Deutschland - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - Erbringung von Implementierungs- und Betriebsleistungen vor Ort, in Rechenzentren und auf Basis der Microsoft Azure-Cloud für Office-IT, Weitverkehrsnetzen und SAP
1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gasunie Deutschland GmbH & Co. KG
Tätigkeit des Auftraggebers: Erzeugung, Fortleitung oder Abgabe von Gas oder Wärme
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Erbringung von Implementierungs- und Betriebsleistungen vor Ort, in Rechenzentren
und auf Basis der Microsoft Azure-Cloud für Office-IT, Weitverkehrsnetzen und SAP
Beschreibung: Weiterführende Informationen zu den nachfolgend aufgeführten Leistungen sind der Beschreibung
des Vergabegegenstands in den Bewerbungsbedingungen unter Ziffer 4.3 zu entnehmen:
Los 1: Office-IT – Betrieb & Integration - Service Integration & Lizenz-Management
- Support & Benutzerverwaltung - Security Services - On-Premise Platform Management
- On-Premise Application Management - On-Premise Archiv-Management - Azure Platform
Management - Azure Infrastructure Management - Azure Application Management - MS365
Cloud-Services - Projekt-Management Los 1 Los 2: Office-WAN / Internet - WAN, VPN,
Internet - Projekt-Management Los 2 Los 3: SAP - SAP Azure Infrastructure - SAP Application
Management - Projekt-Management Los 3
Kennung des Verfahrens: c422555d-1a32-4f53-a877-bcbfbabe6c96
Interne Kennung: E62386528
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Zusätzliche Informationen: Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen, Hamburg
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: - Schätz- und Höchstmengen für die geplante Vertragslaufzeit sind den Bewerbungsbedingungen
unter Ziffer 4.2 "Technischer Umfang" zu entnehmen. - Die vollständigen Vertragsunterlagen
inkl. Anlagen und Leistungsscheinen werden den Bietern erst mit der Aufforderung zur
Angebotsabgabe und nach Unterzeichnung einer Geheimhaltungsvereinbarung zur Verfügung
gestellt. - Der Auftraggeber wählt im Teilnahmewettbewerb die 5 (fünf) bestplatzierten
Bewerber je Los aus, die für den ausgeschriebenen Auftrag am besten geeignet sind
und die vorgesehenen Eignungskriterien erfüllen. Anhand der Bewertung der hierfür
vorgesehenen Eignungskriterien wird eine Rangfolge aufgrund der erreichten Punktzahl
festgelegt. Die 5 (fünf) bestplatzierten Bewerber werden gesondert zur Angebotsabgabe
aufgefordert. Sollten weniger als 5 (fünf) Bewerber geeignet sein, so verringert sich
die Anzahl der zu Angebotsabgabe aufgeforderten Bewerber entsprechend. - Der Auftraggeber
wird nach Durchführung der Angebotspräsentationen die Angebotsbewertung durchführen
und auf Basis der Ergebnisse der Wertung die höchstplatzierten 2 (zwei) Bieter je
Los zu Vertragsverhandlungen und der Due Diligence einladen. - Das Vergabeverfahren
wird ausschließlich elektronisch über die E-Vergabeplattform subreport ELViS abgewickelt.
Die Vergabeunterlagen stehen kostenlos unter dem dieser Bekanntmachung zu entnehmenden
Link zum Download zur Verfügung. Um über Änderungen an den Vergabeunterlagen informiert
zu werden, an der Bieterkommunikation teilzunehmen, einen Teilnahmeantrag einzureichen
oder nach zuvor erfolgter Aufforderung ein Angebot abzugeben, ist eine kostenfreie
einmalige Registrierung unter https://www.subreport-elvis.de erforderlich. Bei Fragen zur Registrierung und Nutzung der E-Vergabeplattform subreport
ELViS wenden Sie sich bitte direkt an den Support von subreport (Tel.: +49 (0) 221-98
578-0). - Bitte beachten Sie die Erläuterungen zur Durchführung des Teilnahmewettbewerbs
sowie zum Verhandlungsverfahren in den unter o.a. Link zum Download verfügbaren Bewerbungsbedingungen.
- Mitteilungen gemäß § 134 GWB über die geplante Zuschlagserteilung, Absageschreiben
an unterlegene Bieter sowie Zuschlagserteilungen nach Ablauf der Wartefrist erfolgen
ausschließlich über die E-Vergabeplattform subreport ELViS. Teilnehmer bzw. Bieter
im Vergabeverfahren sind verpflichtet, nach Zugang einer von subreport ELViS generierten
automatischen E-Mail über die Hinterlegung einer Nachricht, sich diese bei subreport
ELViS selbständig abzurufen.
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6 Ausschlussgründe
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Eigenerklärung (siehe Formblatt "A1.4_Eigenerklärung Ausschlussgründe" der Vergabeunterlagen)
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Eigenerklärung (siehe Formblatt "A1.4_Eigenerklärung Ausschlussgründe" der Vergabeunterlagen)
Betrugsbekämpfung: Eigenerklärung (siehe Formblatt "A1.4_Eigenerklärung Ausschlussgründe" der Vergabeunterlagen)
Korruption: Eigenerklärung (siehe Formblatt "A1.4_Eigenerklärung Ausschlussgründe" der Vergabeunterlagen)
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Eigenerklärung (siehe Formblatt "A1.4_Eigenerklärung Ausschlussgründe" der Vergabeunterlagen)
Zahlungsunfähigkeit: Eigenerklärung (siehe Formblatt "A1.4_Eigenerklärung Ausschlussgründe" der Vergabeunterlagen)
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Eigenerklärung (siehe Formblatt "A1.4_Eigenerklärung Ausschlussgründe" der Vergabeunterlagen)
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Eigenerklärung (siehe Formblatt "A1.4_Eigenerklärung Ausschlussgründe" der Vergabeunterlagen)
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärung (siehe Formblatt "A1.4_Eigenerklärung Ausschlussgründe" der Vergabeunterlagen)
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärung (siehe Formblatt "A1.4_Eigenerklärung Ausschlussgründe" der Vergabeunterlagen)
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärung (siehe Formblatt "A1.4_Eigenerklärung Ausschlussgründe" der Vergabeunterlagen)
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Eigenerklärung (siehe Formblatt "A1.4_Eigenerklärung Ausschlussgründe" der Vergabeunterlagen)
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Eigenerklärung (siehe Formblatt "A1.4_Eigenerklärung Ausschlussgründe" der Vergabeunterlagen)
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Eigenerklärung (siehe Formblatt "A1.4_Eigenerklärung Ausschlussgründe" der Vergabeunterlagen)
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren
erhalten.: Eigenerklärung (siehe Formblatt "A1.4_Eigenerklärung Ausschlussgründe" der Vergabeunterlagen)
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Office-IT – Betrieb & Integration
Beschreibung: Weiterführende Informationen zu den nachfolgend aufgeführten Leistungen sind der Beschreibung
des Vergabegegenstands in den Bewerbungsbedingungen unter Ziffer 4.3 zu entnehmen:
- Service Integration & Lizenz-Management - Support & Benutzerverwaltung - Security
Services - On-Premise Platform Management - On-Premise Application Management - On-Premise
Archiv-Management - Azure Platform Management - Azure Infrastructure Management -
Azure Application Management - MS365 Cloud-Services - Projekt-Management Los 1
Interne Kennung: E62386528 - Los 1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72222300 Informationstechnologiedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72246000 Systemberatung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72251000 Wiederherstellung nach Software-Versagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72252000 Datenarchivierung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72253000 Help-Desk und Unterstützungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72267100 Wartung von Informationstechnologiesoftware
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72267200 Reparatur von Informationstechnologiesoftware
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72268000 Bereitstellung von Software
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72315100 Datennetzunterstützung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72317000 Datenspeicherung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72318000 Datenübertragung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72320000 Datenbankdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72410000 Diensteanbieter
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72411000 Anbieter von Internetdiensten (ISP)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72412000 Anbieter von E-Mail-Diensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72500000 Datenverarbeitungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72600000 Computerunterstützung und -beratung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72700000 Computernetze
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber behält sich vor, die Rahmenvereinbarung maximal 3 (drei) mal um jeweils
1 (ein) Jahr einseitig zu verlängern.
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Zusätzliche Informationen: Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen, Hamburg
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-09-01+02:00
Enddatum: 2029-08-31+02:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen,
wie hier beschrieben: Der Auftraggeber behält sich vor, die Rahmenvereinbarung maximal 3 (drei) mal um jeweils
1 (ein) Jahr einseitig zu verlängern.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Zusätzliche Informationen: Schätz- und Höchstmengen für die geplante Vertragslaufzeit sind den Bewerbungsbedingungen
unter Ziffer 4.2 "Technischer Umfang" zu entnehmen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung
in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: - Teilnahmeantrag (siehe Formblatt A1) - Selbstauskunft des Interessenten (siehe Formblatt
A1.1) - Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (siehe Formblatt A1.2) (soweit zutreffend)
- Verpflichtungserklärung Eignungsleihe/Unteraufträge nach §§ 47/ 34 SektVO (siehe
Formblatt A1.3) (soweit zutreffend) - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
nach § 123 und/oder § 124 GWB (siehe Formblatt A1.4) - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen nach Artikel 5k der Verordnung (EU) 833/2014 des Rates vom 8.
April 2022 (siehe Formblatt A1.5) - Eigenerklärung der Eignung zur Teilnahme am Vergabeverfahren
(Angaben zu Umsatz, vergleichbaren Leistungen, Nachhaltigkeit/CSR, Versicherung, Bonität,
Arbeitskräften, Registereintragungen, Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft,
Business Continuity- / Service Continuity-Managementsystem und Systempartnerschaften,
Zertifikaten, Verpflichtung zum Nachweis) (siehe Formblatt A1.6) - Erklärung über
Maßnahmen zu Zielen der Nachhaltigkeit/CSR (siehe Formblatt A1.8) Weitere Informationen
zu den Eignungskriterien sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen
zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis einer Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens
[Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall für Körper-, Sach- und Vermögensschäden (Kopie ausreichend)
oder Eigenerklärung, dass eine Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung in entsprechender
Höhe abgeschlossen wurde bzw. im Fall der Zuschlagserteilung bis zum Vertragsbeginn
abgeschlossen wird (siehe Formblatt A1.6). - Aktuelle Bonitätsauskunft von Creditreform
oder gleichwertig (nicht älter als 4 Wochen bei Ablauf der Teilnahmefrist) mit einem
Bonitätsindex von höchstens 299 (Wertung nach Creditreform oder gleichwertig) (Kopie
ausreichend) oder Eigenerklärung, dass nach Creditreform oder gleichwertig ein Bonitätsindex
von höchstens 299 (Wertung nach Creditreform oder gleichwertig) für das Unternehmen
besteht (siehe Formblatt A1.6). Hinweis: Bewerber/Bewerbergemeinschaften können Einwände
und/oder Korrekturen vorbringen, sofern die Bonitätsauskunft aus ihrer Sicht nicht
zutreffend sein soll. Diese Einwände/Korrekturen müssen so substantiiert sein, dass
der Auftraggeber sie überprüfen kann. Im Falle einer Eigenerklärung behält sich der
Auftraggeber vor, die entsprechende Bonitätsauskunft zwecks Verifizierung der Eigenerklärung
selbst einzuholen. Weitere Informationen zu den Eignungskriterien sind dem Dokument
"A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis einer gültigen Zertifizierung über ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN
ISO 9001:2015 oder gleichwertig (Kopie des Zertifikates und des dokumentierten Anwendungsbereiches
bzw. äquivalente Nachweise der Zertifizierung). Die Vergleichbarkeit ist durch das
Unternehmen mit Einreichung der Teilnahmeunterlagen nachzuweisen. - Nachweis einer
gültigen Zertifizierung nach DIN ISO 27001:2013 bzw. 2022 (in Anbahnung) und/oder
IT-Grundschutz Zertifikat des BSI (IT-Sicherheit) oder gleichwertig (Kopie des Zertifikates
und des dokumentierten Anwendungsbereiches bzw. äquivalente Nachweise der Zertifizierung).
Die Vergleichbarkeit ist durch das Unternehmen mit Einreichung der Teilnahmeunterlagen
nachzuweisen. - Nachweis eines Business Continuity- / Service Continuity-Managementsystems
für die gegenständlichen Leistungen (durch Zertifizierung nach ISO 22301 oder äquivalent)
(siehe Formblatt A1.6_Eigenerklärung Eignung). - Nachweis relevanter Systempartnerschaften
für Microsoft (mind. Silber oder äquivalent) (siehe Formblatt A1.6_Eigenerklärung
Eignung). - Referenzen aus den letzten 5 (fünf) Kalenderjahren (Zeitraum 2018-heute)
als Nachweis über eine Leistungserbringung in den für die Vergabe relevanten Tätigkeitsbereichen.
Für die Einreichung der einzelnen Referenzen ist ausschließlich das Formblatt „A1.7.1_Erfassungsbogen
Referenzen Los 1“ bzw. „A1.7.2_Erfassungsbogen Referenzen Los 2“ bzw. „A1.7.3_Erfassungsbogen
Referenzen Los 3“ zu verwenden (soweit zutreffend) unter Berücksichtigung der darin
jeweils näher beschriebenen Anforderungen an die Referenzen. Weitere Informationen
zu den Eignungskriterien sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen
zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 1
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder
Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10 Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Weitere Informationen zu den Zuschlagskriterien sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen"
der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Vergabeportal subreport ELViS: Bieterkommunikation
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-01-08+01:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2023-12-11+01:00 12:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 120 DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Weitere Informationen hierzu sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen
zu entnehmen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Weitere Informationen hierzu sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen
zu entnehmen bzw. werden im Zuge des weiteren Verfahrens den Bietern zur Verfügung
gestellt.
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich
Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung : Die Geheimhaltungsvereinbarung wird den Bietern vor der Aufforderung zur Angebotsabgabe
zur Verfügung gestellt. Diese ist dem Auftraggeber innerhalb einer gesetzten Frist
unterzeichnet wieder zuzusenden und ist Voraussetzung für die Übermittlung der für
die Angebotserstellung erforderlichen weiteren Vergabeunterlagen an die Bieter. Eine
weitere Geheimhaltungsvereinbarung ist Bestandteil des Rahmenvertrages.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Finanzielle Vereinbarung: Weitere Informationen hierzu sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen
zu entnehmen bzw. werden im Zuge des weiteren Verfahrens den Bietern zur Verfügung
gestellt.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen sowie
auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich
der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin,
insbesondere § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB. Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs.
3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf
der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in
den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr
als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung
der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und
Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gasunie Deutschland GmbH & Co. KG
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gasunie Deutschland GmbH & Co. KG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gasunie Deutschland GmbH & Co. KG
Organisation, die Angebote bearbeitet: Gasunie Deutschland GmbH & Co. KG
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Office-WAN / Internet
Beschreibung: Weiterführende Informationen zu den nachfolgend aufgeführten Leistungen sind der Beschreibung
des Vergabegegenstands in den Bewerbungsbedingungen unter Ziffer 4.3 zu entnehmen:
- WAN, VPN, Internet - Projekt-Management Los 2
Interne Kennung: E62386528 - Los 2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72222300 Informationstechnologiedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72246000 Systemberatung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72253000 Help-Desk und Unterstützungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72251000 Wiederherstellung nach Software-Versagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72267100 Wartung von Informationstechnologiesoftware
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72267200 Reparatur von Informationstechnologiesoftware
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72317000 Datenspeicherung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72318000 Datenübertragung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72320000 Datenbankdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72500000 Datenverarbeitungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72600000 Computerunterstützung und -beratung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber behält sich vor, die Rahmenvereinbarung maximal 3 (drei) mal um jeweils
1 (ein) Jahr einseitig zu verlängern.
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Zusätzliche Informationen: Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen, Hamburg
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-09-01+02:00
Enddatum: 2029-08-31+02:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen,
wie hier beschrieben: Der Auftraggeber behält sich vor, die Rahmenvereinbarung maximal 3 (drei) mal um jeweils
1 (ein) Jahr einseitig zu verlängern.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Zusätzliche Informationen: Schätz- und Höchstmengen für die geplante Vertragslaufzeit sind den Bewerbungsbedingungen
unter Ziffer 4.2 "Technischer Umfang" zu entnehmen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung
in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: - Teilnahmeantrag (siehe Formblatt A1) - Selbstauskunft des Interessenten (siehe Formblatt
A1.1) - Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (siehe Formblatt A1.2) (soweit zutreffend)
- Verpflichtungserklärung Eignungsleihe/Unteraufträge nach §§ 47/ 34 SektVO (siehe
Formblatt A1.3) (soweit zutreffend) - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
nach § 123 und/oder § 124 GWB (siehe Formblatt A1.4) - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen nach Artikel 5k der Verordnung (EU) 833/2014 des Rates vom 8.
April 2022 (siehe Formblatt A1.5) - Eigenerklärung der Eignung zur Teilnahme am Vergabeverfahren
(Angaben zu Umsatz, vergleichbaren Leistungen, Nachhaltigkeit/CSR, Versicherung, Bonität,
Arbeitskräften, Registereintragungen, Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft,
Business Continuity- / Service Continuity-Managementsystem, Zertifikaten, Verpflichtung
zum Nachweis) (siehe Formblatt A1.6) - Erklärung über Maßnahmen zu Zielen der Nachhaltigkeit/CSR
(siehe Formblatt A1.8) Weitere Informationen zu den Eignungskriterien sind dem Dokument
"A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis einer Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens
[Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall für Körper-, Sach- und Vermögensschäden (Kopie ausreichend)
oder Eigenerklärung, dass eine Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung in entsprechender
Höhe abgeschlossen wurde bzw. im Fall der Zuschlagserteilung bis zum Vertragsbeginn
abgeschlossen wird (siehe Formblatt A1.6). - Aktuelle Bonitätsauskunft von Creditreform
oder gleichwertig (nicht älter als 4 Wochen bei Ablauf der Teilnahmefrist) mit einem
Bonitätsindex von höchstens 299 (Wertung nach Creditreform oder gleichwertig) (Kopie
ausreichend) oder Eigenerklärung, dass nach Creditreform oder gleichwertig ein Bonitätsindex
von höchstens 299 (Wertung nach Creditreform oder gleichwertig) für das Unternehmen
besteht (siehe Formblatt A1.6). Hinweis: Bewerber/Bewerbergemeinschaften können Einwände
und/oder Korrekturen vorbringen, sofern die Bonitätsauskunft aus ihrer Sicht nicht
zutreffend sein soll. Diese Einwände/Korrekturen müssen so substantiiert sein, dass
der Auftraggeber sie überprüfen kann. Im Falle einer Eigenerklärung behält sich der
Auftraggeber vor, die entsprechende Bonitätsauskunft zwecks Verifizierung der Eigenerklärung
selbst einzuholen. Weitere Informationen zu den Eignungskriterien sind dem Dokument
"A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis einer gültigen Zertifizierung über ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN
ISO 9001:2015 oder gleichwertig (Kopie des Zertifikates und des dokumentierten Anwendungsbereiches
bzw. äquivalente Nachweise der Zertifizierung). Die Vergleichbarkeit ist durch das
Unternehmen mit Einreichung der Teilnahmeunterlagen nachzuweisen. - Nachweis einer
gültigen Zertifizierung nach DIN ISO 27001:2013 bzw. 2022 (in Anbahnung) und/oder
IT-Grundschutz Zertifikat des BSI (IT-Sicherheit) oder gleichwertig (Kopie des Zertifikates
und des dokumentierten Anwendungsbereiches bzw. äquivalente Nachweise der Zertifizierung).
Die Vergleichbarkeit ist durch das Unternehmen mit Einreichung der Teilnahmeunterlagen
nachzuweisen. - Nachweis eines Business Continuity- / Service Continuity-Managementsystems
für die gegenständlichen Leistungen (durch Zertifizierung nach ISO 22301 oder äquivalent)
(siehe Formblatt A1.6_Eigenerklärung Eignung). - Referenzen aus den letzten 5 (fünf)
Kalenderjahren (Zeitraum 2018-heute) als Nachweis über eine Leistungserbringung in
den für die Vergabe relevanten Tätigkeitsbereichen. Für die Einreichung der einzelnen
Referenzen ist ausschließlich das Formblatt „A1.7.1_Erfassungsbogen Referenzen Los
1“ bzw. „A1.7.2_Erfassungsbogen Referenzen Los 2“ bzw. „A1.7.3_Erfassungsbogen Referenzen
Los 3“ zu verwenden (soweit zutreffend) unter Berücksichtigung der darin jeweils näher
beschriebenen Anforderungen an die Referenzen. Weitere Informationen zu den Eignungskriterien
sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 1
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder
Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10 Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Weitere Informationen zu den Zuschlagskriterien sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen"
der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Vergabeportal subreport ELViS: Bieterkommunikation
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-01-08+01:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2023-12-11+01:00 12:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 120 DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Weitere Informationen hierzu sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen
zu entnehmen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Weitere Informationen hierzu sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen
zu entnehmen bzw. werden im Zuge des weiteren Verfahrens den Bietern zur Verfügung
gestellt.
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich
Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung : Die Geheimhaltungsvereinbarung wird den Bietern vor der Aufforderung zur Angebotsabgabe
zur Verfügung gestellt. Diese ist dem Auftraggeber innerhalb einer gesetzten Frist
unterzeichnet wieder zuzusenden und ist Voraussetzung für die Übermittlung der für
die Angebotserstellung erforderlichen weiteren Vergabeunterlagen an die Bieter. Eine
weitere Geheimhaltungsvereinbarung ist Bestandteil des Rahmenvertrages.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Finanzielle Vereinbarung: Weitere Informationen hierzu sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen
zu entnehmen bzw. werden im Zuge des weiteren Verfahrens den Bietern zur Verfügung
gestellt.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen sowie
auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich
der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin,
insbesondere § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB. Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs.
3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf
der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in
den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr
als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung
der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und
Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gasunie Deutschland GmbH & Co. KG
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gasunie Deutschland GmbH & Co. KG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gasunie Deutschland GmbH & Co. KG
Organisation, die Angebote bearbeitet: Gasunie Deutschland GmbH & Co. KG
5.1 Los: LOT-0003
Beschreibung: Weiterführende Informationen zu den nachfolgend aufgeführten Leistungen sind der Beschreibung
des Vergabegegenstands in den Bewerbungsbedingungen unter Ziffer 4.3 zu entnehmen:
- SAP Azure Infrastructure - SAP Application Management - Projekt-Management Los 3
Interne Kennung: E62386528 - Los 3
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72222300 Informationstechnologiedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72246000 Systemberatung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72251000 Wiederherstellung nach Software-Versagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72253000 Help-Desk und Unterstützungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72315100 Datennetzunterstützung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72317000 Datenspeicherung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72318000 Datenübertragung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72410000 Diensteanbieter
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72411000 Anbieter von Internetdiensten (ISP)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72700000 Computernetze
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber behält sich vor, die Rahmenvereinbarung maximal 3 (drei) mal um jeweils
1 (ein) Jahr einseitig zu verlängern.
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Zusätzliche Informationen: Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen, Hamburg
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-09-01+02:00
Enddatum: 2029-08-31+02:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen,
wie hier beschrieben: Der Auftraggeber behält sich vor, die Rahmenvereinbarung maximal 3 (drei) mal um jeweils
1 (ein) Jahr einseitig zu verlängern.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Zusätzliche Informationen: Schätz- und Höchstmengen für die geplante Vertragslaufzeit sind den Bewerbungsbedingungen
unter Ziffer 4.2 "Technischer Umfang" zu entnehmen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung
in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: - Teilnahmeantrag (siehe Formblatt A1) - Selbstauskunft des Interessenten (siehe Formblatt
A1.1) - Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (siehe Formblatt A1.2) (soweit zutreffend)
- Verpflichtungserklärung Eignungsleihe/Unteraufträge nach §§ 47/ 34 SektVO (siehe
Formblatt A1.3) (soweit zutreffend) - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
nach § 123 und/oder § 124 GWB (siehe Formblatt A1.4) - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen nach Artikel 5k der Verordnung (EU) 833/2014 des Rates vom 8.
April 2022 (siehe Formblatt A1.5) - Eigenerklärung der Eignung zur Teilnahme am Vergabeverfahren
(Angaben zu Umsatz, vergleichbaren Leistungen, Nachhaltigkeit/CSR, Versicherung, Bonität,
Arbeitskräften, Registereintragungen, Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft,
Business Continuity- / Service Continuity-Managementsystem und Systempartnerschaften,
Zertifikaten, Verpflichtung zum Nachweis) (siehe Formblatt A1.6) - Erklärung über
Maßnahmen zu Zielen der Nachhaltigkeit/CSR (siehe Formblatt A1.8) Weitere Informationen
zu den Eignungskriterien sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen
zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis einer Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens
[Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall für Körper-, Sach- und Vermögensschäden (Kopie ausreichend)
oder Eigenerklärung, dass eine Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung in entsprechender
Höhe abgeschlossen wurde bzw. im Fall der Zuschlagserteilung bis zum Vertragsbeginn
abgeschlossen wird (siehe Formblatt A1.6). - Aktuelle Bonitätsauskunft von Creditreform
oder gleichwertig (nicht älter als 4 Wochen bei Ablauf der Teilnahmefrist) mit einem
Bonitätsindex von höchstens 299 (Wertung nach Creditreform oder gleichwertig) (Kopie
ausreichend) oder Eigenerklärung, dass nach Creditreform oder gleichwertig ein Bonitätsindex
von höchstens 299 (Wertung nach Creditreform oder gleichwertig) für das Unternehmen
besteht (siehe Formblatt A1.6). Hinweis: Bewerber/Bewerbergemeinschaften können Einwände
und/oder Korrekturen vorbringen, sofern die Bonitätsauskunft aus ihrer Sicht nicht
zutreffend sein soll. Diese Einwände/Korrekturen müssen so substantiiert sein, dass
der Auftraggeber sie überprüfen kann. Im Falle einer Eigenerklärung behält sich der
Auftraggeber vor, die entsprechende Bonitätsauskunft zwecks Verifizierung der Eigenerklärung
selbst einzuholen. Weitere Informationen zu den Eignungskriterien sind dem Dokument
"A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis einer gültigen Zertifizierung über ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN
ISO 9001:2015 oder gleichwertig (Kopie des Zertifikates und des dokumentierten Anwendungsbereiches
bzw. äquivalente Nachweise der Zertifizierung). Die Vergleichbarkeit ist durch das
Unternehmen mit Einreichung der Teilnahmeunterlagen nachzuweisen. - Nachweis einer
gültigen Zertifizierung nach DIN ISO 27001:2013 bzw. 2022 (in Anbahnung) und/oder
IT-Grundschutz Zertifikat des BSI (IT-Sicherheit) oder gleichwertig (Kopie des Zertifikates
und des dokumentierten Anwendungsbereiches bzw. äquivalente Nachweise der Zertifizierung).
Die Vergleichbarkeit ist durch das Unternehmen mit Einreichung der Teilnahmeunterlagen
nachzuweisen. - Nachweis eines Business Continuity- / Service Continuity-Managementsystems
für die gegenständlichen Leistungen (durch Zertifizierung nach ISO 22301 oder äquivalent)
(siehe Formblatt A1.6_Eigenerklärung Eignung). - Nachweis relevanter Systempartnerschaften
für Microsoft (mind. Silber oder äquivalent) und SAP (mind. Gold oder äquivalent)
(siehe Formblatt A1.6_Eigenerklärung Eignung). - Referenzen aus den letzten 5 (fünf)
Kalenderjahren (Zeitraum 2018-heute) als Nachweis über eine Leistungserbringung in
den für die Vergabe relevanten Tätigkeitsbereichen. Für die Einreichung der einzelnen
Referenzen ist ausschließlich das Formblatt „A1.7.1_Erfassungsbogen Referenzen Los
1“ bzw. „A1.7.2_Erfassungsbogen Referenzen Los 2“ bzw. „A1.7.3_Erfassungsbogen Referenzen
Los 3“ zu verwenden (soweit zutreffend) unter Berücksichtigung der darin jeweils näher
beschriebenen Anforderungen an die Referenzen. Weitere Informationen zu den Eignungskriterien
sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 1
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder
Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10 Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Weitere Informationen zu den Zuschlagskriterien sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen"
der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Vergabeportal subreport ELViS: Bieterkommunikation
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-01-08+01:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2023-12-11+01:00 12:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 120 DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Weitere Informationen hierzu sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen
zu entnehmen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Weitere Informationen hierzu sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen
zu entnehmen bzw. werden im Zuge des weiteren Verfahrens den Bietern zur Verfügung
gestellt.
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich
Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung : Die Geheimhaltungsvereinbarung wird den Bietern vor der Aufforderung zur Angebotsabgabe
zur Verfügung gestellt. Diese ist dem Auftraggeber innerhalb einer gesetzten Frist
unterzeichnet wieder zuzusenden und ist Voraussetzung für die Übermittlung der für
die Angebotserstellung erforderlichen weiteren Vergabeunterlagen an die Bieter. Eine
weitere Geheimhaltungsvereinbarung ist Bestandteil des Rahmenvertrages.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Finanzielle Vereinbarung: Weitere Informationen hierzu sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen
zu entnehmen bzw. werden im Zuge des weiteren Verfahrens den Bietern zur Verfügung
gestellt.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen sowie
auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich
der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin,
insbesondere § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB. Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs.
3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf
der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in
den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr
als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung
der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und
Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gasunie Deutschland GmbH & Co. KG
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gasunie Deutschland GmbH & Co. KG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gasunie Deutschland GmbH & Co. KG
Organisation, die Angebote bearbeitet: Gasunie Deutschland GmbH & Co. KG
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Rollen dieser Organisation:
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gasunie Deutschland GmbH & Co. KG
Registrierungsnummer: USt-IdNr:DE259941712
Postanschrift: Pasteurallee 1
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und
Digitalisierung
Registrierungsnummer: nicht bekannt
Postanschrift: Auf der Hude 2
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Telefon: +49 4131 15-3306
Rollen dieser Organisation:
8.1 ORG-0000
Rollen dieser Organisation:
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 31fee6c4-0436-4029-b8bb-7f26a7857992-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 63f851cd-61ec-45f0-b442-203d3e8f068f - 01
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-10+01:00 00:00:00+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00688635-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 218/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-13Z