Rahmenvertrag Schulmobiliar Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-38

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Isernhagen
Postanschrift: Bothfelder Str. 29
Ort: Isernhagen
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30916
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 5116153-0
Fax: +49 511-6153-4800
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.Isernhagen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0Y62Y1CZWT9BT/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0Y62Y1CZWT9BT
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Schulmobiliar

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-38
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39100000 Möbel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag für die Lieferung und Montage von Schulmobiliar.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tische und Stühle

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39112000 Stühle
39121200 Tische
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Hauptort der Ausführung:

Alle Schulen der Gemeinde Isernhagen (7 Schulstandorte) 30916 Isernhagen Eine Anlage mit den Schulstandorten mit Ansprechpartner und Öffnungszeiten liegt den Vergabeunterlagen bei.

Während des laufenden Vertrages können Standorte aufgegeben oder neue Standorte eingerichtet werden. Derartige Standortänderungen oder -ergänzungen werden ebenso Bestandteil des Vertrages. Genaue Angaben zur Etage und/ oder den Räumen erfolgt mit Abruf der Einzelaufträge.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Höhenverstellbare Stühle (Kufen-, Drehstühle) und Tische (Schul- und Klapptische) für Unterrichtsräume und Mensa.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Geschlossen werden soll ein Rahmenvertrag für die Zeit vom 01.01.2024 bis 31.12.2024. Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn nicht sechs Monate vor Ablauf der Vertragszeit eine Partei erklärt, dass sie den Vertrag nicht fortsetzen will. Die maximale Gesamtlaufzeit beträgt 4 Jahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Medientische

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39121200 Tische
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Hauptort der Ausführung:

Alle Schulen der Gemeinde Isernhagen (7 Schulstandorte) 30916 Isernhagen Eine Anlage mit den Schulstandorten mit Ansprechpartner und Öffnungszeiten liegt den Vergabeunterlagen bei.

Während des laufenden Vertrages können Standorte aufgegeben oder neue Standorte eingerichtet werden. Derartige Standortänderungen oder -ergänzungen werden ebenso Bestandteil des Vertrages. Genaue Angaben zur Etage und/ oder den Räumen erfolgt mit Abruf der Einzelaufträge.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Über die Gesamtlaufzeit insgesamt geschätzt. 28 Computertische für Lehrer, mit links bzw. rechts montiertem Unterbau.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Geschlossen werden soll ein Rahmenvertrag für die Zeit vom 01.01.2024 bis 31.12.2024. Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn nicht sechs Monate vor Ablauf der Vertragszeit eine Partei erklärt, dass sie den Vertrag nicht fortsetzen will. Die maximale Gesamtlaufzeit beträgt 4 Jahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sind nach § 44 VgV folgende Erklärungen und Nachweise vorzulegen:

1) Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB

2) Eigenerklärung zur Berufs- und Handelsregistereintragung. Auf gesondertes Verlange sind entsprechende Bescheinigungen vorzulegen.

3) Bestätigung der Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.

4) Eigenerklärung darüber, dass das Unternehmen sowie etwaige hinzugezogene Nachunternehmen keinen Bezug zu Russland haben (Zuschlagsverbot). Bei Bietergemeinschaften ist diese Erklärung von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen.

Für die Eigenerklärungen stehen Vordrucke in den Vergabeunterlagen zur Verfügung. Von den in die engere Wahl kommenden Bietern werden wir zum Nachweis der Angabe in der Eigenerklärung eine Kopie der Eintragung in das Berufs- und Handelsregister bzw. eine gleichwertige Bescheinigung nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen niedergelassen ist, verlangen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind nach § 45 VgV folgende Erklärungen und Nachweise vorzulegen:

1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren über vergleichbare Leistungen

2) Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung. Auf gesonderte Anforderung ist eine aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw. Bescheinigung in Steuersachen vorzulegen.

3) Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren/Liquidation.

Für die Eigenerklärungen stehen Vordrucke in den Vergabeunterlagen zur Verfügung. Von den Bietern, die in die engere Wahl kommen, werden wir als Nachweis die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen verlangen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind nach § 46 VgV folgende Erklärungen und Nachweise vorzulegen:

1) Eigenerklärung darüber, dass in en letzten drei Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden. Auf gesonderte Anforderung sind Referenzen über vergleichbare Liefer- und Dienstleistungsaufträge einzureichen (Eigenerklärung, ein Vordruck mit den erforderlichen Angaben liegt den Vergabeunterlagen bei). Erforderlich ist, dass der Bieter in den letzten drei Jahren mindestens eine vergleichbare Leistungen erbracht hat.

2) Eigenerklärung zur Zahl der Beschäftigten in den letzten drei Jahren (mittels der Eigenerklärung zur Eignung).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/11/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/11/2023
Ortszeit: 10:00
Ort:

Bothfelder Straße 29, 30916 Isernhagen

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Anwesenheit von Bieter und Bevollmächtigten während der Angebotsöffnung ist nicht gestattet.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Ende 2027

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Kommunikation und die Abgabe der Teilnahmeanträge bzw. der Angebote erfolgt elektronisch. Weitere Hinweise erhalten Sie im ReadMe (Vergabeunterlagen). Nur mit Registrierung auf der Vergabeplattform und Bestätigung der "Teilnahme am Verfahren" erhalten Sie Benachrichtigungen per E-Mail über neue Nachrichten der Vergabestelle.

Bekanntmachungs-ID: CXS0Y62Y1CZWT9BT

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Region Hannover - Kommunalaufsichtsamt
Postanschrift: Hildesheimer Straße 20
Ort: Hannover
Postleitzahl: 30169
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 511616-23297
Fax: +49 511616-1124517
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Belehrung über die Antragsfrist gem. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB:

Nachprüfungsanträge sind innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen, § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB. Ein Nachprüfungsantrag, der erst nach Ablauf der Antragsfrist zugeht, wird als unzulässig zurückgewiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2023

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