Deutschland - Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung - Personaleinsatzplanung Oldenburg

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Oldenburg AöR
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Personaleinsatzplanung Oldenburg
Beschreibung: Beschaffung eines Systems zur Dienst- und Personaleinsatzplanung für das Klinikum Oldenburg AöR
Kennung des Verfahrens: 32ff3f4f-049f-46d3-9443-b37cf3b46b46
Interne Kennung: 32ff3f4f-049f-46d3-9443-b37cf3b46b46
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 48450000Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Rahel-Straus-Straße 10
Stadt: Oldenburg
Postleitzahl: 26133
Land, Gliederung (NUTS): Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt(DE943)
Land: Deutschland
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 10EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Ausschreibungsunterlagen sind zur Ansicht ohne Registrierung erhältlich unter https://bieter.ehealth-evergabe.de/bieter/eva/supplierportal/ehealth/tabs/home Über dieses Portal können Sie nicht nur die Ausschreibungsunterlagen ohne Registrierung einsehen, sondern auch Ihre Angebote zu den Verfahren unkompliziert elektronisch bearbeiten und abgeben. Beachten Sie aber bitte: Zur elektronischen Bearbeitung und elektronischen Abgabe der Angebote müssen Sie sich über das Portal registrieren, da wir ausschließlich elektronisch bearbeitete und elektronisch eingereichte Angebote zulassen. Die Registrierung und der Zugang sind kostenfrei! Bitte beachten Sie die Hinweise auf der Plattform zur Abgabe des Angebotes!
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV und § 16 VOB/A
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Personaleinsatzplanung Oldenburg
Beschreibung: Beschaffung eines Systems zur Dienst- und Personaleinsatzplanung für das Klinikum Oldenburg AöR
Interne Kennung: 279de2fe-bf93-4f01-9322-1d5e8de944c7
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 48450000Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36MONTH
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es besteht die Option der zweimaligen Verlängerung um ein Jahr
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: https://bieter.ehealth-evergabe.de/bieter/api/external/subproject/b2ab7bd4-a870-4479-975d-bb2ff5d37cf7/suitabilitycriteria Die Teilnehmer können gemäß dem Tabellenreiter "Teilnehmerbewertung" in der Excel Tabelle "Teilnahmewettbewerb" maximal 33 Punkte erreichen. Die fünf Teilnehmer die die besten Punktwerte erreichen, werden zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. Soweit dies hier unter "Eignung zur Berufsausübung" hinterlegt ist, ist dies der E-Forms Schnittstelle geschuldet. Bewertet werden die nachstehenden Fragen in der Rangfolge der Bieterantworten: Seit wie vielen Jahren ist die angebotene Zeitwirtschaft auf dem Markt? Seit wie vielen Jahren ist die angebotene Dienstplanung auf dem Markt? Wie viele Arbeitnehmer werden derzeit maximal in einer Anwendung innerhalb einer Installation zeitwirtschaftlich betreut? Wie viele Arbeitnehmer werden derzeit maximal dienstplanerisch in einer Anwendung innerhalb einer Installation abgebildet? Wie viele Krankenhäuser/Kliniken arbeiten mit Ihrer Produktlösung? Wie viele Krankenhäuser/Kliniken haben sich insgesamt in den letzten 5 Jahren für Ihre Produktlösung entschieden? Wie viele Krankenhäuser/Kliniken mit mehr als 2.500 Mitarbeitenden haben sich in den letzten 5 Jahren für Ihre Produktlösung entschieden? Wie hoch war der Umsatz des Unternehmens im letzten Geschäftsjahr der im Bereich Zeitwirtschaft und Dienstplanung erwirtschaftet wurde? Wie hoch war die Umsatzentwicklung der letzten 3 Jahre im Bereich Zeitwirtschaft und Dienstplanung (bitte wenn vorhanden Kopien der Bilanzen in der Anlage beifügen)? Wie hoch war die Ergebnisentwicklung der letzten 3 Jahre im Bereich Zeitwirtschaft und Dienstplanung (bitte wenn vorhanden Kopien der Bilanzen in der Anlage beifügen)? Wie hoch war der Anteil für Forschung und Entwicklung, die im letzten Jahr für die Weiterentwicklung in die Themen Zeitwirtschaft und Dienstplanung investiert wurden im Vergleich zum Umsatz der im Bereich Zeitwirtschaft und Dienstplanung erwirtschaftet wurde? Ist die IT-Infrastruktur nach ISO 27001 zertifiziert? Die konkreten erreichbaren Punkte entnehmen Sie der auf der Plattform hinterlegten Excel Tabelle.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 5
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: https://bieter.ehealth-evergabe.de/bieter/api/external/subproject/b2ab7bd4-a870-4479-975d-bb2ff5d37cf7/suitabilitycriteria Soweit dies hier unter "Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit" hinterlegt ist, ist dies der E-Forms Schnittstelle geschuldet. Die Bieter haben in der Eignung die nachstehenden Fragen positiv mit Ja zu beantworten und soweit gefordert, die notwendigen Unterlagen zu Ihrem Angebot hochzuladen: Ich/wir versichere(n), dass KEINE Person ( für die Leitung des Unternehmens Verantwortlicher/ für die Überwachung der Geschäftsführung oder die sonstige Ausübung von Kontrollbefugnissen in leitender Stellung) meines / unseres Unternehmens, rechtskräftig verurteilt oder gegen das Unternehmen eine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden ist wegen einer Straftat nach: 1. § 129 des Strafgesetzbuchs (Bildung krimineller Vereinigungen), § 129a des Strafgesetzbuchs (Bildung terroristischer Vereinigungen) oder § 129b des Strafgesetzbuchs (Kriminelle und terroristische Vereinigungen im Ausland), 2. § 89c des Strafgesetzbuchs (Terrorismusfinanzierung) oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise dazu verwendet werden oder verwendet werden sollen, eine Tat nach § 89a Absatz 2 Nummer 2 des Strafgesetzbuchs zu begehen, 3. § 261 des Strafgesetzbuchs (Geldwäsche; Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte), 4. § 263 des Strafgesetzbuchs (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden, 5. § 264 des Strafgesetzbuchs (Subventionsbetrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden, 6. § 299 des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr), 7. § 108e des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern), 8. den §§ 333 und 334 des Strafgesetzbuchs (Vorteilsgewährung und Bestechung), jeweils auch in Verbindung mit § 335a des Strafgesetzbuchs (Ausländische und internationale Bedienstete), 9. Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr) oder 10. den §§ 232 und 233 des Strafgesetzbuchs (Menschenhandel) oder § 233a des Strafgesetzbuchs (Förderung des Menschenhandels) Ich erkläre, dass ich meine/wir unserer Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung) einschließlich der Unfallversicherung ordnungsgemäß nachgekommen sind. Ich bestätige / Wir bestätigen, dass meinem / unserem Angebot nur die eigenen Preisermittlungen zugrunde liegen und dass mit anderen Bewerbern Vereinbarungen weder über die Preisbildung noch über die Gewähr von Vorteilen an Mitbewerber getroffen sind und auch nicht nach Abgabe des Angebotes getroffen werden. Ich bin mir / wir sind uns bewusst, dass eine wissentliche falsche Angabe der hier geleisteten Erklärungen meinen / unseren Ausschluss von weiteren Auftragserteilungen zur Folge hat. Ich/Wir füge(n) zur Prüfung der technischen und fachlichen Leistungsfähigkeit eine Referenzliste über die in den letzten drei Jahren gegenüber öffentlichen Auftraggebern erbrachten VERGLEICHBAREN Leistungen unter Angabe von Leistungswert und Leistungszeit bei. VERGLEICHBAR sind Referenzen nur dann, wenn sie einen vergleichbaren Auftragsgegenstand und einen vergleichbaren Auftragswert haben! In der Referenzliste sind auch Anschrift der Referenzeinrichtung und Ansprechpartner mit Kontaktdaten benannt. Die Referenzliste haben wir als Anlage zu unserem Angebot auf die Plattform hochgeladen. Ich/wir erklären, dass mein/unser Unternehmen über ein Qualitätsmanagementsystem verfügt. Nachweis darüber kann geführt werden, durch die Vorlage einer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar oder durch Vorlage aussagekräftiger Unterlagen, die das QM System detailliert beschreiben. Zertifikate oder aussagefähige Unterlagen zur Beschreibung des QM Systems haben wir zu zu unserem Angebot hochgeladen. Ich/ wir versichere(n), dass wir nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen gehören, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen, a) durch die russische Staatsangehörigkeit des Bewerbers/Bieters oder die Niederlassung des Bewerbers/Bieters in Russland, b) durch die Beteiligung einer natürlichen Person oder eines Unternehmens, auf die eines der Kriterien nach Buchstabe a zutrifft, am Bewerber/Bieter über das Halten von Anteilen im Umfang von mehr als 50%, c) durch das Handeln der Bewerber/Bieter im Namen oder auf Anweisung von Personen oder Unternehmen, auf die die Kriterien der Buchstaben a und/oder b zutrifft. Weiterhin bestätige(n) ich/ wir, dass die am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, ebenfalls nicht zu dem in der Vorschrift genannten Personenkreis mit einem Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift gehören. Ich / wir bestätige(n) und stelle(n) sicher, dass auch während der Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen eingesetzt wer
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: https://bieter.ehealth-evergabe.de/bieter/api/external/subproject/b2ab7bd4-a870-4479-975d-bb2ff5d37cf7/suitabilitycriteria Soweit dies hier unter "technische und berufliche Leistungsfähigkeit" hinterlegt ist, ist dies der E-Forms Schnittstelle geschuldet. Die Bieter haben in der Eignung die nachstehenden Fragen positiv mit Ja zu beantworten und soweit gefordert, die notwendigen Unterlagen zu Ihrem Angebot hochzuladen: Wir verfügen nachweislich über eine gültige Berechtigung "Krankenhauszukunftsfonds Berechtigung nach § 21 Absatz 5 Satz 1 Krankenhausstrukturfonds- Verordnung (KHSFV)". Das gültige Zertifikat haben wir zu unserem Angebot hochgeladen. Wir haben die Excel Tabelle "Teilnahmewettbewerb" heruntergeladen und lokal abgespeichert. Das Tabellenblatt "Teilnehmerwettbewerb" haben wir ausgefüllt und die Tabelle nachdem Sie abgespeichert worden ist, zu unserem Teilnahmeantrag hochgeladen!
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2023-11-28+01:0011:00:00+01:00
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-01-01+01:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2023-12-08+01:0012:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sofern ein Bieter oder Teilnehmer meint, einen Verstoß gegen Vergabevorschriften erkannt zu haben, ist der geltend gemachte Verstoß nachdem er erkannt worden ist, innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe zu rügen. Im Übrigen verweisen wir auf § 160 GWB.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: EKK plus GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: EKK plus GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: EKK plus GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Klinikum Oldenburg AöR
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Oldenburg AöR
Registrierungsnummer: 4a99c333-c1b4-4807-80e0-fed34fb1832c
Postanschrift: Rahel-Straus Straße 10
Stadt: Oldenburg
Postleitzahl: 26133
Land, Gliederung (NUTS): Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt(DE943)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2213403990
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen
Registrierungsnummer: 46271ad5-19a0-42cf-9088-2359eee22cd7
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis(DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131151334
Fax: +49 4131152943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: EKK plus GmbH
Registrierungsnummer: c2d602bb-54c2-4896-8695-5715e0192e6f
Abteilung: Vergabestelle
Postanschrift: Welserstraße 5-7
Stadt: Köln
Postleitzahl: 51149
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt(DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 2213403990
Fax: +49 22134039950
Internetadresse: https://www.gdekk.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 226a5a58-be7c-40a6-a5fb-734ade59f2d5- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-07+01:0000:00:06+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00678376-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 215/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-08Z

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