II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
KiTa Krankenhagen - Fachplanungsleistungen Technische Gebäudeausrüstung (HLS und ELT)
Referenznummer der Bekanntmachung: Ri_2023/09#254
II.1.2)CPV-Code Hauptteil71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Durchzuführen sind Fachplanungsleistungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung für Elektro und Heizung/Lüftung/Sanitär.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanungsleistung Heizung-Lüftung-Sanitär
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71321200 Heizungsplanung
71322200 Planung von Rohrleitungen
71356400 Technische Planungsleistungen
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE928 Schaumburg
Hauptort der Ausführung:
KiTa Krankenhagen Am Brink 8 31737 Rinteln Ergänzende Informationen zum Erfüllungsort können der Auslobung entnommen werden.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Informationen zum Umfang der Planungsleistungen können der Auslobung, bzw. den Preisblättern entommen werden.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/12/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanungsleistung Elektrotechnische Alagen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
71323100 Planung von Stromversorgungssystemen
71356400 Technische Planungsleistungen
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE928 Schaumburg
Hauptort der Ausführung:
KiTa Krankenhagen Am Brink 8 31737 Rinteln Ergänzende Informationen zum Erfüllungsort können der Auslobung entnommen werden.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Informationen zum Umfang der Planungsleistungen können der Auslobung, bzw. den Preisblättern entommen werden.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/12/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
- Register-/Kammereintragung (Es ist ein Nachweis über die Befähigung zur Berufsausübung (Berufszulassung) in Anlehnung an § 75 VgV zu erbringen)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Erklärung Tariftreue § 4 Abs. 1 NTVergG (Im Rahmen der Eignungsfeststellung ist eine Erklärung zur Zahlung von Mindestentgelten im Sinne des MiLoG bzw. gemäß der allgemeinverbindlichen Tarifverträge erforderlich. Ein entsprechendes Dokument ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
- Gesetzliche Ausschlussgründe (Abzugeben ist eine Erklärug über das Vorliegen oder Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne von §§ 123, 124 GWB sowie ggf. über Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß § 125. Ein entsprechendes Dokument ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Berufshaftpflichtbescheinigung (Zur Feststellung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist ein Nachweis zur Berufshaftpflichtversicherung vorzulegen. Nähere Informationen zum Inhalt können dem entsprechenden Dokument in den Vergabeunterlagen entnommen werden)
- Bürovorstellung (Zur Feststellung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist eine kurze Unternehmensvorstellung vorzunehmen)
- Referenzen (Zur Feststellung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind Referenzen vorzulegen. Nähere Informationen zum Inhalt und Umfang können Sie dem entsprechenden Hinweisblatt in den Vergabeunterlagen entnehmen)
- Unterauftragnehmer (Zur Feststellung der technischen sowie beruflichen Leistungsfähigkeit ist anzugeben, welche Teile des Auftrags das Unternehmen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt)
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen BerufsstandDie Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 13/10/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 01/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 13/10/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen. Die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern des Auftraggebers durchgeführt. Eine Bieterbeteiligung ist nicht vorgesehen.
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenAufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es erfolgt keine postalische oder elektronische Übersendung der Vergabeunterlagen. Sie stehen im Vergabeportal https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/company/welcome.do zum Download bereit.
Fragen zum Verfahren werden ausschließlich schriftlich über das Kommunikationsforum in diesem Portal beantwortet und unter Wahrung der Anonymität des Fragestellers allen Bewerbern sichtbar gemacht.
Für die Rechnungsstellung steht Ihnen die Möglichkeiten der Übermittlung per E-Mail zur Verfügung.
Das Vergabeverfahren wird im Namen und im Auftrag der Stadt Rinteln durchgeführt. Die Vergabestelle des Landkreises Schaumburg ist hierbei nur beratend und als ausführende Stelle tätig.
Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6VY1BXES0DT
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:12/09/2023