Biotoptypenkartierung für den Landkreis Lüchow-Dannenberg

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Lüchow-Dannenberg
Postanschrift: Königsberger Str. 10
Ort: Lüchow (Wendland)
NUTS-Code: DE934 Lüchow-Dannenberg
Postleitzahl: 29439
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle Lüchow-Dannenberg
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://luechow-dannenberg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E12817981
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E12817981
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Biotoptypenkartierung für den Landkreis Lüchow-Dannenberg

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Landkreis Lüchow-Dannenberg beabsichtigt eine grundlegende Aktualisierung der vorliegenden und im Kreisgebiet erhobenen Biotopkartierungen im Zeitraum 22.01.2024 bis 31.12.2025.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE934 Lüchow-Dannenberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftrag beinhaltet eine vollflächige Biotopkartierung sowie eine selektive Erfassung der gesetzlich geschützten Biotope gemäß Bundes- und Landesrecht.

Er basiert auf den Leistungen: GIS-gestützter Auswertung vorhandener Geodaten und vor-Ort-Kartierungen. Der Erfassungsraum beträgt ca. 34.310 ha mit ca. 14.340 Flächen insgesamt (davon ca. 15.203 ha mit ca. 4.780 Flächen Offenland). Innerhalb des Erfassungsraums befinden sich etwa 720 bereits verzeichnete geschützte Biotope, welche neu zu erfassen sind.

Hauptanlass des Auftrags ist die Grünlanderfassung - im Wesentlichen die Kartierung von mesophilem Grünland, Feuchtgrünland und Streuobstbeständen.

Weitere Leistungen sind Dokumentationen (Fotos d. geschützten Biotope und Kurzbericht) sowie die Verarbeitung der erhobenen Felddaten in einem Eingabeprogramm.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität und Plausibilität Personalkonzept / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Terminplanung / Gewichtung: 10 %
Kostenkriterium - Name: Gesamthonorar / Gewichtung: 60 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

[1.] Juristische Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die Eintragung ins Handelsregister bei (§ 44 Abs. 1 VgV).

[2.] Es sind Angaben zu machen, ob beabsichtigt ist – bezogen auf den Auftrag – mit anderen zusammen zu arbeiten bzw. Unteraufträge zu vergeben, bezogen auch auf Teile der Leistung (§ 47 VgV).

[3.] Der Bieter bzw. die Bieterin hat eine Erklärung abzugeben, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und § 124 GWB vorliegen.

[4.] Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung eine Abfrage beim bundesweiten Wettbewerbsregister durchzuführen. Der*die Bietende erklärt sich bereit mit der Angebotsabgabe, die hierfür benötigten Angaben zu liefern (§ 6 Abs. 1 WRegG).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

[1.] Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung zu einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung zu erbringen (§ 45 Abs. 1, Nr. 3 bzw. Abs. 4, Nr. 2 VgV).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu [1.] Deckungssummen: [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden, [Betrag gelöscht] EUR für Sachschäden und sonstige Schäden

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

[1.] Angabe der Personen die für die Erbringung der Dienstleistung tatsächlich verantwortlich sind mit folgenden Angaben:

Kurze Darstellung des beruflichen Lebenslaufs (Name, Fachrichtung der Ausbildung, Nachweis der Qualifikation, Kurzdarstellung relevanter, persönlicher Referenzen)

[2.] Angabe der zur Verfügung stehenden Technik. Der Bieter bzw. die Bieterin hat im Fragebogen eine Erklärung abzugeben, dass die nachfolgend aufgelisteten Programme im Büro zur Verfügung stehen, und von den Personen, die für die Erbringung der Dienstleistung tatsächlich verantwortlich sind, bedient werden können:

-Ein Geoinformationssystem (z.B. ArcGIS, QGis)

-technische Voraussetzung zur Luftbildinterpretation

[3.] Nachweis von mindestens zwei vergleichbaren Referenzen. Mit der Angabe von: Bezeichnung der Referenz, Kurzbeschreibung sowie Umfang der erbrachten Leistungen, Auftraggeber/Auftraggeberin und Ansprechperson mit Telefonnummer und E-Mailadresse, Ort der Ausführung, Auftragsvolumen, Laufzeit, vertragliche Bindung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu [1.] Es ist die Projektleitung und stellvertretende Projektleitung mit nachfolgender Qualifikation vorzustellen:

-Studium Landschaftsplanung, Geografie, Fernerkundung, Ökologie, Umweltplanung, Umweltmanagement, Vegetationskunde, Geobotanik, Umweltnaturwissenschaften oder vergleichbar

-Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Biotoptypenkartierung

Zu [3.] Für alle Referenzen:

-Die Referenzen wurde für einen öffentlichen Auftraggeber/Auftraggeberin erbracht

-Die Leistungen müssen grundsätzlich abgeschlossen sein oder mindestens zu 75% abgeschlossen sein. Das Datum der Übergabe darf max. 7 Jahre, ab Datum der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung zurückliegen

-Die Referenzen beinhalten die Bestimmung/Kartierung von unterschiedlichen Biotyptypen/Vegetationstypen

-Die Referenzen beinhalten die Aufarbeitung von Daten über GIS-Systeme

-Die bearbeitete Fläche muss mindestens 5 000 ha betragen

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/11/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/01/2024
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/11/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat es unverzüglich die Kontaktstelle vor Angebotsabgabe schriftlich darauf hinzuweisen,

2) Die vorstehend geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen Bietern*innen oder den Mitgliedern der Bietergemeinschaft vorzulegen. d. h., dass im Falle einer Bietergemeinschaft ist von jedem Mitglied zwingend ein Fragebogen auszufüllen sowie alle geforderten Nachweise einzureichen,

3) Sofern der*die Bieter*in eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) einreichen möchte, muss er*sie sicherstellen, dass die EEE sämtliche zuvor genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise enthält. Die EEE muss nicht verwendet werden, wenn der Fragebogen einschließlich Anlagen vollständig ausgefüllt eingereicht wird,

4) Beabsichtigt der*die Bieter*in, Teilleistungen an Nachunternehmer zu vergeben, sind Art und Umfang der Leistungen über das entsprechende Formular im Rahmen des Angebotes anzugeben. Auf Verlangen des Auftraggebers ist eine Verpflichtungserklärung nach § 36 Absatz 1 VgV vor Zuschlagserteilung vorzulegen, in der sich die benannten Unterauftragnehmer verpflichten, im Falle der Auftragsvergabe an den*die Bieter*in die erforderliche Mittel zur Verfügung zu stellen. Der Auftraggeber behält sich weiterhin vor, Eignungsnachweise auch für Nachunternehmen abzufordern,

5) Erfüllt der*die Bieter*in selbst nicht alle Eignungsvoraussetzungen und bedient sich deswegen der Kapazitäten anderer Unternehmen („Eignungsleihe“), so muss er dessen Eignung bereits mit dem Angebot nachweisen, die geforderten Eignungsnachweise – soweit er*sie sich auf die Kapazitäten eines anderen Unternehmens beruft – und eine entsprechende Verpflichtungserklärung einreichen, dass ihm*ihr die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen,

6) Auf der Internetseite www.subreport.de werden zu dieser Ausschreibung bei Bedarf Unterlagen aktualisiert bzw. Fragen und Antworten zum download bereitgestellt. Registrierte Bieter*innen werden auf Änderungen automatisch hingewiesen. Es obliegt nicht registrierten Bietern*innen, sich regelmäßig zu informieren und die entsprechenden Informationen abzurufen,

7) Fragen können über Subreport/Kommunikation eingereicht werden,

8) Der Auftraggeber behält sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bieter*innen nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung besteht nicht. Insbesondere kann der Auftraggeber aus Gründen der Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren ausschließen,

9) Der*die Bieter*in (einschließlich eventueller Nachunternehmer) darf keinen Eintrag im Wettbewerbsregister haben. Eine diesbezügliche Abfrage erfolgt vor Zuschlagserteilung.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 4131152943
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2023

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