Rahmenvertrag Schulmobiliar Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-38
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Bothfelder Str. 29
Ort: Isernhagen
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30916
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 5116153-0
Fax: +49 511-6153-4800
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.Isernhagen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvertrag Schulmobiliar
Rahmenvertrag für die Lieferung und Montage von Schulmobiliar.
Tische und Stühle
Alle Schulen der Gemeinde Isernhagen (7 Schulstandorte) 30916 Isernhagen Eine Anlage mit den Schulstandorten mit Ansprechpartner und Öffnungszeiten liegt den Vergabeunterlagen bei.
Während des laufenden Vertrages können Standorte aufgegeben oder neue Standorte eingerichtet werden. Derartige Standortänderungen oder -ergänzungen werden ebenso Bestandteil des Vertrages. Genaue Angaben zur Etage und/ oder den Räumen erfolgt mit Abruf der Einzelaufträge.
Höhenverstellbare Stühle (Kufen-, Drehstühle) und Tische (Schul- und Klapptische) für Unterrichtsräume und Mensa.
Geschlossen werden soll ein Rahmenvertrag für die Zeit vom 01.01.2024 bis 31.12.2024. Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn nicht sechs Monate vor Ablauf der Vertragszeit eine Partei erklärt, dass sie den Vertrag nicht fortsetzen will. Die maximale Gesamtlaufzeit beträgt 4 Jahre.
Medientische
Alle Schulen der Gemeinde Isernhagen (7 Schulstandorte) 30916 Isernhagen Eine Anlage mit den Schulstandorten mit Ansprechpartner und Öffnungszeiten liegt den Vergabeunterlagen bei.
Während des laufenden Vertrages können Standorte aufgegeben oder neue Standorte eingerichtet werden. Derartige Standortänderungen oder -ergänzungen werden ebenso Bestandteil des Vertrages. Genaue Angaben zur Etage und/ oder den Räumen erfolgt mit Abruf der Einzelaufträge.
Über die Gesamtlaufzeit insgesamt geschätzt. 28 Computertische für Lehrer, mit links bzw. rechts montiertem Unterbau.
Geschlossen werden soll ein Rahmenvertrag für die Zeit vom 01.01.2024 bis 31.12.2024. Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn nicht sechs Monate vor Ablauf der Vertragszeit eine Partei erklärt, dass sie den Vertrag nicht fortsetzen will. Die maximale Gesamtlaufzeit beträgt 4 Jahre.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sind nach § 44 VgV folgende Erklärungen und Nachweise vorzulegen:
1) Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
2) Eigenerklärung zur Berufs- und Handelsregistereintragung. Auf gesondertes Verlange sind entsprechende Bescheinigungen vorzulegen.
3) Bestätigung der Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
4) Eigenerklärung darüber, dass das Unternehmen sowie etwaige hinzugezogene Nachunternehmen keinen Bezug zu Russland haben (Zuschlagsverbot). Bei Bietergemeinschaften ist diese Erklärung von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen.
Für die Eigenerklärungen stehen Vordrucke in den Vergabeunterlagen zur Verfügung. Von den in die engere Wahl kommenden Bietern werden wir zum Nachweis der Angabe in der Eigenerklärung eine Kopie der Eintragung in das Berufs- und Handelsregister bzw. eine gleichwertige Bescheinigung nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen niedergelassen ist, verlangen.
Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind nach § 45 VgV folgende Erklärungen und Nachweise vorzulegen:
1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren über vergleichbare Leistungen
2) Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung. Auf gesonderte Anforderung ist eine aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw. Bescheinigung in Steuersachen vorzulegen.
3) Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren/Liquidation.
Für die Eigenerklärungen stehen Vordrucke in den Vergabeunterlagen zur Verfügung. Von den Bietern, die in die engere Wahl kommen, werden wir als Nachweis die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen verlangen.
Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind nach § 46 VgV folgende Erklärungen und Nachweise vorzulegen:
1) Eigenerklärung darüber, dass in en letzten drei Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden. Auf gesonderte Anforderung sind Referenzen über vergleichbare Liefer- und Dienstleistungsaufträge einzureichen (Eigenerklärung, ein Vordruck mit den erforderlichen Angaben liegt den Vergabeunterlagen bei). Erforderlich ist, dass der Bieter in den letzten drei Jahren mindestens eine vergleichbare Leistungen erbracht hat.
2) Eigenerklärung zur Zahl der Beschäftigten in den letzten drei Jahren (mittels der Eigenerklärung zur Eignung).
Abschnitt IV: Verfahren
Bothfelder Straße 29, 30916 Isernhagen
Die Anwesenheit von Bieter und Bevollmächtigten während der Angebotsöffnung ist nicht gestattet.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ende 2027
Die Kommunikation und die Abgabe der Teilnahmeanträge bzw. der Angebote erfolgt elektronisch. Weitere Hinweise erhalten Sie im ReadMe (Vergabeunterlagen). Nur mit Registrierung auf der Vergabeplattform und Bestätigung der "Teilnahme am Verfahren" erhalten Sie Benachrichtigungen per E-Mail über neue Nachrichten der Vergabestelle.
Bekanntmachungs-ID: CXS0Y62Y1CZWT9BT
Postanschrift: Hildesheimer Straße 20
Ort: Hannover
Postleitzahl: 30169
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 511616-23297
Fax: +49 511616-1124517
Belehrung über die Antragsfrist gem. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB:
Nachprüfungsanträge sind innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen, § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB. Ein Nachprüfungsantrag, der erst nach Ablauf der Antragsfrist zugeht, wird als unzulässig zurückgewiesen.