008-12 . Zusammenstellung der anrechenbaren Kosten Elektrotechnik (brutto) in EUR (Grobkostenschätzung): Anlagegruppe 1.1.4 (KG 440) [Betrag gelöscht] EUR Anlagegruppe 1.1.5 (KG 450) [Betrag gelöscht] EUR Summe: [Betrag gelöscht] EUR Das Hauptaugenmerk der Sanierungsmaßnahme liegt auf dem Verwaltungsgebäude. Der Abriss des Hausmeisterhauses wird vor der Grundsanierung durchgeführt und gehört nicht zur Aufgabenstellung für die TA Elektro. Die Freischaltung und der Rückbau der Elektroanlage gehören nicht zum Umfang der Aufgabenstellung. Die elektrotechnische Anlage des Verwaltungsgebäudes ist komplett abgängig und ist zu erneuern. Zum Leistungsumfang gehört die Ermittlung des Bestandes für die Durchführung der Demontage- und Entsorgung. Für alle Räume des Verwaltungsgebäudes ist entspr. der neuen Raumgestaltung und -nutzung eine Ausstattung mit elektrotechnischen Installationen zu planen. Die Liegenschaft wird bisher über einen Direktanschluss aus dem übergeordneten Elektroversorgungsnetz der Stadtwerke Peine versorgt. Im Rahmen der Sanierung ist zu prüfen, ob unter Berücksichtigung des neuen Ausstattungsumfanges der Gebäude, der Ausstattung mit Ladeinfrastruktur für Elektromobiltät und der Errichtung von PV-Anlagen weiterhin ein Direktanschluss möglich ist oder eine Transformatorenstation zu errichten ist. Das Verwaltungsgebäude ist über Elektro-Hauptverteilung und Elektro-Unterverteilungen zu erschließen. Die Sicherheitsbeleuchtung ist entsprechend der Flucht- und Rettungswege-Planung zu errichten Die vorhandenen Anlagen der Fernmelde- und Informationstechnik sind abgängig und zu erneuern. Eine Brandmeldeanlage ist entspr. Brandschutzkonzept flächendeckend zu planen. Einzelne Bereiche des Verwaltungsgebäudes sind mit einer Einbruchmeldeanlage auszustatten, die Alarmierung wird über interne Signalgeber erfolgen. Die Gewahrsamszellen sind mit einer Rauchüberwachung auszustatten, die einen internen Alarm auslöst. Ebenfalls zu planen ist eine Zellensprech- bzw. Notrufanlage, die in der Wache aufläuft. Die Zutrittskontrolle wird entspr. der zum Zeitpunkt der Planung gültigen Vorschriften des Nutzers erfolgen. Einige Bereiche des Verwaltungsgebäudes sind mit Videotechnik zu überwachen. Alle Anlagen sind in Zusammenarbeit mit den IT-Dienststellen des Landes Niedersachsen und der Polizei zu planen. Nähere Informationen zum Bauvorhaben können Sie der veröffentlichten Aufgabenbeschreibung unter den Teilnahmeunterlagen entnehmen.
Interne Kennung: #1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Land Niedersachsen vertreten durch das Staatliche Baumanagement NiedersachsenAn der Martinikirche 7
Stadt: Braunschweig
Postleitzahl: 38100
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt(DE911)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Polizeikommissariat PeineSchäferstr. 87
Stadt: Peine
Postleitzahl: 38224
Land, Gliederung (NUTS): Peine(DE91A)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-05-01+02:00
Enddatum: 2027-12-31+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Als Berufsqualifikation wird gemäß § 75 VgV der Beruf des "Beratender Ingenieur" oder "Ingenieurs" gefordert. Als Nachweis ist die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder der Nachweis über die erlaubte Berufsausübung auf anderer Weise beizufügen bzw. der Nachweis über die Berechtigung, die nach geltendem Landesrecht entsprechende Berufsbezeichnung "Ingenieur" zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland tätig zu werden.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe der Eignungskriterien Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt), Honorarumsatz des Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren für das Leistungsbild Technische Ausrüstung Elektrotechnik oder gleichwertig: [Betrag gelöscht] EUR. Vor Zuschlagserteilung ist eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers / Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen vorlegen. Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung über 3 Mio. EUR für Personenschäden und 3 Mio. EUR für sonstige Schäden. Vor Zuschlagserteilung ist der Nachweis inkl. Angabe über die Höhe der Selbstbeteiligung im Schadensfall vorlegen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Eigenerklärung zum Umsatz (Vor Zuschlagserteilung ist auf Verlangen der Vergabestelle eine entsprechende Bankerklärungen und /oder Vorlage von testierten Jahresabschlüssen oder Auszügen aus Jahresabschlüssen oder testierte Gewinn- und Verlustrechnungen, Erklärung über den Gesamtumsatz und über den Umsatz für den Tätigkeitsbereich, der Gegenstand der Ausschreibung ist in den letzten drei Geschäftsjahren vorzulegen). Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung in geforderter Höhe (Vor Zuschlagserteilung ist der Nachweis incl. Angabe über die Höhe der Selbstbeteiligung im Schadensfall vorzulegen. Der Nachweis beinhaltet mindestens das 2-fache der Deckungssumme. Als Nachweis gilt auch die schriftliche Zusage der Versicherung zur Erhöhung der Deckungssumme im Auftragsfall.) Die Abgabe der Eigenerklärungen sollten in der Regel über den vom AG zur Verfügung gestellten Teilnahmeantrag erfolgen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe der Eignungskriterien Geforderte durchschnittliche Anzahl der technischen Fachkräfte des Bewerbers für das ausgeschriebene Leistungsbild / den Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren beträgt: 2 Dipl.-Ing./Bachelor/Master (TU/FH) für das Leistungsbild Fachplanung Elektrotechnik Grundsätzlich verpflichtet sich jeder Bewerber/jede Bewerbergemeinschaft im Falle des Auftrages folgende Mindestkriterien an das einzusetzende Projektteam zu erfüllen: Anforderungen an das einzusetzende Projektteam: 1. Projektleiter/in: Studium Fachrichtung "Elektrotechnik" , min. 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter/in im Bereich "Elektrotechnik", Berufserfahrung mit vergleichbaren Projekten hinsichtlich der Planungsanforderung Honorarzone "2/3". Stellvertretende/r Projektleiter/in: abgeschlossenes Studium der Fachrichtung "Elektrotechnik", min. 2 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter/in im Bereich "Elektrotechnik", Berufserfahrung mit vergleichbaren Projekten hinsichtlich der Planungsanforderung Honorarzone "2/3" Bauleiter/in: abgeschlossenes Studium der Fachrichtung "Elektrotechnik", min. 5 Jahre Berufserfahrung als Bauleiter/in im Bereich "LPH 8 Objektplanung Elektrotechnik" Erklärung, dass der Bewerber über die notwendigen Geräte und technischen Ausstattungen nach heute üblichen Standards verfügt und die Mitarbeiter/innen an diesen Geräten und den technischen Ausstattungen in der erforderlichen Tiefe geschult sind. Erklärung, dass der Bewerber die Anforderungen an den CAD- und AVA-Test erfüllen kann. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Eigenerklärung über die geforderte durchschnittliche Anzahl der technischen Fachkräfte des Bewerbers für das ausgeschriebene Leistungsbild / den Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren Eigenerklärung über die Erfüllung der Anforderungen an das einzusetzende Projektteam Eigenerklärung über die technische Ausstattung und deren Anwendung Eigenerklärung über das Erfüllen der Anforderungen an den CAD- und Arriba-Test (vor Zuschlagserteilung ist der CAD-Test und AVA-Test erfolgreich zu absolvieren) Die Abgabe der Eigenerklärungen sollten in der Regel über den vom AG zur Verfügung gestellten Teilnahmeantrag erfolgen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenznachweise - Aufgabenstellung
Beschreibung: Der Nachweis von Referenzen erfolgt durch das Ausfüllen der Referenzblätter. Die dort aufgeführten Referenzprojekte müssen mit der zu vergebenen Leistungen hinsichtlich der planerischen Komplexität vergleichbar sein und dem Bewerber eindeutig zuzuordnen sein. Drei Referenznachweise aus den letzten 5 Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar und abgeschlossen sind. sind mit mindestens folgenden Angaben zu benennen: Auftraggeber Gebäudeart Planungsanforderung / höchste Honorarzone Neubau, Erweiterung, Umbau
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenznachweise - Gebäudekennwerte
Beschreibung: Der Nachweis von Referenzen erfolgt durch das Ausfüllen der Referenzblätter. Die dort aufgeführten Referenzprojekte müssen mit der zu vergebenen Leistungen hinsichtlich der planerischen Komplexität vergleichbar sein und dem Bewerber eindeutig zuzuordnen sein. Drei Referenznachweise aus den letzten 5 Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar und abgeschlossen sind. sind mit mindestens folgenden Angaben zu benennen: NF (Nutzfläche 1-7) m²
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenznachweise - Gebäudekosten
Beschreibung: Der Nachweis von Referenzen erfolgt durch das Ausfüllen der Referenzblätter. Die dort aufgeführten Referenzprojekte müssen mit der zu vergebenen Leistungen hinsichtlich der planerischen Komplexität vergleichbar sein und dem Bewerber eindeutig zuzuordnen sein. Drei Referenznachweise aus den letzten 5 Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar und abgeschlossen sind. sind mit mindestens folgenden Angaben zu benennen: Gesamtbaukosten (Kostengruppe 200 bis 600 gem. DIN 276) inkl. MwSt Baukosten Elektrotechnik (Kostengruppe 440 und 450 gem. DIN 276) inkl. MwSt
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenznachweise - Leistungsphasen
Beschreibung: Der Nachweis von Referenzen erfolgt durch das Ausfüllen der Referenzblätter. Die dort aufgeführten Referenzprojekte müssen mit der zu vergebenen Leistungen hinsichtlich der planerischen Komplexität vergleichbar sein und dem Bewerber eindeutig zuzuordnen sein. Drei Referenznachweise aus den letzten 5 Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar und abgeschlossen sind. sind mit mindestens folgenden Angaben zu benennen: Umfang der eigenen Leistung (Leistungsphasen)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenznachweise - Projektspezifische Kriterien
Beschreibung: er Nachweis von Referenzen erfolgt durch das Ausfüllen der Referenzblätter. Die dort aufgeführten Referenzprojekte müssen mit der zu vergebenen Leistungen hinsichtlich der planerischen Komplexität vergleichbar sein und dem Bewerber eindeutig zuzuordnen sein. Drei Referenznachweise aus den letzten 5 Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar und abgeschlossen sind. sind mit mindestens folgenden Angaben zu benennen: Projektspezifische Kriterien: -PV-Anlagen -Planung KNX o.ä. -Strukturierte Datenverkabelung -Brandmeldeanlage
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektteam
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektanalyse
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gesamtbild der Präsentation / Vorstellung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-19+01:0011:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: zum Beispiel: -Nachweis zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung §§ 44, 75 VgV / § 25 VSVgV i.V.m. § 122 GWB
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Durchführung der Leistungen soll gem. § 73 (3) VgV unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen. Es ist von jedem Bewerber bzw. von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft der Teilnahmeantrag vollständig auszufüllen und gemäß den gestellten Anforderungen einzureichen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hat ein Bewerber oder Bieter eine oder mehrere Rügen erhoben, der oder denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist ein entsprechender Nachprüfungsantrag nur dann fristgerecht, wenn er vor Ablauf des 15. Kalendertages nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der oder den Rügen nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingeht. Wenn und soweit der Nachprüfungsantrag nicht fristgerecht eingeht, ist er unzulässig.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Staatliches Baumanagement Braunschweig
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Land Niedersachsen vertreten durch das Staatliche Baumanagement Niedersachsen
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Baumanagement Braunschweig
Registrierungsnummer: 03-0267400000-36
Postanschrift: An der Martinikirche 7
Stadt: Braunschweig
Postleitzahl: 38100
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt(DE911)
Land: Deutschland
Telefon: +49 5311211-0
Fax: +49 5311211-199
Profil des Erwerbers: https://www.vergabe.niedersachsen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Land Niedersachsen vertreten durch das Staatliche Baumanagement Niedersachsen
Registrierungsnummer: 03-0267400000-36
Postanschrift: An der Martinikirche 7
Stadt: Braunschweig
Postleitzahl: 38100
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt(DE911)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle des Staatlichen Baumanagement Braunschweig
Telefon: +49 5311211-0
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis(DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 413115-3306
Fax: +49 413115-2943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: dc8c0b29-9a23-4f54-8c2f-3bb65ef9616c- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-16+01:0009:26:47+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00701487-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 222/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-17Z

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