Neubau eines Rathauses in Bakum - Außenanlagen Referenznummer der Bekanntmachung: S-BAKUM-2023-0035

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Bakum
Postanschrift: Kirchstr. 3
Ort: Bakum
NUTS-Code: DE94F Vechta
Postleitzahl: 49456
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Gemeinde Bakum - Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 44468933
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bakum.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-BAKUM-2023-0035
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-BAKUM-2023-0035
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau eines Rathauses in Bakum - Außenanlagen

Referenznummer der Bekanntmachung: S-BAKUM-2023-0035
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Außenanlagen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94F Vechta
Hauptort der Ausführung:

Bakum

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

ca. 450 m³ Bodenaushub und Umlagerung

ca. 70 m³ Einbau F1 Boden

ca. 430 m Borde und Einfassungen

ca. 1.400 m² Betonsteinpflaster (30x10x10 cm)

ca. 400 m² Betonsteinpflaster (15x30x8 cm)

ca. 165 m² Betonsteinpflaster (20x20x8 cm)

ca. 155 m² Drainagepflaster (20x20x8 cm)

ca. 45 m² Natursteingroßpflaster (13/15 - 15/17)

ca. 15 m Winkelstützen

RW-Leitungen KG 2000

ca. 90 m Fassaden- und Kastenrinnen

ca. 45 m Stabgitterzaun

18 Stück Fahrradbügel, Poller etc.

2 Stück Fahrradüberdachungen

2 Stück Mülleinhausungen

1 Stück Sitzelement - Betonelement mit Auflagen

ca. 410 m² Pflanzfläche (Hecken, Sträucher, Stauden und Gräser) inkl.

Fertigstellungspflege

7 Stück Bäume STU20/25 inkl. Fertigstellungspflege

8 Stück Pollerleuchten

14 Stück Mastleuchten

Kabel und Kabelverteilerschränke

1 Stück Regenwasserrückhaltunganlage mit Rigolenfüllkörpern, ca. 33 x 2,40 m

Regen- und Schmutzwasserleitungen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/11/2023
Ende: 05/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eignungsnachweise

Formblatt 124 zur Eigenerklärung sowie entsprechende Eignungsunterlagen (soweit nicht präqualifiziert), bestehend aus:

- Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren durchschnittlichen Beschäftigen, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal;

- Gewerbeanmeldung;

- Eintragung in Handwerksrolle bzw. IHK;

- Unbedenklichkeitsbescheinigung Sozialkasse;

- Unbedenklichkeitsbescheinigung FA bzw. Bescheinigung in Steuersachen;

- Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung BG mit Angabe der Lohnsummen;

- Freistellungsbescheinigung § 48b EStG (FA)

Alternativ ist der Nachweis zur Eignung über einen Nachweis zur Präqualifikation vorzuweisen.

2. Eigenerklärung zu Art. 5k Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung

(EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022)Erklärung, dass das Unternehmen nicht unter die EU-Sanktionen gegen Russland fällt. (Bitte verwenden Sie hierzu die bereitgestellte Eigenerklärung).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung,

- Eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistungvergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Berufshaftpflichtversicherung: für Personenschäden in Höhe von mind. [Betrag gelöscht] EUR und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mind.

[Betrag gelöscht] EUR Deckungssumme.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen

über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind (Unternehmensreferenzen). Bitte verwenden Sie hierzu das bereitgestellte Formular Nr. 444 "Referenzbescheinigung",

- Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie seinemUnternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrollebeauftragt sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des Bauwerks verfügt,

- Studiennachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung des Dienstleisters und / oder derFührungskräfte des Unternehmens,

- Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren

jahresdurchschnittlichbeschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischenLeitungspersonal,

- Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt,

- Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergebenbeabsichtigt.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

3 Referenzbescheinigungen entsprechend Formblatt 444 "Referenzbescheinigung".

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/10/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/10/2023
Ortszeit: 11:00
Ort:

Gemeinde Bakum, Kirchstraße 3, 49456 Bakum, Deutschland

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Kommunikation erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Vechta, Rechnungsprüfungsamt
Postanschrift: Ravensberger Str. 20
Ort: Vechta
Postleitzahl: 49377
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/09/2023

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