Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
I.1)Name und AdressenOffizielle Bezeichnung: infra Infrastrukturgesellschaft Region Hannover GmbH
Postanschrift: Gradestr. 20
Ort: Hannover
NUTS-Code:
DE929 Region HannoverPostleitzahl: 30163
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 511357798-0
Internet-Adresse(n): Hauptadresse:
https://www.vergabe.rib.deAdresse des Beschafferprofils:
https://www.vergabe.rib.de I.3)KommunikationDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
https://www.vergabe.rib.deWeitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen AuftraggebersEinrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)Andere Tätigkeit: Verwaltung der Stadtbahninfrastrukur Hannover
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung
Referenznummer der Bekanntmachung: 457400-02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Technische Ausrüstung nach Vorgabe eines Brandschutzkonzeptes
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE929 Region Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Station Lister Platz befindet sich am Ende der Lister Meile (Podbielskistrasse / Bödekerstrasse). Die Station wurde 1976 eröffnet und im Jahre 2000 teilsaniert. Die Station ist Teil der A-Linie und besitzt jeweils am Anfang und am Ende eine Verteilerebene (-1-Ebene) sowie dazwischen zwei übereinander liegende Bahnsteigebenen (-2- bzw. -3-Ebene). Die Station verfügt über insgesamt 5 Zugänge, von denen der Hauptzugang am Ende der Lister Meile liegt und über eine markante, tonnenförmige Dachkonstruktion verfügt.
Im Rahmen einer Erneuerungsmaßnahme soll die Station Lister Platz unter laufendem Betrieb umfangreich saniert werden. Durch Einbau von Rauchschürzen bzw. Brandschutz-verglasung soll gleichzeitig der Brandschutz verbessert werden.
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/03/2024
Ende: 28/02/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werdenGeplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe Formblatt Eigenerklärung
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitEignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitEignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartVerhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 09/11/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte BewerberTag: 30/11/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 29/02/2024
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenAufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131153308
Fax: +49 4131152943
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteiltOffizielle Bezeichnung: NN
Ort: NN
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:29/09/2023