Deutschland - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - Erbringung von Implementierungs- und Betriebsleistungen vor Ort, in Rechenzentren und auf Basis der Microsoft Azure-Cloud für Office-IT, Weitverkehrsnetzen und SAP

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gasunie Deutschland GmbH & Co. KG
Tätigkeit des Auftraggebers: Erzeugung, Fortleitung oder Abgabe von Gas oder Wärme
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: 
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Erbringung von Implementierungs- und Betriebsleistungen vor Ort, in Rechenzentren und auf Basis der Microsoft Azure-Cloud für Office-IT, Weitverkehrsnetzen und SAP
Beschreibung: Weiterführende Informationen zu den nachfolgend aufgeführten Leistungen sind der Beschreibung des Vergabegegenstands in den Bewerbungsbedingungen unter Ziffer 4.3 zu entnehmen: Los 1: Office-IT – Betrieb & Integration - Service Integration & Lizenz-Management - Support & Benutzerverwaltung - Security Services - On-Premise Platform Management - On-Premise Application Management - On-Premise Archiv-Management - Azure Platform Management - Azure Infrastructure Management - Azure Application Management - MS365 Cloud-Services - Projekt-Management Los 1 Los 2: Office-WAN / Internet - WAN, VPN, Internet - Projekt-Management Los 2 Los 3: SAP - SAP Azure Infrastructure - SAP Application Management - Projekt-Management Los 3
Kennung des Verfahrens: c422555d-1a32-4f53-a877-bcbfbabe6c96
Interne Kennung: E62386528
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 72000000IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover(DE929)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen, Hamburg
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: - Schätz- und Höchstmengen für die geplante Vertragslaufzeit sind den Bewerbungsbedingungen unter Ziffer 4.2 "Technischer Umfang" zu entnehmen. - Die vollständigen Vertragsunterlagen inkl. Anlagen und Leistungsscheinen werden den Bietern erst mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe und nach Unterzeichnung einer Geheimhaltungsvereinbarung zur Verfügung gestellt. - Der Auftraggeber wählt im Teilnahmewettbewerb die 5 (fünf) bestplatzierten Bewerber je Los aus, die für den ausgeschriebenen Auftrag am besten geeignet sind und die vorgesehenen Eignungskriterien erfüllen. Anhand der Bewertung der hierfür vorgesehenen Eignungskriterien wird eine Rangfolge aufgrund der erreichten Punktzahl festgelegt. Die 5 (fünf) bestplatzierten Bewerber werden gesondert zur Angebotsabgabe aufgefordert. Sollten weniger als 5 (fünf) Bewerber geeignet sein, so verringert sich die Anzahl der zu Angebotsabgabe aufgeforderten Bewerber entsprechend. - Der Auftraggeber wird nach Durchführung der Angebotspräsentationen die Angebotsbewertung durchführen und auf Basis der Ergebnisse der Wertung die höchstplatzierten 3 (drei) Bieter je Los zu Vertragsverhandlungen und der Due Diligence einladen. - Das Vergabeverfahren wird ausschließlich elektronisch über die E-Vergabeplattform subreport ELViS abgewickelt. Die Vergabeunterlagen stehen kostenlos unter dem dieser Bekanntmachung zu entnehmenden Link zum Download zur Verfügung. Um über Änderungen an den Vergabeunterlagen informiert zu werden, an der Bieterkommunikation teilzunehmen, einen Teilnahmeantrag einzureichen oder nach zuvor erfolgter Aufforderung ein Angebot abzugeben, ist eine kostenfreie einmalige Registrierung unter https://www.subreport-elvis.de erforderlich. Bei Fragen zur Registrierung und Nutzung der E-Vergabeplattform subreport ELViS wenden Sie sich bitte direkt an den Support von subreport (Tel.: +49 (0) 221-98 578-0). - Bitte beachten Sie die Erläuterungen zur Durchführung des Teilnahmewettbewerbs sowie zum Verhandlungsverfahren in den unter o.a. Link zum Download verfügbaren Bewerbungsbedingungen. - Mitteilungen gemäß § 134 GWB über die geplante Zuschlagserteilung, Absageschreiben an unterlegene Bieter sowie Zuschlagserteilungen nach Ablauf der Wartefrist erfolgen ausschließlich über die E-Vergabeplattform subreport ELViS. Teilnehmer bzw. Bieter im Vergabeverfahren sind verpflichtet, nach Zugang einer von subreport ELViS generierten automatischen E-Mail über die Hinterlegung einer Nachricht, sich diese bei subreport ELViS selbständig abzurufen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6 Ausschlussgründe
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Eigenerklärung (siehe Formblatt "A1.4_Eigenerklärung Ausschlussgründe" der Vergabeunterlagen)
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Eigenerklärung (siehe Formblatt "A1.4_Eigenerklärung Ausschlussgründe" der Vergabeunterlagen)
Betrugsbekämpfung: Eigenerklärung (siehe Formblatt "A1.4_Eigenerklärung Ausschlussgründe" der Vergabeunterlagen)
Korruption: Eigenerklärung (siehe Formblatt "A1.4_Eigenerklärung Ausschlussgründe" der Vergabeunterlagen)
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Eigenerklärung (siehe Formblatt "A1.4_Eigenerklärung Ausschlussgründe" der Vergabeunterlagen)
Zahlungsunfähigkeit: Eigenerklärung (siehe Formblatt "A1.4_Eigenerklärung Ausschlussgründe" der Vergabeunterlagen)
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Eigenerklärung (siehe Formblatt "A1.4_Eigenerklärung Ausschlussgründe" der Vergabeunterlagen)
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Eigenerklärung (siehe Formblatt "A1.4_Eigenerklärung Ausschlussgründe" der Vergabeunterlagen)
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärung (siehe Formblatt "A1.4_Eigenerklärung Ausschlussgründe" der Vergabeunterlagen)
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärung (siehe Formblatt "A1.4_Eigenerklärung Ausschlussgründe" der Vergabeunterlagen)
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärung (siehe Formblatt "A1.4_Eigenerklärung Ausschlussgründe" der Vergabeunterlagen)
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Eigenerklärung (siehe Formblatt "A1.4_Eigenerklärung Ausschlussgründe" der Vergabeunterlagen)
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Eigenerklärung (siehe Formblatt "A1.4_Eigenerklärung Ausschlussgründe" der Vergabeunterlagen)
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Eigenerklärung (siehe Formblatt "A1.4_Eigenerklärung Ausschlussgründe" der Vergabeunterlagen)
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Eigenerklärung (siehe Formblatt "A1.4_Eigenerklärung Ausschlussgründe" der Vergabeunterlagen)
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Office-IT – Betrieb & Integration
Beschreibung: Weiterführende Informationen zu den nachfolgend aufgeführten Leistungen sind der Beschreibung des Vergabegegenstands in den Bewerbungsbedingungen unter Ziffer 4.3 zu entnehmen: - Service Integration & Lizenz-Management - Support & Benutzerverwaltung - Security Services - On-Premise Platform Management - On-Premise Application Management - On-Premise Archiv-Management - Azure Platform Management - Azure Infrastructure Management - Azure Application Management - MS365 Cloud-Services - Projekt-Management Los 1
Interne Kennung: E62386528 - Los 1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 72222300Informationstechnologiedienste
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72246000Systemberatung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72250000Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72251000Wiederherstellung nach Software-Versagen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72252000Datenarchivierung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72253000Help-Desk und Unterstützungsdienste
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72260000Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72267100Wartung von Informationstechnologiesoftware
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72267200Reparatur von Informationstechnologiesoftware
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72268000Bereitstellung von Software
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72315100Datennetzunterstützung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72317000Datenspeicherung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72318000Datenübertragung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72320000Datenbankdienste
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72410000Diensteanbieter
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72411000Anbieter von Internetdiensten (ISP)
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72412000Anbieter von E-Mail-Diensten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72500000Datenverarbeitungsdienste
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72600000Computerunterstützung und -beratung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72700000Computernetze
Menge: 0
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber behält sich vor, die Rahmenvereinbarung maximal 3 (drei) mal um jeweils 1 (ein) Jahr einseitig zu verlängern.
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover(DE929)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen, Hamburg
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-09-01+02:00
Enddatum: 2029-08-31+02:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber behält sich vor, die Rahmenvereinbarung maximal 3 (drei) mal um jeweils 1 (ein) Jahr einseitig zu verlängern.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Zusätzliche Informationen: Schätz- und Höchstmengen für die geplante Vertragslaufzeit sind den Bewerbungsbedingungen unter Ziffer 4.2 "Technischer Umfang" zu entnehmen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: - Teilnahmeantrag (siehe Formblatt A1) - Selbstauskunft des Interessenten (siehe Formblatt A1.1) - Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (siehe Formblatt A1.2) (soweit zutreffend) - Verpflichtungserklärung Eignungsleihe/Unteraufträge nach §§ 47/ 34 SektVO (siehe Formblatt A1.3) (soweit zutreffend) - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und/oder § 124 GWB (siehe Formblatt A1.4) - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach Artikel 5k der Verordnung (EU) 833/2014 des Rates vom 8. April 2022 (siehe Formblatt A1.5) - Eigenerklärung der Eignung zur Teilnahme am Vergabeverfahren (Angaben zu Umsatz, vergleichbaren Leistungen, Nachhaltigkeit/CSR, Versicherung, Bonität, Arbeitskräften, Registereintragungen, Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft, Business Continuity- / Service Continuity-Managementsystem und Systempartnerschaften, Zertifikaten, Verpflichtung zum Nachweis) (siehe Formblatt A1.6) - Erklärung über Maßnahmen zu Zielen der Nachhaltigkeit/CSR (siehe Formblatt A1.8) Weitere Informationen zu den Eignungskriterien sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis einer Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall für Körper-, Sach- und Vermögensschäden (Kopie ausreichend) oder Eigenerklärung, dass eine Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung in entsprechender Höhe abgeschlossen wurde bzw. im Fall der Zuschlagserteilung bis zum Vertragsbeginn abgeschlossen wird (siehe Formblatt A1.6). - Aktuelle Bonitätsauskunft von Creditreform oder gleichwertig (nicht älter als 4 Wochen bei Ablauf der Teilnahmefrist) mit einem Bonitätsindex von höchstens 299 (Wertung nach Creditreform oder gleichwertig) (Kopie ausreichend) oder Eigenerklärung, dass nach Creditreform oder gleichwertig ein Bonitätsindex von höchstens 299 (Wertung nach Creditreform oder gleichwertig) für das Unternehmen besteht (siehe Formblatt A1.6). Hinweis: Bewerber/Bewerbergemeinschaften können Einwände und/oder Korrekturen vorbringen, sofern die Bonitätsauskunft aus ihrer Sicht nicht zutreffend sein soll. Diese Einwände/Korrekturen müssen so substantiiert sein, dass der Auftraggeber sie überprüfen kann. Im Falle einer Eigenerklärung behält sich der Auftraggeber vor, die entsprechende Bonitätsauskunft zwecks Verifizierung der Eigenerklärung selbst einzuholen. Weitere Informationen zu den Eignungskriterien sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis einer gültigen Zertifizierung über ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001:2015 oder gleichwertig (Kopie des Zertifikates und des dokumentierten Anwendungsbereiches bzw. äquivalente Nachweise der Zertifizierung). Die Vergleichbarkeit ist durch das Unternehmen mit Einreichung der Teilnahmeunterlagen nachzuweisen. - Nachweis einer gültigen Zertifizierung nach DIN ISO 27001:2013 bzw. 2022 (in Anbahnung) und/oder IT-Grundschutz Zertifikat des BSI (IT-Sicherheit) oder gleichwertig (Kopie des Zertifikates und des dokumentierten Anwendungsbereiches bzw. äquivalente Nachweise der Zertifizierung). Die Vergleichbarkeit ist durch das Unternehmen mit Einreichung der Teilnahmeunterlagen nachzuweisen. - Nachweis eines Business Continuity- / Service Continuity-Managementsystems für die gegenständlichen Leistungen (durch Zertifizierung nach ISO 22301 oder äquivalent) (siehe Formblatt A1.6_Eigenerklärung Eignung). - Nachweis relevanter Systempartnerschaften für Microsoft (mind. Silber oder äquivalent) (siehe Formblatt A1.6_Eigenerklärung Eignung). - Referenzen aus den letzten 5 (fünf) Kalenderjahren (Zeitraum 2018-heute) als Nachweis über eine Leistungserbringung in den für die Vergabe relevanten Tätigkeitsbereichen. Für die Einreichung der einzelnen Referenzen ist ausschließlich das Formblatt „A1.7.1_Erfassungsbogen Referenzen Los 1“ bzw. „A1.7.2_Erfassungsbogen Referenzen Los 2“ bzw. „A1.7.3_Erfassungsbogen Referenzen Los 3“ zu verwenden (soweit zutreffend) unter Berücksichtigung der darin jeweils näher beschriebenen Anforderungen an die Referenzen. Weitere Informationen zu den Eignungskriterien sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 1
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10 Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Weitere Informationen zu den Zuschlagskriterien sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E62386528,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Vergabeportal subreport ELViS: Bieterkommunikation
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-01-08+01:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E62386528
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2023-12-11+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 120DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Weitere Informationen hierzu sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Weitere Informationen hierzu sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen zu entnehmen bzw. werden im Zuge des weiteren Verfahrens den Bietern zur Verfügung gestellt.
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich
Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung: Die Geheimhaltungsvereinbarung wird den Bietern vor der Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung gestellt. Diese ist dem Auftraggeber innerhalb einer gesetzten Frist unterzeichnet wieder zuzusenden und ist Voraussetzung für die Übermittlung der für die Angebotserstellung erforderlichen weiteren Vergabeunterlagen an die Bieter. Eine weitere Geheimhaltungsvereinbarung ist Bestandteil des Rahmenvertrages.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Finanzielle Vereinbarung: Weitere Informationen hierzu sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen zu entnehmen bzw. werden im Zuge des weiteren Verfahrens den Bietern zur Verfügung gestellt.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin, insbesondere § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB. Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gasunie Deutschland GmbH & Co. KG
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gasunie Deutschland GmbH & Co. KG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gasunie Deutschland GmbH & Co. KG
Organisation, die Angebote bearbeitet: Gasunie Deutschland GmbH & Co. KG
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Office-WAN / Internet
Beschreibung: Weiterführende Informationen zu den nachfolgend aufgeführten Leistungen sind der Beschreibung des Vergabegegenstands in den Bewerbungsbedingungen unter Ziffer 4.3 zu entnehmen: - WAN, VPN, Internet - Projekt-Management Los 2
Interne Kennung: E62386528 - Los 2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 72222300Informationstechnologiedienste
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72246000Systemberatung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72250000Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72253000Help-Desk und Unterstützungsdienste
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72251000Wiederherstellung nach Software-Versagen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72260000Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72267100Wartung von Informationstechnologiesoftware
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72267200Reparatur von Informationstechnologiesoftware
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72317000Datenspeicherung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72318000Datenübertragung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72320000Datenbankdienste
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72500000Datenverarbeitungsdienste
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72600000Computerunterstützung und -beratung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber behält sich vor, die Rahmenvereinbarung maximal 3 (drei) mal um jeweils 1 (ein) Jahr einseitig zu verlängern.
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover(DE929)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen, Hamburg
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-09-01+02:00
Enddatum: 2029-08-31+02:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber behält sich vor, die Rahmenvereinbarung maximal 3 (drei) mal um jeweils 1 (ein) Jahr einseitig zu verlängern.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Zusätzliche Informationen: Schätz- und Höchstmengen für die geplante Vertragslaufzeit sind den Bewerbungsbedingungen unter Ziffer 4.2 "Technischer Umfang" zu entnehmen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: - Teilnahmeantrag (siehe Formblatt A1) - Selbstauskunft des Interessenten (siehe Formblatt A1.1) - Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (siehe Formblatt A1.2) (soweit zutreffend) - Verpflichtungserklärung Eignungsleihe/Unteraufträge nach §§ 47/ 34 SektVO (siehe Formblatt A1.3) (soweit zutreffend) - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und/oder § 124 GWB (siehe Formblatt A1.4) - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach Artikel 5k der Verordnung (EU) 833/2014 des Rates vom 8. April 2022 (siehe Formblatt A1.5) - Eigenerklärung der Eignung zur Teilnahme am Vergabeverfahren (Angaben zu Umsatz, vergleichbaren Leistungen, Nachhaltigkeit/CSR, Versicherung, Bonität, Arbeitskräften, Registereintragungen, Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft, Business Continuity- / Service Continuity-Managementsystem, Zertifikaten, Verpflichtung zum Nachweis) (siehe Formblatt A1.6) - Erklärung über Maßnahmen zu Zielen der Nachhaltigkeit/CSR (siehe Formblatt A1.8) Weitere Informationen zu den Eignungskriterien sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis einer Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall für Körper-, Sach- und Vermögensschäden (Kopie ausreichend) oder Eigenerklärung, dass eine Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung in entsprechender Höhe abgeschlossen wurde bzw. im Fall der Zuschlagserteilung bis zum Vertragsbeginn abgeschlossen wird (siehe Formblatt A1.6). - Aktuelle Bonitätsauskunft von Creditreform oder gleichwertig (nicht älter als 4 Wochen bei Ablauf der Teilnahmefrist) mit einem Bonitätsindex von höchstens 299 (Wertung nach Creditreform oder gleichwertig) (Kopie ausreichend) oder Eigenerklärung, dass nach Creditreform oder gleichwertig ein Bonitätsindex von höchstens 299 (Wertung nach Creditreform oder gleichwertig) für das Unternehmen besteht (siehe Formblatt A1.6). Hinweis: Bewerber/Bewerbergemeinschaften können Einwände und/oder Korrekturen vorbringen, sofern die Bonitätsauskunft aus ihrer Sicht nicht zutreffend sein soll. Diese Einwände/Korrekturen müssen so substantiiert sein, dass der Auftraggeber sie überprüfen kann. Im Falle einer Eigenerklärung behält sich der Auftraggeber vor, die entsprechende Bonitätsauskunft zwecks Verifizierung der Eigenerklärung selbst einzuholen. Weitere Informationen zu den Eignungskriterien sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis einer gültigen Zertifizierung über ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001:2015 oder gleichwertig (Kopie des Zertifikates und des dokumentierten Anwendungsbereiches bzw. äquivalente Nachweise der Zertifizierung). Die Vergleichbarkeit ist durch das Unternehmen mit Einreichung der Teilnahmeunterlagen nachzuweisen. - Nachweis einer gültigen Zertifizierung nach DIN ISO 27001:2013 bzw. 2022 (in Anbahnung) und/oder IT-Grundschutz Zertifikat des BSI (IT-Sicherheit) oder gleichwertig (Kopie des Zertifikates und des dokumentierten Anwendungsbereiches bzw. äquivalente Nachweise der Zertifizierung). Die Vergleichbarkeit ist durch das Unternehmen mit Einreichung der Teilnahmeunterlagen nachzuweisen. - Nachweis eines Business Continuity- / Service Continuity-Managementsystems für die gegenständlichen Leistungen (durch Zertifizierung nach ISO 22301 oder äquivalent) (siehe Formblatt A1.6_Eigenerklärung Eignung). - Referenzen aus den letzten 5 (fünf) Kalenderjahren (Zeitraum 2018-heute) als Nachweis über eine Leistungserbringung in den für die Vergabe relevanten Tätigkeitsbereichen. Für die Einreichung der einzelnen Referenzen ist ausschließlich das Formblatt „A1.7.1_Erfassungsbogen Referenzen Los 1“ bzw. „A1.7.2_Erfassungsbogen Referenzen Los 2“ bzw. „A1.7.3_Erfassungsbogen Referenzen Los 3“ zu verwenden (soweit zutreffend) unter Berücksichtigung der darin jeweils näher beschriebenen Anforderungen an die Referenzen. Weitere Informationen zu den Eignungskriterien sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 1
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10 Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Weitere Informationen zu den Zuschlagskriterien sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E62386528,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Vergabeportal subreport ELViS: Bieterkommunikation
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-01-08+01:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E62386528
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2023-12-11+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 120DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Weitere Informationen hierzu sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Weitere Informationen hierzu sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen zu entnehmen bzw. werden im Zuge des weiteren Verfahrens den Bietern zur Verfügung gestellt.
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich
Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung: Die Geheimhaltungsvereinbarung wird den Bietern vor der Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung gestellt. Diese ist dem Auftraggeber innerhalb einer gesetzten Frist unterzeichnet wieder zuzusenden und ist Voraussetzung für die Übermittlung der für die Angebotserstellung erforderlichen weiteren Vergabeunterlagen an die Bieter. Eine weitere Geheimhaltungsvereinbarung ist Bestandteil des Rahmenvertrages.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Finanzielle Vereinbarung: Weitere Informationen hierzu sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen zu entnehmen bzw. werden im Zuge des weiteren Verfahrens den Bietern zur Verfügung gestellt.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin, insbesondere § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB. Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gasunie Deutschland GmbH & Co. KG
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gasunie Deutschland GmbH & Co. KG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gasunie Deutschland GmbH & Co. KG
Organisation, die Angebote bearbeitet: Gasunie Deutschland GmbH & Co. KG
5.1 Los: LOT-0003
Titel: SAP
Beschreibung: Weiterführende Informationen zu den nachfolgend aufgeführten Leistungen sind der Beschreibung des Vergabegegenstands in den Bewerbungsbedingungen unter Ziffer 4.3 zu entnehmen: - SAP Azure Infrastructure - SAP Application Management - Projekt-Management Los 3
Interne Kennung: E62386528 - Los 3
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 72222300Informationstechnologiedienste
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72246000Systemberatung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72250000Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72251000Wiederherstellung nach Software-Versagen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72253000Help-Desk und Unterstützungsdienste
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72315100Datennetzunterstützung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72317000Datenspeicherung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72318000Datenübertragung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72410000Diensteanbieter
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72411000Anbieter von Internetdiensten (ISP)
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72700000Computernetze
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber behält sich vor, die Rahmenvereinbarung maximal 3 (drei) mal um jeweils 1 (ein) Jahr einseitig zu verlängern.
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover(DE929)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen, Hamburg
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-09-01+02:00
Enddatum: 2029-08-31+02:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber behält sich vor, die Rahmenvereinbarung maximal 3 (drei) mal um jeweils 1 (ein) Jahr einseitig zu verlängern.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Zusätzliche Informationen: Schätz- und Höchstmengen für die geplante Vertragslaufzeit sind den Bewerbungsbedingungen unter Ziffer 4.2 "Technischer Umfang" zu entnehmen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: - Teilnahmeantrag (siehe Formblatt A1) - Selbstauskunft des Interessenten (siehe Formblatt A1.1) - Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (siehe Formblatt A1.2) (soweit zutreffend) - Verpflichtungserklärung Eignungsleihe/Unteraufträge nach §§ 47/ 34 SektVO (siehe Formblatt A1.3) (soweit zutreffend) - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und/oder § 124 GWB (siehe Formblatt A1.4) - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach Artikel 5k der Verordnung (EU) 833/2014 des Rates vom 8. April 2022 (siehe Formblatt A1.5) - Eigenerklärung der Eignung zur Teilnahme am Vergabeverfahren (Angaben zu Umsatz, vergleichbaren Leistungen, Nachhaltigkeit/CSR, Versicherung, Bonität, Arbeitskräften, Registereintragungen, Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft, Business Continuity- / Service Continuity-Managementsystem und Systempartnerschaften, Zertifikaten, Verpflichtung zum Nachweis) (siehe Formblatt A1.6) - Erklärung über Maßnahmen zu Zielen der Nachhaltigkeit/CSR (siehe Formblatt A1.8) Weitere Informationen zu den Eignungskriterien sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis einer Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall für Körper-, Sach- und Vermögensschäden (Kopie ausreichend) oder Eigenerklärung, dass eine Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung in entsprechender Höhe abgeschlossen wurde bzw. im Fall der Zuschlagserteilung bis zum Vertragsbeginn abgeschlossen wird (siehe Formblatt A1.6). - Aktuelle Bonitätsauskunft von Creditreform oder gleichwertig (nicht älter als 4 Wochen bei Ablauf der Teilnahmefrist) mit einem Bonitätsindex von höchstens 299 (Wertung nach Creditreform oder gleichwertig) (Kopie ausreichend) oder Eigenerklärung, dass nach Creditreform oder gleichwertig ein Bonitätsindex von höchstens 299 (Wertung nach Creditreform oder gleichwertig) für das Unternehmen besteht (siehe Formblatt A1.6). Hinweis: Bewerber/Bewerbergemeinschaften können Einwände und/oder Korrekturen vorbringen, sofern die Bonitätsauskunft aus ihrer Sicht nicht zutreffend sein soll. Diese Einwände/Korrekturen müssen so substantiiert sein, dass der Auftraggeber sie überprüfen kann. Im Falle einer Eigenerklärung behält sich der Auftraggeber vor, die entsprechende Bonitätsauskunft zwecks Verifizierung der Eigenerklärung selbst einzuholen. Weitere Informationen zu den Eignungskriterien sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis einer gültigen Zertifizierung über ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001:2015 oder gleichwertig (Kopie des Zertifikates und des dokumentierten Anwendungsbereiches bzw. äquivalente Nachweise der Zertifizierung). Die Vergleichbarkeit ist durch das Unternehmen mit Einreichung der Teilnahmeunterlagen nachzuweisen. - Nachweis einer gültigen Zertifizierung nach DIN ISO 27001:2013 bzw. 2022 (in Anbahnung) und/oder IT-Grundschutz Zertifikat des BSI (IT-Sicherheit) oder gleichwertig (Kopie des Zertifikates und des dokumentierten Anwendungsbereiches bzw. äquivalente Nachweise der Zertifizierung). Die Vergleichbarkeit ist durch das Unternehmen mit Einreichung der Teilnahmeunterlagen nachzuweisen. - Nachweis eines Business Continuity- / Service Continuity-Managementsystems für die gegenständlichen Leistungen (durch Zertifizierung nach ISO 22301 oder äquivalent) (siehe Formblatt A1.6_Eigenerklärung Eignung). - Nachweis relevanter Systempartnerschaften für Microsoft (mind. Silber oder äquivalent) und SAP (mind. Gold oder äquivalent) (siehe Formblatt A1.6_Eigenerklärung Eignung). - Referenzen aus den letzten 5 (fünf) Kalenderjahren (Zeitraum 2018-heute) als Nachweis über eine Leistungserbringung in den für die Vergabe relevanten Tätigkeitsbereichen. Für die Einreichung der einzelnen Referenzen ist ausschließlich das Formblatt „A1.7.1_Erfassungsbogen Referenzen Los 1“ bzw. „A1.7.2_Erfassungsbogen Referenzen Los 2“ bzw. „A1.7.3_Erfassungsbogen Referenzen Los 3“ zu verwenden (soweit zutreffend) unter Berücksichtigung der darin jeweils näher beschriebenen Anforderungen an die Referenzen. Weitere Informationen zu den Eignungskriterien sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 1
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10 Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Weitere Informationen zu den Zuschlagskriterien sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E62386528,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Vergabeportal subreport ELViS: Bieterkommunikation
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-01-08+01:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E62386528
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2023-12-11+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 120DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Weitere Informationen hierzu sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Weitere Informationen hierzu sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen zu entnehmen bzw. werden im Zuge des weiteren Verfahrens den Bietern zur Verfügung gestellt.
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich
Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung: Die Geheimhaltungsvereinbarung wird den Bietern vor der Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung gestellt. Diese ist dem Auftraggeber innerhalb einer gesetzten Frist unterzeichnet wieder zuzusenden und ist Voraussetzung für die Übermittlung der für die Angebotserstellung erforderlichen weiteren Vergabeunterlagen an die Bieter. Eine weitere Geheimhaltungsvereinbarung ist Bestandteil des Rahmenvertrages.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Finanzielle Vereinbarung: Weitere Informationen hierzu sind dem Dokument "A01_Bewerbungsbedingungen" der Vergabeunterlagen zu entnehmen bzw. werden im Zuge des weiteren Verfahrens den Bietern zur Verfügung gestellt.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin, insbesondere § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB. Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gasunie Deutschland GmbH & Co. KG
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gasunie Deutschland GmbH & Co. KG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gasunie Deutschland GmbH & Co. KG
Organisation, die Angebote bearbeitet: Gasunie Deutschland GmbH & Co. KG
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gasunie Deutschland GmbH & Co. KG
Registrierungsnummer: USt-IdNr:DE259941712
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Pasteurallee 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30655
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover(DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf
Telefon: +49 172 2004344
Internetadresse: https://www.gasunie.de
Profil des Erwerbers: https://www.subreport.de/E62386528
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: nicht bekannt
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis(DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131 15-3306
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: 
Rollen dieser Organisation:
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 31fee6c4-0436-4029-b8bb-7f26a7857992- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-08+01:0000:00:00+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00685151-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 217/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-10Z

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