Drucker und Follow me to Print Referenznummer der Bekanntmachung: 23_5611

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: EWE AG
Postanschrift: Tirpitzstr. 39
Ort: Oldenburg
NUTS-Code: DE943 Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 26122
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Konzerneinkauf
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ewe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRV6PUN/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRV6PUN
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Energieversorgung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Drucker und Follow me to Print

Referenznummer der Bekanntmachung: 23_5611
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Vergabe ist die Festlegung der rechtlichen, organisatorischen, technischen und kaufmännischen Rahmenbedingungen für die Erbringung von Leistungen durch den Auftragnehmer in den folgenden Bereichen:

- Überlassung von Druckgeräten

- Zubehör, IT-nahe Produkte

- dazugehörige Services

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
30100000 Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln
79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE943 Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die detaillierte Beschreibung entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen, insbesondere:

Überlassung und Einbindung der Drucksystem (Drucker und MFPs) gemäß der Anforderung des Auftraggebers.

Einbindung und Betrieb des FMP-Systems (Follow Me to Print) gemäß der Anforderung des Auftraggebers.

Einrichten, Verändern und Betrieb von Druckerwarteschlagen.

Tonermanagement für die in diesen Umfang enthaltenen Drucksysteme.

Betrieb und Entstörung der Drucksystem (Drucker und MFPs) gemäß der Standradleistung dieser Ausschreibung.

Consulting zu Druckdienstleistungen bei Bedarf

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption gemäß Betriebsvertrag auf max. (summiert) 8 Vertragsjahre.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Nach Prüfung und Bewertung der Teilnahmeanträge erhalten die Bieter eine Mitteilung, ob sie die Eignungsprüfung bestanden haben und zu einer Angebotsabgabe aufgefordert werden. Der Auftraggeber kann die Zahl der geeigneten Bieter, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, nach Maßgabe des Rankings gemäß Kap. 5.4 begrenzen. Es werden drei (sofern eine entsprechende Anzahl an Teilnahmeanträgen vorliegt) Bieter zur Abgabe eines Erstangebotes aufgefordert.

Eignungskriterien, die in der Bekanntmachung bzw. in Anlage 3 und 4 mit "KO" gekennzeichneten sind, sind einzuhaltende Mindestanforderungen und führen bei Nichterfüllung zum Ausschluss des Bieters.

Die in Anlage 4 als "Differenzierungskriterium" bezeichneten Eignungskriterien können für die Durchführung einer differenzierten Eignungsprüfung gemäß nachstehendem Absatz zur Begrenzung der Zahl der Bieter, die eine Angebotsaufforderung erhalten, herangezogen werden.

Überschreitet die Anzahl geeigneter Bieter die Anzahl der Bieter, die am weiteren Ver-fahren beteiligt werden sollen, wird eine differenzierte Eignungsprüfung vorgenommen, um den Bieterkreis entsprechend zu reduzieren. Diese Prüfung erfolgt anhand der Nachweise, die der Bieter in Bezug auf die "Differenzierungskriterien" vorgelegt hat. Differenzierungskriterien (vgl. Anlage 4, Punkt DS1 - DS7) sind mit einem prozentualen Wertungsfaktor versehen. Die in Bezug auf die Differenzierungskriterien vorgelegten Nachweise werden gemäß dem oben genannten Bewertungsschemata den Bestimmungen in der Anlage 4 bewertet.

Als Gesamtergebnis der differenzierten Prüfung wird ein Ranking erstellt. Anhand der Bewertung und unter Berücksichtigung der Gewichtung der Differenzierungskriterien wird eine Rangfolge der Bieter gebildet, nach der die Bieterauswahl stattfindet.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Siehe ebenfalls Anlage 4 - Eignungskriterien:

Aktueller Handelsregisterauszug (nicht älter als 12 Monate) oder gleichwertiges Dokument des Herkunftslandes in deutscher Sprache (Kopie einer beglaubigten Übersetzung)

Bescheinigung der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft, soweit im Herkunftsland eine Eintragungspflicht besteht (nicht älter als 3 Monate)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe ebenfalls Anlage 4 - Eignungskriterien:

Angabe zu Umsatzzahlen

Aktuelle Bonitätsauskunft (nicht älter als 3 Monate)

Unbedenklichkeitserklärung des Finanzamts (nicht älter als 3 Monate)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Siehe ebenfalls Anlage 4 - Eignungskriterien, gekennzeichnet mit "KO"

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe ebenfalls Anlage 4 - Eignungskriterien:

QM-System DIN EN ISO 9001 oder mindestens gleichwertig

ISO 27001 Zertifizierung oder mindestens gleichwertig für den gesamten Bereich der Backend-Services

ISO 22301 Zertifizierung oder mindestens gleichwertig

IT-Service Management nach ISO 20000 oder mindestens gleichwertig

"Geben Sie bitte eine textliche Beschreibung von max. 5 DIN A4 Seiten zur Ausgestaltung Ihrer Services-Organisation ab. Bitte gehen Sie hierbei ein auf die Kriterien:

- Aufbauorganisation

- verwendetes Prozess-Framework

- Leistungsspektrum "

"Wieviele aktive Kunden im Bereich Druck-Services haben Sie?

Bitte tragen Sie die Anzahl der Kunden in die Tabelle je nach Mitarbeiteranzahl ein.

Bitte erfassen Sie Ihre Anworten auf dem Tabellenblatt ""Bewertungsschema Kunden"" "

"Bitte benennen und beschreiben Sie Ihre aktuellen Referenzen im Bereich Druck-Services einschließlich Angabe eines Ansprechpartners für Rückfragen seitens EWE. Gehen Sie hierbei bitte ein auf:

Kriterium 1: Kundenname / Branche / Anzahl Mitarbeiter

Kriterium 2: Auftragsspezifika

Kriterium 3: Herausfordernde Aufgaben während der Transition und im Betrieb

Je Referenz darf Ihre Darstellung eine max. Größe von 2 DIN A4 Seiten nicht überschreiten."

"Bitte benennen und beschreiben Sie Ihre aktuellen Referenzen im Bereich""Follow Me To Print"" Integration einschließlich Angabe eines Ansprechpartners für Rückfragen seitens EWE. Gehen Sie hierbei bitte ein auf:

Kriterium 1: Kundenname / Branche / Anzahl Mitarbeiter

Kriterium 2: Auftragsspezifika

Kriterium 3: Herausfordernde Aufgaben während der Transition und im Betrieb

Je Referenz sollte Ihre Darstellung eine max. Größe von 2 DIN A4 Seiten nicht überschreiten.

"Bitte benennen und beschreiben Sie Ihre aktuellen Referenzen im Bereich""Sicherer Druck im Homeoffice"" Integration einschließlich Angabe eines Ansprechpartners für Rückfragen seitens EWE. Gehen Sie hierbei bitte ein auf:

Kriterium 1: Kundenname / Branche / Anzahl Mitarbeiter

Kriterium 2: Auftragsspezifika

Kriterium 3: Herausfordernde Aufgaben während der Transition und im Betrieb

Je Referenz sollte Ihre Darstellung eine max. Größe von 2 DIN A4 Seiten nicht überschreiten."

Verfügen Sie über einen aktuellen Partner-Status bei Microsoft ?

"Geben Sie bitte eine textliche Beschreibung von max. 5 DIN A4 Seiten zur Ausgestaltung Ihrer Härtungsmaßnahmen.

Gehen Sie dabei auf folgende Kriterien ein:

- Security & compliance

- Zertifikatsmanagemnt

- Zugangssicherheit"

Bieten Sie Servicezeiten an allen Wochentagen über 24 Stunden an?

Der Anbieter bestätigt mit "Ja", dass er das Service Management sowie den First und Second Level Support in deutscher Sprache anbietet

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Siehe ebenfalls Anlage 4 - Eignungskriterien, gekennzeichnet mit "KO"

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Siehe ebenfalls Anlage 4 - Eignungskriterien:

Erklärung zur Teilnahme

Schriftliche Unternehmensdarstellung / Firmenprofil

Lieferantenkodex EWE

Bestätigung der deutschen Sprache

Bietergemeinschaftserklärung

Eignungsleihe gem. § 47 SektVO

Verpflichtungserklärung(en) zur Eignungsleihe

Unterzeichnete Vertraulichkeitserklärung

Eigenerklärung Sanktionen Russland

Mindestlohnerklärung des Auftragnehmers

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/09/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 06/10/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/01/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YRV6PUN

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 4131152943
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/08/2023

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